Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Finde auch, dass nicht ganz klar wurde, wer welchen Stand gerade hat und wer wie mit wem zusammnhängt. Warum gibt es einen Widerstand, wenn die "gute" Republik an der Macht ist? Ist der Widerstand dann nicht einfach die normale Armee der Galaxis? Wenn nicht, warum fühlt man sich dazu berufen einen Widerstand zu formen, anstatt direkt die Republik zu unterstützen?

Mal schauen ob das noch geklärt wird oder das jetzt einfach gelassen wird
wenn das nicht in den Filmen geklärt wurde, dann im neuen EU. Sprich den Büchern

Kann auch gut sein, dass die Dinge aus dem alten EU einfach übernehmen. (sprich neue Republic korrupt, Leia hat kein Vertrauen in die etc.)

ansonsten
http://starwars.wikia.com/wiki/Resistance

The Resistance was active some time after the Battle of Endor,[1] in which the Rebel Alliance triumphed over and shattered the Galactic Empire.[10] Several decades after the Empire's defeat, the First Order emerged as the inheritors of the Imperial legacy, and the Resistance served as a check against the First Order's designs for the galaxy. As leader of the Resistance, Organa became a symbol of the group's cause and an inspiration to those who served it. At some point, the Resistance took an interest in the desert world of Jakku,[1] where the New Republic had triumphed over the Empire decades earlier.



edit: Aftermath geht ja schon ein wenig darauf ein:

The New Republic was formed after the Battle of Endor with the signing of the Galactic Concordance. Mon Mothma was elected chancellor (they don't use the term "supreme chancellor" anymore) and they established the New Republic capital on Chandrila, Mon Mothma's homeworld. In the span between Aftermath and TFA, the New Republic has demilitarized to a state significantly smaller than during the Clone Wars, but the Republic fleet is the largest in the galaxy. The current chancellor cares more about trade regulations than the First Order (lel) and, oh yeah, the Republic capital and Senate change planets rather frequently by popular vote. Leia's reputation is tarnished in the Senate, because people think she's kind of crazy, so her "in" is the black woman we see in Maz's castle (correct me if I'm wrong). The Resistance IS a legitimate part of the Republic (begrudgingly), though and is no longer a "rebellion" because the term "rebellion" implies that the rebels are fighting against the established regime. So while the Rebellion of the OT is fighting against the powers-that-be, the Empire, the Resistance is fighting a fringe group on the edges of Wild Space.

https://www.reddit.com/r/StarWarsLeaks/comments/3xb4g0/what_is_known_about_the_hosnian_system_or/

wo die Republik jetzt scheinbar auch nicht mehr ist... War das eigtl Coruscant...?

ne, das war nicht Coruscant, das war das Hosnian System
 
Finde auch, dass nicht ganz klar wurde, wer welchen Stand gerade hat und wer wie mit wem zusammnhängt. Warum gibt es einen Widerstand, wenn die "gute" Republik an der Macht ist? Ist der Widerstand dann nicht einfach die normale Armee der Galaxis? Wenn nicht, warum fühlt man sich dazu berufen einen Widerstand zu formen, anstatt direkt die Republik zu unterstützen?

Mal schauen ob das noch geklärt wird oder das jetzt einfach gelassen wird
wo die Republik jetzt scheinbar auch nicht mehr ist... War das eigtl Coruscant...?
ist doch nicht anderes als mit dem IS und deutschland
deutschland hat den IS als feind, will selbst aber nicht mit truppern angreifen und am liebsten würde man das thema ja ignorieren so wie es die neue republik macht
 
wenn das nicht in den Filmen geklärt wurde, dann im neuen EU. Sprich den Büchern

Ein Film glaubhaft zu machen sollte nicht die Aufgabe von Beiheften sein. Im allgemeinen kann sich der Film nicht entscheiden, ob er für komplette Kenner oder Neulinge ist. Für Neulinge macht Film unglaublich wenig um die Welt zu erklären und wie der aktuelle Zustand der Welt ist. Als Kenner würde ich mich leicht verarscht vorkommen, dass ich schon wieder den gleichen Story-Arc erfahre und trotzdem nichts erklärt wird, sondern man nur von Fanservice Setpiece zu Setpiece gebracht wird.
 
Ein Film glaubhaft zu machen sollte nicht die Aufgabe von Beiheften sein.

so ist das nunmal bei Star Wars, war bei der OT auch nicht anders.


Als Kenner würde ich mich leicht verarscht vorkommen, dass ich schon wieder den gleichen Story-Arc erfahre und trotzdem nichts erklärt wird, sondern man nur von Fanservice Setpiece zu Setpiece gebracht wird.
keine Angst, in Epsiode 8+9 werden die die für den Film wichtigen Dinge schon erklären (vorallem Rey und ihre Vergangenheit, auch wenn es in Episode 7 da schon mehr als genug andeutungen gab)
 
WHAT?
Ähm nein? Ich hab nie auch nur ein einziges Buch aus dem EU gelesen und alle meine Fragen werden in der OT beantwortet.

ja, innerhalb der Trilogie, aber nicht innerhalb der einzelnen Filme.


