Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Trotzdem, ich will diesen Begriff nie wieder lesen, das holt nur schlechte Erinnerungen wieder hoch :v:

Das Design war...es waren halt einpaar Düsen und ein Pod der wie ein Pferdewagen gezogen wurde..
Sollen wir jetzt durch diese Attitüde alle Designs abhandeln, wie bspw. die tollen Plastikhelme der Rebellen?

keine schlechte Choreopgraphie in allen Belangen

[video=youtube;J0mUVY9fLlw]https://www.youtube.com/watch?v=J0mUVY9fLlw[/video]

Ich poste es gerne immer und immer wieder :v:

Die Choreografien sind eigentlich fast alle schlecht. Dazu sind sie meist überhaupt nicht ordentlich mit der Story verzahnt, also unemotional, ohne Motivation. Chancen auf solche Momenta gibt es viele, aber sie werden nie genutzt.

Warum benutzt Obi Wan in dem "tollen" Duel of the Fates nicht mit seiner Machtfähigkeit in High Speed, wie er es zuvor im Film mit Qui Gon zusammen mal gemacht? Wäre nämlich praktisch gewesen in der Szene wo er hinter den Laserwänden immer warten muss und nach und nach lieber im Normaltempo durchrennt :uglygw:

Generell: Maul steht einfach da, null Vorgeschichte, null Wichtigkeit des Kampfes, weil es egal ist ob die Jedis gerade kämpfen oder nicht.

Nja im Luke/Vader Kampf in Ep 6 kniet Vader sich am Ende auch freiwillig hin... :v:

[video=youtube;_RFYoZ7H67A]https://www.youtube.com/watch?v=_RFYoZ7H67A[/video]
Bei 3:46, hust...

latest

Porkins. :banderas: Ich fand den damals als Kind, und auch heute noch, cool. ^^

da hat´s doch glatt ein quote aus dem müll zum klassiker geschafft. :v:

f4rbpu.jpg

Killersticks werden eben früher oder später unser Leben zerstören. :sorry:

Der Quote von Jesus ist aber auch so ein klassiker aus den Prequels. xD

Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent. :v:

@Lichtschwertduelle: In den Prequels haben sie gefuchtelt weil die ersten Lichtschwerter noch starke Hitze ausgestrahlt haben. Um nicht braun zu werden oder zu lange diese Hitze aushalten zu müssen, musste eben gefuchtelt werden, damit es wenigstens einen schwül- warmen Wind bei den Kämpfen gibt.

Nach den Glanzjahren und Einführung dieser Schwerter wurden Fließbandproduktionen auf den Markt geworfen, welche nicht mehr heiß, dafür jedoch von schlechter Qualität waren. Made by Jawa brachte aber nur Ärger mit sich, was sich in vielen abgeschnittenen Gliedern äußerte.

Nach dem Untergang des Imperium legt man den Augenmerk auf das Kreuzrittertum und unpraktische Ästhetik. Da wird man denn schon weitaus vorsichtiger Kämpfen müssen, um sich nicht eigenständig zu kastrieren.

Sollen wir jetzt durch diese Attitüde alle Designs abhandeln, wie bspw. die tollen Plastikhelme der Rebellen?

Was haben Plastikhelme oder ein begrenztes Budget hierbei mit dem Raumschiffdesign zu tun? Aber rein von den Filmen her: klein Ani kann sich natürlich den besten Pod Racer bauen, denn es gibt..Film Logik schön und gut, das Prequel passt nicht ins Universum rein, das kauft man denen nicht ab, es sei denn man ignoriert alles. Punkt..

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh bis heute nicht wer die Naboo Fighter für eine gute Idee gehalten hat, hätten sie sich mal an Kotor orientiert :ugly:

Aber generell haben ja die Designer mit den Augen gerollt als George seine Lieblingsdesigns durchgewunken hat (und wer nicht die Meinung von George teilte wurde halt gefeuert :v:) ^^

ich versteh bis heute nicht wer die Naboo Fighter für eine gute Idee gehalten hat, hätten sie sich mal an Kotor orientiert :ugly:

Aber generell haben ja die Designer mit den Augen gerollt als George seine Lieblingsdesigns durchgewunken hat (und wer nicht die Meinung von George teilte wurde halt gefeuert :v:) ^^
Wie hätten die sich an den Fliegern aus KotoR orientieren sollen, wenn das Spiel doch erst Jahre nach der Episode 1 Premiere erschien? :ugly:

Wie hätten die sich an den Fliegern aus KotoR orientieren sollen, wenn das Spiel doch erst Jahre nach der Episode 1 Premiere erschien? :ugly:

stimmt, aber ähnliche Designvorlagen gab es ja auch schon zu Episode 1 Zeiten :ugly:

ich finde es auch immer noch schade, dass in Episode 3 nicht der Z 95 Headhunter aufgetaucht ist :(

Zu 60% geb ich dir recht, aber es gab auch absolut unterirdische Folgen, die die PT weit in den Schatten stellten. :ugly:

ja, die ersten paar Staffeln zum Beispiel :ugly:

Aber "PT weit in den Schatten" haben die die auch nicht gestellt imho ^^

aber ich bin froh, dass wir mit Rebels mehr klassisches Star Wars haben und das war bisher zu keiner Zeit wirklich schlecht und steigert sich eher von Episode zu Episode (in Weisman we believe)

Noch zum Thema Porkins: Mich hat das Aussehen nie gestört, aber wieso mussten die ihn so nennen? Ich mein..eine Figur die von einem fetten Schauspieler gespielt wird, und dann gibt man ihm einen Namen in dem das Wort "pork" (=Schwein) enthalten ist, ernsthaft?
Ich bin mir aber gerade nicht sicher ob sein Name im Film überhaupt fällt oder einfach (mal wieder) so ein EU Ding ist.

