Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Rey war ganz allgemein etwas komisch...
Sie war schier in allem gut was sie angefasst hat ohne auch nur die geringste Erkläung wieso dem so ist. Und nein, das "die Macht ist stark in ihr" reicht echt nicht. Das hat es auch bei Luke damals nicht.

Allgemein finde ich den Film immer enttäuschender je mehr ich darüber nachdenke. Wofür haben die Kasdan zurück geholt? Für DAS Drehbuch? Lächerlich...

- Captain Phasma total verbraten. Haut gleich die Schilder runter nur weil sie bedroht wird und hat auch sonst keine nennenswerten Szenen. Dafür haben sie Christie gecastet? lol
- Warum erfahren wir erst 5 Minuten bevor ihre Planeten weggeblasen werden dass es überhaupt eine Republik gibt?
- Wieso heißt die Gang um Leia überhaupt "Der Wiederstand"? Wiederstand gegen wen? Der Orden scheint doch eher ne Terror-Organisation zu sein und ist nicht vergleichbar mit dem Imperium von damals. Gibt ja wieder eine Republik....
- Wieso hat Kylo eigentlich Luke verraten? Snoke hat ihn verführt? DAS wars... Wow....
- Appropo Snoke... Wer ist das überhaupt? Was will er?

Könnte ewig so weitermachen. Der Plot ist so löchrig wie schweizer Käse. Aber am Meisten hat mich echt das Rey gestört.

Hab sogar kurz vor Schluss zu meinem Kollegen im Kino gemeint.... Ey, jetzt wärs langsam echt an der Zeit dass sie mal erklären warum die alles so gut kann....

Ich mag mich irren, aber ich glaub der Film wird nach dem anfänglichen Hype eher schneller wieder aus den Kinos verschwinden. Glaub kaum dass der STreifen auch nur ansatzweise so gut laufen wird wie Avatar.

Ja, Rey war wirklich etwas übertrieben.
Darf ich zudem davon ausgehen das Kylo tot ist, nachdem er halb tot irgendwo in nem Wald rumlag, 5 Minuten bevor der Planet explodiert? Nein?
Das mit "Captain Phasma" dachte ich mir auch, dafür dass der Charakter doch etwas gehypt wurde trat sie grad mal 4 Minuten auf und hat sich dann sofort ergeben :ugly:

Noch ne andere Kleinigkeit:
Hatte etwas das Gefühl der Film hat das Problem das er unbedingt in allem "besser" sein will als die OT? Imperium war böse? Jetzt sinds quasi Space-Nazis. Todesstern? Pfff, unser Todesstern ist viel größer und besserer! Nur einen Planeten zerstören? Lol, wir zerstören gleich 5!!

Der Film hat mir echt gut gefallen alleine schon die alten Haudegen zu sehen. Chewie und Han als sie das erste mal ins Bild kamen und genau wie im Trailer sagten:,,Wir sind zuhause". Da war in mir so eine Genugtuung. Und dann noch alle anderen alten Schauspieler.... Hatte jedesmal nen Gänsehautmoment. Auch emotional hat es mich gepackt. Und ich finde es wischt locker die Prequels weg. Also es hat mir spaß gemacht und viel wichtiger es hat mich auch wieder mal geflasht als ich aus dem Kino kam.

Hätten sie die letzte Szene mit Luke nicht gezeigt würde ich mir die darauffolgenden Teile nicht mehr anschauen wollen und das war fett Gänsehautmoment. Mit der Tochtergerücht lässt sich JJ noch offen um es vieleicht für das nächste Drehbuch variieren zu können. Was noch Fett wäre eine Traumszene wo Darth Vader gg Kylo Ren kämpft, dass wäre mal richtig episch.

