Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

@Kylo Ren:
Nun, Snoke sagte ja dass er jetzt das Training von Ren beenden möchte. Also entweder wir kriegen es nächste Episode mit einem wesentlich stärkeren Bösewicht zu tun, oder er läuft über und ist fortan einer der guten.

Ich fand Ren eigentlich ganz stimmig. Endlich mal ein Bösewicht der nicht sofort den Löffel abgibt, das ist doch was.

mich stört ungemein, dass der Bösesicht
es war, der Han getötet hat. damit ist der Charakter schon mal komplett versaut.
den brauchen sie nun nicht mehr Darth Vader like zur hellen seite holen in epi 9 oder so.

mich stört ungemein, dass der Bösesicht
es war, der Han getötet hat. damit ist der Charakter schon mal komplett versaut.
den brauchen sie nun nicht mehr Darth Vader like zur hellen seite holen in epi 9 oder so.

Nun, in dem Fall wäre er ja auch bloß eine Darth Vader Kopie, und genau das hoffe ich eben nicht.

:angst2:

das ding ist halt, wenn sie diese trilogie in den satz setzen verschandeln sie star wars damit viel mehr als es die prequels übehaupt konnten.

die prequels sind immer noch "weit genug" von der ot entfernt, aufgrund komplett anderer schauspieler und eines anderen looks, so das sie sich leichter ignorieren lassen.

die neue trilogie nimmt jedoch die allerheiligsten sw figuren der ot und führt ihre geschichte mit den selben, allerheiligsten schauspielern fort, im selben look wie die ot. das wird sich nicht mehr so leicht ignorieren oder wegdenken lassen, wenn das auf ein debakel hinaus laufen sollte.

ich fürchte mich. :angst2:

Fand Kylo Ren erstaunlich dünn für nen Bösewicht.Für mich bar jeglicher Bedrohung. Was mich sehr störte war das hölzerne Spiel von Carrie Fisher und die wirklich absolut nicht vorhandene Chemie mit Ford.DAS war imho schade.

Chemie war vorhanden, die Dialoge waren leider zu gepresst. Da fehlt einfach die Backgroundstory, die wir nicht wirklich gut kennen.

:angst2:

das ding ist halt, wenn sie diese trilogie in den satz setzen verschandeln sie star wars damit viel mehr als es die prequels übehaupt konnten.

die prequels sind immer noch "weit genug" von der ot entfernt, aufgrund komplett anderer schauspieler und eines anderen looks, so das sie sich leichter ignorieren lassen.

die neue trilogie nimmt jedoch die allerheiligsten sw figuren der ot und führt ihre geschichte mit den selben, allerheiligsten schauspielern fort, im selben look wie die ot. das wird sich nicht mehr so leicht ignorieren oder wegdenken lassen, wenn das auf ein debakel hinaus laufen sollte.

ich fürchte mich. :angst2:

Die Leute heulen momentan zu Dingen, die in der originalen Trilogie noch viel schlimmer waren. Vom Style her ist mehr Star Wars als die despecialized Star Wars Filme. Cinematographisch vor allem in den Actionszenen ist der neue Film das Beste bisher.

Kylo Ren muss sterben, kein Überlaufen oder sonstigen Mist. Bestenfalls wird er von Chewie abgeknallt :lol: Ach und noch ein Kritikpunkt zur Story : Wie idiotisch unsinnig war denn bitte das zusammenpuzzeln der Karte durch R2D2 und BB8? hatten die nicht einfach für das kleine fehlende Stück eine Art Schablone legen können. Dachte anfangs es wären mehrere Teile die man bräuchte, nicht wirklich smart durchdacht J.J.

könnt ihr jetzt mal aufhören so auf dem Film rumzuhacken....gibt echt immer Leute die mit nichts zufrieden sind. Hab jetzt schon keinen Bock mehr auf den Film :mad: :ugly:

Fand Kylo Ren erstaunlich dünn für nen Bösewicht.Für mich bar jeglicher Bedrohung. Was mich sehr störte war das hölzerne Spiel von Carrie Fisher und die wirklich absolut nicht vorhandene Chemie mit Ford.DAS war imho schade.
wieso paste perfekt finde ich
er war nen möchtegern böse wicht der andere für sich töten lies (dorf)
nen kleiner aroganter junge der böser man gespielt hat und sich und seine fähigkeiten weit überschätzt
die ziele der order waren ihm auch recht scheiss egal er wollte ja nur luke finden um der mächtigste zu werden
er wersucht ja nur mächtiger zu werden als vader und nimmt wohl kindischerweise an auf die dunkle seite zu müssen weil vader ja auch auf der dunklen seite war

daher fand ich es gut das es nicht wieder so nen mächtiger bösewicht gibt der mächtiger als alle anderen ist usw...

die sache mit todesstern 3.0 auf solarenegie war nichts besonderes und für die story unwichtig finde ist hätte man rauslassen können

Zuletzt bearbeitet:
Kylo Ren muss sterben, kein Überlaufen oder sonstigen Mist. Bestenfalls wird er von Chewie abgeknallt :lol: Ach und noch ein Kritikpunkt zur Story : Wie idiotisch unsinnig war denn bitte das zusammenpuzzeln der Karte durch R2D2 und BB8? hatten die nicht einfach für das kleine fehlende Stück eine Art Schablone legen können. Dachte anfangs es wären mehrere Teile die man bräuchte, nicht wirklich smart durchdacht J.J.

