Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Das Luke schon immer böse war? Tut mir leid, dass sehe ich in keiner Szene, welche wir hier schon lange ausdiskutiert haben. :sorry:

Nicht immer böse, aber bis zumindest bis zu dem Zeitpunkt dieser Szene:
left-hand-path-star-wars-episode-vi-return-of-the-jedi-luke-skywalker.jpg

wo er realisiert, wie ähnlich er seinem Vater ist und sein Lichtschwert wegwirft, ambivalent.

Oder Grau wie Ramsay es ausdrückt.

Nicht immer böse, aber bis zumindest bis zu dem Zeitpunkt dieser Szene:
left-hand-path-star-wars-episode-vi-return-of-the-jedi-luke-skywalker.jpg

wo er realisiert, wie ähnlich er seinem Vater ist und sein Lichtschwert wegwirft, ambivalent.

Oder Grau wie Ramsay es ausdrückt.

Grau. Einigen wir uns auf grau und ich reiche euch die Hand. Denn Luke konnte man nie in eine Schublade stecken. Beim Kampf gegen seinen Vater hat er zum ersten Mal wirklich seinen Zorn freien Lauf gelassen und gesehen wie schrecklich das war. Da gebe ich dir zu 100% Recht. Aber davor ist er nie böse. Grau ja, aber niemals böse.

Siehe meine Antwort über dir. :brit:

Ecken = möglicher Hinterhalt.

Einzelne Wachen auf freiem Feld sind für einen Jedi kein Problem. Eine Armee in einem geschlossenen Gebäude wo der Jedi Angreifer evtl. nicht wahrnehmen und überwältigt werden kann? Auch für einen Jedi ein Problem.

Die Exekution war ja eher ne große Party. Auf Jabbas Schiff waren kaum bewaffnete Kämpfer. Sein Palast wird aber voll damit gewesen sein. R2 wusste ja auch genau, dass Luke das Schwert haben wollte, wenn er über die Planke geht, er bringt sich ja in Position. Das musste er vorher mitgeteilt bekommen haben. Telepathie funktioniert bei Droiden schlecht.

Ecken = möglicher Hinterhalt.

Einzelne Wachen auf freiem Feld sind für einen Jedi kein Problem. Eine Armee in einem geschlossenen Gebäude wo der Jedi Angreifer evtl. nicht wahrnehmen und überwältigt werden kann? Auch für einen Jedi ein Problem.

Die Exekution war ja eher ne große Party. Auf Jabbas Schiff waren kaum bewaffnete Kämpfer. Sein Palast wird aber voll damit gewesen sein. R2 wusste ja auch genau, dass Luke das Schwert haben wollte, wenn er über die Planke geht, er bringt sich ja in Position. Das musste er vorher mitgeteilt bekommen haben. Telepathie funktioniert bei Droiden schlecht.

Good point, aber dann hat Luke niemals ein Gemetzel geplant, wie ihr immer gesagt habt. :brit:

Jupp, Luke war stets eher grau als nur weiß oder schwarz ... erst vor dem finalen Todeshieb gegen seinen Vater realisiert er, dass er kurz davor steht, wie sein Vater der dunklen Seite zu verfallen und somit ein Sith zu werden ... Lukes Blick auf den abgeschlagenen Armstumpf seines Vaters, der wie er eine Roboter-Prothese hat, spricht Bände.

Kurz vorm Abgrund hat Luke sich entschieden, eher als Jedi durch die Hand des Imperators zu sterben, als zur dunklen Seite zu wechseln und die Tortur seines Vaters zu beerben - er beendet damit den Todes-Kreislauf seiner Familie und am Ende vollführt Vader (The Chosen One) seine Bestimmung, indem er den Imperator tötet: er bringt die Macht wieder ins Gleichgewicht :).

In the time of greatest despair,
a child shall be born
who will destroy the Sith
and bring balance to the Force.

Herrlich! :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Grau. Einigen wir uns auf grau und ich reiche euch die Hand. Denn Luke konnte man nie in eine Schublade stecken. Beim Kampf gegen seinen Vater hat er zum ersten Mal wirklich seinen Zorn freien Lauf gelassen und gesehen wie schrecklich das war. Da gebe ich dir zu 100% Recht. Aber davor ist er nie böse. Grau ja, aber niemals böse.