Noch zum Thema Porkins: Mich hat das Aussehen nie gestört, aber wieso mussten die ihn so nennen? Ich mein..eine Figur die von einem fetten Schauspieler gespielt wird, und dann gibt man ihm einen Namen in dem das Wort "pork" (=Schwein) enthalten ist, ernsthaft?
Ich bin mir aber gerade nicht sicher ob sein Name im Film überhaupt fällt oder einfach (mal wieder) so ein EU Ding ist.

Kann auch einfach nur sein Rufname sein, dann passt das wieder :ugly:

Bin mir recht sicher, dass entweder Biggs oder Luke einmal den Satz "Cover me, Porkins." bringen.

Wär interessant ob Disney Piloten, die zu der Zeit im ehemaligen Canon eine wichtigere Rolle gespielt haben wieder erwähnt. Sei es auf der Leinwand oder in einem anderen Medium. Die reine Namensnennung im Film reicht für den Canon ja anscheinend schon aus.

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;J0mUVY9fLlw]https://www.youtube.com/watch?v=J0mUVY9fLlw[/video]

Ich poste es gerne immer und immer wieder :v:

Die Choreografien sind eigentlich fast alle schlecht. Dazu sind sie meist überhaupt nicht ordentlich mit der Story verzahnt, also unemotional, ohne Motivation. Chancen auf solche Momenta gibt es viele, aber sie werden nie genutzt.

Warum benutzt Obi Wan in dem "tollen" Duel of the Fates nicht mit seiner Machtfähigkeit in High Speed, wie er es zuvor im Film mit Qui Gon zusammen mal gemacht? Wäre nämlich praktisch gewesen in der Szene wo er hinter den Laserwänden immer warten muss und nach und nach lieber im Normaltempo durchrennt :uglygw:

Generell: Maul steht einfach da, null Vorgeschichte, null Wichtigkeit des Kampfes, weil es egal ist ob die Jedis gerade kämpfen oder nicht.

Schau dir einfach mal die Kämpfe in Episode 4 an Ben fuchtelt einfach mit nem Stock vom Handgelenk aus, macht sogar merkwürdige Drehungen und macht keine Hiebe, die nach und nach von Teil zu Teil übernommen wurden. Wahrscheinlich weil sie einen Schwertchoreographen eingstellt haben. Gerade der Schauspieler von Darth Maul ist ein Schwertchoreograph, dass die diese aber immernoch patzt, weil es toll cineastisch aussehen soll ist nicht das Tollste, aber immernoch meilenweit besser als in der Originaltrilogie, inklusive des guten Remasters der community von Episode 4.
Ich spreche auch gerade nur so über die Lichtwertchoreographie, weil es ich alle Teile vor kurzem gesehen habe und cineastisch ist eigentlich nur noch Episode 5 toll, bzw. entspricht heutigen modernen Filmen, der Rest wird nur anschaut weil es den Star Wars ist. Außerdem kämpfen Jedis in den Prequels gegen Druiden mit Lichtschwertern und es sieht einfach verdammt gut aus. Vor allem, wenn man einfach vorher mit der Originaltrilogie angefangen hat, bei der die Actionchoreographie einfach schlecht ist (Episode 5 die Außnahme).

Ich hatte gar nicht vor die originale Trilogie zu verteidigen, bin wie gesagt kein großer Fan, hab die Filme nur einmal gesehen ;) Die Prequels leider öfter und da bin ich klar der Meinung dass die Kämpfe nicht wirklich gut sind. Artistisch sicherlich hochwertig, aber imo dramaturgisch schlecht in die Handlung integriert und dargestellt, einfach seelenlos.

Daher hatte ih vor ein paar Seiten auch im Bezug auf den Trailer zu Ep 7 betont wie gut ich das finde, was in den kurzen Ausschnitten zwischen Boyega und dem Sith zu sehen war. Dass die Kämpfe da mehr rüberbringen als hochwertige Zirkusstunts. Wenn zu der Emotionalität auch noch ne tolle Choreographie kommt, habe ich da auch absolut nix gegen, im Gegenteil!

Aber wenn nur eines von beidem vorhanden ist, haben die artistischen Einlagen eine klar geringere Priorität bei mir.

Für die alten Filme gab es doch (übrigens genauso wie für die "neuen") ein Making Off, wo sehr detailiert auf das Schwertkämpfen eingegangen wird. Kennt das wer?

Original = realistisches Kämpfen..das mag manchmal langweilig wirken, aber gefuchtelt wird tatsächlich nur ein sehr kleiner Teil.

Prequel = oft unrealistisches rumfuchteln, mit realistischen Bewegungen, der Großteil ist aber leider unrealistisches rumfuchteln und rumspringen + einfach nur schrecklich

das ist ja sowieso das Motto der Prequels :ugly:

und jup, die Schwertkämpfe in der OT sind einfach besser inszeniert. Da mag die choreografie in der neuen Trilogie noch so beeindruckend sein, gut sieht anders aus (war das jetzt Episode 2 oder 3 wo einfach nur random mäßig vor der kamera gefuchtelt wurde? 2, oder? Das war von gut weiter entfernt als der Kampf Ben vs Vader und der war auch nicht gut :ugly:

Zurück
Top Bottom