Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

hä?

wer auf spoiler klickt hat selber schuld:
Kylo Ren ist Han und Leia's sohn und töte Han.

spoiler hier, spoiler da, jajaja

Aber gerade wenn man es wieder weniger kompliziert halten wollte und darauf keinen Schwerpunkt legen will, muss man sich ja erst recht fragen wieso es den Widerstand überhaupt gibt. Wie gesagt: Nazi-Parallele gegen jede Logik ziehen? Unnötigerweise an die Rebellion erinnern obwohl die Vorzeichen ganz andere sind? Ist imo durchaus eine erzählerische Schwäche.
Und wie gesagt: Die Bezeichnung der Widerstand und die teilweise imposante Darstellung von The First Order, während man auf die neue Republik kaum eingeht zeichnen dem Zuschauer irgendwie ja auch ein sehr seltsames Bild über die Machtverhältnisse.

Mich stört das vielleicht nicht so stark wie Ganon, aber imo denkt man darüber besser wirklich nicht sehr genau nach, weil es wirkt schon dämlich. Und wie gesagt: Im idealsten Fall einer ordentlichen Aufklärung bleibt Widerstand einfach nur ein dummer Name.

Die neue Republik kommt da irgendwie etwas zu kurz. Überhaupt ist der politische Hintergrund im Gegensatz zu Episode 1-3 sehr schwach ausgeprägt oder gar nicht vorhanden.

Der Name Widerstand macht ja nur Sinn wenn die erste Ordnung schon die Macht ergriffen hätte. In Wirklichkeit sind es ja aber nur noch die Reste des Imperiums. Wenn man so will ist die erste Ordnung der eigentliche Widerstand gegen die verfassungsmäßige Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sowiso dafür das Spoiler hier in diesem Thread abgeschafft werden. Klickt doch jetzt keiner mehr ernsthaft hier rein der nicht gespoilert werden will.
Anyway:

Die politischen Verhältnisse aufklären muss keine 3 stündige Rede sein, es reicht ne Erklärung. Was ist mit dem Imperium passiert? Wird am Anfang angedeutet "rose from the Ashes of the empire". Heißt das es ist alles zusammengebrochen? Die ne millionenstarke Truppe mit eigenem Todesplaneten hat sich daraus gebildet? Was die Republik ist und warum es noch immer "Wiederstandskämpfer" gibt....come on. Tut nicht weh das eigene Universum ein wenig "aus-zu-flashen". Im Gegenteil, ein großes Universum lädt zu Nebengeschichten ein, zu Hintergründen und zu *schauder* Fan-Fic

Zu dem Thema von ganon und brod

Ich glaube die meisten eurer fragen wird Snoke in VIII beantworten

Ich fand den Film klasse und wurde top unterhalten, der Film funktioniert perfekt wie er ist. Ich glaube das Problem von manchen ist sie haben sich zu sehr mit dem EU die letzten Jahre befasst und vermissen tiefe die es in den Filmen einfach nie gab. Bei diesen Leuten kann der Film nur verlieren, Ihr vergesst Star Wars Filme sind für jeden und die meisten gehen nicht aus dem Film und fragen siche wer ist die Republik etc.

Klar den ein oder anderen Satz hätte man machen können aber gefehlt hat es dem Film nicht.

Wenn ihr sowas wollt bleibt bei den Büchern.

Star Wars ging schon immer um einfache Konflikte auf Kriegs und Familien Ebene in ein Märchen verstrickt, das setzt VII wieder gut um.

@Amuro, FAnfic wird sicher kommen über die Jahre wenn Episode 9 gelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die neue Republik kommt da irgendwie etwas zu kurz. Überhaupt ist der politische Hintergrund im Gegensatz zu Episode 1-3 sehr schwach ausgeprägt oder gar nicht vorhanden.

Der Name Widerstand macht ja nur Sinn wenn die erste Ordnung schon die Macht ergriffen hätte. In Wirklichkeit sind es ja aber nur noch die Reste des Imperiums. Wenn man so will ist die erste Ordnung der eigentliche Widerstand gegen die verfassungsmäßige Ordnung.

Zu der Politiksache.

Hab mir das mit diesem Artikel weiter vorne im Thread so erklärt, dass die "Resistance" quasi nur existiert weil die Neue Republik die First Order nicht als Bedrohung ansieht. Im Film wird ja auch die Flotte der NR erwähnt. Nach der Zerstörung des Senats wird man bestimmt nichtmehr nur "zuschauen". So würde ich das interpretieren. :D

Ich meine, wer kennt das nicht? Da will man den Herr der Ringe gucken und weiß gar nicht wie die Hobbits organisiert sind. Wer ist der Postbote und verteilt Bilbos Einladungen? Wieso darf Biblo ein großes Fest feiern? Wo ist der Bürgermeister? Und noch viele andere Fragen. Im Buch wird dies ja ausführlich erklärt. Im Film nicht :x

;-)
für mich massiv.