Er wandelt auf einem schmalen Grat. Nutzt Kräfte der dunklen Seite (Würgegriff), zeigt gewisse Arroganz etc.
Das Ganze ist nur eben subtiler (und damit mMn besser) als bei Anakin umgesetzt worden. Er hätte damals fallen können, nur darum geht es.

Jupp, Luke war stets eher grau als nur weiß oder schwarz ... erst vor dem finalen Todeshieb gegen seinen Vater realisiert er, dass er kurz davor steht, wie sein Vater der dunklen Seite zu verfallen und somit ein Sith zu werden ... Lukes Blick auf den abgeschlagenen Armstumpf seines Vaters, der wie er eine Roboter-Prothese hat, spricht Bände.

Kurz vorm Abgrund hat Luke sich entschieden, eher als Jedi durch die Hand des Imperators zu sterben, als zur dunklen Seite zu wechseln und die Tortur seines Vaters zu beerben - er beendet damit den Todes-Kreislauf seiner Familie und am Ende vollführt Vader seine Bestimmung, indem er den Imperator tötet: er bringt die Macht wieder ins Gleichgewicht :).

So sieht es aus. Hätte er Daddy evtl. vorher den Kopf abgeschlagen (Hallo Höhle auf Dagobar), wäre er aber evtl. doch gefallen. Er war sehr nah dran und das Ereignis prägte ihn im EU und machte ihm durchaus Angst.

So sieht es aus. Hätte er Daddy evtl. vorher den Kopf abgeschlagen (Hallo Höhle auf Dagobar), wäre er aber evtl. doch gefallen. Er war sehr nah dran und das Ereignis prägte ihn im EU und machte ihm durchaus Angst.

Jupp - diese Angst bzw. Bedenken könnte man auch in den neuen Filmen evtl. einbauen.

Mir wäre es aber lieber, dass Kylo Ren ein gefallener Schüler von Luke ist, als dass er selbst zum Bösewicht mutiert ... aber mal abwarten, ist ja nicht mehr solange, bis der 7. Teil zu sehen ist :).

Hä? Was war das denn sonst da draußen?
Jedigangbang
, indem er den Imperator tötet: er bringt die Macht wieder ins Gleichgewicht :).
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster.
Luke ist dann ja der einzige Jedi im Universum und damit wäre die Macht nicht mehr im Gleichgewicht. Was ist wenn die Macht Luke jetzt zu einem Sith macht? Das Böse bringt sofortigen Widerstand hervor, während das Gute vor sich hin leben kann und es dauern kann bis da das Böse kommt.

Könnt ihr mal mit dieser albernen Kylo Ren=Luke Skywalker Spekulation aufhören? xD
Schaut euch doch einfach mal an wie dynamisch sich Kylo Ren in den Trailern bewegt. Das ist nie und nimmer Mark Hamill bzw. Luke Skywalker.
Aber eigentlich ist das Thema eh gegessen, da schon vor Monaten Fotos von Kylo Ren ohne Maske veröffentlicht wurden, und dort war gut zu erkennen dass Adam Driver darunter steckt.

Könnt ihr mal mit dieser albernen Kylo Ren=Luke Skywalker Spekulation aufhören? xD
Schaut euch doch einfach mal an wie dynamisch sich Kylo Ren in den Trailern bewegt. Das ist nie und nimmer Mark Hamill bzw. Luke Skywalker.
Aber eigentlich ist das Thema eh gegessen, da schon vor Monaten Fotos von Kylo Ren ohne Maske veröffentlicht wurden, und dort war gut zu erkennen dass Adam Driver darunter steckt.
Wer behauptet das? Kylo Ren der Schüler, Luke der Meister

Hä? Was war das denn sonst da draußen?

Verteidigung. :nix:

Jedigangbang

Luke ist dann ja der einzige Jedi im Universum und damit wäre die Macht nicht mehr im Gleichgewicht. Was ist wenn die Macht Luke jetzt zu einem Sith macht? Das Böse bringt sofortigen Widerstand hervor, während das Gute vor sich hin leben kann und es dauern kann bis da das Böse kommt.

