sind doch so viele enttäuscht hier?? Hätte gedacht der Film eint endlich mal wieder alles Star Wars Fans
Super....mein Hype ist schon wieder leicht erloschen.
So, hier nun ein etwas ausführlicheres Fazit im Einfachspoiler:
Storymäßig vielleicht etwas dünn, die Haupthandlung ist relativ simpel gestrickt, man merkt, dass das der Start einer neuen Trilogie ist, in dem die Charaktere und deren Beziehung zueinander erst aufgebaut werden müssen. Es fehlt für meinen Geschmack ein wenig epicness, ein wenig die Eigenständigkeit. Es wirkt wie schon weiter oben erwähnt auf mich eher wie ANH reloaded. Gut ist, dass keine Albernheiten und kein Kitsch vorhanden sind, was nicht heissen soll, dass der Film nicht über zahlreiche humorvolle Elemente verfügt.
Storyspoiler:
Gut fand ich auch, dass man einen der alten Charaktere hat sterben lassen, wenn auch sehr vorhersehbar. Man muss sich ein wenig vom alten "Ballast" trennen, sonst wird das nie was mit den neuen Charakteren. Etwas enttäuscht war ich zudem von Supreme Leader Snoke, der wirkt für mich irgendwie etwas deplaziert. Auch die Aufmachung der Neuen Ordnung als "Space Nazis" hätte man besser lösen können, v.a. bei der Rede auf der Starkiller Base fand ich das deutlich zu überkanditelt.
sind doch so viele enttäuscht hier?? Hätte gedacht der Film eint endlich mal wieder alles Star Wars Fans
Super....mein Hype ist schon wieder leicht erloschen.
ja, bin gerade auch erstaunt über die verhaltenen bis enttäuschten reaktionen.
ich frage mich ob das gemessen am hype ist oder wirklich am film. es macht mir ein bischen angst angesichts der tatsache, dass so erbärmlicher schrott wie jurassic world hier gefeiert wurde. oder ist das etwa ein gutes zeichen?
in ein paar stunden weiss ich mehr aber ich geh schon mal etwas verhaltener an die sache, was ja eigentlich gut ist.
ich frage mich ob das gemessen am hype ist oder wirklich am film. es macht mir ein bischen angst angesichts der tatsache, dass so erbärmlicher schrott wie jurassic world hier gefeiert wurde. oder ist das etwa ein gutes zeichen?
in ein paar stunden weiss ich mehr aber ich geh schon mal etwas verhaltener an die sache, was ja eigentlich gut ist.
Puh, sitze mit müden Augen im Büro und bin immer noch geflashed. War ich bei den Mitternachtspremieren der Episoden 1-3 relativ antäuscht, war ich heute Nacht absolut begeistert und bin kurz nach 3 Uhr glücklich ins Bett gefallen. Der Film atmet einfach das Flair der Episoden 4-6. Gehe heute 18 Uhr nochmal in die O-Ton Vorstellung und würde nach meiner ersten Sichtung dem Teil neben Empire Strikes Back als meinen Favoriten sehen und lockere 9/10 geben, mit Tendenz zur 10. Keine Spoiler, trotzdem mal verpackt was mir gefiel:
Kylo Ren bockstark, kein Vergleich zu Maul, Grievous oder Doku. Die waren eigentlich cool, wurden aber einfach nur sinnlos von Lucas verheizt. Tricktechnisch ein Feuerwerk, ohne aber zu künstlich zu wirken. Grandiose Masken, starke Dogfights...einfach eine gesunde Mischung zwischen echten Sets und CGI. Die neuen Chars durch die Bank weg sympathisch und machen ihre Sache sehr gut. Daisy ist einfach der Wahnsinn. Dazu imo die besten Lichtschwertduelle aller Filme...da geht's richtig ab. Offene Fragen gibt es, war nach Episode 4 bzw. 5 aber auch der Fall
die erwartungen hätten nicht mal ep4-6³ erfüllen können hype war zu groß
wichtig ist aber für mich der film hat nicht so viel slapstick und auch die dialoge sind nicht so flach wie in ep1-3
auch die schauspieler können überzeugen
p.s jurassic world war müll dino flüstere am arsch
wie ich schon bereits weiter oben schrieb, nach dem kinogang heute abend werde ich wohl sowieso geflashed sein. das war ich auch nach den prequel kinogängen und die ernüchterung machte sich erst später breit. gut, da spielten noch ein paar äussere einflüsse ne rolle die dieses mal nicht gegeben sind weil ich den film stinknormal in ein stinknormales kino schauen gehe.
wie ich schon bereits weiter oben schrieb, nach dem kinogang heute abend werde ich wohl sowieso geflashed sein. das war ich auch nach den prequel kinogängen und die ernüchterung machte sich erst später breit. gut, da spielten noch ein paar äussere einflüsse ne rolle die dieses mal nicht gegeben sind weil ich den film stinknormal in ein stinknormales kino schauen gehe.
Ich bin mal optimistisch und denke du wirst recht angetan sein, gerade als Fan der alten Teile Bei den prequels war ich persönlich direkt zum Launch immer schon sehr enttäuscht, Episode 3 war da maximal auf einen guten Weg.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.