Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

War grad auch drinne und fand den film eigt sehr gut

was mich nur gestört hat, finn schaff es nicht gegen den einen storm trooper auch nur 30 sekunden zu bestehen, und dann schafft er einen Sith in Ausbildung (2/3) zu verletzen ? auch wenn er verletzt war... ka und auch fand ich den darsteller wunderbar hässlig...

Ich bin entzückt. Danke J.J. <3

Edit:

Kann die Erwartungshaltungen mancher Leute hier nicht verstehen. Bitter wenn einem so etwas den Film madig macht. Im Nachhinein fällt mir, neben dem etwas zu schnellen Pacing, auch nur der von darkganon genannte "halo effect" negativ auf. Kommt mir so vor als würden einige hier nicht darauf klarkommen, dass es wieder Star Wars ist. Bärenstarke Leistung von Daisy Ridley übrigens. Darf man schon hervorheben.

Was Kylo betrifft würde ich einfach mal sagen: Abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn jetzt auch gesehen und fand ihn sehr gut, bin von der "Rückkehr" von SW begeistert, wenn mich auch der Film selbst nicht umhaute. Kurz dazu:

- Kylo Ren wirkte zu schwach im Kampf mit Rey. Ich fand es zwar gut, dass man es zumindest versuchte abzuschwächen indem man ihn verletzte und ihn als nervliches Bündel darstellte und auch auf seine nicht abgeschlossene Ausbildung eingegangen wurde, aber das wirkte dann doch mehr als seltsam. Gefühlt hätte er Rey im Vorbeigehen erledigen müssen.

- Dadurch, dass man hier quasi eine fast schon freche Hommage an Teil 4 als ganzen Film ablieferte (das muss man dann auch Lucas lassen - da war er weit mutiger mit der PT), verkommt der Film sowieso zu einer einzigen Einleitung, was dadurch im Vergleich zu Episode IV noch verstärkt wird, dass das Universum bereits bestens bekannt ist und vieles einfach nicht die Wirkung hat.

- Ich gehe einfach einmal davon aus, dass Rey Lukes Tochter ist, aber viel mehr interessiert mich Snoke. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass man sich für Episode VII einen komplett neuen Mann im Hintergrund aus der Nase zieht. Ich gehe davon aus, dass viele SW-Fans schon beim Gucken des Films an Darth Plagueis dachten und falls dem so ist, dann fände ich das sogar sehr interessant. Auf jeden Fall ist das der Punkt, der mich nun am meisten interessiert und ich bin auf die Auflösung sehr stark gespannt.

Besonders den ersten Punkt fand ich nicht gut. Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet das..

Luke jetzt auftaucht und ihr den Hintern im letzten Moment rettet. Wäre für Luke ein besserer Auftritt und der Kampf hätte dann ein nachvollziehbareres Ende.
Oder das zumindest Chubaka ihm einen mit der „Armbrust“ einschenkt.

Ich kann mir gut vorstellen das ein director´s Cut den Film aufwertet. Gerade wegen der Charakterentwicklung.

Ich war gestern drinnen und fand ihn auch durchwegs sehr gut und war wirklich ein bißchen traurig, als er für mich so schnell zu Ende war. In nächster Zeit werde ich ihn mir sicher wieder im Kino ansehen, denn es kam wirklich wieder das typische Star Wars Feeling auf. War es ein perfekter Film? Nein. Das sind aber wirklich die wenigsten heutzutage und wenn man sich die älteren Filme (Episode IV-VI) genau ansieht, dann waren die das auch nicht. Wer Hilfe dazu braucht, sollte mal auf Youtube die "Everything wrong with *** " Videos von CinemaSins ansehen.

meine Fresse, manche Leute sind mit nichts zufrieden und finden immer was zum haten. Der Film war absolut genial. Hätte nicht gedacht das dieses "Star Wars" Feeling wie damals wieder entzündet wird.
Weiß echt nicht was manche Leute hier erwarten :nix:
Ein Sith in der Ausbildung ist immer "trotzig und schwierig" :kruemel:

Und wie er dann die Jacke anziehen sollte. Köstlich :lol: Es ist der lustigste Star Wars Film, aber es ist auch einfach ein verdammt guter Humor.
Wobei ich bei manchen Gags dachte: Ok, der war eigentlich lustig. Wirkte aber irgendwie deplatziert.

...Aber das ist natürlich nur meine Meinung, der Thread zeigt ja das er anderen gut gefällt ;)
Nein, ich bin exakt der selben Meinung wenn es um diesen Charakter geht.
Verschwendetes Potenzial durch mäßiges Character Writing.