P.S. Was noch schön war sind die Schauspieler es wurde alles sehr glaubhaft und erdiger dargestellt. Man hat sich auch Zeit für die Charaktere gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
zu Captain Phasma
VIII
Im Star Wars würde von mehreren Fans bereits berichtet das sie in VIII ne größere Rolle bekommen. Passt auch. Bis auf Han und Max von Sydow sieht fast keinen On Screen Death. Denke mal die schauen welche Figur ankommt und je nachdem wird bei extremen JarJar Reaktionen halt rausgeschrieben

Den Plot zu zerlegen ist lächerlich, da könnte man auch den Plot von IV, V und VI völlig zerlegen. Aber da ist es ok wenn die Schwachstellen vom Deathstar II völlig offen liegt und man den Feind anlockt :kruemel:
Star Wars hatte noch nie komplexe Story oder tiefe Charaktere. Weiß nicht warum man jetzt alles zerpflücken muss, ist ja wie bei Jurassic World

Zuletzt bearbeitet:
Der Film hat mir echt gut gefallen alleine schon die alten Haudegen zu sehen. Chewie und Han als sie das erste mal ins Bild kamen und genau wie im Trailer sagten:,,Wir sind zuhause". Da war in mir so eine Genugtuung. Und dann noch alle anderen alten Schauspieler.... Hatte jedesmal nen Gänsehautmoment. Auch emotional hat es mich gepackt. Und ich finde es wischt locker die Prequels weg. Also es hat mir spaß gemacht und viel wichtiger es hat mich auch wieder mal geflasht als ich aus dem Kino kam.

Hätten sie die letzte Szene mit Luke nicht gezeigt würde ich mir die darauffolgenden Teile nicht mehr anschauen wollen und das war fett Gänsehautmoment. Mit der Tochtergerücht lässt sich JJ noch offen um es vieleicht für das nächste Drehbuch variieren zu können. Was noch Fett wäre eine Traumszene wo Darth Vader gg Kylo Ren kämpft, dass wäre mal richtig episch.

P.S. Was noch schön war sind die Schauspieler es wurde alles sehr glaubhaft und erdiger dargestellt. Man hat sich auch Zeit für die Charaktere gelassen.

Moment, wenn sie die letzte Szene nicht gezeigt hätten hättest du dir die andren Teile nicht angesehen obwohl dir der Film gut gefallen hat?

zu Captain Phasma
VIII
Im Star Wars würde von mehreren Fans bereits berichtet das sie in VIII ne größere Rolle bekommen. Passt auch. Bis auf Han und Max von Sydow sieht fast keinen On Screen Death. Denke mal die schauen welche Figur ankommt und je nachdem wird bei extremen JarJar Reaktionen halt rausgeschrieben

Den Plot zu zerlegen ist lächerlich, da könnte man auch den Plot von IV, V und VI völlig zerlegen. Aber da ist es ok wenn die Schwachstellen vom Deathstar II völlig offen liegt und man den Feind anlockt :kruemel:
Star Wars hatte noch ne komplexe Story oder tiefe Charaktere. Weiß nicht warum man jetzt alles zerpflücken muss, ist ja wie bei Jurassic World

Ich glaube viele haben die Hoffnung gehabt das Capt. Phasma ähnlichen Kopfgeldjäger Bösewicht darstellen sollte wie Boba Fett.

Moment, wenn sie die letzte Szene nicht gezeigt hätten hättest du dir die andren Teile nicht angesehen obwohl dir der Film gut gefallen hat?

Leider ja. Luke ist halt eben ein fester Bestandteil der Orginalsaga und für mich immer noch der eigentliche Held, der ganzen Geschehenisse und wenn man Teil 7 verfolgt hat versteht man auch warum er so gehyped wird.
Also ich fände es jedenfalls traurig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube viele haben die Hoffnung gehabt das Capt. Phasma ähnlichen Kopfgeldjäger Bösewicht darstellen sollte wie Boba Fett.
Gott sei Dank haben sie das nicht gemacht^^ Denke
Phasma wird in VIII mehr beleuchtet. Hängt sicherlich auch mit dem Drehplan von Game of Thrones zusammen. Wenn ich mich nicht irre drehen die gleichzeitig.

Finde das Zerpflücken auch so lächerlich, weil dann würde Eipside IV grausig abschneiden, VI sowieso und auch V hat viele dumme Stellen oder es werden Sachen gemacht, die man hinterfragen kann. Glaube kaum, dass die alten Teile dann viel besser wegkommen, als Teil 7.

- Appropo Snoke... Wer ist das überhaupt? Was will er?

