Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

liest sich so als ob du nur auf Provokation aus bist :ugly:

Naja? Schau doch mal in meinen Spoiler Kasten und das war ja längst noch nicht alles.

Und wie oben auch geschrieben, das Universum bietet so viele Möglichekeiten für tolle Erzählungen und am Ende sehen wir fast auschließlich Szenen und Elemente, die wir alle schon mal gesehen haben. Das mag Leuten gefallen, aber wenn ich ANH sehen will, dann schau ich diesen Film.

TPM ist objektiv kein guter Film, aber traut sich wenigstens was. TFA geht auf Nummer sicher und zwar massiv. So sehr, dass es teilweise wie schlechte Fanfiction wirkt.

Der Film hat meiner Meinung nach viel Glück, dass die Besetzung und die Harmonie der Schauspieler so gut ausgeprägt ist und man wissen will wie es weiter geht, das lässt vieles vergessen. Das ist auch okay, aber wie gesagt, mit dem Fanservice sollten Sie es jetzt bitte lassen. Das reichte für 3 Filme.

Zuletzt bearbeitet:
vergiss bitte nicht die kritiker wieder als arschlöcher mt psychischen problemen zu bezeichnen, sonnenschein, damit du auch wieder richtig was zur diskussion beiträgst.
Da hat Screenjunkies schon gemacht :brit:
"Everyone who hates this movie is an asshole" Kam von dem Typen der das Ende nicht gut fand :nix:

Ich hoffe übrigens, dass man in VIII und IX dann auch noch mehr von Poe Dameron sehen wird.
Er ist ja offensichtlich der "Wedge Antilles 2.0"

Und Fin? Hmm, der wird vermutlich auch Pilot für den Widerstand

Zuletzt bearbeitet:
Da hat Screenjunkies schon gemacht :brit:
"Everyone who hates this movie is an asshole" Kam von dem Typen der das Ende nicht gut fand :nix:

krass. na dann nehme ich meine gesamte kritik zurück, wenn der typ der das ende nicht gut fand die kritiker als arschlöcher bezeichnet. angesichts so viel überzeugungskraft strecke ich wohl lieber die waffen. :rofl3:

Naja? Schau doch mal in meinen Spoiler Kasten und das war ja längst noch nicht alles.

Und wie oben auch geschrieben, das Universum bietet so viele Möglichekeiten für tolle Erzählungen und am Ende sehen wir fast auschließlich Szenen und Elemente, die wir alle schon mal gesehen haben. Das mag Leuten gefallen, aber wenn ich ANH sehen will, dann schau ich diesen Film.

TPM ist objektiv kein guter Film, aber traut sich wenigstens was. TFA geht auf Nummer sicher und zwar massiv. So sehr, dass es teilweise wie schlechte Fanfiction wirkt.

Das ist Teil des Konzeptes. Ein Star Wars für eine neue Generation, aber nicht im Rückbezug auf I, sondern auf IV. Den haben die Kiddos nämlich nicht gesehen. Dass ein paar alte Hasen sich so viel mehr erhofft haben, ändert nichts am Umstand, dass der Film selbst gut ist.

Denn bisher lese ich Kritik quasi wirklich nur als Teil der Fanservice-Debatte. Und dass ein Film nicht die gleiche Ausdruckskraft hat wie eine Trilogie ist ohnehin klar. Das ist ein Fall für "abwarten", denn VIII wird die tatsächliche Probe für die Reihe werden. VII zeigt, dass die Reihe in die Moderne gehört. Die nächsten Filme können nun darauf aufbauen und weiterhin gute Filme in die Welt setzen.

nein danke ;)

du bist also unzufrieden weil die nach den Prequels erstmal auf Nummer sicher gehen? Keine Ahnung was du so erwartet hast, aber das kann man Disney/Lucasfilm nach den Prequel Hate nicht verübeln (gerade wenn man bedenkt wieviel Disney für Star Wars bezahlt hat :ugly:).
Vor allem wenn man weiß dass dieser Film hauptsächlich die Aufgabe hat alte Fans zu befriedigen und neue Fans an das "alte" Star Wars ranzuführen (das was die Prequels nicht eine Sekunde lang schaffen), die die alten Star Wars Filme nicht schauen weil die Filme einfach zu naja "alt" sind ^^

Richtig interessant wird es ab den nächsten Film, Disney/Lucasfilm tut schon sehr gut daran, dass sie es langsam angehen, die großen Änderungen kommen erst noch.

