Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Ich habe lieber einen Charakter der aufgebaut wird wie einer der nach fünf Sekunden alles besser kann wie alle anderen.

Ein Teil des Tempos ist natürlich der heutigen Zeit geschuldet. Für einen 70er Jahre Film war das Tempo bei Episode IV auch ziemlich hoch und Luke hat schnell gelernt.

Wenn wir dann noch dazu nehmen, dass
Rey definitiv Training hätte (Lukes Akademie), dann erinnert sie sich eher wieder. Und auch wenn das EU tot ist, zeigte sich da ebenfalls, dass wenn man einmal eine starke Verbindung zur Macht und Training hatte, es egal ist wieviel Zeit vergeht, man verlernt es nicht. Vielleicht waren auch beide Eltern stark in der Macht (Mara und Luke?) und daher ist sie stärker als Ren. Kurz gesagt: solange wir ihren Hintergrund nicht genau kennen, ist es mühselig darüber zu spekulieren ob sie Dinge zu schnell lernt.

Ein Teil des Tempos ist natürlich der heutigen Zeit geschuldet. Für einen 70er Jahre Film war das Tempo bei Episode IV auch ziemlich hoch und Luke hat schnell gelernt.

Rey definitiv Training hätte (Lukes Akademie), dann erinnert sie sich eher wieder. Und auch wenn das EU tot ist, zeigte sich da ebenfalls, dass wenn man einmal eine starke Verbindung zur Macht und Training hatte, es egal ist wieviel Zeit vergeht, man verlernt es nicht. Vielleicht waren auch beide Eltern stark in der Macht (Mara und Luke?) und daher ist sie stärker als Ren. Kurz gesagt: solange wir ihren Hintergrund nicht genau kennen, ist es mühselig darüber zu spekulieren ob sie Dinge zu schnell lernt.

also ich frage mich da immer ob ihr den film irgendwie anders gesehen habt als ich :ugly:

ich fand weder finn, noch rey hätten unter normalen umständen irgend nen stich gegen kylo gemacht. er hätte finn direkt niedermachen können, aber war emotional so durch, dass er mit ihm spielen wollte. daher konnte finn halt nen kleinen glückstreffer landen(und wurde dann auch direkt abgesägt).
beim kampf gegen rey war er dann halt noch unkonzentrierter.

Das wird gerne vergessen. Wie lange musste Anakin in der PT trainieren? Da liefen ja teilweise Kinder zwischen 5 und 6 Jahren rum als Padawan. Luke hatte in Episode IV ungefähr nen halben Tag Training. Bei Yoda können das auch nicht mehr als ein paar Tage gewesen sein. Oder?

Allein weil sie schon jetzt besser schauspielern kann als Mark Hamill je konnte. (Was er auch in Episode 7 unter beweiß stellt).

Er musste nur ne Kapuze absetzen und hat das verkackt!! :lol:

Dem kann ich nicht zustimmen. Weder halte ich Hamill für einen schlechten Schauspieler (als Synchronsprecher ist er sogar großartig), noch hat er imo die angesprochene Szene verkackt. War so ziemlich (imo) die stärkste Szene im ganzen Film.

Allgemein stört mich nach wie vor immer mehr je länger ich nachdenke. Als Film würde ich dem Streifen gar aktuell nur eine 6.5-7 geben. Mit SW-Bonus bekommt er eine 7-7.5 (je nachdem wie schwer es für mich in dem Moment ins Gewicht fällt, dass man gefühlt den halben Film schon einmal gesehen hat).

Die große Stärke des Films bleibt am Ende hauptsächlich, dass er sich so stark an der alten Trilogie und dessen Stil orientiert und neugierig auf den nächsten Film macht. Viel mehr kann ich ihm aktuellen gar nicht mehr abgewinnen. Auf Episode VIII freue ich mich dennoch sehr. Bin da etwas zwiegespalten.

Hatte sie als jüngling direkt am Anfang Training mit Schusswaffen?
Immerhin schießt sie direkt beim zweiten Versuch nach 5 Sekunden den Stormtrooper nieder welcher vermutlich "nur für die eine sache aufgezogen wurde". ;) Oder Flugtraining mit dem Millenium Falken? Oder Sprachtraining mit Wookies? usw.
Prinzipiell ist der Hintergrund ihrer Kindeszeit relativ egal da sie dort unmöglich alles lernen konnte. Mit ihrer bisherigen Lerngeschwindigkeit sollte sie 10 Minuten in Star Wars 8 mindestens Luke den Hintern versohlen und nach 20 minuten Yodas. ;)

Es wäre auch machbar das ein Charakter einmal ein zwei sachen nicht besser kann wie alle anderen bis zum Ende unabhängig von der heutigen Zeit.

Das wird gerne vergessen. Wie lange musste Anakin in der PT trainieren? Da liefen ja teilweise Kinder zwischen 5 und 6 Jahren rum als Padawan. Luke hatte in Episode IV ungefähr nen halben Tag Training. Bei Yoda können das auch nicht mehr als ein paar Tage gewesen sein. Oder?

