Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

JO, habe ich auch das Gefühl :lol:
GotG sind an sich die Space Avenger, da hat es aber niemand gestört :lol:

Das waren sie schon immer und werden es auch immer sein.

Nur weil du überall mit rumlabern willst, aber von nichts wirklich ne Ahnung hast macht es noch lange kein Sinn. GotG wurde als GotG angekündigt, und das war es auch. SW EP 7 wurde als SW EP 7 angekündigt, gekriegt haben wir ein SW EP 4 Remake.
 
Je länger es her ist, dass ich den Film gesehen habe, desto besser gefällt er mir.
Er konnte meinem Hype nie gerecht werden, aber ist trotzdem ein klasse Film geworden.
Eine Szene hätte ich gerne gestrichen, oder zumindest stark gekürzt/verändert
Die Szene mit dem Monster auf dem Frachter
ansonsten haben mir aber die Anlehnungen an die alten Teile und grad an ANH sehr gut gefallen.
Die neuen Charaktere gefallen mir, nach einiger Zeit des Verarbeitens, was eigentlich nur bei Ren nötig war, durch die Bank gut bis sehr gut.
Daisy als Rey trägt für mich den Film.
 
Teenie Wars. :lol: Auf die ausführliche Kritik bin ich mal gespannt.

Ich bin glücklich mit dem Film. Ich konnte mir ein häufiges Grinsen nicht verkneifen, während man an die alten Teile erinnert wurde. :-D Imo ist der Ruf damit wieder hergestellt. Die Weichen für ein potentiell "risikoreicheres" und weniger fanservice orientieres VIII und IX sind gesetzt. Ich schätze spätestens dann werden die "Reloaded" Schreier verstummen. :scan:

Natürlich hab auch ich Kleinigkeiten, die mir in dem Moment etwas missfallen haben aber welcher Film hat keine Schwächen? Wenn VII nicht die Position von Camerons Machwerk einnimmt, dann stimmt was nicht mit den Leuten. :-P
 
Das waren sie schon immer und werden es auch immer sein.

Nur weil du überall mit rumlabern willst, aber von nichts wirklich ne Ahnung hast macht es noch lange kein Sinn. GotG wurde als GotG angekündigt, und das war es auch. SW EP 7 wurde als SW EP 7 angekündigt, gekriegt haben wir ein SW EP 4 Remake.
Warum? Zwische Episode VII und VI liegen 40 Jahre.
Und man baut immer größere und bessere Waffen. Ist an sich nur logisch das die First Order, also die Imperium Fanboys, einfach mal den Deathstar nehmen und verbesser bzw. tödlicher gestalten.
Und lass mal die Beleidigungen mein Freund.
 
Screenjunkies :-D
[video=youtube;rh_84ExOdhU]https://www.youtube.com/watch?v=rh_84ExOdhU&feature=youtu.be[/video]
 
ansonsten haben mir aber die Anlehnungen an die alten Teile und grad an ANH sehr gut gefallen.

das ist es gerade und auch da gebe ich gogeta recht: der film besteht vor allem aus eckpunkten aus new hope, diese teilweise chronologisch anders angeordnet, und irgendwelchen lückenfüller szenen. bei mir kam nie ein flow auf wie bei new hope. es wirkt einfach nicht rund sondern nur verkrampft bemüht möglichst viel fanservice und anspielungen zu bringen anstatt ne geschichte zu erzählen.
 
Also ich fand die Geschichte hat verdammt gut zu SW gepasst. Und die Lückenfüller Szenen muss ich beim nächsten mal gucken (nächste Woche auf Englisch und in 2D) mal suchen.
 
Das einzige was mich wirklich am Cast gestört hat war,
das man Sydow lieber für die neue Ordnung gecastet hätte. Wäre wie Cushing damals die perfekte Wahl gewesen
. Teenie Wars? Come on, Hamill und Fisher wirkten in Episode 4 deutlich jünger, müsste man dann auch kritisieren und nicht aus romantischer Verehrung der Original Trilogie gegenüber ignorieren.
 
