Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

man muss nichts niedermachen.

habe die filme ja auch mit leuten geschaut, die alle vorher nicht kannten....erst 1-3, dann 4-6.

die gesamtformel bei 4-6 funzt einfach besser, warum das so ist, darf jeder selbst entscheiden.

dito
Freundin wollte nach Teil 2 überhaupt nicht mehr gucken, vertraute mir aber als ich sagte 4-6 sind episch.

Bester Schwertkampf ist für mich aber auch gegen Darth Maul. Musik + Doppelschwert + drei Kämpfer und ne Choreografie die nicht völlig übertrieben ist wie später.

leute, was stimmt denn nicht mit euch?

wieso zeigt ihr leuten zu erst die neuen teile?

was fürn loser. dem imperium unwürdig :hmm:

kurz dazu: war ganz überrascht, dass Vader in Krieg der Sterne Tarkin berichtet.
also in dem film ist Tarkin ja eig der ober macker beim Imperium.

und hat lucas sich mal geäußert dazu, wann genau ihm die bruder/schwester/vater idee kam?

kurz dazu: war ganz überrascht, dass Vader in Krieg der Sterne Tarkin berichtet.

und hat lucas sich mal geäußert dazu, wann genau ihm die bruder/schwester/vater idee kam?

Vader mag zwar Palpis Schüler sein, aber das heißt nicht, dass er die Nummer 2 im Imperium sein muss. Tarkin dürfte besonders in Bezug auf das Todesstern-Projekt oberste Instanz sein.

Das wirkt auch so genial, weil Sir Alec Guiness eben ein wahrer Edelmann ist. Sie waren auch gleich stark, auch wenn sich Ben am Ende als er Luke gesehen hat, geopfert hat, um den Jungen auf den rechten Weg zu bringen. Ich finde diese Szene immer noch klasse, vor allem weil es noch zwischendrin Dialoge gab.

Ich glaube eher, dass er erkannt hat, dass er gegen Vader keinen Stich setzen kann und macht durch sein Opfer das Beste draus. Denn andersrum könnte er auch einfach zur Seite ausweichen und zu Luke und zu den anderen laufen. Ihm als Lehrer lebendig zur Seite zu stehen, bringt für seine Ausbildung sicherlich mehr.

Wahrscheinlich erst nach Krieg der Sterne, Film wurde ein Riesenhit, also musste man noch schnell sich eine Story für V und VI einfallen lassen ;) Deswegen wirkt Teil IV auch so abgeschlossen und Vader wirkt hier wirklich nur wie der erste Handlanger von Tarkin und Anhänger einer "längst vergessenen Religion"

Als IV 1977 in die Kinos kam, hieß es damals schon im Vorfeld, dass eine Trilogie daraus werden soll?

@dingo.... ich habe schon als kind immer erst das ekelige gemüse gegessen. :-P macht zusammenhänge sichtbar und das beste kommt zum schluss.

@tarkin...laut dem bösen, illegalen EU ist er ja großadmiral und damit quasi der höchste militärische rang unter palpa und chef des death star-projektes. ^^

Hab großes Interesse mal die alte Trilogie vor Ep 7 wieder zu gucken. Lohnt sich da die BR Box von Ep 4-6? Oder reicht da die DVD Box?

Die BR Box kostet frecherweise nämlich 60€, mehr als das doppelte als die DVD Box und 20€ als die Prequel Trilogie. Wenn die HD Restaurierung nicht viel taugt, würden mir auch die DVDs reichen.

@dingo.... ich habe schon als kind immer erst das ekelige gemüse gegessen. :-P macht zusammenhänge sichtbar und das beste kommt zum schluss.

@tarkin...laut dem bösen, illegalen EU ist er ja großadmiral und damit quasi der höchste militärische rang unter palpa und chef des death star-projektes. ^^

Grand Moff, nicht Grand Admiral wie Thrawn. Also nicht nur ein militärischer Rang.

