Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

ich war gerade auf facebook und einer meiner bekannten von dem ich weiss, dass er absoluter star wars nerd ist, schrieb da ganz trocken:

"disney, you screwed up."

jetzt bekomme ich wirklich angst. :angst2:

Vorsicht Spoiler:

das rey anscheinend einfach alles kann, fand ich etwas übertrieben.
fliegen, reparieren. mit licht schwert kämpfen und auch sonst stärker in der nutzung der macht als Kylo Ren.
da bin ich mal auf die erklärung gespannt.
wobei sie damit nicht erklären werden können, wieso sie den Millenium Falken wohl komplett auswendig kennt.

muss mir den film aber auch dringend nochmal anschauen.
von den lezten 2/3 hab ich wohl die hälfte verpennt.

ich war gerade auf facebook und einer meiner bekannten von dem ich weiss, dass er absoluter star wars nerd ist, schrieb da ganz trocken:

Ne, auf keinen Fall- auch wenn man den Film etwas kritischer betrachtet wie ich. Meilenweit besser als die Prequels. Guter Film, kein Weltklassefilm, der den Bogen zur neuen Trilogie spannt, was gleichzeitig mit eines der größten "Probleme" des Films ist. Es ist halt ein Auftakt, eine Ouvertüre und kein komplett in sich geschlossener Film. Ich schau ihn mir mindestens noch 2 Mal an....also so schlecht kann er net sein...:-)

ist er denn Star Wars Nerd oder nur George Lucas Fanboy? :v:

Ne, auf keinen Fall- auch wenn man den Film etwas kritischer betrachtet wie ich. Meilenweit besser als die Prequels. Guter Film, kein Weltklassefilm, der den Bogen zur neuen Trilogie spannt, was gleichzeitig mit eines der größten "Probleme" des Films ist. Es ist halt ein Auftakt, eine Ouvertüre und kein komplett in sich geschlossener Film. Ich schau ihn mir mindestens noch 2 Mal an....also so schlecht kann er net sein...:-)

Simpsons Comic Book Guy:

"Schlechtester Cosmic Wars aller Zeiten, ich schaue ihn mir nur noch 3 mal an"

Der Film ist also doch schlechter als die Simpsons Verarsche, confirmed :eek::v:

ist er denn Star Wars Nerd oder nur George Lucas Fanboy? :v:

Bestimmt Lucas Himself :v:

Je mehr ich darüber nachdenke bleibe ich als Nerd dabei...mit Episode 5 der beste Teil..imo knapp vor der 4. Aber heute nochmal im O-Ton genießen ;)

Generell ist der größte Stinker der Reihe nicht mal Episode 1, sondern 2. Der war untragbar und unglaublich schmalzig.

Kurze semi-spoiler Frage an die, die ihn schon gesehen haben..

Habe mehrfach gelesen, dass die Lichtschwertkämpfe wieder etwas mehr wie in den klassischen Filmen aussehen, will sagen die Schwerter haben mehr "Gewicht" und einen fühlbareren Impuls beim aufeinandertreffen etc., d.h. mehr europäischer mittelalterlicher Schwertkampf und weniger Flipflop Kungfu Kacke. Entspricht das der Wahrheit? Ist einer meiner größten Kritikpunkte an den Prequels gewesen.

Vorsicht Spoiler:

das rey anscheinend einfach alles kann, fand ich etwas übertrieben.
fliegen, reparieren. mit licht schwert kämpfen und auch sonst stärker in der nutzung der macht als Kylo Ren.
da bin ich mal auf die erklärung gespannt.
wobei sie damit nicht erklären werden können, wieso sie den Millenium Falken wohl komplett auswendig kennt.

muss mir den film aber auch dringend nochmal anschauen.
von den lezten 2/3 hab ich wohl die hälfte verpennt.

