Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Ihr könntet hier ruhig mal etwas kritischer sein. Ich bin absolut begeistert von den Charakteren. Aber das bisschen Plot, hatte auch noch sehr viele Fehler und das trotz der Kopien. Wenn man Star Wars Film bewertet, sollte man auch bei allen den selben Maßstab gelten lasen ;)

Letztendlich versuchte man mit Episode 7 auch erstmal einen versöhnlichen Einstand. Gerade in Anbetracht das Lucas mit den Episoden 1-3 den Franchise fast begraben hat, war die Skepsis bei vielen mehr als groß. IMO hat man halt massiv viel Fanservice geboten und ist zurück zu den Wurzeln gegangen. Ich denke bzw. hoffe dass die folgenden Filme mutiger und auch eigenständiger werden.

ah, deine "ich habe einfach so zitiert, da ist kein sinn dahinter" taktik. verstehe.
Dann erkläre ich es: Du lachst darüber weil Disney keinen Flop einspielen möchte. Was ja auch verständlich ist. Daher haben sie eher einen sicheren als einen mutigen Film gedreht. Kann man drüber streiten, mir hat es abergefallen. Genau wie ein Großteil der Zuschauer.
Gleichzeitg sollte man aber auch George Lucas mal genauer betrachten. In Epsiode VI wurde die Eowks nur eingebaut um mehr Merch verkaufen zu können. Da hat die Story extrem stark wegen nachgelassen.

Nun übertreibst du es doch ein wenig Eevee. X_x

giphy.gif

Wenn man Star Wars Film bewertet, sollte man auch bei allen den selben Maßstab gelten lasen ;)

ich sehe hier keinen Fehler, oder werden Episode 4-6 wegen ihrer Logikfehler zu tode kritisiert/gehatet? :ugly::v:

Und bei Episode 7 erkennt man wenigstens auf den ersten Blick, dass das Star Wars ist, im GEgensatz zu Episode 1-3 (die auch noch zusätzlich schlechte Filme sind und zwar nicht aufgrund der Logikfehler) ^^

Letztendlich versuchte man mit Episode 7 auch erstmal einen versöhnlichen Einstand. Gerade in Anbetracht das Lucas mit den Episoden 1-3 den Franchise fast begraben hat, war die Skepsis bei vielen mehr als groß. IMO hat man halt massiv viel Fanservice geboten und ist zurück zu den Wurzeln gegangen. Ich denke bzw. hoffe dass die folgenden Filme mutiger und auch eigenständiger werden.

jup und das kann man Disney nun wirklich nicht vorwerfen und war nach Episode 1-3 dringend notwendig

Ihr könntet hier ruhig mal etwas kritischer sein. Ich bin absolut begeistert von den Charakteren. Aber das bisschen Plot, hatte auch noch sehr viele Fehler und das trotz der Kopien. Wenn man Star Wars Film bewertet, sollte man auch bei allen den selben Maßstab gelten lasen ;)

Trifft ohnehin meine Meinung. Ist ein guter Film und ich hatte einen Heidenspaß, aber der Maßstab ist halt weit, weit oben und wird wohl fairerweise auch nie erreicht werden, dafür ist zuviel kindliche Naivität in Bezug auf die Klassiker in mein Hirn eingebrannt.
Mein Hauptproblem ist ja gerade, dass es sich nicht genug von der klassischen Trilogie löst. Trotzdem ein guter Film, während die Prequels unabhängig ihrer Zugehörigkeit zur Star Wars Saga schlichtweg schrott waren.

Dann erkläre ich es: Du lachst darüber weil Disney keinen Flop einspielen möchte.

nein, ich lache darüber das man überhaupt in erwägung ziehen könnte, dass man mit star wars und mit diesem cast nen flop einfahren könnte und deshalb ne langweilige "auf nummer sicher geh" show abliefert.

da liegt der hund begraben, dass du offensichtlich schwierigkeiten hast zu begreifen was man dir vermitteln will.

bei star wars gehts nicht um flop oder erfolg. bei dieser franchise geht es nur um supererfolg oder übererfolg.

J.J. hatte einfach nicht die Eier sich was komplett neues /eigenes auszudenken und stopfte Epi 7 fast mit Fanservice voll nur um auf Nummer sicher zu gehen. je länger ich über die Handlung nachdenke, desto schwächer finde ich den Film. Verstehe echt nicht, wie man sowas abfeiern kann...

Bei Star Trek denkt sich JJ komplett neue Story aus, verändert Figuren etc. und wird dafür gehatet. Na was denn jetzt? Kann man es Altfans eigentlich irgendwie recht machen?
nein, ich lache darüber das man überhaupt in erwägung ziehen könnte, dass man mit star wars und mit diesem cast nen flop einfahren könnte und deshalb ne langweilige "auf nummer sicher geh" show abliefert.

da liegt der hund begraben, dass du offensichtlich schwierigkeiten hast zu begreifen was man dir vermitteln will.

bei star wars gehts nicht um flop oder erfolg. bei dieser franchise geht es nur um supererfolg oder übererfolg.
Bitte? Du denkst Star Wars könnte nicht floppen? Jedes Schiff kann untergehen. :lol:
Und Flop muss man hier besonders betrachten beim Kaufpreis von Star Wars.

