Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Klingt schon stark danach, als hätte er das alles geplant.

Das heißt nur das Leia ihn vielleicht als stärkste Waffe mitgenommen hat. Mal ehrlich, Luke verlässt doch nicht einfach so Dagobah, trommelt Leia und Lando, sowie Chewie zusammen, um seinen Freund rauszuhauen und danach wieder zurück zu fliegen. Er wird Leia gesagt haben: "Ok, ich bin dabei." Und seine Kraft hat sie bitter nötig und sehr gebrauchen können. Immerhin hat sie sich am meisten in Jabbas Nähe gebracht und erscheint mir deswegen eher als Anführerin. Sie hat ja auch Han aufgetaut. ;) Luke war mMn nur das Backup.

Luke ist der Jedi und müsst es besser wissen?

Vielleicht in der alten Republik, aber in einer Zeit wo es kaum noch Jedi gibt, kann er ruhig intuitiv handeln. Es gibt ja (zumindest in dem Film) nur ihn als aktiven Jedi. Da gibt es auch kaum noch Regeln, weil es keine Akademie mehr gibt. Luke war nie böse und er hatte stets die gleichen Absichten wie Han. Außerdem hat er stets geholfen wo er nur konnte. Ich sehe ihn ihm auf Teufel komm raus nichts Böses. :nix:

Ach bitte. Dann hätte er ja sagen können: Leia hat an alles gedacht oder so. Warum soll er erwähnen, dass er an alles gedacht hat?

Das macht doch keinen Sinn.

Weil er die Situation unter Kontolle hatte als Backup. Dafür ist er ja da gewesen. Leia hatte schon verkackt und sich fangen lassen. Jetzt war Luke an der Reihe.

Weil er die Situation unter Kontolle hatte als Backup. Dafür ist er ja da gewesen. Leia hatte schon verkackt und sich fangen lassen. Jetzt war Luke an der Reihe.

Ne, das macht keinen Sinn. Der ganze Handlungsstrang rückt Luke in den Mittelpunkt zu rücken und zu implizieren, dass er hinter allem steckt.

Chewie barks an excited blue streak.

HAN
Luke? Luke's crazy. He can't even take care of himself, much less
rescue anybody.

THREEPIO
Just you deliver Master Luke's message and get us out of here. Oh my!
Oh! Oh, no.

Walking toward them out of the darkness is BIB FORTUNA, a humanlike
alien with long tentacles protruding from his skull.

BIB
Die Wanna Wanga!

THREEPIO
Oh, my! Die Wanna Wauaga. We -- we bring a message to your master,
Jabba the Hutt.

Artoo lets out a series of quick beeps.

THREEPIO (cont)
...and a gift.
(thinks a moment, then to Artoo)
Gift, what gift?

HAN (turning to Luke)
I've got to hand it to you, kid, you were pretty good out there.

LUKE (shrugging it off)
I had a lot of help. Think nothing of it.

Was soll man denn bei solchen Dialogen anderes denken, als das Luke der Mastermind hinter der Operation ist?

Manchmal frage ich mich ob ihr die Filme wirklich guckt...

Kein Wunder, wenn man dann sowas wie Genisys gut findet (den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen).

Zuletzt bearbeitet:
Luke ist in dem Sinne auch kein Jedi, er ist lediglich jemand mit ungewöhnlichem hohem Midi-Chlorianer Anteil!:nix:
:uglylol:

Vielleicht in der alten Republik, aber in einer Zeit wo es kaum noch Jedi gibt, kann er ruhig intuitiv handeln. Es gibt ja (zumindest in dem Film) nur ihn als aktiven Jedi. Da gibt es auch kaum noch Regeln, weil es keine Akademie mehr gibt. Luke war nie böse und er hatte stets die gleichen Absichten wie Han. Außerdem hat er stets geholfen wo er nur konnte. Ich sehe ihn ihm auf Teufel komm raus nichts Böses. :nix:
Ich denke das eher so ein Grundsatz. Handel nicht böse, dann wirst du auch nicht vom Bösen verführt.

Ne, das macht keinen Sinn. Der ganze Handlungsstrang rückt Luke in den Mittelpunkt zu rücken und zu implizieren, dass er hinter allem steckt.

Was soll man denn bei solchen Dialogen anderes denken, als das Luke der Mastermind hinter der Operation ist?

Han macht sich lustig über ihn, was legitim ist. Wiederspricht aber nicht meiner Backup Vorstellung, denn immerhin war Leia zuerst da und hätte Luke alles durchgeplant, dann hätte er garantiert nicht gewollt das Leia gefangen wird. Das ist der Punkt, der mich immer hellhörig werden lässt.

