Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Für die alten Filme gab es doch (übrigens genauso wie für die "neuen") ein Making Off, wo sehr detailiert auf das Schwertkämpfen eingegangen wird. Kennt das wer?

Original = realistisches Kämpfen..das mag manchmal langweilig wirken, aber gefuchtelt wird tatsächlich nur ein sehr kleiner Teil.

Prequel = oft unrealistisches rumfuchteln, mit realistischen Bewegungen, der Großteil ist aber leider unrealistisches rumfuchteln und rumspringen + einfach nur schrecklich

Das Original ist sicher kein realistisches Kämpfen :ugly:
[video=youtube;KQxKOlrfZKc]https://www.youtube.com/watch?v=KQxKOlrfZKc[/video]
Das ist klassisches Flynning...

Die Längen die manche gehen um alles in der Originaltrilogie hochzuhalten und die PT runterzumachen ist doch echt bekloppt. :shakehead:

die probleme der prequels sind legion, die schwertkämpfe waren aber sicherlich keine davon (auch wenns zuviele waren).

ebenso war die OT ncht deshalb so stark, weil sie evtl. gut choreographierte schwertkämpfe hatte.

ein völlig vernachlässigbares thema, imo.

die schwertkämpfe in der OT hatten aber meist einen besonders emotionalen background und waren highlights innerhalb der filme. in den prequels haben sie aufgrund der beliebigkeit dann allerdings völlig an wert eingebüßt, bis sie fast nervten. wenn ich an die alberne szene in der arena denke, mit dieser massenschlacht... lol. übrigens auch ein fanboytraum, der in der realität überhaupt nicht funktioniert hat.

Zuletzt bearbeitet:

Die Längen die manche gehen um alles in der Originaltrilogie hochzuhalten und die PT runterzumachen ist doch echt bekloppt. :shakehead:

das realistische finde ich das ganz am anfang wie luke nen unsichtbaren Gegner durchstoßen will der anscheinend über vader ist :scan:

Zuletzt bearbeitet:

Hin und wieder nicht, stimmt schon. Es wird aber nie übertrieben, da ist das höchste der Gefühle mal ein Sprung von Luke..glücklchierweise, weil GL es dort nicht anders machen konnte :ugly:

Die Szene da oben wurde allerdings bewusst so gestellt..ein wütender Luke..die dunkle Seite ist stark achja.. dunkle Seite heißt wohl wütend zu sein :v:

Zuletzt bearbeitet:
die schwertkämpfe in der OT hatten aber meist einen besonders emotionalen background und waren highlights innerhalb der filme. in den prequels haben sie aufgrund der beliebigkeit dann allerdings völlig an wert eingebüßt, bis sie fast nervten.

genau meine Meinung und dazu dann noch irgendwelche "experimente" - ich meine was sollte das in Episode 2 als die Kamera da direkt ins Gesicht gehalten wurde und man nur Lichteffekte gesehen hat? oder wo die beiden Gegner einfach mal links vom eigenen körper, dann rechts vom eigenen körper, dann wieder links usw. in die Luft fuchteln, sowas ist für mich keine gute choreografie - dann doch lieber sowas imposantes wie in Episode 1 ^^

Ich hoffe dass Episode 7 wieder emotionaler wird in Sachen Lichtschwertkampf und wenn ich dann schon Boyega im Trailer sehe, dann habe ich auch Hoffnung dass das so wird ^^

ich nenne das besseres Kämpfen :v:
diese Szene, mit der Musik und Kamerafahrt... :banderas:
Sowas fehlt in den Prequels

auch wenn auch nicht total realistisch: ot kämpfe > pt kämpfe.

gerade star wars geguckt und vader - obi war in ordnung.