Komplett ungefiltert meine Eindrücke in Form von Gedankenfetzen, die mir in den Sinn kommen:

Gesamteindruck gut. Ich wurde gut unterhalten. Nicht großartig, aber gut.
Erste Hälfte deutlich stärker als die zweite. Kylo bedrohend und wahnsinnig, wird in der zweiten Hälfte zu Kylo Whine was das Gesamtbild etwas kaputt macht. Ein Charakter, der einen Konflikt durchmacht, zeigt das durch seine Handlungen, nicht dadurch, dass er sagt, dass er einen Konflikt durchmacht JJ. Verschenktes Potential, die Idee eines besessenen, verrückten "Vader Fanboy" als Antagonist finde ich im Prinzip gut, nur die Umsetzung gerät am Ende aus dem Lot.
Star Wars Feel, ja! JJ Abrams Feel, auch ja! Mir gefallen die Locations besser als in den Prequels.
Insgesamt fühlt sich der Film organischer und dreckiger an als die Prequels, was für mich der größte Pluspunkt ist. Schwerter haben mehr Gewicht, die Physik der Welt fühlt sich greifbarer an. Ich hatte nicht wie in den Prequels ständig das Gefühl, Schauspieler in einem Set zu sehen sondern meist Charaktere in einer Szene.
Zuviele Homagen. Die Atmosphäre war gut für eine neue Trilogie, aber wenn ständig irgendwo eine Homage oder ein Cameo da rausbefördert... meh. Außerdem zuviel Episode IV rehash. Man hat das Gefühl Abrams wollte auf nummer sicher gehen.
Zuviel namecalling. "You are afraid you won't be as strong as Darth Vader!"; "They are with your father, Han Solo!"; "There is too much Vader in him." In allen Fällen wäre "him" (bzw. kein Name) besser und pointierter gewesen, schlechtes Writing.
Thumbs up of friendship!
Zu wenig Zeit für Charakterentwicklung bei einigen "Hauptcharakteren" (Ich sehe in deine Richtung Poe - dein Kampf am Ende ist mir egal wenn ich dich nur fünf Minuten gesehen habe)
...aber auch durchaus gute Charaktere. Wir verbringen viel Zeit mit Finn und meiner Meinung nach trägt er den Film. Er ist der Charakter der uns durch den Film führt und am meisten Sympathien sammelt. Ich weiß nicht inwieweit es beabsichtigt war, aber sein Arc macht mich neugieriger auf die nächsten Filme als der von whats-her-name, die für mich ziemlich blass geblieben ist.
Ending war meh. Ich hoffe das zahlt sich in den nächsten Episoden noch aus.
3D ist immer noch ein bescheuertes Gimmick und ich hätte es schön gefunden, wenn der Film hier auch in 2D angeboten worden wäre.
In Düsseldorf fahren macht Spaß wenn es 11 Uhr ist und kein Schwein mehr unterwegs ist.
 
@e1ma

hamill und fisher wirkten damals ca. gleich alt wie rey und fin heute. das stimmt. aber der rest der figuren waren alles ältere, erfahrene und abgebrühte figuren. es war die geschichte von 2 unschuldigen "kindern" in einer grossen, bösen welt.

in ep7 schauts genau andersrum aus. leia, han und luke sind sozusagen die einzigen "alten" figuren. und über ihre screentime müssen wir uns ja wohl nicht unterhalten. alle anderen figuren sind sehr jung und in der rolle eines generals einfach unglaubwürdig. kylo ren, der darth vader ersatz, wirkt wie ein trotziger junge der unbedingt wie sein idol der captain der football mannschaften werden will. etc.
 
So nebenbei: Können wir hier eigentlich nicht auf die Spoilertags verzichten? Wer jetzt hier reinschaut hat den Film doch sowiso gesehen. Eventuell Threadtitel ändern zur Warnung.

kylo ren, der darth vader ersatz, wirkt wie ein trotziger junge der unbedingt wie sein idol der captain der football mannschaften werden will.
Jop, wäre auch mein größter Kritikpunkt am Film. Ab dem Moment wo er die Maske abnimmt und das Bübchen dahinter zum Vorschein kommt konnte ich die Figur nicht mehr ernst nehmen. Und es wurd ja nur schlimmer mit der Zeit.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hab ihn jetzt auch gesehen und fand ihn sehr gut, bin von der "Rückkehr" von SW begeistert, wenn mich auch der Film selbst nicht umhaute. Kurz dazu:

- Kylo Ren wirkte zu schwach im Kampf mit Rey. Ich fand es zwar gut, dass man es zumindest versuchte abzuschwächen indem man ihn verletzte und ihn als nervliches Bündel darstellte und auch auf seine nicht abgeschlossene Ausbildung eingegangen wurde, aber das wirkte dann doch mehr als seltsam. Gefühlt hätte er Rey im Vorbeigehen erledigen müssen.