Und in den Filmen erfährst du nichts über den Senat und warum Rebellen gegen Imperium kämpfen. Da heißt es nur Imperium = böse, Rebellen = gut. Die Bücher geben massive Hintergrundinformationen, die es in den Filmen gar nicht gab, wird bei der neuen Trilogie auch nicht anders sein (wie gesagt: alles wichtige für die Filme wird vermutlich wieder in der Trilogie erklärt werden, für alles andere sind die Bücher, Comics etc. da)
 
Und es gibt auch einen ganz großen Unterschied zwischen Episode 4 und 7. Episode 4 wurde als einzelner Film konzeptiert, bei Episode 7 war von Anfang an klar das es der Anfang einer Trilogie ist und lässt deshalb auch bewusst Fragen offen.
 
Und es gibt auch einen ganz großen Unterschied zwischen Episode 4 und 7. Episode 4 wurde als einzelner Film konzeptiert, bei Episode 7 war von Anfang an klar das es der Anfang einer Trilogie ist und lässt deshalb auch bewusst Fragen offen.

und Episode 4 hat ja auch noch zig Fragen offen gelassen, obwohl das als Einzelfilm geplant wurde (was passiert mit Vader, wer ist Vader überhaupt? Kaiser? Woher kommen die Rebellen? Was waren die Klonkriege? etc. ).


Wie gesagt, so war Star Wars schon immer.
 
Und es gibt auch einen ganz großen Unterschied zwischen Episode 4 und 7. Episode 4 wurde als einzelner Film konzeptiert, bei Episode 7 war von Anfang an klar das es der Anfang einer Trilogie ist und lässt deshalb auch bewusst Fragen offen.

und wenn E8 wie die meisten Mittelteile an Belanglosigkeit oder Wiederholung leidet, dann besorg ich mir lieber Coffeintabletten oder Amphitamine, damit ich nicht einschlafe. HdR-1 war als Teil einer Trilogie geplant und hat sich mehr Mühe gegeben. Nur weil ein Film ein Teil einer Trilogie ist, musst er nicht bewusst schlecht gemacht werden, besonders wenn man dafür Geld verlangt. Der Film leidet stark an Identität. Dort wollte niemand eine Geschichte im Starwars Universum erzählen. Dort wollte jemand auf möglichst gefahrlose Weise die Starwars IP in Gang bringen.
 
SW4 hat in mir keine fragen bzgl. der handlung von SW4 offen gelassen.

aber der Charaktere.
Was Handlung angeht: Episode 4 hat doch einfach irgendwelche Begriffe (Klonkriege) reingeworfen, Dinge haben sich im vorbeigehen erledigt (Kaiser hat den Senat aufgelöst) und damit hat sich das Thema erledigt, die haben keine Fragen beantwortet


und wenn E8 wie die meisten Mittelteile an Belanglosigkeit oder Wiederholung leidet

welcher SW Mittelteil leidet denn an sowas?

gut, man könnte sagend ass Episode 2 ein mieser Film ist, aber Wiederholung von Episode 1 war das nicht. Und Episode V ist der beste SW Film, ich würde mir da keine Sorgen machen (und schlechter als Episode 2 wird es eh nicht) :ugly:


Der Film leidet stark an Identität. Dort wollte niemand eine Geschichte im Starwars Universum erzählen. Dort wollte jemand auf möglichst gefahrlose Weise die Starwars IP in Gang bringen.
der Film ist ein guter Grundstein für eine poentiell sehr gute Trilogie, nicht mehr, nicht weniger.
 
der senat hat in episode 4 aber keine bedeutung gehabt. :ugly:
für episode 7 war das ja scheinbar der beginn einer neuen ära.

aber wurscht, inzwischen sind alle standpunkte eh klar, ich bin halt narrations-fanboy, end of story. ^^
 
So, gleich geht's los nochmal auf englisch.
Diesmal bin ich auch ausgeschlafen.
 
also hast du gewusst was mit darth vader am ende passiert ist?
oder was es mit dem Kaiser auf sich hat?
oder ob das Imperium jetzt besiegt ist?

das war nicht meine aussage.

ich sagte, mir ist klar, was IN sw4 passiert ist.

es gibt fragen, bei denen weiß ich, die sind für mich gerade nicht von belang...und sachen, bei denen ich spüre, dass man mir gerade aus reiner regieentscheidung heraus informationen vorenhält, die man am liebsten überschweigen würde.
 
Zurück
Top Bottom