Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

ich habe nicht gesagt, dass der film scheisse ist sondern, dass ich enttäuscht bin.

meine sw wertungsübersicht, die ich hier sicher auch schon irgendwo gepostet habe, sieht in etwa so aus:

ep1: 6/10
ep2: 5/10
ep3: 6,5/10
ep4: 9,5/10
ep5: 10/10
ep6: 9,5/10

und ep7 dann eben 7/10.

ich finde nicht, dass die wertung aufgrund meiner kritikpunkte und texte hier aus dem rahmen fällt.
VI ne Wertung von 9,5? Der Film ist eigentlich bekanntlich der schwächste Teil der Reihe. Kritiken und Fans sind da ziemlich einig. Und allein für die Ewoks gibt es -3 Punkte. Hast du die Filme überhaupt gesehen?

Super 8 war extrem gut. Zu sagen, dass er sich nichts traut gleicht doch einer Naivität, um ehrlich zu sein. Er spielt es wahrscheinlich sicher, damit man a) nen guten Ersteindruck macht b) es sich nicht ZU weit von den SW-typischen Themen entfernt und c) man den Fans das gibt, was sie eigentlich in I-III sehen wollten. Zudem gibt's da auch noch d), dass man die Plotholes oder die kurzen Momente irgendwann in eigenen Filmen expandieren möchte.

Imo leidet VII am Disney's Atlantis-Problem: Eine vier Stundenstory ist in zwei Stunden zusammengefasst worden.

Super 8? Ich bezog mich auf die "Kreativität" der Episode 7 Story, die fast 1:1 aus A new Hope hätte stammen können. Ich habe ja nix gegen etwas Fanservice, aber das war schon echt zuviel des Guten. Und selbst wenn man die bekannten Plots ausblendet, hat man immer noch einen super lahmen Antagonisten, der nichts auf die Reihe kriegt
(da zählt für mich die Argumentation"Er ist noch Schüler"kein Stück).

@taro

und findest, dass ich mich als star wars verfallener bei it follows genauso detailiert ins zeug legen muss wie bei einem neuen star wars film?

VI ne Wertung von 9,5? Der Film ist eigentlich bekanntlich der schwächste Teil der Reihe. Kritiken und Fans sind da ziemlich einig. Und allein für die Ewoks gibt es -3 Punkte. Hast du die Filme überhaupt gesehen?

wart mal kurz... ich hol mir nen notizblock damit ich mir dein diktat notieren kann wie ich die filme anzuschauen habe. nichts interessiert mich mehr als die vorgaben eines newbies der die filme erst "seit gestern" kennt.

Super 8? Ich bezog mich auf die "Kreativität" der Episode 7 Story, die fast 1:1 aus A new Hope hätte stammen können. Ich habe ja nix gegen etwas Fanservice, aber das war schon echt zuviel des Guten. Und selbst wenn man die bekannten Plots ausblendet, hat man immer noch einen super lahmen Antagonisten, der nichts auf die Reihe kriegt
(da zählt für mich die Argumentation"Er ist noch Schüler"kein Stück).
Dann hast du die Figur
des Kylo Rens nicht verstanden. Kylo Ren ist halt ein Idiot. Er ist kein Anführer, so erwachsen wie ein Kind und nur wegen seinen Eltern in der Position. Er sollte nie cool oder sicher wirken.

Zuletzt bearbeitet:
in jedem zweiten review lese ich 'besser als die prequels'. das hilft jetzt nicht wirklich weiter.

wart mal kurz... ich hol mir nen notizblock damit ich mir dein diktat notieren kann wie ich die filme anzuschauen habe. nichts interessiert mich mehr als die vorgaben eines newbies der die filme erst "seit gestern" kennt.
Finde 14 Jahren jetzt nicht so "neu" und sorry das ich damals noch nicht geboren war :/

Sorry, was denn das für ein Argument? Und selbst wenn ich vor zwei Wochen die Filme zum ersten Mal gesehen hätte, wäre dies doch völlig egal.

Mir fällt da gerade noch ne Frage bzw. Ungereimtheit von Episode 7 auf:

Ich hab das mit dieser Karte, die den Aufenthaltsort von Luke zeigt, irgendwie nicht ganz gecheckt. Von wem stammt überhaupt diese Karte? Wieso existiert so eine Karte überhaupt? Wenn Luke abgetaucht ist, wird er doch wohl kaum eine Karte hinterlassen, die sein Versteck zeigt. Und wieso ist genau die fehlende Hälfte der Karte bei R2D2 und die andere Hälfte auf diesem Stick? War irgendwie alles etwas konfus und ohne richtige Erklärung

"....sorry das ich damals noch nicht geboren war :/"

notiert.

ich werde es mir überlegen ob ich deine entschuldigung annehme und geb dir dann bescheid.

Übrigens interessant, dass der Film hier um einiges schlechter wegkommt als in einem großen Star Wars Forum. Hatte nach den Reaktionen hier schon damit gerechnet, dass Viele dort den Film zerreißen würden.

Ist doch bei uns auch nur der eine der warscheinlich nichtmal selber weis was er wollte.

Übrigens interessant, dass der Film hier um einiges schlechter wegkommt als in einem großen Star Wars Forum. Hatte nach den Reaktionen hier schon damit gerechnet, dass Viele dort den Film zerreißen würden.
Ich lese auch aktuell ein paare Foren. Da sind nur um die 10-15% nicht zufrieden, hier ja fast die Hälfte der Leute.

Das liegt auch daran, dass einige hier mit einer völlig falschen Erwartungshaltung ins Kino gegangen sind, nur um dann bizarre Kritikpunkte aus den Fingern zu saugen, die kein anderer Kritiker auch so wirklich formuliert hätte.

Der Film ist trotz einiger kleiner Schwächen genial geworden.

Zurück
Top Bottom