Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

bin gespannt, ob disney wieder versucht, die kinos auszupressen.
bei age of ultron gab es ja schon reichlich boykotte in kleinstadtkinos.
kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, wie man als kino
auf diesen film verzichten kann, wenn man nicht grade ein ausdrückliches
independent/programmkino ist.

Noch zum Thema "Triologie" Zur Verteidigung muss man sagen dass auf der DVD Hülle von Episode 2 die Prequels auch als "Triologie" beworben wurde. Aber die deutsche DVD war eh eine Katastrophe, so ist auf der Rückseite der DVD auch von einem "Joda" die Rede..

immerhin nicht Yoghurt xD

akzeptiert ^^

Keine dumme Fehlbesetzung bei millitärischen Sachen wie Porkins, kein Todesstern mit dummen Öffnungen, keine schlechte Choreopgraphie in allen Belangen ob Schusswaffen oder Schwerter, Duel of the fates, etc.

dumme öffnungen? Dann lieber so ein "Reaktorkern direkt im offenen Hangar einbauen" Design? :ugly:

choreographie fand ich in den Prequels mies durch das ganze rumgespringe (ich sage es nochmal: Jedi hatte die beste choreographie :awesome:), Fehlbesetzung zog sich leider durch komplett 1-3 :(

akzeptiert ^^

dumme öffnungen? Dann lieber so ein "Reaktorkern direkt im offenen Hangar einbauen" Design? :ugly:

choreographie fand ich in den Prequels mies durch das ganze rumgespringe (ich sage es nochmal: Jedi hatte die beste choreographie :awesome:), Fehlbesetzung zog sich leider durch komplett 1-3 :(

eigentlich war alles top an den prequels. auch die besetzung. die konnte noch am allerwenigsten dafür, dass sie die dümmsten dialoge der filmgeschchte aufsagen musste. insbesondere der hayden christensen konnte einem echt nur leid tun.

design, technik, darsteller, wie gesagt, alles erste sahne. ersteres wahrscheinlich sogar, so wie es aussieht, besser als in episode 7.

Zuletzt bearbeitet:
akzeptiert ^^

Das Rumgespringe gab es nicht allzu oft und im Grunde ist das auch egal wenn man es denn mit der Originaltrilogie vergleicht, vor allem im ersten Teil. Die ganze Lichtschwertakrobatik kam überwiegend aus dem Handgelenk, es sieht wie Gefuchtel aus, auch wenn man Kendo imitieren will. Man merkt auch, dass es Teil zu Teil immer besser wurde, auch wenn im dritten Teil immernoch viel zu sehr die geskripteten Hiebe zu Geltung kamen, wie bspw. Luke ständig gegen Geländer schlägt.
Außerdem haben die Jedis in den Prequels gegen Druiden gekämpft und das sah auch viel besser aus choreographisch. Actionszenen aus den 70er und 80er waren für Hollywood einfach neuland.

ne, Design war der größte Müll in den Prequels und passte nicht zur alten Trilogie (ein R2D2 der plötzlich ein super roboter ist? HA. Roboter Rakten? Doppel HA. Kampfroboter die Ferngesteuert werden? Ich lachte.)

Besetzung? Ne, Hosenscheißer Ani halte ich genauso für eine Fehlbesetzung wie Samuel Jackson.

Eigentlich war alles mies an den Prequels, bis auf die CGi Technik (welche aber zu sauber war)

Das Rumgespringe gab es nicht allzu oft und im Grunde ist das auch egal wenn man es denn mit der Originaltrilogie vergleicht
[/quote
darf ich lachen? Es gab eigentlich keinen Kampf in dem nicht pausenlos rumgesprungen wurde. Und egal ist es auch nicht, da das in Jedi tausendmal besser

vor allem im ersten Teil. Die ganze Lichtschwertakrobatik kam überwiegend aus dem Handgelenk, es sieht wie Gefuchtel aus, auch wenn man Kendo imitieren will. Man merkt auch, dass es Teil zu Teil immer besser wurde, auch wenn im dritten Teil immernoch viel zu sehr die geskripteten Hiebe zu Geltung kamen, wie bspw. Luke ständig gegen Geländer schlägt.
wenn du schon mit "geskriptet" daher kommst, dann solltest du auf gar keinen Fall mal den Kampf in Episode 1 auseinander nehmen, dennd a war es 1. schlimmer und 2. um einiges auffälliger als in Jedi :ugly:
Außerdem haben die Jedis in den Prequels gegen Druiden gekämpft und das sah auch viel besser aus choreographisch. Actionszenen aus den 70er und 80er waren für Hollywood einfach neuland.
die DrOiden haben nichts mit Lichtschwertkämpfe gemeinsam, das war einfach nur wie mit einem heißen Messer durch butter. Spannung nicht vorhanden aber ich muss zugeben da war die choreographie immerhin deutlich besser als bei den Lichtschwertrumgehopse

Zuletzt bearbeitet:
ne, Design war der größte Müll in den Prequels und passte nicht zur alten Trilogie (ein R2D2 der plötzlich ein super roboter ist? HA. Roboter Rakten? Doppel HA. Kampfroboter die Ferngesteuert werden? Ich lachte.)

Besetzung? Ne, Hosenscheißer Ani halte ich genauso für eine Fehlbesetzung wie Samuel Jackson.

