Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

@Magic Master

Buch und Film Spoiler

Ich habe nach dem Film erst mal nachgeguckt welche Planeten da vernichtet wurden. es handelt sich dabei nicht umCoruscant.
Die erste Regierung der neuen Republik war auf Chandrila. Nach ein paar Jahrzehnten wurde der Hauptsitz aber nach Hosnian Prime verlegt.
Das Hosnian System wurde dann von der First Order vernichtet.

So heute Abend geht es in Star Wars VII.

Habe vorher 6 Filme geguckt, die Verarsche aus dem Ende des 20th/Anfang des 21th Jahrhundert hat mir nicht so gefallen, aber die original Teile sind immer noch super.

Nun mal zum neuen Teil, ich habe nur die ersten beiden Trailer gesehen (wurde im Kino "gezwungen" dazu).

Bin ich der einzige der findet das ...

der hier aussieht wie

bildschirmfotoeh6ivn4szl.png
Donald Duck?!?!?

Naja mal gucken wie der Teil wird.

wer Ahnung hat bitte antworten

ist der Unterschied von Maxximum sound zu ATMOS gros? Lohnt sich das?

Ich war im Astor in Hannover. Das ist kein großer Unterschied zum Maxximum Sound im Cinemaxx. Nur wegen dem Ton brauchst du da nicht noch mal hingehen. Außerdem nimmt das Astor für den Film keine Reservierungen mehr bis zum 06.01. an. Stand zumindest auf der HP.

Habe vorher 6 Filme geguckt, die Verarsche aus dem Ende des 20th/Anfang des 21th Jahrhundert hat mir nicht so gefallen, aber die original Teile sind immer noch super.

Nun mal zum neuen Teil, ich habe nur die ersten beiden Trailer gesehen (wurde im Kino "gezwungen" dazu).

der hier aussieht wie

Donald Duck?!?!?

Das macht schon Sinn, du wirst sehen. ;)

Ich war gestern im Cinestar Frankfurt. Ich bin immer noch ziemlich weggeblasen von dem Film - im absolut positiven Sinne. Meine Eindrücke zum Film habe ich in einem Review festgehalten :D

Aber: Das Review enthält Spoiler, also Achtung!

[video=youtube;p_bMAkqzik4]https://www.youtube.com/watch?v=p_bMAkqzik4[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Ich war im Astor in Hannover. Das ist kein großer Unterschied zum Maxximum Sound im Cinemaxx. Nur wegen dem Ton brauchst du da nicht noch mal hingehen. Außerdem nimmt das Astor für den Film keine Reservierungen mehr bis zum 06.01. an. Stand zumindest auf der HP.

mit der App kann man immer noch die atmos Vorstellung buchen für nächste Woche ? ATMOS läuft auch nur im Saal 8

@ramsay
heftig, ich muss mir das geben!

der hier aussieht wie

Donald Duck?!?!?

nicht nur der:

disney-storm-trooper-donald-duck.jpg

Also...
Kylo Ren wirkte in Episode schon furchtbar labil und quasi schon prädestiniert dazu, die Rolle des Bösewichts in Episode 8 auf irgendeine Art und Weise wieder abzugeben. Es wäre irgendwie auch furchtbar langweilig, würde man die Geschichte von Darth Vader einfach in nem neuen Gewand nochmal zeigen.
Ich gehe davon aus, dass wir in Episode 8 einen weiteren neuen Sith-Lord sehen werden und dass Kylo Ren entweder stirbt oder überläuft, wobei letzteres auch irgendwie ein wenig Gute-Zeiten-Schlechte-Zeiten-mäßig wirken würde.

Ep. 7 war eine schöne Hommage an die Originaltrilogie, aber jetzt sollte sich die neue Trilogie in eine eigene Richtung bewegen
Wir wissen doch schon dass es in Episode 8 einen neuen (oder zumindest zusätzlichen) Bösewicht gegen wird --> Del Toro.

