Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Yoda war ein Geist. Ben war ein Geist. Warum dann nicht auch sein Vater? Warum hängst du dich dran auf? Er hat seinen Vater mit all seiner Kraft aus dem Todesstern zu retten versucht, doch dieser wollte lieber seinen Sohn sehen, anstatt auf rettende Maßnahmen zu warten. Vader wusste auch das er für seine eigenen Sünden sterben musste. Er hatte schon zu viele auf dem Gewissen. Wenigstens seinen Sohn wollte er noch einmal selbst sehen. Jener Sohn, welcher seine Seele vom Bösen befreite.

Und Luke hat sogar riskiert auf dem Todesstern mit in die Luft gesprengt zu werden. Von daher war das keine böse Absicht, sondern Aufopferung. :sorry:
Ändert nichts daran das er der nächste Sith Lord ist. :sorry:

Hat Front schon aufgeführt. Luke lässt die Situation absichtlich eskalieren

Tut er nicht. Luke, Leia, Chewie und Lando waren alle darin involviert und folglich müssten alle böse as hell sein. Leia hat Jabba erwürgt. Das war von Anfang an eine Infiltrierungsaktion. Natürlich brauchte Luke da nicht mal zu verhandeln. Warum auch? :nix:

Luke war natürlich ziemlich Grau, war ja einer der inhaltlichen Handlungsstränge, wie sich Luke entwickeln würde.
Und er durchfuhr nie eine ausführliche Jedi-Ausbildung.
Tendenziell war er aber immer deutlich der hellen Seite zugewandt, erst recht am Ende von Teil 6 wo er sich ganz klar gegen die Dunkle Seite entschieden hat.
Wenn er jetzt wirklich ein Dunkler Jedi sein soll, müsste in den 30 Jahren noch gehörig was schiefgelaufen sein in seiner Vita.
Kann den nicht jeder Jedi, welcher über die Telekinese verfügt?
Prinzipiel ja!
Aktiv wird es aber eher von der Dunklen Seite genutzt.

Tut er nicht. Luke, Leia, Chewie und Lando waren alle darin involviert und folglich müssten alle böse as hell sein. Leia hat Jabba erwürgt. Das war von Anfang an eine Infiltrierungsaktion. Natürlich brauchte Luke da nicht mal zu verhandeln. Warum auch? :nix:
Sie sind aber keine Jedis. Han handelt ja auch eher wie ein Schurke, hat aber immer gute Absichten

Und es war wessen Plan? Lukes. Sollte ein Jedi nicht aber erstmal verhandeln? Leia und Lando, hätten auch Plan B sein können, falls die Verhandlung scheitert.
Luke verhandelt aber nicht. Er steht da mit arroganter Miene, sagt Jabba (einem mächtigen Gangsterboss) wie wenig Chancen er gegen ihn hat, dass Luke eh gewinnen wird etc.

Wenn ich mit meinem Kunden so verhandeln würde, flöge ich postwendend aus seinem Büro.

Es war von Anfang geplant, dass es ein Blutvergießen gibt. Jedi-like ist das nicht.

Zudem muss man sagen, dass Luke ja zuerst versucht mit Jabba zu verhandeln, bzw. ihm zu drohen ;-).

Sagt mal, habt ihr mal selber verhandelt? Wenn ich wirklich eine Einigung erzielen will, dann benehme ich mich anders als Luke. Das war ein Alibi, um sagen zu können: Na ich hab ihm doch ne Verhandlung angeboten, er wollte ja nicht.

Sie sind aber keine Jedis. Han handelt ja auch eher wie ein Schurke, hat aber immer gute Absichten

Was unterscheidet in dem Punkt denn nun wieder Luke von Han?

Und es war wessen Plan? Lukes. Sollte ein Jedi nicht aber erstmal verhandeln? Leia und Lando, hätten auch Plan B sein können, falls die Verhandlung scheitert.
Luke verhandelt aber nicht. Er steht da mit arroganter Miene, sagt Jabba (einem mächtigen Gangsterboss) wie wenig Chancen er gegen ihn hat, dass Luke eh gewinnen wird etc.

Wenn ich mit meinem Kunden so verhandeln würde, flöge ich postwendend aus seinem Büro.

Es war von Anfang geplant, dass es ein Blutvergießen gibt. Jedi-like ist das nicht.

Wer sagt das es Lukes Plan war? So wie sie vorgegangen sind war das eher Leia, die Han unbedingt wiederhaben wollte, die das alles geplant hat. (Sie war doch schon oft Organisatorin von Angriffen gewesen.)

Und Luke ist zwar ein Jedi, aber immer noch ein Mensch. Das wurde die ganze Trilogie über immer deutlich gemacht. Er handelte stets intuitiv und hörte auf sein Gefühl. Er war keine naive Marionette wie Ben oder Yoda. Deswegen hätte er auch niemals zur dunklen Seite überlaufen können, eben weil Luke immer einen eigenen Kopf hatte.

Und mal ehrlich... Blutvergießen? Das waren Kriminelle. Warum da eine Jedi - Mitleitstour abziehen? Das hätte den gleichen Effekt als wenn ein Priester bei einem Mafia Boss vorsprechen und diesen dann bekehren wollen würde. :nyah:

HAN
I think my eyes are getting better. Instead of a big dark blur, I see a
big light blur.

LUKE
There's nothing to see. I used to live here, you know.

HAN
You're gonna die here, you know. Convenient.

LUKE
Just stick close to Chewie and Lando. I've taken care of everything.

HAN
Oh... great!

Klingt schon stark danach, als hätte er das alles geplant.

Zurück
Top Bottom