Ich halte es im Grunde recht wahrscheinlich, dass er Überlaufen könnte. Ich war relativ Müde, aber als Ren zu Snoak, Snoke (whatever :ugly:) gesprochen hat, hat es sich so angehört ob es noch andere Auszubildende momentan gibt. Bisher hat er sich auch immer im Griff gehalten, wenn es darum ging andere selbst zu bestrafen, auch wenn er zum Intro den Befehl zum Morden gab.
Entweder wird er nun als halber Cyborg im nächsten Teil nun wirklich zu Vader Jr. oder wird von Ray in eine graue, weiße Seite überredet und dann im dritten Teil gegen Snoak vorzugehen.
Btw
Ich fande es eigentlich ziemlich cool, dass Fin und Rey mit dem Schwert umgehen konnten. Einer ist ausgebildeter Soldat immerhin und hätte auch so schon fast gegen einen anderen Stormtrooper sein Leben verloren und Rei ist eine erfahrene Überlebenskünstlerin, während am Anfang Luke einfach ein Loser war und in einem Hinflug zu Aldebran ein besserer Schütze war als imperiale Stormtrooper, plötzlich die Macht ansatzweise fühlen und nutzen konnte und der beste X-Wing Pilot der gesamten Rebellenstaffel war.

wieso paste perfekt finde ich
er war nen möchtegern böse wicht der andere für sich töten lies (dorf)
nen kleiner aroganter junge der böser man gespielt hat und sich und seine fähigkeiten weit überschätzt
die ziele der order waren ihm auch recht scheiss egal er wollte ja nur luke finden um der mächtigste zu werden
er wersucht ja nur mächtiger zu werden als vader und nimmt wohl kindischerweise an auf die dunkle seite zu müssen weil vader ja auch auf der dunklen seite war

daher fand ich es gut das es nicht wieder so nen mächtiger bösewicht gibt der mächtiger als alle anderen ist usw...

die sache mit todesstern 3.0 auf solarenegie war nichts besonderes und für die story unwichtig finde ist hätte man rauslassen können

hätte man R2 doch einfach an ne autobatterie angeschlossen, luke abgehohlt vor dem endkampf der hätte alle besiegt happy end
könnt ihr jetzt mal aufhören so auf dem Film rumzuhacken....gibt echt immer Leute die mit nichts zufrieden sind. Hab jetzt schon keinen Bock mehr auf den Film :mad: :ugly:

keine angst das hier ist meckern auf königs niveau
einfach gesagt er war für mich der bestefilm des jahres trotz einiger kleiner macken die man wohl in der vortsetzung ausbügeln kann

Zuletzt bearbeitet:
@3headed:
Rey ist ja auch mal wieder ohne training oder übung ne super pilotin.

und leute, mehr als ein Spoiler-Tag ist vollkommen überflüssig.
dadurch sieht man trotzdem die ersten wörter auf der hauptseite, da die Spoiler-Tags ausgeblendet werden.

sagt mal

wie schwer war Kylo am ende verletzt? Ich hab natürlich das Gesicht gesehen aber wurden ihm auch noch andere Dinge abgeschlagen? Für mich sah es eher nach Streifschüssen aus kann mich aber auch irren.

zur fehlenden Bedrohung: Sicherlich ist die Hintergrund Story so in Ordnung von Ren, aber er hat für mich null komma keine Bedrohung ausgestrahlt. Sicher, er war in der letzten Schlacht ziemlich verwundet durch Chewie, aber dennoch war das schon n bisschen dünne im Kampf gegen Finn. Theoretisch müsste Luke im nächsten Teil kurz vorbeikommen ihn im vorübergehen wegschnetzeln und fertig ;)

3headed:
Ich fande es eigentlich ziemlich cool, dass Fin und Rey mit dem Schwert umgehen konnten. Einer ist ausgebildeter Soldat immerhin und hätte auch so schon fast gegen einen anderen Stormtrooper sein Leben verloren und Rei ist eine erfahrene Überlebenskünstlerin, während am Anfang Luke einfach ein Loser war und in einem Hinflug zu Aldebran ein besserer Schütze war als imperiale Stormtrooper, plötzlich die Macht ansatzweise fühlen und nutzen konnte und der beste X-Wing Pilot der gesamten Rebellenstaffel war.
[/QUOTE]
@3headed:
nicht ganz luke war schon nen guter schütze hat ja immer fiecher abgeknallt von seinen gleiter

fin konnte kaum mit dem schwert umgehen hat man ja im kampf gegen den sturmsoldaten gesehen mit dem blaster hatte er mehr kills gemacht
und rey hat auch nur gewonnen weil sie glück hatte und kylo sich selbst und seine fähigkeiten weit überschätzt er hatte am ende ja angst vor ihr weil es jemanden gab stärker ist als er

Zuletzt bearbeitet:
@3headed:
Rey ist ja auch mal wieder ohne training oder übung ne super pilotin.

und leute, mehr als ein Spoiler-Tag ist vollkommen überflüssig.
dadurch sieht man trotzdem die ersten wörter auf der hauptseite, da die Spoiler-Tags ausgeblendet werden.

weil sie die tochter von
luke ist sie?
immer hin hat sie die vision von lukes kampf gegen kylo beim finden von vaders/lukes schwert

Zurück
Top Bottom