Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Ah, gut :)

Das erklärt so manchen nicht stringenten Faden innerhalb der Trilogie. Aber wie oft Lucas bereit damals Änderungen am Originalskript vornahm, wird man wohl nie erfahren.

Ah, gut :)

Das erklärt so manchen nicht stringenten Faden innerhalb der Trilogie. Aber wie oft Lucas bereit damals Änderungen am Originalskript vornahm, wird man wohl nie erfahren.

Eine Entwicklung im Drehbuch ist ja normal aber fertige Filme nachträglich immer wieder zu ändern weil man der Meinung ist das sie dadurch besser werden ist nicht normal.

Egal wie oft Lucas Episode IV geändert hat jeder weiß Han hat zuerst geschossen :evil:

Wiki hilft ;-)

Lucas erklärte, dass die originale Star-Wars-Handlung ursprünglich in einem einzigen Film abgehandelt werden sollte. Beim Schreiben des ersten Films bemerkte Lucas jedoch, dass die Geschichte für einen einzelnen Film zu umfangreich war. Berichten zufolge umfasste das erste Drehbuch von George Lucas über 200 Seiten. Lucas handelte daher mit seiner Produktionsfirma einen Vertrag aus, der ihm das Recht, zwei Nachfolger zu produzieren, einräumte, wenn der Film erfolgreich sein würde.

Wenn das wahr wäre, hätte ja Lucas den Kuss der Zwillingsgeschwister ebenfalls mit einberechnet. :ugly: Ganz gleich was er gesagt hat, ich denke das er erst das Drehbuch für Krieg der Sterne verfasst hat, immer wieder beim Dreh Änderungen vornahm und mit den Schauspielern nicht klar kam, bzw diesen keine Anweisungen geben konnte. Zum Glück waren das alles Profis, die selbst ihre Seele mit eingebracht und den Film zum Kult verholfen haben.

Für klaffende Logiklöcher ist Lucas ja bekannt, was die Prequels und auch Fehler der Klassiker beweisen. The Force Awakens kann von daher nur gut werden, ebenso auch die nachfolgenden Filme. Bleibt nur zu hoffen das es diesmal nicht am neuen Cast scheitert und das diese es schaffen, ähnlich wie Ford, Fisher, Guinness, Hamil und Co. in den alten Filmen, Star Wars wieder zum Kult zu erheben. Die Prequels haben SW ja eher ins Lächerliche gezogen, sagen michse ganz leise.

Wenn das wahr wäre, hätte ja Lucas den Kuss der Zwillingsgeschwister ebenfalls mit einberechnet. :ugly: Ganz gleich was er gesagt hat, ich denke das er erst das Drehbuch für Krieg der Sterne verfasst hat, immer wieder beim Dreh Änderungen vornahm und mit den Schauspielern nicht klar kam, bzw diesen keine Anweisungen geben konnte. Zum Glück waren das alles Profis, die selbst ihre Seele mit eingebracht und den Film zum Kult verholfen haben.

Für klaffende Logiklöcher ist Lucas ja bekannt, was die Prequels und auch Fehler der Klassiker beweisen. The Force Awakens kann von daher nur gut werden, ebenso auch die nachfolgenden Filme. Bleibt nur zu hoffen das es diesmal nicht am neuen Cast scheitert und das diese es schaffen, ähnlich wie Ford, Fisher, Guinness, Hamil und Co. in den alten Filmen, Star Wars wieder zum Kult zu erheben. Die Prequels haben SW ja eher ins Lächerliche gezogen, sagen michse ganz leise.

Meinst du den Kuss in Episode V?

Der Cast und alles an den Prequels ist ja nicht schlecht. Lucas hat sich aber teilweise verzettelt, zu viel auf CGI gesetzt und ein paar Fehler wie Jar Jar Binks gemacht. Lucas hat gute Ideen (bis auf Indian Jones 4 Aliens) sollte die Ausführunge aber anderen überlassen.

Meinst du den Kuss in Episode V?

Ja, den meine ich.

star_wars_demotivator_by_imdabatman-d4mtz7i.jpg

:v:

Der Cast und alles an den Prequels ist ja nicht schlecht. Lucas hat sich aber teilweise verzettelt, zu viel auf CGI gesetzt und ein paar Fehler wie Jar Jar Binks gemacht. Lucas hat gute Ideen (bis auf Indian Jones 4 Aliens) sollte die Ausführunge aber anderen überlassen.

