Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

was mich an kylo immens stört............
natürlich wird der wahlweise bekehrt oder eben genau wie vader, weil er offensichtlich - siehe szenen mit kaputtem helm - keinen plan hat, wie vader gestorben ist. wenn leia oder luke dem das stecken, ist story ex machina quasi nicht mehr aufzuhalten.

von mir aus hätte der den teil sterben können. :scan:

guter film, gruppe rebellen piloten war auch im kinosahl aberkeine sturmtruppen :x
am film haben mich zwei sachen gestört aber egal besser als die letzten drei filme [1-3]

sturmtruppen treffen auf was sie zielen!!!!

Du warst nicht zufällig im iSens des UCI Bochum oder?

Poah, dieser Film! Einfach nur genial von der ersten bis zur letzten Minute.

Als Rey am Ende Luke gegenüber stand hatte gefühlt das ganze Kino Pipi in den Augen

Alles in allem eine sehr würdige Fortsetzung der originalen Trilogie. Schade, das was Hintergründe anbelangt zu vieles unbeantwortet blieb. Bewusst?

Das einzigste was ich als negativ empfand.
Kylo Ren...

...Eh, also sorry, aber... Das ist ja wohl ein unglaublich schlecht geschriebener Charakter, ein lächerliches Clown-Abziehbildchen von Darth Vader. Und dann noch dieser absolut unglaubwürdige innere Konflikt. Darth Emo oder was? :lol:

Das einzigste was wirklich WOW war, als er Han getötet hat. Aber das hat schon im Verlauf der Szene nur rein an der Beleuchtung angedeutet. Gespielter Konflikt: Eine Seite des Gesichts rot, die andere blau. Plötzlich rekfektiert alles nur noch rot...

Allen Anschein nach hast du Episode IV-VI nie wirklich aufmerksam geguckt...

auch in Vader herrschte ein innerer Konflikt, jedoch hat er sich erst richtig aufgebaut als er seinen Sohn zum ersten mal gesehen hat.
Vader lebe aber über 20 Jahre komplett an der Dunkeln-Seite und wurde von Imperator geblendet.

Bei Ren sieht es ganz anders aus.
Er weiß das seine Mutter und sein Vater noch leben und für die Helle-Seite stehen.
Deshalb ist er die ganze Zeit hin und her gerissen.

Dazu kommt noch das er noch kein Sith ist sondern nur Schüler.
Er kommt leicht aus der Fassung und lässt sich leicht ablenken.

Als er seinen Vater tötet hat er alles gute abgelegt und ist bereit seine Ausbildung zu beenden.

Das ist doch das schöne an Ren endlich sieht man wie jemand der schon auf der Dunkeln-Seite steht trotzdem seine zweifel hat.
In Episode VIII wird er als Sith Lord wiederkehren.

@Norris:
Als Charakter mit seinem Konflikt an sich HÄTTE Kylo Ren ja durchaus sehr viel Potenzial. Aber so leid es mir tut, seine Rolle ist einfach bescheiden geschrieben. Er hatte für mich einfach zu wenig Ecken und Kanten, die so ein Chrakter imho haben sollte. Und ich habe den dringenden Verdacht, dass wir das Dizneeh zu verdanken haben.

Und aud diesen
Obersten Anführer Snoke bin ich auch mal gespannt, was sie aus dem machen in den Fortsetzungen.

Zuletzt bearbeitet:
appropos doofe story.....

spoiler spoiler blabla

die evakuieren den planeten so 2 minuten vor der explosion. :lol: zweifellos hoch erfolgreich.

aber davor sucht ein sturmtruppenkontingent erstmal natürlich hundert quadratkilometer fläche nach dem halbtoten kylo ab.

und mir egal, ob sich viele an politischen hintergründen langweilen aber ne republik zu erwähnen, die beim ersten auftritt eingeäschert wird, ohne irgend ne ahnung über die machtverhältnisse in dieser neuen galaxie zu haben, ist maximal unbefriedigend und billig.

appropos doofe story.....

spoiler spoiler blabla

die evakuieren den planeten so 2 minuten vor der explosion. :lol: zweifellos hoch erfolgreich.

aber davor sucht ein sturmtruppenkontingent erstmal natürlich hundert quadratkilometer fläche nach dem halbtoten kylo ab.

und mir egal, ob sich viele an politischen hintergründen langweilen aber ne republik zu erwähnen, die beim ersten auftritt eingeäschert wird, ohne irgend ne ahnung über die machtverhältnisse in dieser neuen galaxie zu haben, ist maximal unbefriedigend und billig.

Das ist genau einer der Punkte,
die ich unter unterlassener oder unzureichender Erklärung von Hintergrundinformationen einordne.

Vor allen Dingen.
1. In den 30 Jahren zwischen den Episoden VI und VII muss ja das ein oder andere passiert sein. Zumindest eine kurze und prägnante Zusammenfassung der politischen Verhältnissen anbelangt.

2. Selbst wenn die eine hälfte der Galaxis Pro-Republik und die andere Pro-Orden wäre. Es kann doch nicht sein, dass wie erwähnt die KOMPLETTE Republik ausgelöscht wird, weil 1 System vernichtet wird. Wieviele Planeten waren es? Drei? Vier?

