Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

ich werde keiner review trauen bis der film zumindest auf bluray erschienen ist. ich werde nicht mal mir selber trauen bis sich der hype gelegt hat und ich den film auf bluray rauf und runterspielen und mir ein endgültiges, möglichst nüchternes bild machen kann.

nach dem kinogang morgen werde ich wohl sowieso geflashed sein.

nur eine kleine Anmerkung:
können wir uns angewöhnen vor einen Spoiler irgendwas zu schreiben? Weil der Text im Spoiler auf Hauptseite unter "neueste Beiträge" selbst dann angezeigt wird

Spoilerfreies Fazit: Gut, macht definitiv Lust auf die weiteren Episoden. Guter Reboot (quasi ANH reloaded) und in erster Linie Fanservice. Keine Albernheiten, dennoch mit einer gehörigen Prise Schmunzeln und vielen Anspielungen. Stimmungsvoll.

guter film, gruppe rebellen piloten war auch im kinosahl aberkeine sturmtruppen :x
am film haben mich zwei sachen gestört aber egal besser als die letzten drei filme [1-3]

sturmtruppen treffen auf was sie zielen!!!!

Film gesehen und bin positiv gestimmt. Dem Hype wurde er nicht wirklich gerecht, aber welcher Film kann das schon bei solch einem Hype. Die Story hat mir bis auf ein zwei kleine Ausnahmen gut gefallen. An einer Stelle aber sehr vorhersehbar.
Daisy Ridley gefällt mir richtig gut. Hat für mich im Film die beste Performance abgeliefert.

Auf die nächsten zwei Teile freue ich mich schon.

Guter Film...meilen besser als die "neuen" Filme,hat aber Schwächen im Mittelteil und vom Bösewicht bin ich auch nicht überzeugt. haben sich natürlich mit Darth vader auch n ganz schönes Brett vorgesetzt, aber leider überspringen sie DIESE Hürde nicht mal annähernd.

Dennoch: Sehr gut und besser als erwartet.

Sehr guter Film, hat wichtige Grundsteine gelegt und macht viel mehr Lust auf mehr. Es gab nur eine Szene die mich gestört hat
Als Leia und Han über ihren Sohn sprechen. Ja, der Zuschauer musste es erfahren, war aber ein wenig hölzern. Hat das den Piloten überlassen. Der hätte Fin das mal eben so erklären könne.

Und wen zur Hölle hat Max von Sydow gespielt?

Viele kleine Anspielungen, perfekt gemacht. Für mich besser als I, II, III, IV und VI. Ob er besser ist als V kann ich gerade nicht sagen, würde aber fast ja sagen.
Würde ne 10/10 geben

tag-freies spoilern = threadbann. ^^

meine meinung.....SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER

the good:

- dat protagonisten! find ich meilenweit besser als im prequel.

- die ganzen anspielungen an 4-6 sind klasse

- humor rockt.

- hübsche bilder.

- würdiger umgang mit alten figuren.

the bad:

- episode als mashup aus 1 und 4 von der story her.

- antagonisten stinken, obwohl die immer besser waren als die helden.

- "nichts passiert"

- das gegenteil von der kritik am zuviel gelaber in 1-3 hat man durch völliges ausblenden jedes tieferen "world buildings" ersetzt (halo-effect, tiefer gehendes verständnis jetzt wohl aus den hauptfilmen ausgelagert)

- imperium ist zwar einerseits menschlich aber andererseits nun offenkundig "nazis in space".

synthese: macht verdammt viel spaß, wenn man fan der alten reihe ist und lässt sich flüssig schauen und han und co sind klasse und die neuen protagonisten auch aber man merkt - vielmehr als bei den anderen trilogien - das dass hier nur ein puzzlestück einer größeren reihe ist....und es tut dem film nicht gut.

wird im binge-viewing mit den nachfolgern ziemlich sicher viel mehr spaß machen.

nicht der von mir erwünschte überhammer, eher eine homage an episode 4, die zumindest aber die möglichkeit für mehr offen lässt. möge die macht mit uns allen sein.

Nicht so Spoilern

Gedenkt beim Spoilern bitte, dass man auf der Forumsstartseite die Ersten Wörter erkennt!

:P

Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn mit ein paar Kumpels auch um Mitternacht gesehen und bin super enttäuscht. Kann immer noch nicht fassen wie einfallslos der Film war. JJ ist scheinbar auf ne absult sichere Nummer aus gewesen.

Wer genau das haben will, der soll sich freuen und den Film genießen. Ich hätte mir mehr Mut gewünscht und vor allem mehr Erklärungen. Der Film wirft bei ner so simplen Handlung so viele Fragen auf, man könnte meinen Lindelof hätte das Drehbuch geschrieben.

Von mir gibts 6-7/10. Fand da Episode III im direkten Vergleich deutlich besser.

bzgl. offener fragen...blablablablablablabla spoiler.

abgesehen davon, dass der film offensichtlich ne menge kram erst in den sequels nutzt, ergo weniger standalone ist als irgend ein film je zuvor..... wurde quasi alles hintergrundwissen völlig ausgelagert........habe die neuen, "voll offiziellen", bücher und bla noch net gelesen aber dieser 5 minuten-auftritt der republik war iwie...yikes. :ugly:

ich habe nach dem schauen keinen tau, ob die republik jetzt so stark wie die galaktische föderation ist, wieso nur der widerstand gegen forst order kämpft, wie stark first order eigentlich ist und überhaupt, wie die politischen allianzen des universums gerade verlaufen. :uglylol:

wie gesagt: halo-style.

bzgl. offener fragen...blablablablablablabla spoiler.

abgesehen davon, dass der film offensichtlich ne menge kram erst in den sequels nutzt, ergo weniger standalone ist als irgend ein film je zuvor..... wurde quasi alles hintergrundwissen völlig ausgelagert........habe die neuen, "voll offiziellen", bücher und bla noch net gelesen aber dieser 5 minuten-auftritt der republik war iwie...yikes. :ugly:

ich habe nach dem schauen keinen tau, ob die republik jetzt so stark wie die galaktische föderation ist, wieso nur der widerstand gegen forst order kämpft, wie stark first order eigentlich ist und überhaupt, wie die politischen allianzen des universums gerade verlaufen. :uglylol:

wie gesagt: halo-style.
Ich finde das gar nicht so schlimm. Wurde in Episode 4 auch nie beleuchtet. Und auf das Politikgelaber in den Prequels hatte auch keiner bock.

Zurück
Top Bottom