Bis gerade eben lief auf RBTV deren Kino+ Star Wars Special und Nils hatte da eine nette Theorie.^^

Snoke's Hologramm hat eine dicke Narbe im Gesicht, Rey verpasst Kylo Ren eine Wunde im Gesicht, die ziemlich ähnlich aussieht.
Snoke = Kylo's zukünftiges Ich?

Hab den Film heute auch in der 13:15 Uhr-Vorstellung gesehen und fand ihn sehr gut, die Sachen die ich ihm ankreiden würde, wären:

-Ein ganz kleines Bisschen zu viel Slapstick, aber dennoch nicht so viel, dass ich damit nicht leben könnte
-etwas zu viel Story-Recycling aus Episode IV, ein paar mehr neue Ideen hätten nicht geschadet, aber sie haben ja noch 2 Filme Zeit
-Die Szene, die Ganon und Abendlaender auch schon angesprochen haben, Kylo liegt schwer verletzt im Wald, soll gesucht werden und gefühlt eine Minute später explodiert schon der Planet :ugly:

Star Wars hatte noch nie komplexe Story oder tiefe Charaktere. Weiß nicht warum man jetzt alles zerpflücken muss, ist ja wie bei Jurassic World
Es geht nicht um eine komplexe Story. Es geht darum dass selbst bei dem Wenigen an Story so wenig erklärt wurde. Und ich sehe einfach den Grund dafür nicht. Es ist ganz einfach Fakt dass Episode VII mehr als alle andere Star Wars Filme zuvor nicht als eigenstäniger Film dastehen kann. Das ist zwar heutzutage nicht mehr ungewöhnlich (siehe Fluch der Karibik), aber für Star Wars ein Novum. Da kann man nur hoffen dass die Macher der Murks hier mit den anderen Teilen gut in ein Gesamtbild hineinfügen. Episode VII wirkt wie damals Halo.... Hier hast ein Minimum an Plot, wenn du Sinn in das Ganze bringen willst lies bitte die Bücher.

wurde schon immer als Auftakt einer neuen Trilogie angekündigt, warum sollte man da einen in sich geschlossenen Film machen?

Ja das verstehe ich auch nie. Beim Herr der Ringe sag ja auch keiner "Mäh, der Ring ist immer noch nicht zerstört"
Es geht nicht um eine komplexe Story. Es geht darum dass selbst bei dem Wenigen an Story so wenig erklärt wurde. Und ich sehe einfach den Grund dafür nicht. Es ist ganz einfach Fakt dass Episode VII mehr als alle andere Star Wars Filme zuvor nicht als eigenstäniger Film dastehen kann. Das ist zwar heutzutage nicht mehr ungewöhnlich (siehe Fluch der Karibik), aber für Star Wars ein Novum. Da kann man nur hoffen dass die Macher der Murks hier mit den anderen Teilen gut in ein Gesamtbild hineinfügen. Episode VII wirkt wie damals Halo.... Hier hast ein Minimum an Plot, wenn du Sinn in das Ganze bringen willst lies bitte die Bücher.

Will man jetzt jeden Scheiß erklärt bekommen? Wo sind die Zeiten hin wo man selbst sich die Hintergründe denken muss?
Das Imperium wurde auch nie erklärt in IV-VI. Die waren da und fies gegen die Rebellen. WARUM jetzt genau die böse sind, dies war immer ein wenig ungeklärt. Ja klar, Aldaran. Aber an sich war alles immer eine Gegenreaktion gegen die Rebellen. Man hat einfach hingenommen das die böse sind.
Warum geht das jetzt nicht mehr?

Achja, nochwas,

Ich mag mich irren, aber ich glaub der Film wird nach dem anfänglichen Hype eher schneller wieder aus den Kinos verschwinden. Glaub kaum dass der STreifen auch nur ansatzweise so gut laufen wird wie Avatar.

