Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Gestern dann auch endlich gesehen.

Bin extrem positiv überrascht worden. Toller charakterbasierter Film. Toller Aufbau einer neuen Trilogie. Normalerweise kann ich es nicht leiden, wenn Filme total unfertig wirken und vom Zuschauer erwarten, die vorigen und nachfolgenden Filme zu kennen, um den Hintergrund eines Charakters auch im Film fühlen zu können (*hust* Marvel *hust*). Hier war das überhaupt kein Problem, fühlt sich extrem rund an das Ganze.
Kann eigentlich nur Erbsenzählen was Kritik angeht. Die Ähnlichkeiten zum Original haben mich gestört, aber nicht soo sehr wie ich gedacht hatte. Der Plotpoint im Finale der nicht mit den Hauptcharas zu tun hatte, war etwas zu belanglos und sehr gleich wie im Original. Alles rund um die Charaktere - toll. Auch über Kylo hatte ich viel schlechtes gehört - bin total gegenteiliger Meinung.

Hab dem Film aktuell ne 8,5 gegeben. Wär eigentlich auch noch mehr drin, aber ich lass den Film mal noch weiter sacken. Direkt aus dem Kino raus wärs erst weniger gewesen, aber ich habe gemerkt, dass ich den Tag über ständig immer wieder über Kleinigkeiten des Films nachdenken musste, weil ichs einfach interessant finde und gespannt bin, wohin es damit gehen wird. Das heißt eigentlich nur Gutes :)

Das hier bestätigt übrigens meine Vermutung bzgl. Snoke ;)

SPOILERWARNUNG
[video=youtube;BdwUZ7XvWBk]https://www.youtube.com/watch?v=BdwUZ7XvWBk[/video]
Insbeondere der Hinweise von Serkis dass Snoke anders nicht darzustellen ist zeigt ja schon dass er wohl ein Muun (wie Darth Plagueis) sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Wo wurde denn Plageus zum ersten mal erwähnt? In den Prequels oder im EU?

Grad der Stoff von den Prequels scheint ja auf das einfachste reduziert worden zu sein. Das EU wird maximal noch als Inspiration benutzt, ähnliche Charaktere andere Namen etc.

Ist eigentlich noch jemand nicht überzeugt von Snokes Design?
Find das ziemlich langweilig, überhaupt war die Rolle in Teil 7 'ne Verschwendung von Andy Serkis, hoffe in den nächsten Teilen kriegt der ne größere Rolle.

so ist das nunmal bei einer Trilogie, da muss zwangsweise irgendwer am Anfang zu kurz kommen :ugly:

Der Imperator war in Teil 1 gar nicht zu sehen, in Teil 2 auch als Hologramm und erst in Teil 3 kam er wirklich vor.

eine veränderung die durch die special edition wahrschlich verbessert wurde
latest

Komme gerade aus dem Kino, nachdem ich es tatsächlich geschafft habe fast ungespoilert zu bleiben bis auf den einen, ersten Trailer..:neutral:

Wertung:
Meeeeh?

Es war irgendwie klar, dass der Film die Erwartungen nicht schafft, aber er hat sie auch nicht wirklich unterboten, so dass irgendwie alles liegen bleibt. :/ Die größte Leistung des Filmes ist es nicht schlecht zu sein, aber spannend war er auch nicht. :( Ich hab mich dauernd gefragt: nicht wirklich? schon wieder? >_<
Rey hat überzeugt, Fin war okay und der rest war irgendwie auch okay, wobei bis auf Ford alle genau so "wichtig" waren, wie man es erwartet hat und dabei genauso meh waren, wie man es erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist chewie eigentlich und wie alt können wookies werden der kämpft ja schon in Episode III mit.

Wieso haben die Truppen um leia eigentlich keine eigenen SternenZerstörer ?

Wie alt ist chewie eigentlich und wie alt können wookies werden der kämpft ja schon in Episode III mit.

Wieso haben die Truppen um leia eigentlich keine eigenen SternenZerstörer ?

Wookies werden durchschnittlich 400 Jahre alt. ;-)

@Leia Weil General Leia nur den Widerstand mit einer kleinen Flotte anführt. Nicht mehr. Sternenkreuzer dürfte wohl nur die Republik (und die erste Ordnung) haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso tut die Republik nichts gegen die erste Ordnung?
blablubbeldiblubbdiblubb
Sie haben sie nicht als Bedrohung angesehen, da es eigentlich eine kleine Formation war. Vermutlich ändert sich das jetzt im nächsten Film. Schließlich müssen sie jetzt auf die Zerstörung der Planeten irgendwie reagieren.

Finde auch, dass nicht ganz klar wurde, wer welchen Stand gerade hat und wer wie mit wem zusammnhängt. Warum gibt es einen Widerstand, wenn die "gute" Republik an der Macht ist? Ist der Widerstand dann nicht einfach die normale Armee der Galaxis? Wenn nicht, warum fühlt man sich dazu berufen einen Widerstand zu formen, anstatt direkt die Republik zu unterstützen?

Mal schauen ob das noch geklärt wird oder das jetzt einfach gelassen wird
wo die Republik jetzt scheinbar auch nicht mehr ist... War das eigtl Coruscant...?

Zurück
Top Bottom