Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Konnte mir nicht jedes Wort merken bei der Gänsehaut und Aufregung :blushed: Der Text war aber glaube ich relativ allgemein gehalten und mit wenig echten Hintergrundinfos. General Leia sucht Luke und so :p

Das ist für mich das grösste Problem des Films.
Die Republik wird zwar im Anfangstext erwähnt, aber man hat keine Ahnung, wie sie aufgebaut ist, und in welchem Verhältnis sie zum Widerstand steht. Ein besseres Bild ergibt sich erst, wenn man sich in das neue erweiterte Universum hineinliest.

Man hätte nur ein paar Shots von der mächtigen Flotte der Republik und deren neuen Institutionen, die sich aber nicht in einen Konflikt mit der winzigen Rebellengruppe namens "First Order" begeben will, zeigen brauchen. ^^
 
Letztendlich hängt es ja vielleicht damit zusammen, wie die Gesamtgeschichte aufgebaut ist, und dass man wichtige Charaktere noch hätte casten müssen, deren Geschichten noch nicht feststanden. Oder so.

Zum Glück kommt in gut einem Jahr bereits die Fortsetzung, der Film macht definitiv Lust auf mehr. :freude:
 
Ich hatte sogar das Gefühl,...

dass die schöne Frau (hat ein bisschen an die Figur Martha Jones aus Dr. WHO erinnert) , die bei der Vernichtung des Planeten einen Hauch zu lange gezeigt wurde, eigentlich eine größere Rolle hatte und man die ganze politische Konstellation wieder rausgekürzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte sogar das Gefühl,...

dass die schöne Frau (hat ein bisschen an die Figur Martha Jones aus Dr. WHO erinnert) , die bei der Vernichtung des Planeten einen Hauch zu lange gezeigt wurde, eigentlich eine größere Rolle hatte und man die ganze politische Konstellation wieder rausgekürzt hat.
Oder es war einfach
ein Cameo. Sind ja auch noch drei weitere Game of Thrones Darsteller rumgelaufen die keinen Satz gesagt haben und man nur ganz kurz gesehen hat.
Und man hat mal gezeigt das auf dem Planeten auch Menschen leben. Bei IV sieht man ja nichts von Aldaran
 
Oder es war einfach
ein Cameo. Sind ja auch noch drei weitere Game of Thrones Darsteller rumgelaufen die keinen Satz gesagt haben und man nur ganz kurz gesehen hat.
Und man hat mal gezeigt das auf dem Planeten auch Menschen leben. Bei IV sieht man ja nichts von Aldaran

Ja, gut möglich. Ist mir im Gegensatz zu den anderen nur durch einen Bruchteil zu viel Screentime aufgefallen.
 
Wann glaubt ihr sehen wir den ersten Trailer von VIII? Der erste Teaser von VII kam ja knapp 1 Jahr vor dem Film. Wäre dann also im Mai 2016 soweit. Allerdings haben wir auch noch Rouge One das im Dezember 2016 kommt davor oder danach könnte auch der erste Teaser von VIII gezeigt werden. Und Rouge One gehört der Mai 2016, davon hat man bisher ja auch kaum gesehen.
 
naja, in der originaltrilogie waren die rebellen auch zu 99% weiß, aber in der neuen trilogie ist der widerstand wesentlich diversifizierter.
warum sollte das also nicht auch für die first order gelten? :hmm: soweit ich weiß war das imperium ja nur gegenüber aliens rassistisch.

im Gegensatz zur alten Trilogie laufen in der First Order doch viele Frauen rum, wie man im Film mitbekommen hat, das ist doch schonmal was :ugly:
 
naja, in der originaltrilogie waren die rebellen auch zu 99% weiß, aber in der neuen trilogie ist der widerstand wesentlich diversifizierter.
warum sollte das also nicht auch für die first order gelten? :hmm: soweit ich weiß war das imperium ja nur gegenüber aliens rassistisch.

Das Imperium bzw The First Order waren schon immer die Nazis in Space
 
Zurück
Top Bottom