Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

der Harry Potter Komponist?

lol xD

der typ der bei HP die musik gemacht hat, war der Star Wars Komponist. und nicht umgekehrt.

John Williams. macht seit dem ersten teil 1977 die musik für Star Wars.

der Harry Potter Komponist?

lol xD

der typ der bei HP die musik gemacht hat, war der Star Wars Komponist. und nicht umgekehrt.

John Williams. macht seit dem ersten teil 1977 die musik für Star Wars.

Musste grade nochmal nachgucken um den kompletten Fail abzuwenden. :D
Bin nicht so into HP um zu wissen, dass John Williams da abgeliefert hat. Sry dafür.

Rede aber von Alexandre Desplat. Und laut Google wird er tatsächlich aber für die Musik im Spinoff Rouge One zuständig sein. Hatte das nurnoch ganz wage in Erinnerung, dass da etwas war. Also Kommando zurück.

Gott war der Film gut!!!sehr gut sogar. Ich hatte manchmal so ein Kindheits feeling das ich ohne Grund leichte Tränen in den Augen hatte. Weil das mich so sehr an meine Kindheit erinnert hat und ich war nicht mal der Riesen Star Wars fan.

Wirklich toller Film. Hab ihn in 2D geschaut :) absolute Empfehlung!!

10/10

Du sprichst mir so ziemlich aus der Seele. Beim Zusammentreffen von Leia und Han Solo musste ich schwer schlucken - da sind immerhin zwei Kindheitdhelden zudammengetroffen.

Und auch an manch anderer Stelle. Gänsehaut, einen Anflug von Tränen in den Augen... <3

ich behaupte sogar, die "casualigeren" fans werden den mehr lieben. ^^

Darf man sich da angegriffen fühlen? :awesome:

Nee im ernst, wär ich mir nicht so sicher. Bin in dem Alter mit dem man sich Episode 1 mit seinen Eltern im Kino reingezogen hat und habe Altersgenossen, die dem Film noch skeptisch gegenüberstehen weil ihnen bestimmte Charaktere darin fehlen.

Nachdem meine Wut über das wegschneiden des EU verflogen war (:ugly:) musste ich mir erstmal klar werden, dass man den Film nur genießen kann wenn man ihn irgendwie auch akzeptiert.

Vielleicht setze ich eben meine Prioritäten im Bezug auf den Film ein wenig anders wie manche Kritiker, aber er hat zumindest mein Star Wars Herz vorerst befriedigt. Dinge, die ich vielleicht etwas skeptisch sehe schiebe ich bewusst erstmal auf Episode 8.

Edit:
JJs Aufgabe mit dem Film war praktisch unlösbar. Wenn die Neuen Hauptfiguren nicht gezündet hätten, hätte man sich Ep. 8 und 9 sparen können.

Zuletzt bearbeitet:
ich war erst happy.

dann mit nachdenken immer unglücklicher geworden, da so vieles lieblos wirkt.

da mir aber nun klar ist, dass viele infos nachgereicht werden könnten, bin ich wieder besser drauf.

Hab den Film Mittwoch Nacht in der Premiere gesehen und wollte ihn erst mal sacken, bevor ich ein Urteil fälle.
Bin immer noch schwer begeistert.

Die erste Hälfte mit der Einführung der neuen Protagonisten war meiner Meinung nach nahezu perfekt.
Rey und Finn gefallen mir richtig gut.
Da ich aber irgendwie immer die Nebencharaktere spannender finde, ist Poe ganz vorne mit dabei. Bei den alten Trilogie war es Lando.

Bei den Antagonisten bin ich mir noch nicht sicher. Kenne vom Star wars Universum bisher nur die 7 Filme. Deshalb hab ich ich auch zum Glück keine Ahnung, wer dieser Snoke sein soll.
Hat mir aber schonmal gut gefallen.
Bei den anderen muss man abwarten, wie sie sich entwickeln.

Der Film erfindet das Rad nicht neu, ist aber eine runde Sache und bin gespannt wie es weitergeht. Starkes Cliffhanger-Ende.

ich war erst happy.

dann mit nachdenken immer unglücklicher geworden, da so vieles lieblos wirkt.

da mir aber nun klar ist, dass viele infos nachgereicht werden könnten, bin ich wieder besser drauf.

c'mon. "nachgereichte infos". ;)

es kann doch nicht sein, dass ein film, vor allem ein star wars film, mit nachgereichten infos "gerettet" werden muss.

der streifen hat durchaus seine augenblicke, auch abseits der fanservice blendereien, aber der film selbst hat das sw universum kaum vorangebracht. das ganze ist ein runtergerattertes "guck mal hier und guck mal da!".

ich bin immer noch schockiert darüber wie
eindruckslos die starkiller base abgehakt wurde oder solos tod.
solche sachen waren wie du schon sagst zu lieblos, zu unepisch.

@zissou...du hast im kern natürlich recht.

nur mir sind auch paar dinge aufgestoßen, an denen sich einige wohl nicht so sehr stören werden, weil ich das Extended Universe stark konsumiert hatte und daher auch recht tief drinnen war bei der gesellschaftlichen/politischen Ebene des Univerums.

und von der wusste man nach Episode 4 ja auch noch relativ wenig. Ist aber wie gesagt ein "special interest"-problem von mir selbst.

