Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

laserschwerter sind heute glücklicherweise wieder weniger tödlich als in der prequel reihe.
 
Diskutiert ihr jetzt wirklich die Tödlichkeit von Lichtschwertern bei Durchbohrungen? :ugly:

Ja echt. Die schlechte Darth Maul Puppe aus Episode 1 zeigt doch gut genug, wie der Hase bei Verletzungen läuft:scan:

Irgendwie nervt es langsam unheimlich, wie sehr die Prequel-Reihe gehatet wird...
 
wenn damit ich gemeint sein sollte.....

in der PT wären.....


sowohl kylo ren als auch finn geschichte, da zerschnetzelt. :p
 
Ja echt. Die schlechte Darth Maul Puppe aus Episode 1 zeigt doch gut genug, wie der Hase bei Verletzungen läuft:scan:

Irgendwie nervt es langsam unheimlich, wie sehr die Prequel-Reihe gehatet wird...

ja, diese schlechte Darth Maul Puppe zeigt das in der Tat, denn Mauli hat das überlebt :ugly:

Die Prequel Reihe hat sich ihren Ruf aber auch hart erarbeitet :scan:
 
wenn damit ich gemeint sein sollte.....

in der PT wären.....


sowohl kylo ren als auch finn geschichte, da zerschnetzelt. :p

vielleicht wurden sie ja
auch nur mit den ersten 2 mm der Schwertspitze gestriffen?:nix:
:p

@Amuro: Nein haben sie nicht, wenn ich die Argumente, die seit 15 Jahren gebracht werden, so lese ;)
Liest sich meistens eher, als hätten sich die Fans der Originaltrilogie persönlich auf den Schlips getreten gefühlt, weil die neuen halt anders sind, als die Originaltrilogie...
Damit, dass die Originaltrilogie besser ist, gehe ich von mir aus d'accord, nur wird meiner Meinung nach die Prequelreihe genau so sehr überverteufelt, wie die Originaltrilogie überglorifiziert wird.
 
Dass Maul überlebt hat gehört aber inzwischen nicht mehr zum Kanon.
 
@Amuro: Nein haben sie nicht, wenn ich die Argumente, die seit 15 Jahren gebracht werden, so lese ;)
Liest sich meistens eher, als hätten sich die Fans der Originaltrilogie persönlich auf den Schlips getreten gefühlt, weil die neuen halt anders sind, als die Originaltrilogie...
Damit, dass die Originaltrilogie besser ist, gehe ich von mir aus d'accord, nur wird meiner Meinung nach die Prequelreihe genau so sehr überverteufelt, wie die Originaltrilogie überglorifiziert wird.

doch, es sind halt schlechte Filme mit Dialogen zum Fremdschämen, die nicht wissen, welche Zielgruppe sie gerade ansprechen (Stichwort JarJar).
Wenn da nicht Star Wars draufstehen würde, dann würden die Prequels nichtmal so eine "hohe" Wertung und Aufmerksamkeit bekommen wie jetzt (Rottentomatoes 56% für Episode 1 und 66% für Episode 2 z.B., filmisch gesehen halte ich Episode 2 für noch schlechter, nur der Star Wars bonus hält den so hoch). Wir können von Glück sagen, dass Episode 3 nicht ganz so ein Totalausfall war wie Episode 1 und 2, danke an Order 66 und in den letzten 2 Minuten kommt da sogar sowas wie classic Star Wars Atmosphäre auf :ugly:

Dass Maul überlebt hat gehört aber inzwischen nicht mehr zum Kanon.


falsch, Clone Wars gehört leider noch mit zum kanon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal. Maul ist trotzdem irgendwie doof xD

das stimmt ^^


wenn man mal nur die Filme sieht: wegwerf Bösewicht ohne irgendwelchen Hintergrund und mit vielleicht 3 Sätzen Text und trotz des aussehens kommt der zu keiner Zeit so bedrohlich rüber wie Vader in Episode 4. :ugly:

