Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Das größte Problem ist für mich immer noch, dass der Film als Teil der Trilogie sinnlos ist.
Spin Off? Ja. Hauptserie? Hell no. Qui-Gon tot, Darth Maul tot. Wichtige Charakterentwicklung für den Hauptcharakter der Prequels? Nope. Bleibender Wert für den Rest der Serie? Fehlanzeige. Episode II und III funktionieren genau so [STRIKE]gut[/STRIKE]schlecht ohne den Vorgänger, was man von Empire und Jedi nicht behaupten kann.

Darum: Wenn man alle Filme schauen möchte... Machete Order.

Wat für ne Order?

ah cool... ich habe im vorfeld mal gelesen, dass er ganz stolz sei ne winzige rolle im film zu haben, aber dass man ihn natürlich nicht erkennen wird.

das war übrigens auch so ne szene wo ich dachte... na ja...

wirkte wie ne szene aus nem kevin smith film in der jay oder silent bob versuchen die macht anzuwenden.
Stimmt, da waren die Ewoks Szenen von [STRIKE]Disney[/STRIKE] Lucas ja viel besser.

Wegen Kylo Ren mache ich mir gerade ein paar Gedanken
Er hat ja mit dem Helm von Vader gesprochen. Das klang aber nicht wein ein Monlog, er wollte eine Antowrt haben. Kann mir gut vorstellen das Snoke dem jungen Ben ein wneig verarscht hat. Halluzinationen von Vader und so.

eines der elemente die ich hasse.

weiiiiil......

sie dem zuschauer damit vom quasi ersten moment an das finale von episode 9 zeigen, nämlich das ihn snooke angelogen hat, bzgl. dem tod seines großvaters. :neutral:

ich verachte plot ex machina.

eines der elemente die ich hasse.

weiiiiil......

sie dem zuschauer damit vom quasi ersten moment an das finale von episode 9 zeigen, nämlich das ihn snooke angelogen hat, bzgl. dem tod seines großvaters. :neutral:

ich verachte plot ex machina.
Ich denke das wird bereits in VIII geklärt und
dann gibts ein Team mit Rey

so, mal eure postings heute alle durchgelesen...die 10 seiten. :ugly:

immer diese binär-debatten hier..... liebe den film oder sieh ihn als machwerk an. :x

der film ist ambrosia in sachen fanservice, humor und protagonisten.

kann ich ja nichts dafür, dass es früher immer die antagonisten waren, die brilliert haben - und diesmal imho völlig enttäuschen. es haben berechtigterweise leute mit nem zwinkernden auge früher die frage gestellt, was am alten imperium eigentlich so schlimm war - da werden gefangene auch nur festgenommen (ne tradition die first order übernommen hat), wärhend die rebellen/der widerstand alles abschlachten. [egal ob austauschbare klone oder entführte kindersoldaten]

das neue mini-imperium ist aber scheinbar nur noch hass, uniformität und vernichtung. was eigentlich dreifach schade ist, weil diesmal sogar einzelne storm troopers teilweise sowas wie.....interesse geweckt haben, da die neuerdings scheinbar auch bluten oder sich sogar wehren. (der typ hat noob-laserschwertler finn ja fast getötet. ;) )

Ich denke das wird bereits in VIII geklärt und
dann gibts ein Team mit Rey

ich hätte, cool gefunden wenn.........
- snooke stirbt

- ken stirbt

- ken mit han mitkommt

das waren die 3 möglichkeiten, durch die die story aus ihrer box hätte rauskommen können.

deine idee ist prinzipiell auch cool aber nach hans tod und diesem netten kampf quasi nicht mehr umsetzbar - jedenfalls solange sie das writing net um 200% hochdrehen und paar neue, nette sith-schüler spawnen.

@ewok und co. vgl....

das empfand ich damals als den typischen 70/80er style, sagen wir mal die spielberg-formel ohne spielberg.

hat seltsamerweise bei der prequel trilogie sehr viel billiger, aufgesetzter und übertriebener gewirkt, obwohls damals auch net unbedingt "ernste" szenen waren.

vermutlich ist weniger manchmal mehr.

- snooke stirbt

- ken stirbt

- ken mit han mitkommt

das waren die 3 möglichkeiten, durch die die story aus ihrer box hätte rauskommen können.

deine idee ist prinzipiell auch cool aber nach hans tod und diesem netten kampf quasi nicht mehr umsetzbar - jedenfalls solange sie das writing net um 200% hochdrehen und paar neue, nette sith-schüler spawnen.

Das Problem ist
Ich sehe das Problem selbst. Wobei man nicht weiß was noch passiert. Man hätte Han auch von Hux töten lassen können und dann wäre Ren übergelaufen. Aber ich denke Disney ist nicht blöd, von daher lasse ich mich gerne verzaubern

- snooke stirbt

- ken stirbt

- ken mit han mitkommt

Wenn sie sich weiterhin in der Richtung am Expanded Universe orientieren (oder besser: davon inspirieren lassen), wird das auch keine Option sein

Wenn sie sich weiterhin in der Richtung am Expanded Universe orientieren (oder besser: davon inspirieren lassen), wird das auch keine Option sein

joa, joa, wird eh
ein Jacen Solo-Ende.

thrawn ist net gut genug für die filme aber diese tollen aspekte kann man inkludieren. :awesome:

The Verge ist übrigens mit einer sehr guten Zusammenfassung an die Öffentlichkeit gegangen, die ein bisschen den Background füllt.

- Nach der Schlacht um Jakku, wo die Reste des Imperiums nochmal alles in die Waagschale geworfen haben, zog man sich wohl auf kleine Territorien im Outer Rim zurück. Ein Vertrag mit der Neuen Republik wurde geschlossen, eine Art Nichtangriffspakt "Machst du uns nix, machen wir euch nix".
- Die Neue Republik wurde danach gegründet und die neue Hauptstadt wurde Chandrilla.
- Mon Mothma hat das größte Militär offenbar aufgegeben, stattdessen gibt es Geld für die ~100 Systeme der Republik, um sich selbst verteidigen zu können. Ackbar hat immer noch die Befehlsgewahlt über die Flotte (wo war die im Film??)
- Der Wiederstand wurde offenbar nur gegründet, als man hörte, dass die Erste Ordnung was plant. Wie da aber genau der Zusammenhang ist, lässt sich für mich nicht rauslesen
- Luke gründet neuen Jedi-Orden. Ben tötet alle, wird zu Kylo Ren (immer noch keine Erklärung für die Knights of Ren), Luke gibt sich die Schuld und zieht sich zurück.

http://www.theverge.com/2015/12/16/10215194/star-wars-the-force-awakens-guide-canon

danke, mip.

das klingt ungefähr 100 mal toller als alles was ich im film dazu gehört habe, entspricht grob dem EU (:nyah:) und das könnte dann wohl ne art appeasement der republik gegenüber den imperiumsresten gewesen sein.

demgemäß müsste es nächsten film nen großkaliber-krieg geben.

Zurück
Top Bottom