Hab großes Interesse mal die alte Trilogie vor Ep 7 wieder zu gucken. Lohnt sich da die BR Box von Ep 4-6? Oder reicht da die DVD Box?
Die BR Box kostet frecherweise nämlich 60€, mehr als das doppelte als die DVD Box und 20€ als die Prequel Trilogie. Wenn die HD Restaurierung nicht viel taugt, würden mir auch die DVDs reichen.

Die BluRays lohnen sich auf jeden Fall ... super Bild und tolle Akustik! :)

nicht unbedingt! das neue "noooooo" von vader, als er den imperator in den schacht wirft ist sooo beschissen...:x

Dann soll man bei den Videokassetten bleiben und sich stur nur die alten, originalen Versionen anschauen :).

Ne, im Ernst: kann den Hate bzw. die Bemerkungen vieler Fans gegenüber der PT verstehen - nur teile ich diese nicht in jedem Fall.

Rein auf das Bild und die Akustik bezogen sind die BluRays der Filme absolut topp ... was den Inhalt bzw. die Änderungen angeht ... das muss jeder für sich entscheiden.

Krass, hab 2014 für die BR Box mit allen Teilen nur 57€ bezahlt.

Aber ja, lohnt sich. Bei jpc ist die Box günstiger als bei Amazon

Zuletzt bearbeitet:
Die Versionen sollten als BD kommen und alle anderen Versionen aus dem Cannon gestrichen werden.
Han shot first!

Evtl. macht es Disney ja möglich (Gerüchte diesbezüglich schwirren ja schon länger herum) :) ... also das man die unbearbeiteten Filme als BluRay bringt.

Und ja, gerade die Szene mit Han ist auf jeden Fall eine Sache, die man nicht hätte verändern dürfen (und dann auch noch so schlecht umgesetzt).

In dem Sinne: Han shot first! 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Dann soll man bei den Videokassetten bleiben und sich stur nur die alten, originalen Versionen anschauen :).

Ne, im Ernst: kann den Hate bzw. die Bemerkungen vieler Fans gegenüber der PT verstehen - nur teile ich diese nicht in jedem Fall.

Rein auf das Bild und die Akustik bezogen sind die BluRays der Filme absolut topp ... was den Inhalt bzw. die Änderungen angeht ... das muss jeder für sich entscheiden.

ach, ich hab kein großes problem damit, dass man christensen als machtgeist am ende sieht, aber das "noooo" macht die szene einfach kaputt.
um welten schlimmer ist da dann noch die deutsche synchro...in meinem freundeskreis gibt es keinen einzigen, der sich nicht darüber aufregt...

egal um was es sich handelt, man guckt, spielt, liest immer in release reihenfolge.

vor allem spoilert man den leuten hier ja noch den riesen twist.

wenn dann als zumindest diese reihenfolge: 4, 5, 1, 2, 3, 6.

besorg dir irgendwie Harmy's despecialized versions.
die filme, so wie sie damales zum ersten mal im Kino liefen.
alle änderungen (wirklich alle) wieder rückgängig gemacht, aber in hd usw.:
https://freshf.wordpress.com/2015/05/02/star-wars-despecialized-edition-deutsch-downloadanleitung/

Die Versionen sollten als BD kommen und alle anderen Versionen aus dem Cannon gestrichen werden.
Han shot first!

Hanhat nicht first, oder als zweiter, oder gleichzeitig mit Gredo geschoßen, er war der einzige der geschoßen hat.

Habe mich darüber auch informiert. Finde ich für die Sammlung richtig gut, aber insgesamt doch ein wenig albern. Muss ich wirklich die blaue Farbe im Shuttle von C3PO und R2 sehen? Bei Alien 2 gab es ja auch Verbesserungen bei der BR Fassung. Da schreit keiner nach der alten Fassung.

Zurück
Top Bottom