Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

wer ist nomi sunrider?

afaik haben die 6 filme gezeigt, dass Jedi in Abstinenz leben.

wer ist nomi sunrider?

afaik haben die 6 filme gezeigt, dass Jedi in Abstinenz leben.

nomi_sunrider_by_stranger86.jpg

und Luke ist eh kein gutes Beispiel, wenn man an Mara denkt :v:

leude, das EU wurde gestrichen.
Luke hat keine kinder und wird keine bekommen.
wer geht ne wette ein?

dabei hat der film sogar ein paar der dümmsten ideen direkt aus dem EU übernommen. :ugly:

Man kann nur spekulieren was Luke wirklich weiß. Im EU, bevor er den Jedi Orden wieder neu aufleben lies reiste er mehrere Jahre durch die Galaxis um mehr über die Geschichte der Jedi zu erfahren und selbst mehr zu lernen. So lernte er auch viele Verbündete kennen, die später im neuen Jedi Orden in den Meister-Rang aufsteigen sollten, zum Beispiel Kam Solusaar und dessen spätere Frau Tionne, Kyle Katarn, Corran Horn ... Mara Jade. um nur mal einige zu nennen.

Und ja, das Ehe und Beziehungsverbot hat er in seinem neuen Jedi Orden nicht mit in dessen Kodex mit einfliesen lassen. Ich glaube sogar mich zu erinnern, dass ihm in "Erben des Imperiums" der Machtgeist von Ben Kenobi erzählte, dass dieser selbst sich zwar an den Kodex des alten Ordens hielt, aber selbst auch nicht immer alles davon unbedingt 100% als richtig oder sinnvoll empfand.

spoiler blablubbeldiblubb------------
Für mich sieht die Sache so aus, dass Rey Lukes Tochter ist. Deshalb klar die Visionen beim Lichtschwert und das aktivieren von R2 sobald sie in der Basis ist. Das war sicher so von Luke geplant und sie sollte ihn dann mit Hilfe der Karte finden.
Fragt sich nur wieso er sich so sicher sein konnte, dass das Kartenstück(bb8) auf Jakku auftauchen würden und sich so alles fügt.

Eine andere Erklärung wäre, dass die Anwesenheit von Lukes Lichtschwert R2 triggert.

spoiler dablublablä

ich fand Lukes Reaktion super gespielt von Hamill. Finde man konnte so enorm viel aus dem Blick rauslesen. Wut, Verzweiflung, Überraschung. Das war für mich ein absoluter Gänsehautmoment.
Hab seinen Blick so interpretiert,von der Prämisse ausgehend, dass sie seine Tochter ist was ich auch vermute,dass es ihm fast wie ein Fluch vorkommt, dass sie trotz all den Maßnahmen sie zu schützen und fernzuhalten mit dem Lichtschwert seines Vaters zu ihm findet und es scheinbar einfach kein entkommen vor dem Schicksal der Skywalker gibt.

Film war ganz gut, hatte ne nette Zeit.
Kylo irgendwas war imho klar der Tiefpunkt des Films, musste herzhaft lachen als er seine (recht cool designte) Maske abnahm und das Bübchen dahinter zum Vorschein kam
und dann kurz darauf gegen eine völlig untrainierte Rey in nem Lichtschwertkampf verliert. Dachte außerdem sie hat ihn gekillt was ich ziemlich cool gefunden hätte, nicht nur weil ich ihn nicht besonders mag sondern weils n interessanter Twist gewesen wäre. Das Ford stirbt war zu Beginn der Szene schon völlig klar.
Aber insgesamt wars n guter Film, in JEDEM Fall besser als die Prequels :ugly:
Natürlich geht man die einfachst mögliche Route wenn
man BEINAHE 1:1 A New Hope wiederverfilmt. Ernsthaft, der Film war geradezu inhaltsgleich, grad mal das sie nicht Szenen 1:1 neu gefilmt haben :ugly:

Ich hoffe übrigens wirklich das ihr falschliegt und Rey einfach nur irgendwer ist. ist für mich immer etwas nervig wenn jeder mit jedem irgendwie verbunden sein muss. (Auch wenns natürlich in der OT auch so ähnlich war).