Eigentlich war alles mies an den Prequels, bis auf die CGi Technik (welche aber zu sauber war)

latest

das design war deshalb anders, weil is einer "besseren" star wars welt spielte. technik und jedis waren auf der höhe der zeit, alles war neu, glänzte. macht insofern schon sinn. wass rzwos funktionen mit dem design zu tun haben sollen, weiß ich nicht.

aber die klonkrieger sahen geil aus, sternzerstöreabarten waren super, droidikas, pod racer, das sah alles hervorragend aus und war auch star wars würdig. besser imo als die sachen in teil sieben bislnag, die nicht aus den originalteilen abgeleitet sind. nehmen wir nur mal kylo rens shuttle, das sieht aus wie eines dieser fahrzeuge von den spielzeugen damals, die aber nie im film vorkamen.

bei den schauspielern können imo einfach nicht rolle von darstellern unterscheiden. imo hätten die alle super star wars charaktere verkörpen können, hätten sie nicht diese scheiße runter zu labern. schon alleine, dass du hosenscheißer sagt bestätigt mich eigentlich in meiner annahme.

Zuletzt bearbeitet:
Das Rumgespringe gab es nicht allzu oft

Dann hast du einen anderen Film gesehen als ich. Das ist immer noch einer der Punkte, der mir die Filme fast versaut hat..das, die Dialoge und dieses unnötige rumgefuchtel in Teil 2+3. Hayden ging ja mal gar nicht...er ist der Inbegriff einer Fehlbesetzung.

Btw: das sage ich als jemand der kein diehard Star Wars Fan ist. Für Episode 3, welches komischerweise oft als bester Teil gewertet wird (zumindest der Prequels) habe ich 3 Anläufe gebraucht, 2mal hab ich den Mist abgebrochen. Obwohl Episode 2 diesen Liebesquatsch hatte, so konnte ich den Film doch komplett sehen...irgendwie, ich war auch kurz davor den zu beenden.
Bei Episode 1 wollte ich fast aus dem Kino laufen..war auch der einzige Teil den ich im Kino gesehen habe. Als ich diesen letztens im TV gesehen habe, habe ich nur gedacht: wie schlecht sehen die Effekte denn aus? Selbst JarJar war da nur zweitrangig :ugly:

Oder kurz: die Prequels sind ne mittelschwere Katastrophe. Ich weiß nicht ob ich mir die Filme noch jemals wieder ansehen werde. Hier fehlt einfach der Charme, den die Charaktere in 4-6 rübergebracht haben. Es fehlen gute Raumschiffmodelle, es fehlt Musik, die passend eingesetzt wird. etc.

Ahh, erinnere mich bitte nicht an die Pod Racer...der längste Filler der Filmgeschichte, ich will meine Zeit zurück oder irgendeine Entschädigung dafür bekommen..das war ja nichtmal sonderlich spannden :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
technik und design gehen hand in hand, deswegen passt r2d2 mit seinen magischen funktionen da gut rein

und nein, die klonkrieger fand ich nicht geil (ich fand es eh schon lächerlich genug dass die alle von Jango abstammen bzw dass Boba quasi ein Klon sein sollte war eh der Brüller schlechthin) habe mir die Klonkriege eh komplett anders vorgestellt, die sternenzerstörer waren in ordnung. pod racer waren meh (allein wegen der zu langen szene in episode 1). Und Naboo Fighter und das Raumschiff der Prinzessin? *Kotzwürg* designfehler (wenn etwas wie billiges Spielzeug aussieht dann das und nicht das Schuttle von Ren :ugly:). Droideka?`Naja, muss man mögen immerhin besser als diese anderen Droiden.

bei den schauspielern können imo einfach nicht rolle von darstellern unterscheiden. imo hätten die alle super star wars charaktere verkörpen können, hätten sie nicht diese scheiße runter zu labern. schon alleine, dass du hosenscheißer sagt bestätigt mich eigentlich in meiner annahme.

ich glaube ein anderer Hosenscheißer wäre da genauso unpassend. Episode 1 hätte man in der Form komplett rausstreichen müssen. Was interessiert mich ein Hosenscheisser Jesus?
Dass die Regie verpatzte lag auf keinem Fall am Casting.

dass die die falschen Leute gecast haben allerdings schon (zusätzlich zum schlechten Drehbuch)

Zuletzt bearbeitet:
Ahh, erinnere mich bitte nicht an die Pod Racer...der längste Filler der Filmgeschichte, ich will meine Zeit zurück oder irgendeine Entschädigung dafür bekommen..das war ja nichtmal sonderlich spannden :ugly:

nochmal, ich rede vom design. ;)

trennt design und inhalt. nicht einfach; das trauma ist groß, ich weiß aber es geht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Porkins ist eine Figur aus dem ersten Krieg der Sterne und damit ein Relikt aus einer Zeit als das Budget knapp war und man beim Cast nicht wählerisch sein durfte. Obendrein ist er eine eher unwichtige Nebenfigur. Nichts desto trotz mag ich Porkins. Ich fand es immer sympathisch dass für die Rebellion auch Fette fliegen dürfen.

Ich finde manche Kritik an der PT aber schon ein bisschen kleinlich. Ich fand nämlich schon vieles am Design ganz cool. Die Naboo Fighter, die Droidekas, die Klonkriegs-Schlachtschiffe, die Jedi Starfighter usw. Ich fand's ganz cool dass man sich bei vielen Entwürfen an Designs aus den 30ern orientiert hat. Aber klar, muss man halt mögen und über Geschmack lässt sich halt schlecht streiten.

Zurück
Top Bottom