Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

*hust*
latest

Luke hat seinen eigene Vater mehr oder weniger getötet, so wie Anakin die gute Padme.

Padme hatte mal so gar keinen Grund abzukacken, immerhin hatte sie noch zwei Kinder die sie hätte großziehen müssen. :sorry: Aber nein, George Lucas leidet noch mehr an Demenz als ich in meinen schlimmsten Zeiten und lässt sie abkacken. Was noch immer den Dialog in Episode 6 zwischen Luke und Leia ad absurdum führt.

Der Tod von Vader war doch eine Art Suizid oder nicht. Er wollte Luke "Noch einmal mit seinen eigenen Augen sehen" und hat den Tod in Kauf genommen.

So sieht es aus, denn er hätte überleben können.

Sein Vater hat sich für geopfert. Nehmen wir mal Lukes Psyche auseinander.

- Aufgewachsen auf einer Farm. Er weiß nicht wer sein Vater ist und der Onkel ignoriert die Fragen dazu
- Trifft den alten Ben und findet heraus blablabla
- Onkel und Tante sterben wegen seinen Droiden
Die Droiden wurden von Onkel Owen gekauft und waren folglich nicht Lukes Droiden
- Erlebt endlich die Abenteuer die er schon immer erleben wollte
Er hatte eigentlich kein Bock mit Ben mitzugehen, sondern machte sich eher Sorgen was sein Onkel sagen würde und als beide tot waren fragte er sich wie es nun weitergehen solle. Begeistert war er von der Situation nie wirklich

- Ben, die einzige Verbindung zu seinem Vater und eine Art von Ersatzvater stirbt bzw. opfert sich für ihn.
Wie kann er eine Art Ersatzvater sein, wenn er ihn kurz zuvor richtig kennengelernt hat? Für ihn war er doch immer nur der alte Eremit.
- Sprengt des Todesstern und tötet unzählige Menschen
Droiden und eine feindliche Armee sind verschmerzbar ohne schlechtes Gewissen, zumal diese Mrd. von Menschen auf dem Gewissen hatten
- Luke trifft erneutes Vorbild (Yoda). Hartes Training.
- Luke verliert Han und weiß jetzt wer seine Familie ist
- Luke schlachtet Jabba und seine Leute ab.
Er befreit seinen Freund und vernichtet unbedeutende Kriminelle
:nix:
- Luke kämpft erneut gegen Papi, Papi opfert sich für ihn.
Womit Luke für die gute Seite der Macht kämpft und es schafft die Seele seines Vaters vom Hass zu befreien

Der Junge musste sehr viel durchmachen. Da dreht doch jeder durch

Eigentlich nicht. :nix:

In Episode 5 sieht man ja, dass Luke Gefahr läuft böse zu werde, als in der Höhle "gegen sich selbst kämpft" und sich in Vaders Helm sieht. Ich denke ab da war klar, dass er alles tut um nicht wie Vader zu werden.

In Episode 5 sieht man ja, dass Luke Gefahr läuft böse zu werde, als in der Höhle "gegen sich selbst kämpft" und sich in Vaders Helm sieht. Ich denke ab da war klar, dass er alles tut um nicht wie Vader zu werden.

Klappt in Episode VI aber erst gegen Ende.

Zumindest Papis Würgetrick hat er schonmal drauf.

Droiden:
Wenn meine Freundin sich Fisch kauft welcher sich als giftig erweist, dann werde ich auch nicht sagen "Ihre Schuld". Sondern eher "Hätten wir doch nur Schnitzel gekauft". Daher ziemlich Banane wer die Droiden gekauft hat.

Abenteuer:
Luke wollte weg von der Farm. Und so "ich will kein Abenteuer" war Luke nun wirklich nicht drauf.

Ben:
Du unterschätzt die kurz Bindung an einen Menscher der alle Geheimnisse kennt.

Todesstern und Jabba:
Also heiligt der Zweck die Mittel? Es ist ok den gesamten Todesstern zu zerstören? Was ist mit Gefangen? Jungen Soldaten in Ausbildung die gar nicht wissen was sie da machen? Und bei Jabba sind auch alle böse? Sorry, sehr fragwürdige Moral. Wobei, Anakin hätte es nicht anders gemacht.

Vader:
Ändert nichts daran das er gestorben ist.

so was anakins geburt. meine fresse, was für ein haufen bullshit, die prequels.

Anakin ist eben ein Dark Jesus, wo der Heilige Geist... sorry :sorry: die heiligen Midiclorianer dann Shmi geschwängert haben, damit sie Anakin zur Welt brachte ohne Sex. Die Arme.

Wer ausser Vader nutzt den denn noch? (Luke jetzt aussen vor)

Und wann nutzt Dunkel-Vati, denn den Würgetrick? In den Filmen auch erst als er das Schoßhündchen von Pizzagesicht wurde.