blabalbalbalbalablabalbaclaclaclaclaclaclcalcalacllioiloilioiliolioilioiliolioilio :typer:
Der Millenium Falke stand ja schon ewig auf dem Planeten Jakku. Kann also gut sein, dass es dafür eine Erklärung gibt. Ich vermute aber auch eher das es eher unbedacht war und sie sich einfach mit so Kram auskennen soll. Das mit Kylo Ren hat mich auch ziemlich gestört. Auch, dass Finn relativ gut gegen ihn gekämpft hat. Die Macht scheint zwar auch bei ihm vorhanden zu sein, aber direkt 2 Wunderkinder die alles ad hoc lernen?
Ansonsten muss ich Ganon auch recht geben. Sie haben das drumherum ziemlich vernachlässigt und sich fast ausschließlich auf die einzelnen Charaktere fixiert. Das hat dem Film natürlich mehr persönliche Züge gegeben aber man hat auch weniger das Gefühl, dass hier eine ganze Welt im Krieg oder eher im Leiden durch Unterdrückung liegt.

Habe mehrfach gelesen, dass die Lichtschwertkämpfe wieder etwas mehr wie in den klassischen Filmen aussehen, will sagen die Schwerter haben mehr "Gewicht" und einen fühlbareren Impuls beim aufeinandertreffen etc., d.h. mehr europäischer mittelalterlicher Schwertkampf und weniger Flipflop Kungfu Kacke. Entspricht das der Wahrheit? Ist einer meiner größten Kritikpunkte an den Prequels gewesen.

Kurz gesagt ja.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ja, es hat sich wirklich etwas gewandelt. Es ist einerseits keine große unnötige Akrobatik vorhanden und kein doofes rumgewirbel und auf der anderen Seite durchschneiden die Schwerter nicht alles als wäre es nichts. Man setzt eher Schnitte als das man alles durchtrennt.

@amuro

er ist ein jemand der die alte star wars ära auch noch erlebt habt und dessen kindheit aus star wars bestand. :angst2:

Du solltest dich vor allem mal nicht zu sehr verrückt machen lassen.

Was oder Wer ist denn nun auch der Maßstab? Ein Kollege von mir, knapp 50 Lenzen alt und langjähriger Fan der damals ebenfalls alle Teile im Kino gesehen hat und mit den Filmen aufgewachsen ist, fand den Ableger gestern Abend bockstark. Ich bin "erst" seit knapp 27 Jahren Fan und fand den ebenfalls nahezu perfekt. Das man nicht alle Fans zufriedenstellen dürfte, war doch klar. Manche haben einfach auch Erwartungen, die wohl zu damaligen Zeiten auch nie ein Episode 4-6 erfüllt hätten. Zu behaupten, Disney hätte den Streifen komplett verkackt, ist einfach Bullshit.

Kurz und knapp ja.

Fand Kylo Ren erstaunlich dünn für nen Bösewicht.Für mich bar jeglicher Bedrohung. Was mich sehr störte war das hölzerne Spiel von Carrie Fisher und die wirklich absolut nicht vorhandene Chemie mit Ford.DAS war imho schade.

Bin auch etwas zwiegespalten..

Einerseits gefallen mir die neuen Charaktere sehr, besonders Ray und Poe. Der Look des Films, sowie die Dogfights waren für mich in einem Star Wars nie besser. Selbst der Humor kam genau richtig und wirkte nicht zu albern (BB 8 + Feuer ^^)Aber dann gab's leider auch Sachen in der Story, die mich auch extrem störten. Es wurde einfach zu viel aus Epi 4 übernommen und bat den Fans kaum neue/ frische eigene Ideen. Noch ein Todesstern? Oder die "Planung" des Widerstands den Starkiller anzugreifen...Mein größter Kritikpunkt ist aber Kylo Ren, super lahmer Bösewicht, der anscheinend absolut nix drauhat und fast von einem ex stormtrooper gekillt wäre, wie lächerlich ist der Kerl?Oder Lord Snoke, der so aussieht wie Nosferatu, mieses Design. Dass Han stirbt, war im Film einfach zu offensichtlich und sollte wohl einen ähnlichen Moment auslösen wie zu empire strikes back Zeiten, schlug leider auch fehl. Ich hoffe wirklich, dass sie in der nächsten Epi an den Bösewichten feilen

Zurück
Top Bottom