Wieso? die Figur lebt doch davon
das es wie ein Klindkind reagiert. Er ist kein Anführer, noch ist er besonder gut im Kampf. Er ist stark in der Macht, aber das war es auch schon. Aber selbst da ist Rey besser drin. Er ist nur dafür dagewesen um Luke zu schwächen. Jetzt ist er nur noch Spielzeug und Druckmittel für den Anführer.

in ep7 schauts genau andersrum aus. leia, han und luke sind sozusagen die einzigen "alten" figuren. und über ihre screentime müssen wir uns ja wohl nicht unterhalten. alle anderen figuren sind sehr jung und in der rolle eines generals einfach unglaubwürdig. kylo ren, der darth vader ersatz, wirkt wie ein trotziger junge der unbedingt wie sein idol der captain der football mannschaften werden will. etc.

Ich bin mit der Erwartung in dem Film gegangen, dass die alten Stars generell wenig Screentime bekommen, von daher hat es mich nicht wirklich überrascht. Ich war bei
Han
sogar ziemlich überrascht.

Aber ich kann deine Kritik bzw. eventuelle Entäuschung auch verstehen. Ich schrieb ja bereits, dass ich einen Sydow auf Seiten der ersten Ordnung ebenfalls besser gefunden hätte. Dennoch fand ich Kylo Ren stark und erwarte da noch eine Menge in Episode 8, ebenso gefiel mir Hux als General.

War gestern nochmal in der OV und bleibe dabei: aktuell für mich neben Episode 5 mein Favorit. Gerade Episode 6 hat für mich unzählige Schwächen, dass er auch in der alten Trilogie für mich immer der schwächste Teil war. Natürlich immer noch fantastisch, aber fairerweise müsste man dann halt alle Filme so knallhart auseinandernehmen. Ich gehe stark davon aus, dass in Episode 8
Luke im direkten Duell mit Kylo Ren eventuell auch sterben wird und dieser so seinen Vater und Onkel tötet. Oder es kommt zum legendären Duell zwischen Snoke (Darth Plagueis?!) und Luke in Episode 9

Ich bin gespannt ;)

Kurz zu Rey. Ich hatte von einer Vermutung gelesen, das
Rey bereits ein Jedi ist bzw. in der Ausbildung war und von Luke unterrichtet wurde und an einer Amnesie leidet? Würde die Mimik am Ende irgendwie ebenfalls erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Entwicklung von Snoke (saudämlicher Name übrgens. Imho) bin ich auch gespannt.
Der ist bestimmt nicht einfach so der Oberste Anführer geworden, in dem die ganzen Moffs des "Rest Imperiums" bei Tee und Gebäck eine Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl durchgeführt haben.

Und was er generell so auf dem Kasten hat.

Und der alte Mann auf Jakku (Sydow)...

... trägt laut IMDB und Wookiepedia den Namen Lor San Tekka. Außer dem Namen ist aber noch nichts wirklich über ihn bekannt. Aber offensichtlich muss er Ren noch gekannt haben als er sich noch Ben Solo nannte. Ergo ehemailger Jedi des neuen Ordens. Was, wenn es so war ein weiterer potenziell interessanten Charakter, den man verheizt hat. Es sei denn, er kommt in den folgenden Episoden vielleicht nochmals als Machtgeist vor, der Ren heimsucht.

Gespannt bin ich ja übrigens auch auf den "Rogue One" Spin-Off nächstes Jahr, der zwischen den Episoden III unv IV angesiedelt ist. Und der sich, wenn man nach dem Titel geht, um die Rogue Squadron dreht.

Die ja aber eigentlich erst NACH der Schlacht von Yavin von Luke Skywalker gegründet wurde.

Zu Rey: In ihrem Flashback, wo sie auf Jakku abgesetzt wird. Der Mann der ihre Hand hält hat die Stimme von Han Solo. Ist das in der OV auch so?

Zuletzt bearbeitet:
Derzeit lese ich das erste Buch, dessen Geschichte zwischen zwischen Episode VI und VII abläuft, aber da hat sich noch nicht wirklich herauskristallisiert wie es zu diesem Ableger des Imperiums kam.

Klasse Film und macht definitiv Lust auf mehr!!!
Kleines Privates Highlight im Spoiler.
Das Ende war überaschend Doppelt emotional. Als Rey auf die Insel zuflog und dann noch die Treppen hochläuft. Schaute mich meine Freundin ganz überrascht an. Bei den Alten Häusern dann die Gewissheit. Hey das ist "Skellig Michael" in Irland, die Wege sind wir auch gelaufen und da standen wir auch ^^. Anschliessend herausgefunden das wir 2 Woche vor Dreharbeiten dort waren. Nun sind wir nur noch am Überlegen ob die Leute die im abgesperrten Gebiet rumgelaufen sind wirklich eine Doku drehen wollten oder sich das alles nochmal angeschaut haben :)

Zurück
Top Bottom