Imo kann man über die Prequels sagen was man will, aber The Phantom Menace hatte von allen Star Wars Teilen die beste Schwertkampf Choreographie

duel-of-the-fates-o.gif

Maul ist einfach Badass :banderas:

Imo kann man über die Prequels sagen was man will, aber The Phantom Menace hatte von allen Star Wars Teilen die beste Schwertkampf Choreographie

duel-of-the-fates-o.gif

Maul ist einfach Badass :banderas:

da Devil gerade nicht da ist, übernehme ich das mal:
[video=youtube;J0mUVY9fLlw]https://www.youtube.com/watch?v=J0mUVY9fLlw[/video]

Ja, ja ist schon klar. Durch Vor- und Zurückspielen kann man wahrscheinlich auch die beste Filmkampfszene ins Lächerliche ziehen.

Der Schwertkampf zwischen Ben und Vader in A New Hope war übrigens unglaublich lame. Da hilft imo auch der größte Nostalgiebonus nichts. Das es besser geht hat man ja schon in den folgenden Teilen gesehen.

ist doch egal welche filme die besseren lichtschwerkämpfe hatten weil lichtschwerkämpfe immer lame waren und immer lame bleiben werden.

Star Wars schaut man wegen der Schlachten :rox:

Ja, ja ist schon klar. Durch Vor- und Zurückspielen kann man wahrscheinlich auch die beste Filmkampfszene ins Lächerliche ziehen.

Der Schwertkampf zwischen Ben und Vader in A New Hope war übrigens unglaublich lame. Da hilft imo auch der größte Nostalgiebonus nichts. Das es besser geht hat man ja schon in den folgenden Teilen gesehen.

zeigt nur schön, dass sie sich nie gegenseitig getroffen hätten und das ganze ducken und springen usw. eig überflüssig war.
und halt auch sonst, dass einfach wirklich versucht wurde sich nicht zu treffen.

und wie gesagt, find den gar nicht soo lame:
[video=youtube;8kpHK4YIwY4]https://www.youtube.com/watch?v=8kpHK4YIwY4[/video]

und wie gesagt, find den gar nicht soo lame:
[video=youtube;8kpHK4YIwY4]https://www.youtube.com/watch?v=8kpHK4YIwY4[/video]

Das wirkt auch so genial, weil Sir Alec Guiness eben ein wahrer Edelmann ist. Sie waren auch gleich stark, auch wenn sich Ben am Ende als er Luke gesehen hat, geopfert hat, um den Jungen auf den rechten Weg zu bringen. Ich finde diese Szene immer noch klasse, vor allem weil es noch zwischendrin Dialoge gab.

ich weiß nich ob es nur daran liegt, dass ich halt mit der originaltrilogie aufgewachsen bin, aber genau DIE szene find ich um welten beeindruckender, als alles in der pt!
allein schon lukes hasserfüllter blick verursacht mehr gänsehaut als annies auftritte in der pt...

man muss nichts niedermachen.

habe die filme ja auch mit leuten geschaut, die alle vorher nicht kannten....erst 1-3, dann 4-6.

die gesamtformel bei 4-6 funzt einfach besser, warum das so ist, darf jeder selbst entscheiden.

man muss nichts niedermachen.

habe die filme ja auch mit leuten geschaut, die alle vorher nicht kannten....erst 1-3, dann 4-6.

die gesamtformel bei 4-6 funzt einfach besser, warum das so ist, darf jeder selbst entscheiden.
dito
Freundin wollte nach Teil 2 überhaupt nicht mehr gucken, vertraute mir aber als ich sagte 4-6 sind episch.

Bester Schwertkampf ist für mich aber auch gegen Darth Maul. Musik + Doppelschwert + drei Kämpfer und ne Choreografie die nicht völlig übertrieben ist wie später.

ich weiß nich ob es nur daran liegt, dass ich halt mit der originaltrilogie aufgewachsen bin, aber genau DIE szene find ich um welten beeindruckender, als alles in der pt!
allein schon lukes hasserfüllter blick verursacht mehr gänsehaut als annies auftritte in der pt...

jup, genauso ist es.

Zurück
Top Bottom