"Star Wars 7" bricht Fandango-Rekord: Die meisten verkauften Tickets in der Kinogeschichte

Wie Variety berichtet, hat „Star Wars 7“ bei Fandango somit jetzt schon die Ticket-Gesamtzahlen für Mega-Blockbuster wie „Jurassic World“, „Die Tribute von Panem“, „Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire“ und „Avengers 2: Age Of Ultron“ überwunden. Die genauen Zahlen hat Fandango nicht veröffentlicht, aber Variety bezieht sich auf eine Quelle, laut derer „Das Erwachen der Macht“ allein im Fandango-Vorverkauf schon 100 Millionen US-Dollar generiert habe. Experten prognostizieren dem Sci-Fi-Epos den größten Kinostart aller Zeiten.

:v:

Ja die Zeit
am Ende. Kylo Ren liegt am Boden und der Planet explodiert eine Minute später. Ich tippe in VIII sehen wir wie Phasma Kylo Ren aufsammelt und verschwindet.
Avatar lieben und SW VII haten, ist klar. :uglylol: Die Story von Avatar ist völlig sinnlos und ich habe selten so sehr meine Zeit verschwendet wie mit diesem Machwerk^^

Ich will dir ja nicht wiedersprechen. Aber Teil 7 war ja schon ziemlich geschlossen oder nicht?!? Da wäre z.B.

Da wäre der neue Todesstern der 3 mal größer ist als die Vorgänger. Den hätte man auch Storytechnisch bis Teil 9 oder 10 auch noch drinne lassen können. Der naja sagen wir mal den Tod, Kylo Rens am Ende, in 5min einen explodierenden Planeten verlassen?!?. Luke wird tatsächlich gefunden. Was eigentlich irgendwie der Hauptbeweggrund war, Finn und Rey sind die neuen Helden.

Wow, einfach nur wow, ich habe damit gerechnet dass ich womöglich enttäuscht werde, aber nicht dass ich so sehr enttäuscht werde...

ich komme auch gerade aus dem kino und kann dein posting nur unterschreiben.

sorry aber.... j.j. fick dich kräftigst ins knie.

teenie wars... das triffts am besten. ich bin echt etwas angepisst.

edit:

habe keine wirkliche story entdeckt.

was sind das für lachnummer villains? general soundso ein ca. 25 jähriger junge?

kylo ren ein trotziges, tobendes kind.

snook spielte doch schon in harry potter mit und sein name durfte nicht ausgesprochen werden

rey ein self made jedi innerhalb von ein paar stunden. goil.

der angriff auf die starkiller base war einfach pustekuchen. einfach lachhaft im vergleich zu den zwei todesstern angriffen.

der film ist ohnehin höhepunktlos.

mr. solo? really? nannten sie ihn mr. solo? mister?!?!

äääächz... ich könnte noch weiter machen...

was ich wirklich positiv fand war das zusammenspiel zwischen han und chewie. das kam oldschool feeling auf.

zum guten glück hat ford für 3 filme unterschrieben. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
ich komme auch gerade aus dem kino und kann dein posting nur unterschreiben.

sorry aber.... j.j. fick dich kräftigst ins knie.

teenie wars... das triffts am besten. ich bin echt etwas angepisst.

Begründung bitte. Bei mir waren 800 Leute im Saal die fast alle geklatscht haben am Ende.

Begründung bitte. Bei mir waren 800 Leute im Saal die fast alle geklatscht haben am Ende.

Ich will gerade ins Bett, schreibe daher eine ausführliche Meinung morgen oder so.

Ich habe jeglichen Respekt vor JJ verloren, er ist ein Feiges Arschloch. Ich mochte ihn immer sehr, habe Alias zum Beispiel geliebt, aber das hier ist eine Frechheit. Hätte man einfach nur A New Hope mit besseren Effekten bringen wollen, hätte man auch darauf warten können bis Lucas eine neue Fassung bringt.

Das war nicht Episode 7, das war ein Remake von A New Hope. Der rote Faden ist genau das gleiche, man sich nichteinmal die Mühe gemacht es zu verbergen. Über Jakku - Tatooine, Bar voller Schmugler, Flucht vor dem Imperium im MF, Zerstörung eines Planets, Zerstörung der Super Waffe durch eine Schwachstelle, mit ansehen wie der "Mentor" getötet wird. Das war der selbe Film, mit ein paar anderen Szenen und besseren Effekten.

Von den ganzen Logik Lücken wollen wir gar nicht erst anfangen.

Zurück
Top Bottom