Wir wissen doch schon dass es in Episode 8 einen neuen (oder zumindest zusätzlichen) Bösewicht gegen wird --> Del Toro.

Ja richtig. Interessant wäre mal ein Konzept, in dem eventuell sogar eine dritte Partei auftritt, die gegen beide bereits bekannten Parteien agiert, dann könnte Kylo Ren sogar noch eine weitere Funktion bekommen...

Ja richtig. Interessant wäre mal ein Konzept, in dem eventuell sogar eine dritte Partei auftritt, die gegen beide bereits bekannten Parteien agiert, dann könnte Kylo Ren sogar noch eine weitere Funktion bekommen...
Da wäre wohl der Overkill. Ich denke für Episode VIII werden sie wohl schon genug Zeit brauchen um nur mal das Ganze zu erklären was in Episode VII eingeführt wurde.

bin ich der einzige, der den Prequel OST im Vergleich zu dem original OST etwas...nun sagen wir..."lahm" findet? (und das obwohl es da kaum langsame Stücke gibt, was wohl eines der Probleme dieses OSTs imho ist)
Nein, das hatte ich acuh schon direkt Donnerstag morgen (in einer Threadseite weit, weit entfernt...) bemängelt, dass der Soundtrack bei mir null eindruck hinterlassen hat abgesehen von den alten Themes, die man schon kennt.

Zum Thema Prequels Soundtracks noch: "Across the Stars" aus dem Epi 2 Soundtrack ist - für mich auch, neben Duell of the Fates" - ein sehr schönes, zeitloses Stück.
[video=youtube;kORguInD9MM]https://www.youtube.com/watch?v=kORguInD9MM[/video]

Nein, das hatte ich acuh schon direkt Donnerstag morgen (in einer Threadseite weit, weit entfernt...) bemängelt, dass der Soundtrack bei mir null eindruck hinterlassen hat abgesehen von den alten Themes, die man schon kennt.

Ich fand den eigentlich ziemlich gut, vor allem da der Score zum Opus der originalen Trilogie sehr angelegt ist. Außerdem war Rey's Theme während den Einlagen in Jakku einfach toll.
[video=youtube;nTmP0iBQUkA]https://www.youtube.com/watch?v=nTmP0iBQUkA[/video]

@3headedmonkey

War noch unterwegs als ich gelesen hab, dass einige hier (teilweise zurecht) den Score kritisieren. Wollte eigentlich gleich Reys Theme posten wenn ich heim komme.

Danke dafür. :D

Nein, das hatte ich acuh schon direkt Donnerstag morgen (in einer Threadseite weit, weit entfernt...) bemängelt,

@3headedmonkey

War noch unterwegs als ich gelesen hab, dass einige hier (teilweise zurecht) den Score kritisieren. Wollte eigentlich gleich Reys Theme posten wenn ich heim komme.

Danke dafür. :D

wusste gar nicht, dass Episode 7 zu den Prequels gehört :ugly:

bin gespannt, wie ich den neuen OST dann so finde, muss noch bis morgen abwarten ^^

Gott war der Film gut!!!sehr gut sogar. Ich hatte manchmal so ein Kindheits feeling das ich ohne Grund leichte Tränen in den Augen hatte. Weil das mich so sehr an meine Kindheit erinnert hat und ich war nicht mal der Riesen Star Wars fan.

Wirklich toller Film. Hab ihn in 2D geschaut :) absolute Empfehlung!!

10/10

wusste gar nicht, dass Episode 7 zu den Prequels gehört :ugly:

bin gespannt, wie ich den neuen OST dann so finde, muss noch bis morgen abwarten ^^

War nicht sogar irgendwie der Komponist der Harry Potter Filme mit beteiligt? Wenn ich mich da nicht irre, hört man das auf jeden Fall raus.

Ein paar Stücke sind vllt zu sehr an der OT angelehnt und bieten zu wenig "Neues". Das kann man kritisieren, stört mich persönlich aber wenig.

Zurück
Top Bottom