Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

weiß nicht was du von mir willst, ich hab nur gesagt, wie ich das damals erlebt habe

Nein hast du nicht.

naja, da muss ich widersprechen, episode 1 wurde von den leuten eigentlich noch im kino gehasst

man bekam nach der ganzen wartezeit nen film für kinder mit nem kind als dreh-und angelpunkt, das haben die meisten die hards schon im kino nicht verkraftet gehabt

Du hast klar widersprochen und gesagt dass selbst die meisten Hardcore Fans den Film schon im Kino schlecht fanden.

Vergleicht ihr wirklich Ep I mit dem Release von VII? Episode I kam 99 raus, wo große Kinoblockbuster mit vielen CGIs wirklich selten waren. Heute erscheint doch alle zwei Monate ein CGI Monster an Film. Natürlich war der Hype damals größer.

Hab mir jetzt nur den Reddit Thread durchgelesen.
Sieht jetzt eher sehr durchwachsen aus :ugly:

Jup, bin da auch am mitdiskutieren und scheinbar bin ich wirklich nicht der einzige der das Problem hat.

Als Beispiel, The Amazing Spiderman, ich ging den schauen und habe Amazing Spiderman erwartet, die selbe Geschichte wie in Spider Man 1 mit anderen Schauspieler und Szenen. Ich ging nicht ins Kino und wollte Spider Man 4 schauen.

Ich bin damals in der Mitternachtspremiere nach knapp ner Stunde raus. Allerdings fand ich den auf VHS/DVD dann besser als den Stinker Episode 2 und heute mag ich den irgendwie sogar ganz gern. Episode 2 gehört allerdings verboten.

Ach, wie schön das Internet ist. Wenn früher jemand offen Blödsinn geredet hat, war es teilweise schwer ihm das zu beweisen. Heute, im Zeitalter vom Internet, kann man sie als darstellen was sie sind, da ich keine Verwarnung/Bann will, werde ich das Wort nicht aussprechen. Aber hier, für dich:

http://www.slashfilm.com/fans-react-to-the-phantom-menace/
http://www.slate.com/blogs/browbeat...fer_a_cautionary_tale_for_star_wars_fans.html
http://geektyrant.com/news/read-rid...o-star-wars-the-phantom-menace-teaser-trailer
https://www.reddit.com/r/StarWars/comments/2a0yad/what_were_the_initial_reactions_to_phantom_menace/
Man muss aber auch sagen das die Pod Szene auf DVD und später verlängert wurde

bin mal Bonds Meinung. Fand Ep1 damals auch schon im Kino kacke. Miese CGI, kein 'used future' look and feel und die ganze uninteressante Politik. Gäääähn.

Nein hast du nicht.

Du hast klar widersprochen und gesagt dass selbst die meisten Hardcore Fans den Film schon im Kino schlecht fanden.

ja, so habe ich das auch empfunden, ich war damals zusammen mit ein paar kumpels da, 2 davon so richtioge die hards, von denen kamen die ersten giftigen kommentare bereits zur mitte des films und als es dann aus dem kino rausging, wars als ob die ganzen leute von ner beerdigung kommen lol, von hype oder applaus keine spur mehr

wenn das woanders nicht so war, dann bitte ich seine durchlaucht um entschuldigung, ich kann nur sagen was ich vor ort erlebte, hab mich damals auch nicht im internet rumgetrieben um weltweite reaktionen zu checken

Ich bin damals in der Mitternachtspremiere nach knapp ner Stunde raus. Allerdings fand ich den auf VHS/DVD dann besser als den Stinker Episode 2 und heute mag ich den irgendwie sogar ganz gern. Episode 2 gehört allerdings verboten.
Würde man hier und dort was kürzen hätte man durchaus nen "guten" Film. Aber dann wäre dieser ca. 70 Minuten lang.

Da kann man doch nur die Cinemasins Videos ans Herz legen :awesome:

[video=youtube;XeXDrvPB5rI]https://www.youtube.com/watch?v=XeXDrvPB5rI[/video]

Jup, bin da auch am mitdiskutieren und scheinbar bin ich wirklich nicht der einzige der das Problem hat.