3. Wo ist deren Kriegsmachinerie? Kann doch nicht sein, das selbst wenn deren politische Führung (klammern wir den Milliarden-fachen Genozid unter den zivilen Opfern mal aus für den Augenblick). Kann doch nicht sein, das deshalb diese Republik in ihren Grundfesten kompett ausgelöscht ist. Nehmen wir Coruscant als Beispiel. Dann möge man doch annehmen, auf diesem Planeten waren hauptsächlich "nur" die diplomatischen Vertreter dieser zur Republik gehörenden Spezies/Völker/Systeme anwesend.

4. Und überhaupt, warum hält sich diese offensichtlich legitime Regierung aka "die Guten" (zumindest unter ihren Anhängern) _ANSCHEINEND_ komplett aus diesem offenen galaxisweiten Konflikt gegen "die Bösen" heraus und lässt eine offensichtliche "kleine Guerilla Truppe" die Drecksarbeit erledigen? :hmm2:

Vorsicht Spoiler:

das rey anscheinend einfach alles kann, fand ich etwas übertrieben.
fliegen, reparieren. mit licht schwert kämpfen und auch sonst stärker in der nutzung der macht als Kylo Ren.
da bin ich mal auf die erklärung gespannt.
wobei sie damit nicht erklären werden können, wieso sie den Millenium Falken wohl komplett auswendig kennt.

muss mir den film aber auch dringend nochmal anschauen.
von den lezten 2/3 hab ich wohl die hälfte verpennt.

die erklärung liegt in ihrer familienherkunft...

Spoiler blablablablabla

die erklärung liegt in ihrer familienherkunft...

Die wir ja noch nicht kennen, aber ich denke wir sind uns alle einig, dass da eine gute Möglichkeit besteht, dass sie Lukes Tochter ist. Sie scheint mir auch kein all zu guter Pilot zu sein. Erst als es ganz eng wurde fing sie an gut zu fliegen, was auf einen unbewussten Machteinsatz schließen lässt. Gleiches beim Kampf. Sie nutzt die Macht ganz intuitiv. Im Gegensatz zu Ren, der alles erzwingen will. Sie ist in der Hinsicht eher wie klein Anakin. Ren ist da eher wie groß Anakin.

wäre cool, wenn wir nur über sachen reden, die im film auch so gezeigt/gesagt wurden und nicht mit irgendwelchen gerüchten, oder sogar leaks kommen.

Wer will, darf mich komplett per PN spoilern. Ich meine das Ernst. ;):-D

wäre cool, wenn wir nur über sachen reden, die im film auch so gezeigt/gesagt wurden und nicht mit irgendwelchen gerüchten, oder sogar leaks kommen.

Wie es scheint waren viele hier bereits heute Nacht in den Premierenvorstellungn... ;)

Wie dem auch sei, was Rey anbelangt.
Ich vermute mal auch sehr stark, dass sie Lukes Tochter ist. Aber warum zum Geier wurde sie dann auf Jakku ausgesetzt? Um sie vor dem Einfluss des Ordens zu verstecken, so wie Obi Wan damals ihn und Leia getrennt und weggebeben hat. Anders kann ich mir es nicht erklären. Auch wenn es schon wieder eine zu offensichtliche Paralelle zu den vorherigen Teilen wäre.

Und vor allen Dingen, war es dann wieder "der Wille der Macht blablubb", weshalb sie BB-8 gefunden hat? So wie Luke damals.. Ach, ihr wisst was ich meine, oder?

da es im gegensatz zu den letzten trilogien diesmal mehr um charaktere geht und uns wohl quasi alle bis zum schluss begleiten werden, bin ich sicher, da wird die vgh. jetzt rückwirkend film für film mehr aufgeklärt.

Kylo Ren ist in meinen Augen
Ein sehr starker Schurke. Gerade das er extrem impulsiv handelt und eher wie ein verzogenes Kind reagiert ist großartig. Auch ist es unglaublich interessant zu sehen wie ihm die Helle Seite verführt. Bin mal gespannt ob noch rauskommt wer zu ihm spricht als sein Großvater

Fändes es ziemlich mies, wenn
sie seine tochter wäre.
warum lässt er sie zurück?
warum weiß sie das nicht mehr? das sie zurückgelassen wurde, weiß sie ja noch.

ausserdem bekommen jedi keine kinder. und luke hat das ganze ja wohl ne zeitlang praktiziert.
und ein sohn/eine tochter eines der alten darsteller war imo schon zu viel.

Fändes es ziemlich mies, wenn
sie seine tochter wäre.
warum lässt er sie zurück?
warum weiß sie das nicht mehr? das sie zurückgelassen wurde, weiß sie ja noch.

ausserdem bekommen jedi keine kinder. und luke hat das ganze ja wohl ne zeitlang praktiziert.
und ein sohn/eine tochter eines der alten darsteller war imo schon zu viel.

Wieso denn?

Im EU rennen noch mehr Solo/Skywalker Blagen rum. Sein neuer Orden hatte auch kein Verbot von Beziehungen. Je nachdem wie sehr man sich inspirieren lässt, passt das alsol

darum war ich froh, dass das gesamte EU aus dem Canon geflogen ist.

ist das so mit den beziehungen?

wieso so kompliziert.....

galt das als furchtbare tat, dass padme schwanger war? :ugly:

Zurück
Top Bottom