50% aller meiner kritikpunkte quasi weg.

Dann muss IV bis VI für dich ja auch schrecklich sein

Zuletzt bearbeitet:

Ich fand den Film klasse und wurde top unterhalten, der Film funktioniert perfekt wie er ist. Ich glaube das Problem von manchen ist sie haben sich zu sehr mit dem EU die letzten Jahre befasst und vermissen tiefe die es in den Filmen einfach nie gab. Bei diesen Leuten kann der Film nur verlieren, Ihr vergesst Star Wars Filme sind für jeden und die meisten gehen nicht aus dem Film und fragen siche wer ist die Republik etc.

Klar den ein oder anderen Satz hätte man machen können aber gefehlt hat es dem Film nicht.

Star Wars ging schon immer um einfache Konflikte auf Kriegs und Familien Ebene in ein Märchen verstrickt, das setzt VII wieder gut um.

Sehr schön gesagt :-)

Drückt sehr gut aus was ich mir beim Lesen hier gedacht habe, danke. :goodwork:

Mir ist das politische auch nicht so wichtig.

Die Ordnung ist der Rest vom Imperium geführt von Snoky dem über Sith mit seinem Kompagnon Kaylo Ren und dem Hitler für arme.

Was ich nur doof finde, das man Luke nur kurz am Ende gesehen hat. Warum ist er abgehauen anstatt mit zu kämpfen? Nur weil Kaylo zu dunklen Seite ist?

Btw. Rey ist ne geile sau :lick:

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das politische auch nicht so wichtig.

Die Ordnung ist der Rest vom Imperium geführt von Snoky dem über Sith mit seinem Kompagnon Kaylo Ren und dem Hitler für arme.

Was ich nur doof finde, das man Luke nur kurz am Ende gesehen hat. Warum ist er abgehauen anstatt mit zu kämpfen? Nur weil Kaylo zu dunklen Seite ist?

Btw. Ren ist ne geile sau :lick:

Das mit Luke wurde doch im Film gesagt. Er gibt sich die Schuld daran das Ren die Jedi-Schüler umgebracht hat und hat sich verzogen damit sowas nicht nochmal passiert.

Seh es auch wie Atram, mir eeicht es wenn es mehr Infos in VIII gibt :)

Nur ne Frage zum Anfang

Der alte Mann war doch klar jemand aus der alten Trilogie, sah ja aus wie Obi Wan etwas. Nur wurde nie sein Name erwähnt, weiß man wer das ist?

Ich weiß, finde es nur schwach das er seine Freunde und Famile so im Stich lässt. Hoffe mal das da noch mehr dahinter ist.

Hat doch nichts mit in Stich lassen zu tun, ansonsten kann man ihm das schon vorher vorwerfen, da er sich zurückgezogen hatte um eben Jedis auszubilden. Da hatte auch niemand außer seinen Schülern Kontakt zu ihm,...zumindest empfand ich die Darstellung als solche im Film.

Star Wars ist halt schlussendlich Popcorn-Kino , welches damals zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Das hat dem Universum zum Kult verholfen.
Will man tiefgründigere Universen , wo man nicht so viel hinterfragen kann , währe Dune da um einiges kompletter.....

ich pinkle im hohen bogen aufs eu, nichts destotrotz ist ep7 ein flowloser, ziemlich einfallsloser abklatsch mit einigen völlig dämlichen und einigen unverzeihbar lieblos hingeklatschten szenen.

der film erfüllt seinen soll, mehr aber sicher nicht. wenn ich das nur schon lesen "10/10", "perfekt", "bester sw film".... da sträuben sich mir echt die nackenhaare aufgrund so viel anspruchlosigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
ich pinkle im hohen bogen aufs eu, nichts destotrotz ist ep8 ein flowloser, ziemlich einfallsloser abklatsch mit einigen völlig dämlichen und einigen unverzeihbar lieblos hingeklatschten szenen.

der film erfüllt seinen soll, mehr aber sicher nicht. wenn ich das nur schon lesen "10/10", "perfekt", "bester sw film".... da sträuben sich mir echt die nackenhaare aufgrund so viel anspruchlosigkeit.

soso, du hast Episode 8 also schon gesehen :ugly:

Zurück
Top Bottom