Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

die besseren eu-werke übertreffen im gesamtpaket auch die alten filme - die schlechteren unterbieten aber auch fast alles.

Sämtliche EU Werke kranken halt daran dass sie nur in Buchform existieren. Star Wars ist nunmal aber primär für visuelle Medien geschaffen. Aber ja, es gab schon gute Bücher, aber auch sehr viel Schrott.
Von mir aus können sie die Bücher auch ganz abschaffen und nur noch Spinoff-Filme bringen. Sich einen 2 Stunden langen schlechten Film anzutun ist sowieso weniger schmerzhaft halt sich durch einen 400 Seiten langen schlechten Roman zu quälen. Zumal ein Kinobesuch auch immer noch günstiger ist als die meisten Hardcover-Bücher. :ol:

Zuletzt bearbeitet:
Sämtliche EU Werke kranken halt daran dass sie nur in Buchform existieren. Star Wars ist nunmal aber primär für visuelle Medien geschaffen. Aber ja, es gab schon gute Bücher, aber auch sehr viel Schrott.
Von mir aus können sie die Bücher auch ganz abschaffen und nur noch Spinoff-Filme bringen. Sich einen 2 Stunden langen schlechten Film anzutun ist sowieso weniger schmerzhaft halt sich durch einen 400 Seiten langen schlechten Roman zu quälen. Zumal ein Kinobesuch auch immer noch günstiger ist als die meisten Hardcover-Bücher. :ol:

wenn's nur 400 Seiten wären.... ich hab die ganzen verkackten 15 Bücher vom Yuuzhan Vong Arc gelesen, weil ich's nicht mag, einmal angefangene Reihen nicht zu Ende zu lesen. Das Zeug wurd von Buch zu Buch abstruser. :ugly:

Dabei sollen die Reihen die danach spielten noch schlechter sein (Stichwort: Darth Caedus :ugly: ). Ich stecke in der NJO glaub ich seit 10 Jahren im 14. oder 15. Buch fest. Hab da die Motivation verloren als ich mich spoilern ließ und ich laß dass es recht schnell danach sowieso wieder eine Art Status Quo in der Galaxis gab.

Von der Idee her fand ich die Reihe aber sogar ganz nett. War halt die logische Konsequenz des im EU praktizierten "Höher, schneller, weiter" Prinzips. Außergalaktische Invasoren werden den Filmemachern bestimmt auch irgendwann einfallen wenn sie sich wieder mal Gedanken machen müssen, worum es in der nächsten, übernächsten oder überübernächsten Trilogie eigentlich gehen soll. Ich mein es ist ja wohl ausschließen dass nach Episode 9 wirklich Schluss ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schon, aber nur wenn irgendwie wie wild rumgesprungen wird und man in gefühlt jeder zweiten Szene einen Salto nach vorne oder hinten machen musste :ugly:

Mir gefallen auch eher diese 1vs1 Kämpfe, wo nur ein Lichtschwert eingesetzt wird, keine 7 vs 1, auch kein Doppelschwert vs 2 Jedi, auch keine 2 Schwerter vs 1 Schwert, etc. Wunderschönes 1 vs 1, mehr will ich nicht und mehr erhoffe ich mir auch nicht von den neuen Filmen.

Wobei letztendlich ist es mir auch egal, wieviele Schwerter die nun nutzen...eigentlich will ich nur das sie nicht wieder irgendwelche sinnlosen Salti macht...oder man wieder einen "Yodaflummi" einsetzt.

Yodaflummi :rofl3:

Viele lachen ja über das leuchtende Zahnstocherduell zwischen Ben Kenobi und Darth Vader auf dem Todesstern in Krieg der Sterne (Episode IV - Eine neue Hoffnung), aber ich finde das gar nicht so schlimm. Das war eher ausloten des Gegners und die Hauptlast lag mehr auf dem Dialog. Beide waren alt, aber noch nicht veraltet und ich habe im nachhinein immer das Gefühl das Ben nur auf Luke gewartet hat, damit dieser ihn sterben sieht und dadurch endlich sein Schicksal als Jedi annimmt.

Dabei sollen die Reihen die danach spielten noch schlechter sein (Stichwort: Darth Caedus :ugly: ). Ich stecke in der NJO glaub ich seit 10 Jahren im 14. oder 15. Buch fest. Hab da die Motivation verloren als ich mich spoilern ließ und ich laß dass es recht schnell danach sowieso wieder eine Art Status Quo in der Galaxis gab.

Von der Idee her fand ich die Reihe aber sogar ganz nett. War halt die logische Konsequenz des im EU praktizierten "Höher, schneller, weiter" Prinzips. Außergalaktische Invasoren werden den Filmemachern bestimmt auch irgendwann einfallen wenn sie sich wieder mal Gedanken machen müssen, worum es in der nächsten, übernächsten oder überübernächsten Trilogie eigentlich gehen soll. Ich mein es ist ja wohl ausschließen dass nach Episode 9 wirklich Schluss ist.

Nachdem man die ganze Triologie von Ep 7-10 durch ist werden die Bücher bestimmt neu geschrieben ;)

Fand die NJO garnicht so schlecht. War zwar eine langwierige Geschichte, aber erfrischend neu gestaltet. War auch ein guter Mix aus vertrauten und neuen Charakteren.

Vermutlich gibt es im EU insgesamt gesehen etwas mehr Schrott. Trotzdem schön zu sehen, wie eine Menge Autoren so eine Konsistenz zusammengebracht haben. Das hat imo ziemlich motiviert auch eher durchschnittliche Werke fertigzubringen. :D

och, ich hatte durchaus viel spaß mit werken von zahn, anderson, allen .... ^^ und bei den xwing-sachen ist auch imho einiges gute dabei.

dass ich genug flaschen hatte, streite ich nicht ab.

Das es gute sachen gibt hab ich nicht bestritten, fands nur komisch das du meintest würde die triologie überbieten bei einigen sachen und ich fand das eher nicht so.

von Star Wars
40.410.206 Aufrufe (vor 3 Tagen)

:o

Als ich letztens hier den Stand des Trailers auf YT gepostet habe waren wir bei 12/13 oder erst bei 22 Mio. Und jetzt... Der Film wird Bombe und definitiv Film des Jahres. Mit Kinokarten könnte man jetzt wohl reich werden. :lol:

Da gab es eine Triologie? :sorry:

Viel eher ein Film namens Krieg der Sterne, welcher so erfolgreich wurde, das Lucas gezwungen war weitere Filme zu drehen und sich radikal zu verhaspeln, so dass sich schon zwei Geschwister leidenschaftlich küssten. Und bei den Prequels litt Lucas dann noch mehr unter Gedächtnislochfrass als ich zu meinen schlimmsten Zeiten und gestaltete Story- und Logiklöcher so groß wie ein Schwarzes Loch. :sorry:

Zurück
Top Bottom