Ich denke ich würd den Film mehr mögen wenn ich Star Wars nicht kennen würde, nicht aufgrund von irgendwelchen "Maßstäben" sondern weil die Alte Trilogie halt immernoch nen bestimmten Platz in meinem Herzen hat den kein andrer Film erreichen wird.
Der Film wurde mir auch etwas von n paar Leuten ruiniert die ständig bei allem losjubeln und applaudieren mussten, n Typ neben mir bekam bei der Titelmusik fast nen Herzinfakt. Ich MAG Star Wars aber bitte Leute....applaudiert nicht im Kino los weilo Harrison Ford auftaucht.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so zu Rey
Untrainiert am Lichtschwert, ja. Aber nicht untrainiert beim Kampf am Stab.

Nur mal so zu Rey
Untrainiert am Lichtschwert, ja. Aber nicht untrainiert beim Kampf am Stab.

Schon klar, aber trotzdem war das etwas übertrieben bzw. untertrieben
Sogar...Fin konnte sich ja halbwegs behaupten

btw. nochn zusatz zu Kylo
Ist für mich eine völlig uninteressante Figur aus der man viel mehr machen könnte. Es wird gesagt "Oh, ich werde von der hellen Seite gerufen!" aber wenn es im Film keinerlei Auswirkungen hat, ist das imho nur eine Verschwendung. Und wenn man ein ganzes Dorf von Zivilisten ausrotten lässt und dann den eigenen Vater kaltblütig tötet ist auch eine "Redemption" Wendung nicht mehr befriedigend. Hätte er im ganzen Film nur einmal in einer Szene gezeigt das in ihm noch etwas gutes ist, wärs deutlich interessanter gewesen, hätte er z.B. über Rey die Oberhand gewonnen aber dann kurz gezögert sie zu töten (und dann briucht der Boden weg) etc. wäre er ein deutlich interessanter Charakter gewesen. So ist er für mich nur n nerviges Arsch das "Oh, ich werde von beiden Seiten gezogen" heult aber nurn verzogenes Arsch ist. :nix:

Aber das ist natürlich nur meine Meinung, der Thread zeigt ja das er anderen gut gefällt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, aber trotzdem war das etwas übertrieben bzw. untertrieben
Sogar...Fin konnte sich ja halbwegs behaupten
Spoiler sind dooooooooof!
Fin ist Stormtrooper und wurde über Jahre fürn Kampf trainiert. Und bei Kylo hat Han ja ganz gut gesagt was Sache ist. Er wurde nicht ausgewählt weil er so besonders gut ist, sondern weil er die Macht besitzt und Vitamin B.
Meine Theorie: Ben wurde abgeworben weil dadurch Luke verzweifelt und Han/Leia zusammenbrechen. Ben ist nur ein Mittel

Der Film wurde mir auch etwas von n paar Leuten ruiniert die ständig bei allem losjubeln und applaudieren mussten, n Typ neben mir bekam bei der Titelmusik fast nen Herzinfakt. Ich MAG Star Wars aber bitte Leute....applaudiert nicht im Kino los weilo Harrison Ford auftaucht.

Bin da auch kein Fan von. Einer der Gründe weshalb ich nicht am Premierentag ins Kino gehen wollte. :D

Spoiler sind dooooooooof!
Fin ist Stormtrooper und wurde über Jahre fürn Kampf trainiert. Und bei Kylo hat Han ja ganz gut gesagt was Sache ist. Er wurde nicht ausgewählt weil er so besonders gut ist, sondern weil er die Macht besitzt und Vitamin B.
Meine Theorie: Ben wurde abgeworben weil dadurch Luke verzweifelt und Han/Leia zusammenbrechen. Ben ist nur ein Mittel
Stimmt schon, die Szene hat mich auch viel weniger gestört als es hier klingt. Man kann alles in Filmen zerreißen wenn man will. Man hätte nur imho mehr drauß machen können.

Zurück
Top Bottom