Als Beispiel, The Amazing Spiderman, ich ging den schauen und habe Amazing Spiderman erwartet, die selbe Geschichte wie in Spider Man 1 mit anderen Schauspieler und Szenen. Ich ging nicht ins Kino und wollte Spider Man 4 schauen.
Also 2 von deinen Links beschäftigen sich mit den Reaktionen nach dem ersten Trailer. Und der Reddit Thread liest sich exemplarisch so: "The 14 year olds thought it was great. The 19 year olds thought it was wishy washy. The dads thought it stunk."

Witzige Anekdote für diejenigen, die den Film schon gesehen haben...

Der Stormtrooper, den Rey beeinflusst, sie zu befreien, ist Daniel Craig.
Wth. :scan:

JarJar ist nicht das größte Problem. Die vielen sinnlosen Dialoge sind schrecklich. Allein die Endszene. Statt Palpatine zu zeigen während Yoda und S. Jackson über die Siths sprechen hätte gereicht. Die Musik dazu war perfekt, es war scary. Aber nein, dann musste ja PartyParty kommen die den Film runterzieht

Erkannten bei uns einige im Kino und mussten laut lachen ;)

deutsche Synchro von Craig und die Waffe wurde wie in ein Quantum Trost weggeworfen

.
ganon hat ja z. B. erwähnt, dass die direkte Zerstörung des Senats schlechtes Writing wäre, weil man die Machtverhältnisse nicht erklärt bekommt, bzw. den Senat nicht sieht. Das ist bei IV z. B. genauso passiert. Wir haben keine Sekunde von Alderaan gesehen, ehe der Planet draufging. Und wir haben keine Sekunde des Senats gesehen, der in einem Nebensatz aufgelöst wird.

SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER
sinngemäß ja.

praktisch war der senat völlig bedeutungslos seit episode 3.

insofern wurde in dem fall nur in einer bestehenden diktatur ein sinnloses gremium entfernt, welches einem tyrannen unterstand.

was auch recht bald in dialogen zwischen vader, tarkin, bla bekannt gemacht wurde.

hier hingegen...werden die begriffe widerstand, republik, first order herumgewürfel, ohne das ich einen größeren sinn erkennen könnte, bzw. ne ahnung hätte wie die machtverhältnisse davor oder danach sind.

zum beispiel, ob sich überhaupt wieder alle befreiten staaten der republik angeschlossen haben, ob diese staaten akke von den öh "rebellen" befreit wurden, wieso "widerstand" immer noch wie ne guerilla-bewegung daher kommt, obwohl das heut eher ne mächtige flotte sein müsste..... (mal abgesehen davon, wie der order eigentlich nen ganzen planeten innerhalb eines bürgerkrieges dermaßen mächtig ausbauen konnte.)

JarJar ist nicht das größte Problem. Die vielen sinnlosen Dialoge sind schrecklich. Allein die Endszene. Statt Palpatine zu zeigen während Yoda und S. Jackson über die Siths sprechen hätte gereicht. Die Musik dazu war perfekt, es war scary. Aber nein, dann musste ja PartyParty kommen die den Film runterzieht

Das größte Problem ist für mich immer noch, dass der Film als Teil der Trilogie sinnlos ist.
Spin Off? Ja. Hauptserie? Hell no. Qui-Gon tot, Darth Maul tot. Wichtige Charakterentwicklung für den Hauptcharakter der Prequels? Nope. Bleibender Wert für den Rest der Serie? Fehlanzeige. Episode II und III funktionieren genau so [STRIKE]gut[/STRIKE]schlecht ohne den Vorgänger, was man von Empire und Jedi nicht behaupten kann.

Darum: Wenn man alle Filme schauen möchte... Machete Order.

ah cool... ich habe im vorfeld mal gelesen, dass er ganz stolz sei ne winzige rolle im film zu haben, aber dass man ihn natürlich nicht erkennen wird.

das war übrigens auch so ne szene wo ich dachte... na ja...

wirkte wie ne szene aus nem kevin smith film in der jay oder silent bob versuchen die macht anzuwenden.

Zurück
Top Bottom