Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

The Verge ist übrigens mit einer sehr guten Zusammenfassung an die Öffentlichkeit gegangen, die ein bisschen den Background füllt.

- Nach der Schlacht um Jakku, wo die Reste des Imperiums nochmal alles in die Waagschale geworfen haben, zog man sich wohl auf kleine Territorien im Outer Rim zurück. Ein Vertrag mit der Neuen Republik wurde geschlossen, eine Art Nichtangriffspakt "Machst du uns nix, machen wir euch nix".
- Die Neue Republik wurde danach gegründet und die neue Hauptstadt wurde Chandrilla.
- Mon Mothma hat das größte Militär offenbar aufgegeben, stattdessen gibt es Geld für die ~100 Systeme der Republik, um sich selbst verteidigen zu können. Ackbar hat immer noch die Befehlsgewahlt über die Flotte (wo war die im Film??)
- Der Wiederstand wurde offenbar nur gegründet, als man hörte, dass die Erste Ordnung was plant. Wie da aber genau der Zusammenhang ist, lässt sich für mich nicht rauslesen
- Luke gründet neuen Jedi-Orden. Ben tötet alle, wird zu Kylo Ren (immer noch keine Erklärung für die Knights of Ren), Luke gibt sich die Schuld und zieht sich zurück.

http://www.theverge.com/2015/12/16/10215194/star-wars-the-force-awakens-guide-canon
Das dann bitte im nächsten Film xD Himmel, ein paar Sätze hätte man einbauen können darüber.

sie sagen sogar in der zusammenfassung.....

dass the first order nur ein bruchteil von den imperiumsresten ist und sich der großteil von denen sogar an den friedensvertrag hält.

also wie grand admiral pellaeon. :awesome:

latest

Ich denke das wird bereits in VIII geklärt und
dann gibts ein Team mit Rey

Also...
Kylo Ren wirkte in Episode schon furchtbar labil und quasi schon prädestiniert dazu, die Rolle des Bösewichts in Episode 8 auf irgendeine Art und Weise wieder abzugeben. Es wäre irgendwie auch furchtbar langweilig, würde man die Geschichte von Darth Vader einfach in nem neuen Gewand nochmal zeigen.
Ich gehe davon aus, dass wir in Episode 8 einen weiteren neuen Sith-Lord sehen werden und dass Kylo Ren entweder stirbt oder überläuft, wobei letzteres auch irgendwie ein wenig Gute-Zeiten-Schlechte-Zeiten-mäßig wirken würde.

Ep. 7 war eine schöne Hommage an die Originaltrilogie, aber jetzt sollte sich die neue Trilogie in eine eigene Richtung bewegen

Zuletzt bearbeitet:
Könnte es sein das der Imperator doch nicht tot sein kann?!? Vieliecht Reinkarnation oder evtl. ein aktiver Machtgeist?!?
Ich meine, ich habe einen komplettes kleines Imperium auf einem Imadinären Planeten mit dem ich ganze Fünf Planeten auf einmal auslöschen kann. Da frage ich mich wer ist Snooke?

ich hätte, cool gefunden wenn.........
- snooke stirbt

- ken stirbt

- ken mit han mitkommt

das waren die 3 möglichkeiten, durch die die story aus ihrer box hätte rauskommen können.

deine idee ist prinzipiell auch cool aber nach hans tod und diesem netten kampf quasi nicht mehr umsetzbar - jedenfalls solange sie das writing net um 200% hochdrehen und paar neue, nette sith-schüler spawnen.

Keine Angst nur Theorien zu Epi VIII, aber sry. (hab das gar nicht mitbekommen).
- Snoke tötet in Episode VIII Ben vor Luke/Leias Augen...irgendein anderer läuft vor Wut oder Zweifel geplagt über. Frage mich auch ob man die "besondere" Beziehung zwischen Finn und Rey auch wirklich durchzieht. Finn ist ohnehin auch etwas von Zweifel geplagt...da wäre etwas Konfliktpotential maybe auch spannend. Problem für wirklich unerwartete/anderswirkende Entwicklungen sehe ich aber darin, dass es eine wohl zumindest halbwegs abgeschlossene Trilogie werden soll (nehme an mit Snoke im Mittelpunkt auf der Gegenseite) und bei zwei Filmen das ganze ziemlich rushed wirken könnte wenn man nicht irgendwann klare Verhältnisse präsentiert. Imo wirken die aufgebauten Beziehungen in Epi VII eh schon ziemlich schnell.

Zuletzt bearbeitet:
es gilt btw immer noch dass man vor den Spoiler einen Text schreiben muss, weil der sonst auf der Startseite sichtbar ist :ugly:

petergerri hat 5 min nach ende gleich zu mir gemeint, dass da quasi 0 einordenbare musikstücke drinnen waren. :angst:

duel of the fates ist wohl das bekannteste element überhaupt aus der prequelreihe.

yup, so was neues und gelungenes wie damals "duel of the fates" sucht man vergebens.

bin ich der einzige, der den Prequel OST im Vergleich zu dem original OST etwas...nun sagen wir..."lahm" findet? (und das obwohl es da kaum langsame Stücke gibt, was wohl eines der Probleme dieses OSTs imho ist)

ich habe nichtmal das Problem damit dass der neue OST mit den alten Star Wars rein gar nichts zu tun hat, aber selbst duel of the fates schafft es bei mir nicht so eine Gänsehaut zu erzeugen wie z.B. Imperial March, Throne Room oder Luke/Leia Theme etc.

