Derzeit lese ich das erste Buch, dessen Geschichte zwischen zwischen Episode VI und VII abläuft, aber da hat sich noch nicht wirklich herauskristallisiert wie es zu diesem Ableger des Imperiums kam.
Klasse Film und macht definitiv Lust auf mehr!!!
Kleines Privates Highlight im Spoiler.
Das Ende war überaschend Doppelt emotional. Als Rey auf die Insel zuflog und dann noch die Treppen hochläuft. Schaute mich meine Freundin ganz überrascht an. Bei den Alten Häusern dann die Gewissheit. Hey das ist "Skellig Michael" in Irland, die Wege sind wir auch gelaufen und da standen wir auch ^^. Anschliessend herausgefunden das wir 2 Woche vor Dreharbeiten dort waren. Nun sind wir nur noch am Überlegen ob die Leute die im abgesperrten Gebiet rumgelaufen sind wirklich eine Doku drehen wollten oder sich das alles nochmal angeschaut haben
so verheizt wurde hat mich fast schon stinkig gemacht. Hatte keine Ahnung was er für eine Rolle spielen würde aber ich hatte gehofft es ist für länger als 5 Minuten. Naja, vielleicht in nem Prequel oder in ausschweifenden Rückblenden oder so
Und Snoke ist wirklich mit Abstand der dämlichste Name des neuen Films. Mit allen anderen Namen, von denen auch einige anfangs.. komisch.. waren, konnte ich mich anfreunden, aber das klingt so bedrohlich wie ein MyLittlePony Name.
Derzeit lese ich das erste Buch, dessen Geschichte zwischen zwischen Episode VI und VII abläuft, aber da hat sich noch nicht wirklich herauskristallisiert wie es zu diesem Ableger des Imperiums kam.
Hatte mir jetzt den Comic "Imperium in Trümmern" geholt, der ja zwischen den Episoden VI-VII spielt, kam aber noch nicht zum lesen. Generell gab es beim Zerfall des Imperiums und dessen Größe ja genügend Splittergruppen die über die gesamte Galaxie verteilt waren. Ob man da jetzt zu jeder Fraktion den Hintergrund beleuchten muss? Bei den Episoden 4-6 ging man ja auch nicht auf die Entstehung des Imperiums ein. Das alles folgte ja alles erst viel später.
Zu Snoke, ich hoffe nur nicht, man kommt auf die dumme Idee und lässt
Palpatines Geist erneut wiederauferstehen, nun in der Form von Snoke
das Snoke der alte Kylo Ren ist. Die Narbe im Gesicht soll wohl der von Kylo Ren sehr ähnlich sein. Ist lustig, aber Zeitreisen wären ein zu großer abfuck Aber Plaueis würde passen. Der ist noch kanon.
gerade das Thema aus dieser Szene aufgreift, ist entweder ziemlich eindeutiges Foreshadowing oder das genaue Gegenteil, man will uns auf die falsche Fährte locken und Snoke ist Darth Binks.
Jaja Sith und so, ich weiß. Aber er ist berechnend. Diesen Part der Story brauchte er nicht um Anilein zu verführen. So wie er sich an der Ironie, dass er zwar andere vor dem Tod bewahren konnte, aber nicht sich selber, aufgeilt wird das schon die Wahrheit gewesen sein. Dazu kommt, dass ich es für fraglich erachte, dass der First Order sich von einem Alien führen lassen würde.
gerade das Thema aus dieser Szene aufgreift, ist entweder ziemlich eindeutiges Foreshadowing oder das genaue Gegenteil, man will uns auf die falsche Fährte locken und Snoke ist Darth Binks.
das es wie ein Klindkind reagiert. Er ist kein Anführer, noch ist er besonder gut im Kampf. Er ist stark in der Macht, aber das war es auch schon. Aber selbst da ist Rey besser drin. Er ist nur dafür dagewesen um Luke zu schwächen. Jetzt ist er nur noch Spielzeug und Druckmittel für den Anführer.
der typ hält lasergeschosse in der luft auf, "aber selbst da ist rey besser darin". sorry aber... deine hanebüchenen erklärungen die keine sind haben stets was bizzares. rey ist noch ein niemand die gerade das erste mal von der existenz der macht gehört hat, dass sie kein märchen ist, kylo ist ein sith kurz vor abschluss der ausbildung und du kommst mit solchen pillepalle erklärungen.
kylo hätte mit rey eigentlich den boden wischen müssen aber nein.... sie hacken da ein bischen mit den lichtschwertern aufeinander ein und ein riss im boden rettet schliesslich kylo.
der film ist löchriger und holpriger als die ralley dakar und funktioniert als allein stehender film nicht wirklich, im gegensatz zu ep4 und ep1 die auch trilogie starts darstellen. damit will ich sicher nicht sagen, dass er schlechter ist als ep1, aber ep1 ist als erzählung einfach runder.
ich fand ihn nebenbei auch sehr höhepunktslos.
im grossen ganzen:
audio visuell eine wucht
han und chewie funktionierten wieder sehr gut
viel fanservice....
...der aber...
...auf die kosten einer eigenen story mit nem gewissen flow geht
schlechte vilains, allen voran general hux den ich wirklich nur als lächerlich empfand
für meinen geschmack viel zu viele jugendliche die da rumrennen im kontra zu den bisherigen sw filmen (erinnert an den star trek reboot)
der film kommt kaum zur ruhe und hetzt ständig
einige witze wirkten arg aufgesetzt wie z.b. das mit der frisur (wie als ob leia nur eine frisur in der ot gehabt hätte)
sehr vieles ist einfach nicht ausbalanciert
ich wurde nie wirklich mitgerissen, wie z.b. beim angriff auf den todesstern in ep4, das drama löste sich stets in luft auf...
auch DIE dramatischste szene im film liess mich erstaunlicherweise ziemlich kalt
und leia offensichtlich auch, die nahm das ja fast schon mit nem schulterzucken hin
ach ja.... die schlussszene fand ich visuell völlig unpassend. das hatte mehr von
highlander
als von star wars.
ich empfinde den film besser als die prequels und er bietet eine ausgangslage die potential hat. die neue trilogie kann durchaus noch was werden aber als einzelner film, so wie er jetzt da steht, hat er mich wirklich enttäuscht. die möglichkeiten die er hatte, hat er für meinen geschmack zu locker verspielt.
Jaja Sith und so, ich weiß. Aber er ist berechnend. Diesen Part der Story brauchte er nicht um Anilein zu verführen. So wie er sich an der Ironie, dass er zwar andere vor dem Tod bewahren konnte, aber nicht sich selber, aufgeilt wird das schon die Wahrheit gewesen sein. Dazu kommt, dass ich es für fraglich erachte, dass der First Order sich von einem Alien führen lassen würde.
Snoke hat seine Befehle ja an Hukey und Co. gegeben. Kann mir schon vorstellen das es funktioniert. Die Führer im 3. Reich waren ja auch nicht groß, blond und sportlich. Voldemort war ja auch kein Reinblut. Solche Motivie findet man immer wieder in Film/Büchern/Geschichte
Ist es gut? Hab da mal ne vernichtende Kritik zu gelesen. Würde wenn dann die englichen Bücher lesen. Die deutschen Übersetzungen dauern zu lange und kosten mehr.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.