Luke kann ja auch einen Tag später erst angerückt sein, eben um Leia und Han zu befreien. Und dieses aber, weil es mit Leias Vorgehensweise nicht klappte, mit rabiateren Mitteln. Obwohl er auch wieder bis zum Ende, ergo bis kurz vor seiner Exekution damit gewartet hat aktuell ins Handlungsgeschehen einzugreifen und als Jedi zu kämpfen. Warum denn, wenn er doch so brutal un böse ist wie ihr immer behauptet, nicht gleich im Palast?

Das frage ich mich bei dir bezüglich Star Wars auch, weil du vieles einfach falsch siehst. :nix:

Ich denke das eher so ein Grundsatz. Handel nicht böse, dann wirst du auch nicht vom Bösen verführt.

Der Grundsatz, den Yoda ihn einbläute war "handle gar nicht und beende dein Training". Hätte er das getan wären seine Freunde (Han, Leia und Chewie) alle in Bespin abgekackt.

Han macht sich lustig über ihn, was legitim ist. Wiederspricht aber nicht meiner Backup Vorstellung, denn immerhin war Leia zuerst da und hätte Luke alles durchgeplant, dann hätte er garantiert nicht gewollt das Leia gefangen wird. Das ist der Punkt, der mich immer hellhörig werden lässt.

Luke kann ja auch einen Tag später erst angerückt sein, eben um Leia und Han zu befreien. Und dieses aber, weil es mit Leias Vorgehensweise nicht klappte, mit rabiateren Mitteln. Obwohl er auch wieder bis zum Ende, ergo bis kurz vor seiner Exekution damit gewartet hat aktuell ins Handlungsgeschehen einzugreifen und als Jedi zu kämpfen. Warum denn, wenn er doch so brutal un böse ist wie ihr immer behauptet, nicht gleich im Palast?

Warum?

tumblr_n9w07iu9EL1t5ghc1o1_500.jpg

In Jabbas Palast dürfte er einen erheblichen Nachteil gehabt haben. Da draußen, aber nicht. Insofern wird die Gefangennahme teil des Plans gewesen sein.

Ich glaub ich halte mich ab jetzt sicherheitshalber aus dem Thread raus. Spekulationen möchte ich nicht mehr lesen.
Also bis nach der Mitternachtspremiere :D Euch noch viel Spaß beim spekulieren.

Das ist eher ne Sache von "Mein Kindheitsheld ist nicht böse". Luke steht nun mal für das Gute. Wenn man aber genau hinsieht, erkennt man einige Sachen die einen daran aber doch sehr zweifeln lassen. Aber ich kenne nur die Filme. Wobei vieles an Comics und Büchern ja rausgeflogen ist.

Ich stehe zu meiner Meinung. Luke war immer ein grauer Jedi und hat öfters moralisch sehr fragwürdig gehandelt. Und da man Luke bis auf seine Hand bisher gar nicht gesehen hat, weder Trailer noch Poster, gehe ich mal stark von nen Sith Luke aus.
Allein vom Storytelling her würde das wesentlich interessanter werden. Luke war ja schon verdammt mächtig und hat viel geschafft ohne Training. Siehe Episode 1, da wird ja erklärt wie das mit dem Training läuft. Der würde Kylo Ren sofort abfrühstücken.

Warum?

tumblr_n9w07iu9EL1t5ghc1o1_500.jpg

In Jabbas Palast dürfte er einen erheblichen Nachteil gehabt haben. Da draußen, aber nicht. Insofern wird die Gefangennahme teil des Plans gewesen sein.

Qui Gon war wie Luke. Ein Jedi, aber mit eigenem Kopf. Das macht beide jedoch nicht gleich zu Bösewichten. Zum Qui Gon auch noch die Geistmethode entwickelte, welche fortan Ben, Yoda und Vader nutzten.

Und warum ist es auf den Flugschiffen direkt über den gefräßigen Schlund "sicherer" zu kämpfen als im Palast? Er ist doch ein Jedi. :nix:

Und warum ist es auf den Flugschiffen direkt über den gefräßigen Schlund "sicherer" zu kämpfen als im Palast? Er ist doch ein Jedi. :nix:

Auch ein Jedi kann überwältigt werden. Jabba hat so einige Wachen und die Räumlichkeiten im Palast sind auch nich so dolle.

Da draußen gab's einen Überraschungsmoment, weniger Wachen etc.

Zurück
Top Bottom