Die Prequel-OSTs kamen natürlich nicht an die Original-OSTs ran. Aber sie boten wenigstens schöne Themen wie das schon angesprochene "Duel of the Fates" oder das wirklich sehr schöne "Across the Stars" aus Episode II. Sowas geht dem neuen leider komplett ab und macht ihn daher sehr beliebig. Besonders auffällig wird das, wenn dann mal kurz ein paar der alten Themen anklingen. John Williams hat aber schon seit Jahren das Problem, dass er keine schönen Themen mehr hinkriegt und nur noch klassisches Under-Scoring macht. Übrigens war ich beim Hauptthema sehr erschrocken wie wenig voluminös und wuchtig es im Vergleich zu den anderen Teilen klingt. Klingt fast so wie auf diesen nachgespielten Soundtracks. Ich vermute mal, das liegt daran, dass er diesmal nicht mit dem Lodon Symphony Orchestra aufgenommen wurde.

ach die alten soundtracks sind eh unantastbar.

aber "duel of the fates" lässt williams genie schon noch mal aufblitzen. finde ich schon sehr episch das stück und es klingt nach nem eigenen star wars werk.

aber leider ist es das einzige stück aus den prequels das so ne "tadaaa-qualität", bzw. präsenz beweist.

ach die alten soundtracks sind eh unantastbar.

aber "duel of the fates" lässt williams genie schon noch mal aufblitzen. finde ich schon sehr episch das stück und es klingt nach nem eigenen star wars werk.

aber leider ist es das einzige stück aus den prequels das so ne "tadaaa-qualität", bzw. präsenz beweist.

ich finde das hat spätestens Episode 3 sehr gut bewiesen, als sie das veröffentlicht haben:

[video=youtube;SH9Mic6aBk0]https://www.youtube.com/watch?v=SH9Mic6aBk0[/video]

95% nur die alten Lieder und höre ich auch gerade beim anschauen, die alten Lieder sind die Lieder, die bei mir eine Gänsehaut verursachen bei den neueren Prequels Liedern fühle ich da nicht annähernd sowas :ugly:

bin ich der einzige, der den Prequel OST im Vergleich zu dem original OST etwas...nun sagen wir..."lahm" findet? (und das obwohl es da kaum langsame Stücke gibt, was wohl eines der Probleme dieses OSTs imho ist)

ich habe nichtmal das Problem damit dass der neue OST mit den alten Star Wars rein gar nichts zu tun hat, aber selbst duel of the fates schafft es bei mir nicht so eine Gänsehaut zu erzeugen wie z.B. Imperial March, Throne Room oder Luke/Leia Theme etc.

williams hatte seine hochphase halt von ca. mitte der siebziger, bis mitte der achtziger. das war die große ohrwurmphase und er hat einen klassiker nach dem anderen geschrieben. das war spätestens mit hook vorbei. aber schon beim dritten indy-film hat er geschwächelt.

danach war er immer noch gut bis sehr gut aber nie wieder genial, leider.

williams hatte seine hochphase halt von ca. mitte der siebziger, bis mitte der achtziger. das war die große ohrwurmphase und er hat einen klassiker nach dem anderen geschrieben. das war spätestens mit hook vorbei. aber schon beim dritten indy-film hat er geschwächelt.

danach war er immer noch gut bis sehr gut aber nie wieder genial, leider.

also am dritten Indy finde ich eigentlich alles gut, vor allem die Musik. Finde nicht, dass er bei indy 3 schon geschwächelt hat.

Aber naja, der Mann wird halt leider alt. Und selbst wenn er eine schwächere Phase hat, so sind die Stücke bisher eigentlich immer noch mindestens gut gewesen (wie du schon schreibst) ^^

gestern gesehen und bin absolut begeistert, freue mich auf wahnsinnig auf Episode VIII

Der Film war von der ersten bis zum absolut genialen ende mit Luke keine Sekunde langweilig. ob da jetzt logiklöcher, Fehler etc waren interessiert mich nicht so. ich mag JJs Stil sehr, der Typ hats einfach drauf.
Die Szene wo sie die Energy aus der Sonne ziehen, und dann dieser Strahl durchs all schießt..ich bin so abgedreht bei der Szene :-D
sooo episch.
Kylo fand ich auch Hammer gemacht, auch als er die Maske abnahm fand ich den immer noch gut. die Jungs hinter mir im Kino haben sich kaputt gelacht bei der Szene, baaah ist der hässlich usw... ich mein, müssen alle Sith ne glatze und Narben haben? kommt das nicht erst viel später wenn man auf der dunklen Seite ist? die Laser Schwert Szene gegen Rae war sehr geil inszeniert. wie er sie mit der macht beeindrucken wollte und dadurch den Schwert Kampf verloren hat xD Hammer gemacht!
Han solos tot war zwar vorhersehbar, aber dennoch sehr dramatisch. wird kylo dadurch jetzt zum Meister? ist das die letzte Prüfung?
der muss ja noch einiges lernen, seine schwert Skills waren sehr low

die Absolut beste und Emotional bewegendste Szene war natürlich die mit Luke am Ende. ich weis nicht, aber wie Luke sie angeguckt hat...hat er ihre Gedanken gelesen? oh man, die Wut, die Enttäuschung...dieser Gesichtsausdruck, er hat nichtein Wort gesagt, aber sein Blick...sogar die Trolle hinter mir waren bei dieser Szene ruhig. ich muss nächste Woche nochmals rein. hab erst später heraus gefunden das nen Astor Kino mit Atmos in Hannover aufgemacht hat :neutral:

ist das nen großer Unterschied von Maxximum Sound auf Atmos?

Zurück
Top Bottom