Gute Ideen haben andere auch. Damals war er vielleicht genial, aber wäre der Cast damals nicht so cool gewesen (und hätte in "Das Imperium schlägt zurück" die ganze Zeit über gekifft :uglylol: ) dann wäre SW heute kein Kult. Die Darsteller in den Prequels waren teilweise auch gut und herausragend waren u.a. mMn Christopher Lee, Liam Neeson und Samuel L. Jackson. Aber Lucas hat den Darstellern keinen Freiraum mehr gegeben, weil sie alles machen mussten was er wollte.

So kamen dann idiotische Dialoge, ein hässlich-sexistisches und vollkommen unpassendes Kleid, welches Lucas selbst entworfen hat, in Episode II für Natalie Portman, sowie diverse andere Dinge bei denen man sich permanent nur an den Kopf fassen muss.

@Avi: Ich hatte es ja schon mal geschrieben. Als Episode IV gedreht wurde, da war Vader noch nicht Lukes Vater und Leia war noch nicht seine Schwester. Auch im ersten Drehbuchentwurf für Episode V war das noch so.

@Avi: Ich hatte es ja schon mal geschrieben. Als Episode IV gedreht wurde, da war Vader noch nicht Lukes Vater und Leia war noch nicht seine Schwester. Auch im ersten Drehbuchentwurf für Episode V war das noch so.

Deswegen vertrete ich ja auch die Meinung das Lucas das niemals alles von Anfang an geplant oder gar geschrieben hat.

immerhin war der wilhelmsschrei noch mal in der wampa-szene ^^

wenn nen kuss schon als inzest zählt, dann..

stört das eig echt welche?
sie wussten es halt nicht.

immerhin war der wilhelmsschrei noch mal in der wampa-szene ^^

Seitdem ich vor einigen Monaten ein Youtube Video mit allen bisher bekannten Wilhem Screams entdeckt habe, achte ich in jeden Film drauf. :ugly:

Ehrlich gesagt ist mir das nie so bewusst gewesen als ich die Videokassetten in meiner Kindheit gesuchtet hatte. Erst durch das Internet wurde ich drauf aufmerksam.

War es nicht so Han etwas einfersüchtig zu machen???.

Seitdem ich vor einigen Monaten ein Youtube Video mit allen bisher bekannten Wilhem Screams entdeckt habe, achte ich in jeden Film drauf. :ugly:

Für mich ist dieser Schrei das nervigste was es gibt und in fast jedem Actionmovie vorhanden. Verstehe nicht was das soll gibt doch genug Soundtechniker die bei so einer Millionen $ Produktion mitmachen und kriegen es nichtmal hin einen Schrei aufzunehmen?!?.

[video=youtube;cdbYsoEasio]https://www.youtube.com/watch?v=cdbYsoEasio[/video]

Für mich ist dieser Schrei das nervigste was es gibt und in fast jedem Actionmovie vorhanden. Verstehe nicht was das soll gibt doch genug Soundtechniker die bei so einer Millionen $ Produktion mitmachen und kriegen es nichtmal hin einen Schrei aufzunehmen?!?.

[video=youtube;cdbYsoEasio]https://www.youtube.com/watch?v=cdbYsoEasio[/video]

Ich glaube das ist so ein Insider unter Regisseuren, Filmstudenten oder vielleicht auch nur Tontechniker für Film und Fernsehen. Ist seit der guten alten Schwarzweißfilm Zeit auch ein unsterblicher Running Gag geworden. ;)

Ich glaube das ist so ein Insider unter Regisseuren, Filmstudenten oder vielleicht auch nur Tontechniker für Film und Fernsehen. Ist seit der guten alten Schwarzweißfilm Zeit auch ein unsterblicher Running Gag geworden. ;)

Richtig und den Wilhelm Scream gibt es tatsächlich in jedem Star Wars Film :ugly:

Es gibt auch noch den sog. Howie Scream, den man ganz oft in Filmen und Spielen hört.

Zurück
Top Bottom