- Dadurch, dass man hier quasi eine fast schon freche Hommage an Teil 4 als ganzen Film ablieferte (das muss man dann auch Lucas lassen - da war er weit mutiger mit der PT), verkommt der Film sowieso zu einer einzigen Einleitung, was dadurch im Vergleich zu Episode IV noch verstärkt wird, dass das Universum bereits bestens bekannt ist und vieles einfach nicht die Wirkung hat.

- Ich gehe einfach einmal davon aus, dass Rey Lukes Tochter ist, aber viel mehr interessiert mich Snoke. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass man sich für Episode VII einen komplett neuen Mann im Hintergrund aus der Nase zieht. Ich gehe davon aus, dass viele SW-Fans schon beim Gucken des Films an Darth Plagueis dachten und falls dem so ist, dann fände ich das sogar sehr interessant. Auf jeden Fall ist das der Punkt, der mich nun am meisten interessiert und ich bin auf die Auflösung sehr stark gespannt.
 
Also hier mal meine Meinung, denn die ist wichtiger als eure :v:

Der film war top. Besser als alle Prequels keine Frage. Ja er hat seine kleine Schwächen. Aber welcher Film hat das nicht heutzutage? Da haben die Screenjunkies wirklich recht. Da gibt es vllt nur 30 Filme auf der Welt die wirklich "perfekt" sind und bei Star Wars wird eben jede Kleinigkeit zerpflückt.

Ja manche Charaktere hatten zu wenig Screentime. Manche Dinge wären vllt etwas anders besser gekommen. Ja teilweise waren es Storyelemente aus der ANH, aber auch aus der gesamten OT. Aber irgendwie war es doch auch das was alle wollten....und jetzt soll das so schlecht sein? :neutral: Dennoch ein absolut dynamischer Film. Es kommt nie Langeweile auf und er hätte sogar noch 30 mins länger sein können. Die Darsteller haben ne tolle Chemie. Besonders Finn und Rey. Auch Kylo fand ich echt gut im Vergleich zu manchen hier, eben weil er nicht nur ein Übermächtiger Haudrauf ist. Dass er nicht an Vader rankommt is sowieso klar, das ist unmöglich.

Der Film wirft viele Fragen auf, die in den folgenden Filmen beantwortet werden. Das macht den Film und das Universum doch auch so interessant. Empire hat damals auch viele Fragen aufgeworfen.
Wenn man Die Nostalgiebrille mal abnimmt ist Force Awakens besser als Return of the Jedi. Denn der hatte viel mehr Probleme und Ungereimtheiten (nicht nur die Ewoks).
Was gibts noch zu sagen. Der Soundtrack ist top. Look und Effekte ebenso. Han Solo ist einfach nur Han Solo:-D Ford hat nicht vergessen wie man die Rolle spielt.

Ich vergebe min. eine 8,5/10, aber ich kann auch nachvollziehen wenn man eine 9/10 gibt. Denn der Film ist eine einzige Achterbahnfahrt.

Und sind wir mal ehrlich, alle Pressetimmen sind fast ausnahmslos gut bis sehr gut. Siehe Rotten Tomatoes etc. und er ist bereits in den Top 250 of all time bei Imdb.

Alle die den Film total runtermachen sind imo einfach Ar********* :sorry: Das ist schon ein psychisches Ding, da viele Menschen versuchen ihren eigenen Geschmack als überlegen darzustellen, indem sie in der Allgemeinheit als positiv angenommene Werke schlecht machen :sorry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle die den Film total runtermachen sind imo einfach Ar********* :sorry: Das ist schon ein psychisches Ding, da viele Menschen versuchen ihren eigenen Geschmack als überlegen darzustellen, indem sie in der Allgemeinheit als positiv angenommene Werke schlecht darstellen :sorry:

ich überlege noch ob die pointe, dieser widerspruch in sich selbst, bewusst oder unbewusst ist.
 