Star Wars Episode 7 ist genau so wie erwartet einfach Super. Trotzdem gebe ich ohne Teil 8 und 9 gesehen zu haben nur 8/10 Punkte . Wird am ende nochmal Bewertet wenn die Trilogie Komplett ist. Das war eine Mammut aufgabe für Disnesy. Man wollte und durfte die Fans der ersten Trilogie nicht wieder abschrecken und musste sie eher wieder zurück gewinnen. Gleichzeitig musste man die ganzen neuen Star Wars Fans die mit der Prequel Trilogie aufgewachsen sind bzw mit Clone Wars und ähnlichem Überzeugen. Bei den Kids ist das haten der Prewquel Trilogie eher nicht verbreitet. Aber meiner meinung nach schafft JJ dieses schwere Spagat zwischen alten und neuen Fans richtig Klasse.
Leute die Episode 7 nun verfluchen und schlechtreden ohne Ende haben die Marke Star Wars leider nicht verstanden.
Star Wars 7 ist genau das geworden was es werden musste ein Mittelding. Einstieg für die neuen Fans in Alte zeiten und für die Alten Fans genau das was sie sich erhofft haben (übertrieben gesagt).

Bin auch der Meinung das Episode 8 und 9 sich noch mehr nach Star Wars anfühlen da der Einstieg Super gelungen ist. Man hat im großen und ganzen nun beide Fanlager vereint

Bei Star Trek denkt sich JJ komplett neue Story aus, verändert Figuren etc. und wird dafür gehatet. Na was denn jetzt? Kann man es Altfans eigentlich irgendwie recht machen? Bitte? Du denkst Star Wars könnte nicht floppen? Jedes Schiff kann untergehen. :lol:
Und Flop muss man hier besonders betrachten beim Kaufpreis von Star Wars.

vielleicht sollte dir jemand mal erklären, dass die star wars kasse vor allem durch das merchandise klingelt und das bricht seit ewigkeiten alle rekorde. egal ob mit oder ohne film.

alle kinofilme waren bisher kassenschlager, sogar die verhasstesten.

mit dieser franchise steht man auf der absolut sicheren seite. es gibt kaum eine marke die sicherer zum investieren ist als star wars.

aber gut.... man muss ja auf nummer sicher gehen. :ugly:

vielleicht sollte dir jemand mal erklären, dass die star wars kasse vor allem durch das merchandise klingelt und das bricht seit ewigkeiten alle rekorde. egal ob mit oder ohne film.

alle kinofilme waren bisher kassenschlager, sogar die verhasstesten.

mit dieser franchise steht man auf der absolut sicheren seite. es gibt kaum eine marke die sicherer zum investieren ist als star wars.

aber gut.... man muss ja auf nummer sicher gehen. :ugly:
Es kann alles ein Flop werden. Zu behaupten alles wäre ne sichere Nummer ist ein bisschen naiv

na an der Kinokasse konnten Episode 1-3 ja aus bestimmten Gründen keine Rekorde brechen :v:

btw Episode 7 hat jetzt schon mehrere neue Rekorde gebrochen ^^

Auch inflationsbereinigte? Wenn nicht breche ich die Episode 7 Rekorde im Jahr 2050 mit meinem Hit "Football in die Leisten" :v:

halbe Million Menschen (eher 600k) waren am ersten Tag in den deutschen Kinos.

wurde weder bei Avengers noch bei Jurassic World (oder sonst ein Film :ugly:) geschafft

na an der Kinokasse konnten Episode 1-3 ja aus bestimmten Gründen keine Rekorde brechen :v:

btw Episode 7 hat jetzt schon mehrere neue Rekorde gebrochen ^^

oh doch, doch. die filme haben auch ihre rekorde aufgestellt, die jedoch wieder überboten wurden. aber es geht nicht um rekorde, sondern darum, dass die filme enorm erfolgreich waren, egal wie schlecht sie sind.

kommerziell geht es bei der franchise nur darum wie stark der erfolg ausfällt.

ja, darauf habe ich mich die letzten jahre so gefreut. auf ein "mittelding". :nerd:

Ist Trotzdem viel mehr Alt wie Neu. Nur weil du und auch dein FB Kumpel mit völlig falschen Erwartungen da rein seid ist es noch lange kein schlechter Film oder der Tod von Star Wars. War der geklükte auftakt einer neuen Trilogie die nun noch besser und Mutiger wird.

Zurück
Top Bottom