Komme grad aus dem Kino und fand ihn sehr sehr gut. Die Story war ansprechend und gut, hat nicht zuviel verraten und man konnte gut grübeln. Die Charaktere waren toll und haben sich perfekt ergänzt mit der alten Riege. Rey stach da besonders für mich hervor richtig gut. Für mich hat der Film den besten Lichtschwert Kampf aller Teile. Verbindungen und Anspielungen auf die alten Teile waren auch klasse. Kurzum bin extrem zufrieden und der Film hat alle meine Erwartungen erfüllt. Die waren aber nicht so hoch.

Negativ is sicher einiges aber nachdem ich rauskam hat mich nur folgendes gestört

Warum bauen die Bösen schon wieder nen Planetenkiller den man an einer Stelle zerstören kann, mehrere Kraftwerke auf dem Planeten zu verteilen ist wohl niemanden eingefallen.

Habe ihn Donnerstag vormittag sehen können und bin nach wie vor ziemlich begeistert. 9/10

Gute Story, viel Fanservice (bin mit der Original Trilogie aufgewachsen), gute neue Charaktere, pointierter Humor ohne ins Alberne abzugleiten, sehr gute Technik ohne Masseneinsatz von CGI ... und das Beste: BB-8 !

Bin gerade aus dem Kino raus und ich bin jetzt kein Überfan von Star Wars, aber wenn das nicht fantastisch, unglaublich gut war dann weiß ich auch nicht. :D

Also mal rückwärts, habe diesen Moment geliebt als Rey und Kylo sich gegenüberstanden und die Musik einsetzte. Pure Gänsehaut! :blushed:
Kylo, ist so ein verwöhntes Fanboy Baby, einfach herrlich wie er im Film ausrastet und mit seinem Lichtschwert alles klein haut - wo sind die Storm Trooper - Kamera auf zwei Storm Trooper, die es hören und sofort sich umdrehen und weg. :lol:

Finns Ursprung Story top, etc. so viel.

Wichtigste ist es ist Charakter getrieben, es stehen Rey, Finn, Keylo im Mittelpunkt plus Service Han Solo, Chewie.
Viel Humor an den richtigen Stellen, Action top, Spannung toll, sprich das Pacing ... grandioser Film.

Auch ungewollt lustig, die Propaganda Rede der ersten Ordnung... da hat jemand aber viele Originalaufnahmen von Hitler und Göbbels studiert. XD

Die Flucht auf Jakku mit den Millenium Falken... einfach toll inszeniert und wieder extrem unterhaltsam.

Film war gefühlt sehr nah an Episode IV, aber mich stört es nicht.

eindruckslos die starkiller base abgehakt wurde .
solche sachen waren wie du schon sagst zu lieblos, zu unepisch.

Yep, gerade weil sie bereits in diesem Film abgefrühstückt wurde, hat sie keine wirkliche Bedeutung und da interessiert auch keinen, dass 4 Planeten draufgehen mussten, zu denen man noch weniger eine Beziehung hat, als seinerzeit zu Aldaaran.

Finde auch, dass die freundschaftlichen Verhältnisse zu schnell vonstatten gehen (Poe<>Finn).

Heute zum zweiten mal gesehen und langsam verdichtet dich der Eindruck das Episode VII der beste Teil ist.

Habe genau an den gleichen Stellen Pipi in den Augen gehabt wie beim ersten mal.

Die neuen Charaktere sind alle stark.
Finn macht lust auf mehr.
BB 8 ist einfach knüffig
Ren finde ich Bösewicht einfach super. Ohne jetzt etwad zu spoilern.
Und Rey...ich bin krass in Rey verliebt. Die Mimik dieser Frau ist einfach unglaublich.

Morgen gucke ich mir nochmal die OV und dann reicht es auch erstmal. Zumindest für diese Woche :v:

Komme gerade aus der OV Vorstellung. Erst mal böse Seitenblicke auf die Synchro. An 1-2 Stellen wurde doch sehr frei übersetzt.

Habe jetzt mal bewusst auf die Kritikpunkte geachtet die hier genannt wurden und kann diese nicht verstehen. Sorry.
In Ep IV wird der Senat in einem Nebensatz abgefrühstückt und Aldaran war halt nur ein Red Shirt.

Ich kann verstehen das es euch zu wenig Infos sind, sie sind wirklich wenig vorhanden. Aber es stört einfach nicht. Man muss es einfach hinnehmen. Star Wars IV wird ja auch nicht abgewertet weil es zu wenig Infos sind. Der Film funktioniert auch ohne diese Infos.

Ich bleib bei meinen 10/10

und zum Thema Freundschaft
Ja, Finn und Poe befreunden sich wirklich sehr schnell. Bei Finn ist es sicherlich der erste richtige Freund (*hust* Unsullied) und Poe ist für einfach einer dieser Menschen der einfach jeder mag. Kann es schwer beschreiben, kannte aber mal nen Gewerkschaftssekretär der auch so drauf war.
Poe ist halt extrem leidenschaftlich dabei.

Zuletzt bearbeitet:
@ramsay....der vergleich zieht net, weil.....
alderaan keine praktische bedeutung hatte und der senat bereits ein puppengebilde des imperators.

das wird sogar angesprochen.

hier ist die lage scheinbar weitaus komplexer und erklärungsbedürftiger.

aber soll ja scheinbar im nachhinein noch aufgeklärt werden.....

Zurück
Top Bottom