Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Jupp, Luke war stets eher grau als nur weiß oder schwarz ... erst vor dem finalen Todeshieb gegen seinen Vater realisiert er, dass er kurz davor steht, wie sein Vater der dunklen Seite zu verfallen und somit ein Sith zu werden ... Lukes Blick auf den abgeschlagenen Armstumpf seines Vaters, der wie er eine Roboter-Prothese hat, spricht Bände.

Kurz vorm Abgrund hat Luke sich entschieden, eher als Jedi durch die Hand des Imperators zu sterben, als zur dunklen Seite zu wechseln und die Tortur seines Vaters zu beerben - er beendet damit den Todes-Kreislauf seiner Familie und am Ende vollführt Vader (The Chosen One) seine Bestimmung, indem er den Imperator tötet: er bringt die Macht wieder ins Gleichgewicht :).

In the time of greatest despair,
a child shall be born
who will destroy the Sith
and bring balance to the Force.

Herrlich! :D:D:D

das war so ein moment, der hamill soooo viel besser als christensen machte. vom schauspielerischen her.

Luke war nie arrogant oder welche Szene meinst du? Und den Würgegriff hat er in seiner Rage benutzt als er vom Imperator manipuliert wurde. Luke war nie von sich aus böse. Zumal der Imperator und sein Vater, der Sith Darth Vader, es nichtmal zusammen geschafft haben ihn auf die dunkle Seite zu ziehen. Luke muss demnach eine enorme Stärke gehabt haben sich gegen solch eine finsteres Macht zu wehren.

hö?????

er hat jabbas wuzziwachen gewürgt!

Mein Verdikt zum finalen Trailer: mittelprächtig.

Toll ist, dass Abrams dem Design der alten Trilogie treu geblieben ist und dieses anscheinend fantastisch in die heutige Ära transferiert hat. Wenn die Tie fighter und X-wings über Hoth jagen, dann kommt genau dieses Star Wars Feeling rüber, das in den zuckerlbunten, kitschigen und CGI-überladenen Prequels fehlte. Und auch wie Han am Ende Leia in den Arm nimmt, lässt nostalgische Fanherzen höher schlagen.

Sauer stossen mir dagegen die beiden jungen Hauptdarsteller auf, die mir nicht recht reinpassen wollen. Und Han's pathosschwangeres Jedigequatsche in gedämpfter Stimmlage: "it's true, everything." geht mal gar nicht.

das ist nicht hoth :sorry:

das schöne ist, dass Abrams bei den neuen Film gerne mal auf alte Designs zurückgreift, die damals verworfen wurden

hier z.B. das early design zum X-Wing von Ralph McQuarrie

tie-fighter-chase-xwigsqay.jpg

damals war auch der Plan, dass auch non Jedi wie die Sturmtruppen mit Lichtschwertern rumlaufen, das dürfte ja der Ren Kult auch machen (hoffe ich)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher dass Kylo enormen Hass auf Luke hat (weil er sein Idol Darth Vader ja umgebracht hat). Ergo wäre es naheliegend dass er Luke gefangenhält. Bzw. kommt es wohl zwischen den beiden zum Showdown.

Zuletzt bearbeitet:
ich vermute eher, dass kylo der sohn von
luke ist. das würde auch erklären wie er an vaders überreste kam.

Ich glaube nicht das Luke den Helm von Vader aufbewahrt hat. Der wurde bestimmt gefunden und auf ebay versteigert. :lol:

btw
Ich denke über die wahren Familienverhältnisse werden wir frühstens in Episode 8 aufgeklärt.
Diesmal dann aber: Ich bin dein
Sohn.
Folge mir auf dem Weg zu dunklen Seite :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das Luke den Helm von Vader aufbewahrt hat. Der wurde bestimmt gefunden und auf ebay versteigert. :lol:

meine vermutung zu der sache:

luke hat nach "rückkehr der jedi" einen neuen jedi orden und eine familie gegründet. kylo der sohn, das mädel ausm trailer die tochter.
kylo wurde vom dunkeln verführt und hat mit ein paar anderen abtrünnigen die guten padawane und die akademie vernichtet.
luke konnte alle bis auf kylo besiegen, brachte es aber nicht übers herz ihn zu töten.
stattdessen ging er ins exil, versteckte die tochter, und manipulierte ihr gedächtnis.
und nun "erwacht" die macht, und alle finden wieder zueinander.

das würde sooo gut zu allem passen, und deckt sich sogar halbwegs mit einigen der bekannten spoiler.