Zwischen Episode IV Luke, der natürlich mehr als nur einen halbe Tag mit Obi-Wan über die Macht redet und Episode V Luke liegen 3 Jahre. Lukes Ausbildung war nicht optimal, aber zwischen seinem 1. Kontakt mit der Macht und seinem Auftritt in RotJ liegen 4 Jahre. Dazwischen wird ihm als Pilot der Arsch gerettet, er wird abgeschossen, ihm wird die Hand abgeschlagen...

bei Rey fällt einem in die Richtung gar nichts ein und im Gegensatz zu Luke hatte sie nicht Kontakt zu Obi-Wan, sondern einem Lichtschwert und Geschichtenerzähler Han Solo.

Die Unterschiede kann man schon sehen.
Man kann das aber noch abschwächen...wenn wir erfahren, dass sie als Kind zumindest etwas Training bekommen hat von Luke. Wird das nicht angesprochen in Episode VIII kann man den Punkt im Vergleich zu Anakin und Luke als ziemlichen Bullshit abhaken. Werde ich zumindest tun.
Und selbst dann gilt das nur für den Vergleich mit Anakin und Luke. Dass sie gegen Kylo Ren eine Chance hat (ob verletzt oder nicht) bleibt für mich nicht nachvollziehbar.

Zwischen Episode IV Luke, der natürlich mehr als nur einen halbe Tag mit Obi-Wan über die Macht redet und Episode V Luke liegen 3 Jahre. Lukes Ausbildung war nicht optimal, aber zwischen seinem 1. Kontakt mit der Macht und seinem Auftritt in RotJ liegen 4 Jahre. Dazwischen wird ihm als Pilot der Arsch gerettet, er wird abgeschossen, ihm wird die Hand abgeschlagen...

bei Rey fällt einem in die Richtung gar nichts ein und im Gegensatz zu Luke hatte sie nicht Kontakt zu Obi-Wan, sondern einem Lichtschwert und Geschichtenerzähler Han Solo.

und als Kind
hatte sie wohl länger mit Luke trainiert als Luke mit Obi Wan :ugly:

aber gut, das erfahren wir wohl erst in Episode 8 ^^

und Luke hatte ja auch nie das Glück gegen einen verwundeten Vader kämpfen zu müssen, Rey kämpft gegen einen verwundeten wannabe vader, der nichtmal halb so stark wie Vader ist

Wie gesagt:

die Info, dass sie mit Luke trainiert hat (wenn auch in sehr jungen Jahren...denn wie alt wird sie denn gewesen sein als man sie in Jakku absetzte? 4-8?) reicht mir um beim Vergleich mit Luke und Anakin ein Auge zuzudrücken. Das mit der Verletztung schwächt Ren für mich auch ab, aber es ist für mich dennoch nicht nachvollziehbar, ja gar etwas witzlos. Dass sie das Lichtschwert in die Finger bekommt ist fein und für mich okay, aber ansonsten hätte man weit glaubwürdiger gewirkt, wenn sie durch irgendeinen Zufall oder ein Ereignis davongekommen wäre aus dem Konflikt mit Kylo. Am Ende war es umgekehrt.

Also eure Theorie dass Rey schon als Kind in der Jedi-Schule war halte ich für völlig an den Haaren herbeigezogen. Dann müsste sie Luke ja schon kennen und würde nicht von einer Legende sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat er ja auch ein Blitzdings erfunden?

Mir ist da mal ein Gedanke zu Snoke am Ende des Films gekommen, keine Ahnung ob es den hier schon gab:
"Bringt Kylo Ren zu mir, es ist Zeit seine Ausbildung abzuschließen"...

Hält Snoke Ren vielleicht nach den letzten Szenen für unwürdig und plant, ihn zu beseitigen?
Das würde auch eine Begründung liefern, dass Ren noch zur hellen Seite der Macht konvertiert, er zweifelt ja eh schon an der dunklen. (Ren soll von einem weiteren Sith getötet werden, er entkommt, weiß nicht wohin, trifft Luke und Rey, usw....)

Vielleicht hat er ja auch ein Blitzdings erfunden?

Mir ist da mal ein Gedanke zu Snoke am Ende des Films gekommen, keine Ahnung ob es den hier schon gab:
"Bringt Kylo Ren zu mir, es ist Zeit seine Ausbildung abzuschließen"...

Hält Snoke Ren vielleicht nach den letzten Szenen für unwürdig und plant, ihn zu beseitigen?
Das würde auch eine Begründung liefern, dass Ren noch zur hellen Seite der Macht konvertiert, er zweifelt ja eh schon an der dunklen. (Ren soll von einem weiteren Sith getötet werden, er entkommt, weiß nicht wohin, trifft Luke und Rey, usw....)

Denke eher:

das er jetzt bereit ist seinen Weg zur dunklen Seite endgültig abzuschließen. Den Konflikt mit der hellen Seite konnte er durch seinen Vater lösen...

Zurück
Top Bottom