Stell dir eben zwei Jedi auf der Akademie vor. Einer schreibt beim anderen im Unterricht ab, dieser bemerkt es und will ihn verpfeifen, doch der Würgegriff schnürt ihm das Wort ab. Der Lehrer bemerkt es und beide können dann als Strafe den Akademiflur putzen . . . . welcher über 500 Meter lang ist . . . . mit einer Zahnbürste. :hmpf:

:v:

Droiden:
Wenn meine Freundin sich Fisch kauft welcher sich als giftig erweist, dann werde ich auch nicht sagen "Ihre Schuld". Sondern eher "Hätten wir doch nur Schnitzel gekauft". Daher ziemlich Banane wer die Droiden gekauft hat.

Abenteuer:
Luke wollte weg von der Farm. Und so "ich will kein Abenteuer" war Luke nun wirklich nicht drauf.

Ben:
Du unterschätzt die kurz Bindung an einen Menscher der alle Geheimnisse kennt.

Todesstern und Jabba:
Also heiligt der Zweck die Mittel? Es ist ok den gesamten Todesstern zu zerstören? Was ist mit Gefangen? Jungen Soldaten in Ausbildung die gar nicht wissen was sie da machen? Und bei Jabba sind auch alle böse? Sorry, sehr fragwürdige Moral. Wobei, Anakin hätte es nicht anders gemacht.

Vader:
Ändert nichts daran das er gestorben ist.

Der Todesstern wollte gerade einen weiteren Planeten aus dem All wegfegen. Was also hättest du getan, wenn du die Wahl gehabt hättest? Zusehen und selbst sterben oder handeln, es verhindern und dat Ding (welches bloß die Atombombe symbolisiert) zerstören? :nix:

Luke ist keine Memme und er brauchte Ben nicht. Er hat auch nicht ewig über seinen Tod geflennt. Das hat er nichtmal bei seinem Onkel und seiner Tante. Also erzähl hier nichts von einer engen Bindung zu Ben, die er nie hatte. In Episode V hat er Yoda und Ben auch einfach so stehen und links liegen lassen, um sein Ding zu machen.

Luke wollte zwar weg von der Farm, aber nur um mit seinen Freunden auf der Militärakademie abzuhängen. Er war eben ein hitzköpfiger Teenager.

Und seinen Vater hat er, wie gesagt, gerettet. Dabei war es nicht einmal von Bedeutung ob er nun lebt oder stirbt. Denn welcher Jedi hat es bisher denn schon geschafft ein Sith zur guten Seite zu bewegen?

Der Todesstern wollte gerade einen weiteren Planeten aus dem All wegfegen. Was also hättest du getan, wenn du die Wahl gehabt hättest? Zusehen und selbst sterben oder handeln, es verhindern und dat Ding (welches bloß die Atombombe symbolisiert) zerstören? :nix:

Luke ist keine Memme und er brauchte Ben nicht. Er hat auch nicht ewig über seinen Tod geflennt. Das hat er nichtmal bei seinem Onkel und seiner Tante. Also erzähl hier nichts von einer engen Bindung zu Ben, die er nie hatte. In Episode V hat er Yoda und Ben auch einfach so stehen und links liegen lassen, um sein Ding zu machen.

Luke wollte zwar weg von der Farm, aber nur um mit seinen Freunden auf der Militärakademie abzuhängen. Er war eben ein hitzköpfiger Teenager.

Und seinen Vater hat er, wie gesagt, gerettet. Dabei war es nicht einmal von Bedeutung ob er nun lebt oder stirbt. Denn welcher Jedi hat es bisher denn schon geschafft ein Sith zur guten Seite zu bewegen?
Wie schön das du selbst noch schreibst wie kaltherzig Luke sein kann :ugly:

Gerettet um dann zu sterben? Das funktioniert nur wenn man an Himmel und Hölle glaubt.

Revan und Bastila Shan

Und Qay Qel-Droma, seinen Bruder Ulic (okay sein Tod, aber dennoch).

Meetra Surik überzeugt auch noch Darth Sion der dunklen Seite loszusagen.

Wie schön das du selbst noch schreibst wie kaltherzig Luke sein kann :ugly:

Gerettet um dann zu sterben? Das funktioniert nur wenn man an Himmel und Hölle glaubt.

Yoda war ein Geist. Ben war ein Geist. Warum dann nicht auch sein Vater? Warum hängst du dich dran auf? Er hat seinen Vater mit all seiner Kraft aus dem Todesstern zu retten versucht, doch dieser wollte lieber seinen Sohn sehen, anstatt auf rettende Maßnahmen zu warten. Vader wusste auch das er für seine eigenen Sünden sterben musste. Er hatte schon zu viele auf dem Gewissen. Wenigstens seinen Sohn wollte er noch einmal selbst sehen. Jener Sohn, welcher seine Seele vom Bösen befreite.

Und Luke hat sogar riskiert auf dem Todesstern mit in die Luft gesprengt zu werden. Von daher war das keine böse Absicht, sondern Aufopferung. :sorry:

Zurück
Top Bottom