Wieso ist die Macht nicht mehr im Gleichgewicht, wenn die Macht doch überall ist und alles umgibt? o_O'

Da ja die ST 30 Jahre später spielt wird es nun interessant sein zu sehen, in welche Richtung man bestimmte Aspekte der SW-Lore lenken wird ... der Untertitel des Films "Das Erwachen der Macht" ist sicherlich nicht einfach so gewählt.

Ich bin gespannt! :scan:

Er wandelt auf einem schmalen Grat. Nutzt Kräfte der dunklen Seite (Würgegriff), zeigt gewisse Arroganz etc.
Das Ganze ist nur eben subtiler (und damit mMn besser) als bei Anakin umgesetzt worden. Er hätte damals fallen können, nur darum geht es.

Luke war nie arrogant oder welche Szene meinst du? Und den Würgegriff hat er in seiner Rage benutzt als er vom Imperator manipuliert wurde. Luke war nie von sich aus böse. Zumal der Imperator und sein Vater, der Sith Darth Vader, es nichtmal zusammen geschafft haben ihn auf die dunkle Seite zu ziehen. Luke muss demnach eine enorme Stärke gehabt haben sich gegen solch eine finsteres Macht zu wehren.

Da ja die ST 30 Jahre später spielt wird es nun interessant sein zu sehen, in welche Richtung man bestimmte Aspekte der SW-Lore lenken wird ... der Untertitel des Films "Das Erwachen der Macht" ist sicherlich nicht einfach so gewählt.

Ich bin gespannt! :scan:
Jo bin auch sehr gespannt. Ich möchte nur keinen Heldenopfertot sehen, sonst bin ich zufrieden. Wobei, ein Luke der we Obi irgendwie als alter Ben lebt wäre mir auch zu doof.
Wieso ist die Macht nicht mehr im Gleichgewicht, wenn die Macht doch überall ist und alles umgibt? o_O'
Anakin sollte die macht doch ins Gleichgewicht bringen. Hat er geschafft indem er fast alle Jedis töten lies und selbst Sith wurde. Gleichgewicht der Macht bedeutet, denke ich, beide Seiten müssen gleich stark sein.

Anakin sollte die macht doch ins Gleichgewicht bringen. Hat er geschafft indem er fast alle Jedis töten lies und selbst Sith wurde. Gleichgewicht der Macht bedeutet, denke ich, beide Seiten müssen gleich stark sein.

Das ergibt aber keinen Sinn, wenn die Macht sich nur durch die Jedi aufteilt. Zumal die Macht ja, wie gesagt, überall sein soll. Das Erwachen der Macht irritiert dann aber auch ein wenig, denn die Macht müsste demnach ja vollkommen verschwunden sein. Wie geht das? Und was ist mit Lukes Macht? Fragen über Fragen. :awesome:

Jupp, so ist es.

Inwieweit man das in der ST ändert/anpasst, werden wir dann bald sehen :).

Luke war nie arrogant oder welche Szene meinst du? Und den Würgegriff hat er in seiner Rage benutzt als er vom Imperator manipuliert wurde. Luke war nie von sich aus böse. Zumal der Imperator und sein Vater, der Sith Darth Vader, es nichtmal zusammen geschafft haben ihn auf die dunkle Seite zu ziehen. Luke muss demnach eine enorme Stärke gehabt haben sich gegen solch eine finsteres Macht zu wehren.

Immernoch sein Auftreten ggü. Jabba. Aber auch ggü. dem Imperator. Schon sehr leichtfertig.

Und zum Force Choke:

4624597-8116028124-3fHTR.gif

4624598-2957372995-tumbl.gif

Gewehrt? Ihm ist aufgefallen wie sehr er seinem Vater doch ähnelt und dass er wie er endet, wenn er jetzt so weitermacht.

Nochmal, wir sagen nicht, dass Luke böse war, sondern dass er keinesfalls ein Goody-Two-Shoes gewesen ist. Ambivalent, grau und durchaus nicht frei von der Gefahr mal der dunklen Seite anheim zu fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom