Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

und hat lucas sich mal geäußert dazu, wann genau ihm die bruder/schwester/vater idee kam?

Im ersten Drehbuch-Entwurf von Empire Strikes Back spricht Luke mit dem Machtgeist seines Vaters. Lukes Vater und Darth Vader waren zu diesem Zeitpunkt also noch 2 unterschiedliche Personen.

Im gleichen Drehbuch-Entwurf erfährt man auch, dass Luke eine Schwester namens Nelith hat. Als Yoda und Obi-Wan darüber sprachen, dass es noch einen Skywalker gibt, war damit ursprünglich also nicht Leia gemeint.

Habe mich darüber auch informiert. Finde ich für die Sammlung richtig gut, aber insgesamt doch ein wenig albern. Muss ich wirklich die blaue Farbe im Shuttle von C3PO und R2 sehen? Bei Alien 2 gab es ja auch Verbesserungen bei der BR Fassung. Da schreit keiner nach der alten Fassung.

das sind ja auch nur postive verbesserungen.
und dazu auch nur 4 stück. xD

und Harmy hat halt alles wieder rausgenommen.
natürlich gab es nicht nur negative änderungen, aber da macht man es dann auch nicht allen recht.
also lieber zu 100% zurück auf original.
:nix: mich stört es nicht.

Im ersten Drehbuch-Entwurf von Empire Strikes Back spricht Luke mit dem Machtgeist seines Vaters. Lukes Vater und Darth Vader waren zu diesem Zeitpunkt also noch 2 unterschiedliche Personen.

Im gleichen Drehbuch-Entwurf erfährt man auch, dass Luke eine Schwester namens Nelith hat. Als Yoda und Obi-Wan darüber sprachen, dass es noch einen Skywalker gibt, war damit ursprünglich also nicht Leia gemeint.

zumindest muss man sagen, dass es bei star wars doch iwie passte.
da ist nun nichts dabei, wo ich sagen würde, das ist aber weit hergeholt.

das obi wan im erzählt, sein vater wurde von vader getötet kann man so hinnehmen.
und selbst der kuss von leia.
sie wussten es halt nicht.

a2qj8Md_700b.jpg

"Michse sein wieder da!"

peo74.gif

[video=youtube;qFu_dxwU-sk]https://www.youtube.com/watch?v=qFu_dxwU-sk[/video]

Den Kampf in Episode 3 zwischen obi wan und anakin würde ich als alles ausser seelenlos bezeichnen. Ebenso mace und palpatin

Und da ja anscheinend lichtschwerter aneinander "kleben" macht das schon Sinn dass die anders kämpfen. Normale schwertkämpfe sind ja verhältnismässig kraftsache oder schnell vorbei. Und mal ehrlich : Fechten sieht noch dämlicher aus :ugly:

Anakin gegen Obi hat noch am meisten Aufbau und am ehesten etwas im Hintergrund am laufen als die anderen, das stimmt schon. Wird nur leider durch ein total beklopptes Setting, einer viel zu großen CGI Flut und der unnötigen Langatmigkeit ziemlich kaputt gemacht. Aber Windu gegen Palpatine? So ziemlich eine der dämlichsten Szenen aus Ep 3. Wirkt wie eine einzige Karikatur.

Alle Szenen wo Yoda Frosch mit seinem Minilichtschwert durch die Gegend hopst, ist lächerlich. :ugly:

Anakin gegen Obi hat noch am meisten Aufbau und am ehesten etwas im Hintergrund am laufen als die anderen, das stimmt schon. Wird nur leider durch ein total beklopptes Setting, einer viel zu großen CGI Flut und der unnötigen Langatmigkeit ziemlich kaputt gemacht. Aber Windu gegen Palpatine? So ziemlich eine der dämlichsten Szenen aus Ep 3. Wirkt wie eine einzige Karikatur.

/this.

Das war eher Mario J&R als ein "richtiger" Kampf imho, zu schade :(

und bei Windu vs Palpatine musste ich laut loslachen, so mies :ugly:

Sieht man doch schon anhand des Vorschauvideos...

Wenn das die Originalversionen wären, dann wäre aber was los hier :kruemel:

hatte ich auf VHS und habse bei einem umzug verloren :(

oder waren das schon die, mit den entfallenen szenen? hmm.

Also ich hatte mal alle Krieg der Sterne Filme von meinem Paps auf VHS. Das waren genau zwei Videokassetten. Auf der einen waren Krieg der Sterne und Das Imperium schlägt zurück und auf der Letzten Die Rückkehr der Jedi Ritter + noch ein Film, welcher mir gerade entfallen ist. :ugly: Und das waren noch die Originale. Ergo auch die Szenen wo der original Imperator im Hologramm so beschissen aussah.

35n25fq.jpg

:v:

Also ich hatte mal alle Krieg der Sterne Filme von meinem Paps auf VHS. Das waren genau zwei Videokassetten. Auf der einen waren Krieg der Sterne und Das Imperium schlägt zurück

das ist interessant, da die langen vhs kasetten ne laufzeit von 240 minuten hatten und jeder der filme klar über 2h geht.

und auf der Letzten Die Rückkehr der Jedi Ritter + noch ein Film, welcher mir gerade entfallen ist. :ugly: Und das waren noch die Originale. Ergo auch die Szenen wo der original Imperator im Hologramm so beschissen aussah.

35n25fq.jpg

und du glaubst also, dass weil du den "alten" imperator auf der vhs hast, du das original hast? lol ist ja fast das contraire zu deinem royal guard getexte...

hatte ich auf VHS und habse bei einem umzug verloren :(

oder waren das schon die, mit den entfallenen szenen? hmm.

habe noch die 1985er original vhs version, gott weiss ob die noch abspielbar ist, ich habe die originale laser disc version, ich habe die remastered versionen auf vhs und auch auf dvd und ich habe das ganze noch mal in der bluray box.

sprich ich habe die ot trilogie in 5 verschiedenen ausführungen. :ugly:

Hoffe die bringen die Originale noch mal auf Blu-ray. Hab zwar schon die Star Wars Blu-ray Box aber die alten Versionen würde ich nochmal kaufen.

Also ich hatte mal alle Krieg der Sterne Filme von meinem Paps auf VHS. Das waren genau zwei Videokassetten. Auf der einen waren Krieg der Sterne und Das Imperium schlägt zurück und auf der Letzten Die Rückkehr der Jedi Ritter + noch ein Film, welcher mir gerade entfallen ist. :ugly: Und das waren noch die Originale. Ergo auch die Szenen wo der original Imperator im Hologramm so beschissen aussah.

35n25fq.jpg

Der Imperator wurde erst 2004 "ausgetauscht". In der Special Edition 1997 (wo zum ersten mal ein schießender Greedo eingefügt wurde) war es noch der alte. Übrigens fand ich den alten Imperator besser. Die Stimme war viel wuchtiger, und irgendwie haben die in der DVD/Blu Ray Version die Maske von Ian Mc Diarmid verhunzt (genau wie bei Episode 3 übrigens).

@Zissou: Du hast die LaserDisc Fassung? Respekt. Funktioniert die noch? Hab gelesen dass die ziemlich viele Discs dem sogenannten "Laserrrot" zum Opfer fielen und viele Star Wars Laserdiscs somit gar nicht mehr abspielbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder hatte mal die THX VHS Versionen von 1995 oder '96. Leider hat unser Videorekorder ausgerechnet meinen Lieblingsteil (Episode V) irgendwann "gefressen" und unrettbar zerstört. :x

Zurück
Top Bottom