Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Darum geht's nicht. Auf der Startseite des Forums, hast du die Übersicht über neueste Beiträge. Das werden Spoiler aber nicht ausgeblendet.

da ich eigentlich nur per app hier bin ist mir das nie aufgefallen, aber das ist ja wirklich erbärmlich.

sprich man kann sich auf diese seite, bzw. nur hauptseite verirren und bekommt einfach so mal das ende des neuen star wars films gespoilert, oder von neuer film oder game x.

ein wirklich untragbarer zustand.

Alles in allem eine sehr würdige Fortsetzung der originalen Trilogie. Schade, das was Hintergründe anbelangt zu vieles unbeantwortet blieb. Bewusst?

Das einzigste was ich als negativ empfand.
Kylo Ren...

...Eh, also sorry, aber... Das ist ja wohl ein unglaublich schlecht geschriebener Charakter, ein lächerliches Clown-Abziehbildchen von Darth Vader. Und dann noch dieser absolut unglaubwürdige innere Konflikt. Darth Emo oder was? :lol:

Das einzigste was wirklich WOW war, als er Han getötet hat. Aber das hat schon im Verlauf der Szene nur rein an der Beleuchtung angedeutet. Gespielter Konflikt: Eine Seite des Gesichts rot, die andere blau. Plötzlich rekfektiert alles nur noch rot...

Zuletzt bearbeitet:
da ich eigentlich nur per app hier bin ist mir das nie aufgefallen, aber das ist ja wirklich erbärmlich.

sprich man kann sich auf diese seite, bzw. nur hauptseite verirren und bekommt einfach so mal das ende des neuen star wars films gespoilert, oder von neuer film oder game x.

ein wirklich untragbarer zustand.

So kann es ausgehen, wenn jemand nicht genug Text vor einen Spoiler setzt.

Also mal zu Ren
er war in diesem Film noch hin und her gerissen zwischen heller und dunkler Seite. Und erst als er Han getötet hatte, konnte er sich von der hellen Seite befreien. Zum Zeitpunkt war er aber extrem unvorsichtig und wurde von Chewie mehr oder weniger stark verletzt. Mit Finn spielt er dann mehr und erst als er verletzt wird macht er etwas ernst und tötet Finn fast (Warum lag der nicht in einem Bacta Tank am Ende?). Und Rey nutzt dann intuitiv die Macht, gegen einen verletzten sich überschätzenden Gegner. Und sie geht dabei fast auf die dunkle Seite rüber. Ihr nutzen der Macht kommt viel natürlicher als das von Ren, der es erzwingen will.

Ich werde demnächst nochmal versuchen mit den Film in englisch anzugucken.

Ach ja, Starkiller Base hat mehr Swag als beide Todessterne zusammen. Aber auch...

noch schlechter geschützte Schwachstellen. Vor allen Dingen: Wir lassen einfach mal die Schilde von einem "einfachen" Sturmtruppen Offizier abschalten. Und die Generatoren mit ein paar Hand-Sprengsätzen. Haben die nix aus Endor gelernt? :ugly:

Was auch "lol" war.
Hat die Erste Ordnung einfach mal so eine komplette Sonne "ausgesaugt". War das ein "Energy Star" :uglylol:

Ein sehr guter Film! :) Die Mitternachtsvorstellung hat sich voll gelohnt :banderas:

Besser als Episode VI war er auf alle Fälle, ohne wenn und aber. Er ist zwischen IV und V, mit Tendenz zu IV, aus diversen Gründen.

Nochmal reflektierend muss ich ja sagen
ich hätte es wohl interessanter gefunden wenn sie mutiger gewesen wären und das Star Wars universum noch weiter ausgebaut hätten. Vielleicht eine komplett neue Partei mit neuen interessen noch dazu holen. Das Imperium/die erste Ordnung wirken jetzt total ausgelutscht. Natürlich gerade auch, da die Idee einer Planeten zerstörenden Waffe jetzt schon zum dritten mal aufgegriffen wird... :oops:

@WinnieFuu
Das ist ja nur der Auftakt einer Trilogie, die nur zeigen sollte "wir können es noch".

Und da Starkiller im ersten Teil verheizt wurde, gibt es Chancen, dass es in den nächsten beiden Teile ohne Todessterne auskommt.

@WinnieFuu
Das ist ja nur der Auftakt einer Trilogie, die nur zeigen sollte "wir können es noch".

Und da Starkiller im ersten Teil verheizt wurde, gibt es Chancen, dass es in den nächsten beiden Teile ohne Todessterne auskommt.

Oder
einen zweiten, der noch nicht fertig gestellt ist und um einen Waldmond kreist. Und viele [random Spezies] Spione für die beschaffung der Pläne sterben müssen.
:awesome:

mein bruder meinte, der film wäre recht "eng", würde also viel in räumen spielen. hatte da wohl so nen klaustrophobischen eindruck.

hatte noch jemand das gefühl?

Um das mal positiv umzuformulieren, heißt das weniger CGI Hintergründe?

so gesehen wohl ja. soll ja zum großen teil alles kulisse gewesen sein.

obwohl, du spielst ja auf die prequels an, für die prequels wohl mehr modelle gebaut wurden als für jeden anderen teil, laut lucas. zum beispiel der palast von naboo war wohl eins (kann mich da aber auch täuschen). aber die wasserfälle des palastes waren tatsächlich aus salz. ^^

Heute Abend

obwohl, du spielst ja auf die prequels an, für die prequels wohl mehr modelle gebaut wurden als für jeden anderen teil, laut lucas. zum beispiel der palast von naboo war wohl eins (kann mich da aber auch täuschen). aber die wasserfälle des palastes waren tatsächlich aus salz. ^^

Naja, gefühlt bestanden die Prequels zum Großteil aus Greenscreen und das merkt man stark, vor allem an den Interaktionen der Schauspieler mit der Umgebung und "falschen" Charakteren.

Zurück
Top Bottom