Episode 1 funktioniert doch sehr gut als eigenständiger Film (sogar besser als als Teil des Gesamtwerks). Es ist halt nur ein schlechter Film.

Die Logik dahinter erschliesst sich mir nicht so ganz. Man versteht den Film komplett ohne je Star Wars gesehen zu haben, wie in ep1 und ep4. Weil Force Awakens am Ende einen
cliffhanger
hat ist er nicht weniger eigenständig. Die bekackte Episode 1 hinterliess genauso viele Fragen...nur weil sie am Ende ne nette Party feiern ist er nicht sonderlich mehr eigenständig. :ugly:
und das soll dann nen Kritkpunkt An ep7 sein? Aha Verstehe. :neutral:

Ich hoffe übrigens, dass man in VIII und IX dann auch noch mehr von Poe Dameron sehen wird.

Wort. Das hätte eine gute Chemie zwischen Poe und Finn werden können, dafür kam ersterer nur leider nicht oft genug vor. Die Ansätze, die da waren, gefielen mir besser als die Finn/Rey Dynamik. Bitte mehr daraus machen in den nächsten Filmen.

du bist also unzufrieden weil die nach den Prequels erstmal auf Nummer sicher gehen? Keine Ahnung was du so erwartet hast, aber das kann man Disney/Lucasfilm nach den Prequel Hate nicht verübeln (gerade wenn man bedenkt wieviel Disney für Star Wars bezahlt hat :ugly:).

wow! das ist ein völlig neuer gesichtspunkt unter dem man filme bewerten will, von dem ich mich jedoch angewidert abwende.

das arme disney hat ja so viel kohle für diese riskante franchise hingelegt. die mussten ja schon fast auf nummer sicher gehen. :ugly:

Wenn sie die Prequel-Trilogie loben/ gut finden sind es definitiv Arschlöcher mit psychischen Problemen :uglywink:
Truer wordswere never spoken :ol:

wow! das ist ein völlig neuer gesichtspunkt unter dem man filme bewerten will, von dem ich mich jedoch angewidert abwende.

das arme disney hat ja so viel kohle für diese riskante franchise hingelegt. die mussten ja schon fast auf nummer sicher gehen. :ugly:

und in meinen Augen laberst du nur deinen Facebookfreund nach bzw lässt dich zu sehr von den beeinflussen :v:

/jk

Hat sich nur so gelesen als ob du meinst Episode I funktioniert nicht als eigenständiger Film. Tut er. Sogar so gut, dass er nicht als Teil einer Trilogie oder gar beider Trilogien funktioniert. Es ist halt nur kein guter Film.

genau das ist der (okay einer der) große Fehler in Episode 1

Wort. Das hätte eine gute Chemie zwischen Poe und Finn werden können [...] Bitte mehr daraus machen in den nächsten Filmen.

latest

Ich frage mich gerade, wie es mit xyz weitergeht.
xyz --> Chewie
Da Han ja nun gestorben ist, hat Chewie seine Lebensschuld abgetragen und ist frei zu gehen und zu tun, was er machen wird. Ich denke aber nicht, dass er großartig anders weitermachen wird, als bisher. Also bei der Rebellion bleiben.

Und George Lucas hat mit den Ewoks auch nur eine wichtige Geschichte erzählen wollen. Mehr Geld verdienen wollte er mit diesen Teddys nie :brit:

Wie wir wissen macht Disney nur Filme wegen der Geschichte, Geld wollen die nicht verdienen.

Und George Lucas hat mit den Ewoks auch nur eine wichtige Geschichte erzählen wollen. Mehr Geld verdienen wollte er mit diesen Teddys nie :brit:

Wie wir wissen macht Disney nur Filme wegen der Geschichte, Geld wollen die nicht verdienen.

Natürlich nicht. Sie sind eindeutig eine Analogie dafür, wie der Underdog den Übermächtigen besiegen kann, wenn er es für eine gute Sache macht. :sorry:

Natürlich nicht. Sie sind eindeutig eine Analogie dafür, wie der Underdog den Übermächtigen besiegen kann, wenn er es für eine gute Sache macht. :sorry:

Der neue Film hat da auch eine schöne Analogie und zwar..

...wie der Underdog den Übermächtigen mit Leichtigkeit besiegen kann, wenn er die richtigen genetischen Voraussetzungen hat. Der, der ihn nicht besiegen konnte war übrigens schwarz.
The Force Awakens ist JJ Abrams' Mein Kampf.

Zurück
Top Bottom