Die Lichtschwertduelle waren in den Prequels aber sowieso viel zu gestellt.
auch korrekt :awesome:

star-wars-sabershuqxy.gif


:v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir wahrscheinlich das erste mal in meinem Leben ein Buch kaufen. Das Erwachen der Macht :shaded: Und im Dezember kommt ja noch Rogue One und 5 Monate später ist es dann schon soweit mit Episode 8 - Die erste Ordnung schlägt zurück xD
 
Die Prequels sind nicht nur schlechte Filme, sondern passen halt so gar nicht zur der Originaltrilogie, was die Story angeht. Die OT wird mit Füßen getreten und nachträglich eine Vorgeschichte gebastelt, die halt absolut nicht passt... voll der Flickenteppich. Und mir auch unbegreiflich, welche Fehler da gemacht wurden... aber Lucas wollte halt im Nachhinein die große Anakin-Story machen... hätte sogar funktionieren können, wenn anders umgesetzt. Aber so wie es jetzt ist... tja... haben halt Imperator, Vader, Ben, Lars Owen, Yoda und wie sie alle heißen, in der OT gelogen.
 
Ich dachte ja bis zu den Prequels immer der Imperator sei Mächtiger als Darth Vader. Denn wieso sollte sich Vader sonst ihm unterstellen.
 
Die Prequels sind nicht nur schlechte Filme, sondern passen halt so gar nicht zur der Originaltrilogie, was die Story angeht. Die OT wird mit Füßen getreten und nachträglich eine Vorgeschichte gebastelt, die halt absolut nicht passt... voll der Flickenteppich. Und mir auch unbegreiflich, welche Fehler da gemacht wurden... aber Lucas wollte halt im Nachhinein die große Anakin-Story machen... hätte sogar funktionieren können, wenn anders umgesetzt. Aber so wie es jetzt ist... tja... haben halt Imperator, Vader, Ben, Lars Owen, Yoda und wie sie alle heißen, in der OT gelogen.

z.B:
"ich lebe nicht mehr unter den Namen Obi Wan seit oh vor deiner Geburt"
"Dein Vater war bereits ein grosser Pilot, als ich ihn kennenlernte"
usw
:ugly:


btw Kylo Ren ist aktuell eigentlich Anakin wie er umgesetzt hätte werden müssen (Sprich: Anakin in gut ^^). Stattdessen hat man uns in Episode 3 eine 5 sekündige Wandlung von Anakin Skywalker zum Kindesmörder :)lol:) Darth Vader vorgesetzt :ugly:

btw2: auch geil wie Yoda und Obi Wan in Episode 3 einfach so aufgegeben haben "ins Exil gehen ich muss" :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, alleine die Zeitabstände stimmen ja nicht.

Yoda ist in den Prequels viel zu jung und aus dem weisen Jedi-Meister ohne Laserschwert wurde ein kämpfender Flummi mit Laserschwert. Haben Anakin und Ben den richtigen Altersdifferenz? Weiß nicht, aber Anakin und Padme passt nicht.

Haben Ben und Anakin wirklich gegeneinander gekämpft? Wenn man deren Wiedertreffen und Begrüßung in Episode IV sieht hmmm ne.

Ganze Klonsache passt nicht zu den Sturmtruppen... ja, man bringt die aber trotzdem und baut nen Kopfrempler von Jango ein.

Die Jedis werden als Religion beschrieben, ja vom Imperium in Episode IV sehr belächelt... Vader wird die ganze Zeit belächelt und gedisst, weil er ein "Überbleibsel" einer alten Generation sei.

Anakin der tolle Pilot in den Klonkriegen, der dann seine Ausbildung abbrach und irgendeine Dummheit zu tun und dann wohl vom Imperator verführt wurde.

Könnte man stundenlang fortführen...
 
jup, vor allem haben die Prequels ja auch Vader kaputt gemacht. in der OT noch ein cooler Bösewicht, dank den Prequels jetzt ein weinerlicher Junge, der Sand hasst :ugly:

(gut dass Obi Wan das mit den Sand wusste, deswegen hat er Luke auf Tatooine versteckt :v:)
 
Zurück
Top Bottom