Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Bei manchen hab ich hier das Gefühl die wären nur zufrieden gewesen wenn es der beste
Film aller Zeiten geworden wäre. Butt Hurt Level over 9000
Und selbst den hätte es nicht gegeben. Weil man IMMER etwas findet. Und bei Star Wars kommen auch die Kindheits Erfahrungen dazu. Früher war alles besser! Statt neutral etwas zu betrachten. Wer SW VII schlecht findet, der findet IV bis VI auch furchtbar.

Ist Trotzdem viel mehr Alt wie Neu. Nur weil du und auch dein FB Kumpel mit völlig falschen Erwartungen da rein seid ist es noch lange kein schlechter Film oder der Tod von Star Wars. War der geklükte auftakt einer neuen Trilogie die nun noch besser und Mutiger wird.

was labert ihr ständig von meinem fb kumpel? fällt euch echt nix besseres ein?

das ist eine person mit der ich seit über 5 jahren kein wort gewechselt habe und dessen fb posting ich gestern kurz zitiert habe, als auch andere, verschiedenste meinungen auf mich einprasselten, weil ich weiss wie er drauf ist. nicht mehr und nicht weniger.

"du und dein fb kumpel..." sind wir hier im kindergarten?

oh doch, doch. die filme haben auch ihre rekorde aufgestellt, die jedoch wieder überboten wurden. aber es geht nicht um rekorde, sondern darum, dass die filme enorm erfolgreich waren, egal wie schlecht sie sind.

kommerziell geht es bei der franchise nur darum wie stark der erfolg ausfällt.

Inflationsbedingt konnten die Prequels damals der alten Trilogie nicht annähernd das Wasser reichen in Sachen Einspielergebnisse und Zuschauerzahlen.

Rekorde haben die Prequels vor allem in Sachen Spezialeffekte aufgestellt, die heute aber niemanden mehr vom Hocker hauen weil man direkt erkennen kannd ass das Greenscreen war.

was labert ihr ständig von meinem fb kumpel? fällt euch echt nix besseres ein?

das ist eine person mit der ich seit über 5 jahren kein wort gewechselt habe und dessen fb posting ich gestern kurz zitiert habe, als auch andere, verschiedenste meinungen auf mich einprasselten, weil ich weiss wie er drauf ist. nicht mehr und nicht weniger.

"du und dein fb kumpel..." sind wir hier im kindergarten?

"ständig" :v:

und selbst schuld würde ich sagen, da du derjenige warst der den hier reingebracht hat :ugly:

die filme hatten ihre start weekend rekorde, aber wie gesagt, die rekorde tun nix zur sache. man muss keine rekorde brechen um finanziell abzusahnen.

Dadurch dass der Film so gut wie nichts Eigenständiges hat, nichts erklärt, nichts Neues bringt, bietet er natürlich auch sehr wenig Angriffsfläche. Er beschränkt sich auf die Optik, der Rest plätschert nebenher. Für das 08/15 Publikum das damit zufrieden ist 2 Stunden Grafik zu sehen, scheint das schon ausreichend zu sein. Gemessen an den Erwartungen die man an die größte Filmserie aller Zeiten hat, ist das Resultat aber enttäuschend. Keine Handlung, alles nur geremaked, schwache Bösewichte die man nichts Ernst nehmen kann. Die Frau fand ich ja zunächst noch gut, aber als sie anfängt den Falken zu reparieren wars mit ihr auch vorbei.
Der Film schwächelt an allem was mir wichtig ist. Null Spannung, Null Glaubwürdigkeit. Da werden ein paar Figuren reingeworfen, die ein bißchen hin und her fliegen und kämpfen - das wars. Den Rest macht der Name und die Marketingmaschinerie. Wäre es der erste Star Wars Film, er würde bestenfalls als Achtungserfolg gewertet werden und nach ein paar Wochen in der Versenkung verschwinden. Die Magie des Originalfilms erreicht er zu keiner Sekunde.
4/10
Zusatzinfo: Ich mag die alten und die neuen Filme ungefähr gleich. Den ganz neuen garnicht!

So gestern auch gesehen und das hier zum Beispiel daMatt oder Ganon erwähnt haben, kritisiere ich ebenfalls.

Das nach Episode VI noch Reste vom Imperium übrig waren, meinetwegen, dass sie sich erneut formieren ist auch nur logisch. Name ist da anscheinend zweirangig. Wie wird es im Film gesagt "Zuerst waren es die Sith, dann das Imperium und jetzt die Erste Ordnung". Es lässt sich daraus lesen, dass das "Böse" einfach immer wiederkehrt und die Macht an sich reißen will.

Die Republik war also wieder installiert und der Großteil der Systeme/Planeten dessen Vertreter im Senat sitzen, waren wohl auch dann dafür. Nur, wie kann ich dann zulassen, dass diese Splittergruppe im stillen Kämmerlein eine derartige Basis/Waffe aufbaut? Das ist genauso dumm wie der Jedi-Rat in I-III, die nicht checkt, dass der Sith vor ihrer Nase sitzt. Starkiller Base verliert sowieso jedglichen Impact, wenn sie dann doch wieder im gleichen Film zerstört wird. Aber Hauptsache JJ. setzt einen drauf, indem er 4 Planeten auf einmal platt macht. Aber genau das schockt den Zuschauer nicht wirklich, da er so gut wie keine Beziehung zu diesen hat. Erinnert ein wenig an Vulkan, einfach mal plattmachen, weil ich es kann.

Entfernungen scheinen in diesem Film auch keine Rolle zu spielen, da alles mit "wahnsinniger"Geschwindigkeit vonstatten geht. Sei es nun der Laserstrahl oder Entfernungen von Planet zu Planet. Und wieso können Leute bb-8 verstehen, während R2 häufig C3-PO als Übersetzer brauchte?

Was Lukes Lichtschwert angeht. Gibt es da Vermutungen, wie es gefunden wurde? Oder lag das einfach in irgendeinem Schacht der Wolkenstadt?

Ich finde immernoch, dass Leute die alte Trilogie vor allem 1 und RotJ viel zu sehr verteidigen. Gerade der Erste ist einfach sehr sehr sehr durchschnitt. Außerdem Star Wars Style war der Film im Grunde mies. Von den zweifelhaften Charakterentwicklungen zu beschissenen Actionszenen und Plotholes, ist der Film einfach anders in Erinnerung geblieben.
Wenn schon einige Fans den neuen Film vergleichen wollen, sollten sie das vielleicht mal nüchtern betrachten und erstmal absacken lassen.

Ich finde immernoch, dass Leute die alte Trilogie vor allem 1 und RotJ viel zu sehr verteidigen. Gerade der Erste ist einfach sehr sehr sehr durchschnitt. Außerdem Star Wars Style war der Film im Grunde mies. Von den zweifelhaften Charakterentwicklungen zu beschissenen Actionszenen und Plotholes, ist der Film einfach anders in Erinnerung geblieben.
Wenn schon einige Fans den neuen Film vergleichen wollen, sollten sie das vielleicht mal nüchtern betrachten und erstmal absacken lassen.
Unvergessen die Szene wo Luke um Tante und Onkel trauert. So trauert man in Star Wars!

Zurück
Top Bottom