Vllt. ist Kylo auch der Sohn vom Imperator? :aehja:

Dann würde er aber Darth Vader nicht verehren, da der den Imperator "gestürzt" hat.

Zumal ich es doch ziemlich seltsam finde wie man als Sith überhaupt Vader verehren kann. Denn letzendlich hat er ja alles wieder zum guten gebracht. Der Imperator ist doch eigentlich viel bewundernswerter - als die Definition des Bösen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich könnte mir auch noch am ehesten vorstellen, dass er der Sohn von Han und Leia ist. Ich würde es aber glaube ich besser finden, wenn keine persönliche Verbindung bestehen würde :shakehead2:.

Na wenigstens einer hat es geschnallt!
Die Welt der Jedi ist halt eine Welt voller Missverständnisse.....wie schon bei der albernen Midi-Chlorianer-Diskussion neulich.....verstehe mal einer warum die Dinger die Macht "kaputt" gemacht haben sollen....ich sehe da nix von!

Ja wenn überhaupt ein Jedi, dann ein Grauer im Kontext von 4-6....aber eigentlich ja nur ein Machtsensitiver ohne bzw mit halb angebrochener Ausbildung Richtung helle Seite (Jedi nach moderner Sicht).

Die Wandlung zum Dunklen Jedi, oder Sith, wäre im Bezug auf die alten Teile jedenfalls absolut nicht nachvollziehbar, nichtmal mit 1-3 als Genetische Anakin-Hilfestellung.

Seh ich ebenso. Jeder Jedi in der Ausbildung steht der GEfahr gegenüber zur Dunklen Seite zu wechseln ( einfacher und schneller der Weg ist). Und Midi-Chlorianer sind nur die Schnittstelle zwischen den Wesen und der Macht, mehr nicht. Man die als einen weiteren Sinnesorgan sehen wenn man so will.

Dann würde er aber Darth Vader nicht verehren, da der den Imperator "gestürzt" hat.

Zumal ich es doch ziemlich seltsam finde wie man als Sith überhaupt Vader verehren kann. Denn letzendlich hat er ja alles wieder zum guten gebracht. Der Imperator ist doch eigentlich viel bewundernswerter - als die Definition des Bösen.
Erstens ist höchst zweifelhaft dass Kylo Ren ein Sith ist.
Zweitens gab es für den Verrat Vaders keine Zeugen (außer Luke). Sofern Luke die wahren Ereignisse nicht hinausposaunt muss die Galaxis davon ausgehen dass Luke eigenhändig Vader und den Imperator umgebracht hat. In dem Fall kann auch Kylo Ren nicht wissen dass Vader am Ende wieder gut war.

Erstens ist höchst zweifelhaft dass Kylo Ren ein Sith ist.
Zweitens gab es für den Verrat Vaders keine Zeugen (außer Luke). Sofern Luke die wahren Ereignisse nicht hinausposaunt muss die Galaxis davon ausgehen dass Luke eigenhändig Vader und den Imperator umgebracht hat. In dem Fall kann auch Kylo Ren nicht wissen dass Vader am Ende wieder gut war.

Selbst wenn bekannt wäre, dass Vader gut geworden ist und Palpatin umgebracht hat, könnte er immer noch denken, dass das Propaganda der neuen Republik ist oder dass Luke Skywalker ihn durch irgendeinen Trick dazu gebracht hat etc. Quasi Verschwörungstheorie im Star Wars Universum ;)

Zurück
Top Bottom