Das ist genau einer der Punkte,
die ich unter unterlassener oder unzureichender
4. Und überhaupt, warum hält sich diese offensichtlich legitime Regierung aka "die Guten" (zumindest unter ihren Anhängern) _ANSCHEINEND_ komplett aus diesem offenen galaxisweiten Konflikt gegen "die Bösen" heraus und lässt eine offensichtliche "kleine Guerilla Truppe" die Drecksarbeit erledigen? :hmm2:
das kann ich dir ganz einfach erklären
dort läuft es so ab wie hier in deutschland mit dem IS einsatz
wir wollen denn auch bekämpfen aber keine truppen schicken
statdessen sicken wird soldaten und waffen an die peshmerga rebelen damit sie für uns die dreksarbeit machen

warum weil deutschland auch mal nen kleines imperium haben wollte das nur von einem regiert wurde
deswegen bleiben wir immer schön drausen wenn es brenzlich wird wie die republik in SW die ja auch fürs imperium verantwortlich war

Kylo Ren ist in meinen Augen
Ein sehr starker Schurke. Gerade das er extrem impulsiv handelt und eher wie ein verzogenes Kind reagiert ist großartig. Auch ist es unglaublich interessant zu sehen wie ihm die Helle Seite verführt. Bin mal gespannt ob noch rauskommt wer zu ihm spricht als sein Großvater
emfinde ich nicht ganz so.....
denn jetzt ist er noch kein starker schurke aber auf dem besten wege dahin finde ich
er exikutiert die leute im dorf nicht selbst sonder gibt nur den befehl
was dazu führt das er gewissensbisse wegen dieser handlung bekommt und muss bestätigung für seine taten in vaders maske suchen
man merkt das er immer versucht böse zu sein
als vergleich mal geht bei im was schieff läst er es an objekten aus, vader hätte den verantwortlichen ohne zögern getötet
wichtig war wohl da auch die szene in der er zugeschaut hat wie new order den schuss auf die planeten abgibt den er war von deren handlung eher überrascht er wollte ja eher nach luke sucher als die republik auslössen
hat aber so ne n starkes beispiel für die stärke des bösen bekommen

vader wurde zur dunklen seite gezogen weil er alles beschützen wollte was er mochte
ren hingegen will nur macht haben egal um welchen preis er will der mächtigste sein mächtiger als vader und ich bin mir sehr sicher das es mit ihm in den kommenden filmen noch extremer wird als vader es war

er wird wohl vader übertreffen wenn nicht durch macht dann durch grausamkeit

p.s verführt ihn nicht die helle seite sondern redet ihm eher ins gewissen das die handlung schlecht feige und bösartig waren wenn man es so nennen kann
 
Also, was haben wir jetzt gelernt?

Teenager waren in der OT in Ordnung, in Episode VII sind sie grausam.

Sie sollen sich möglichst an die OT halten, aber bitte nicht soviel wie in Episode VII, aber hey, immerhin hat Episode VII nicht wie sein "Vorbild" eine Szene innerhalb von 15 Minuten zweimal fast 1:1 recycelt.:kruemel:

Dass Darth Vader bevor er Darth Vader wurde ein noch viel quängeligerer und unreiferer Trotzkopf war, als es Kylo Ren jetzt ist, scheinen einige hier auch vergessen zu haben.
 
Ach, scheiss auf meine 3D-Übelkeit. Samstag gehe ich rein, ich kann es nicht mehr aushalten. Und zur Einstimmung läuft das hier bei mir hoch und runter


[video]https://m.youtube.com/watch?list=PLBEDA635397C23509&params=OAFIAVgW&v=GJvmyJRmsCk&mode=NORMAL[/video]

[video]https://m.youtube.com/watch?list=PLBEDA635397C23509&params=OAFIAVhK&v=Rd7Wh4vrVyk&mode=NORMAL[/video]

Das zweite Stück ist wohl mit der beste Soundtrack, der jemals geschrieben wurde. Holy wow.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom