Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Er hat da schon noch lange mit sich gerungen. Letzten Endes ist er eben Luke. Wenn dann wird er nur kurz der Bad Guy sein.

Luke und Bad Guy würde die ganzen Klassiker Filme schroten, wenn ihr mich fragt. Für mich war Luke immer ein naiver Held, welcher sich dann zu einem imposanten Jedi Meister mauserte. Allerdings... mit den Jawas ist er auch recht ruppig umgegangen am Anfang von "Eine neue Hoffnung"... :hmm:

Luke und Bad Guy würde die ganzen Klassiker Filme schroten, wenn ihr mich fragt. Für mich war Luke immer ein naiver Held, welcher sich dann zu einem imposanten Jedi Meister mauserte. Allerdings... mit den Jawas ist er auch recht ruppig umgegangen am Anfang von "Eine neue Hoffnung"... :hmm:

Er war auch ungeduldig, ein Hitzkopf, arrogant (siehe Jabbas Palast) und von seinem Erbe als Sohn Vaders belastet.

Er war auch ungeduldig, ein Hitzkopf, arrogant (siehe Jabbas Palast) und von seinem Erbe als Sohn Vaders belastet.

Wo war Luke denn in Jabbas Palast arrogant? :ugly: Ich hab mir damals immer gedacht: "Nur hau doch endlich alle zu Klump und laber nicht ewig mit dem Fetten." xD

Du hast schon mitbekommen, wie er da "verhandelt"? Dass Jabba ihn nicht sofort erschießen lässt, ist nur Jabbas eigenem Ego zu verdanken.

das wurde in irgendeinem eu-roman aufgegriffen, weiß aber nich mehr in welchem. luke versuchte ja garnicht erst, eine friedliche lösung zu finden, der plan lief von anfang an darauf hinaus, alle abzuschlachten...

Der Todesstern hat einen ganzen Planeten mit Mrd. Menschen (Aliens, Tieraliens what ever :ugly: ) gesprengt. Da kann man ruhig den militärisch besetzten Todesstern sprengen, um weiteres Massensterben zu verhindern. :sorry:

#LukeHero

............. :kruemel:

nene, der luke ist am ende ein guter. und das ist ja auch, neben der auslöschung des imperiums, Die große geschichte in star wars. nämlich dass er sich der dunklen seite versagt und ein guter jedi wird. wer das anzweifelt, hat imo die serie gehörig missverstanden.

............. :kruemel:

nene, der luke ist am ende ein guter. und das ist ja auch, neben der auslöschung des imperiums, Die große geschichte in star wars. nämlich dass er sich der dunklen seite versagt und ein guter jedi wird. wer das anzweifelt, hat imo die serie gehörig missverstanden.

This
aktion043.gif

Du hast schon mitbekommen, wie er da "verhandelt"? Dass Jabba ihn nicht sofort erschießen lässt, ist nur Jabbas eigenem Ego zu verdanken.

Immerhin hat er versucht zu verhandeln. Er hätte auch gleich alle mit dem Laserschwert zerstückeln können. :nix:

Das war keine Verhandlung. Das war von vornherein darauf ausgelegt, dass sie scheitert.

Jabba ist ein Hutte. Zu nem guten Deal sagt der nicht nein.

wo hat er versucht zu verhandeln? 3po und r2 wurden ja schon als "geschenk" präsentiert...das geballere war von anfang an der plan :nix:

Ich erkenne darin immer noch nichts Böses ein Palast voller Krimineller auszuheben. Jabba hat Sklaven gehalten und hatte seine schmierigen Hände in dreckigen Geschäften. Luke hat gut gehandelt. :sorry:

Ich erkenne darin immer noch nichts Böses ein Palast voller Krimineller auszuheben. Jabba hat Sklaven gehalten und hatte seine schmierigen Hände in dreckigen Geschäften. Luke hat gut gehandelt. :sorry:

The road to hell is paved with good intentions. :sorry:

Es ist genau das, was auch zur dunklen Seite führen kann. Das ist schon alles Absicht, dass es da durchaus ambivalent gehalten wurde. Auch die schwarze Kleidung etc. Erst als Luke die Parallelen zu seinem vater bemerkt fängt er sich wieder.
Bis dahin wird durchaus damit gespielt, dass Luke hätte fallen können.

The road to hell is paved with good intentions. :sorry:

Es ist genau das, was auch zur dunklen Seite führen kann. Das ist schon alles Absicht, dass es da durchaus ambivalent gehalten wurde. Auch die schwarze Kleidung etc. Erst als Luke die Parallelen zu seinem vater bemerkt fängt er sich wieder.
Bis dahin wird durchaus damit gespielt, dass Luke hätte fallen können.

Als ich das als kleiner Pups damals rauf und runter geschaut habe, ist mir das gar nicht aufgefallen. Für mich war Luke von Anfang bis Ende ein Held. Vor allem auch am Ende bei der Feier auf Endor hatte er eine meisterliche Ausstrahlung. Obwohl er der Einzige war, der um Vader trauerte...

Als ich das als kleiner Pups damals rauf und runter geschaut habe, ist mir das gar nicht aufgefallen. Für mich war Luke von Anfang bis Ende ein Held. Vor allem auch am Ende bei der Feier auf Endor hatte er eine meisterliche Ausstrahlung. Obwohl er der Einzige war, der um Vader trauerte...

ich hab mich als kind schon über das "ich schenke euch diese beiden droiden" gewundert. es bestand ja schon garkein spielraum für verhandlungen mehr, weil es recht undenkbar war, dass die droiden zurückbleiben.
wobei der ganze plan eh die logik eines bond-bösewichts hatte...xD

ich hab mich als kind schon über das "ich schenke euch diese beiden droiden" gewundert. es bestand ja schon garkein spielraum für verhandlungen mehr, weil es recht undenkbar war, dass die droiden zurückbleiben.
wobei der ganze plan eh die logik eines bond-bösewichts hatte...xD

Mich hat das damals nicht gewundert, weil ich wusste das Luke einen Plan hat. Spätestens als ich Lando entdeckte, war alles klar. Nur hat mir das damals alles zu lange gedauert. Meinetwegen hätte er auch am Anfang alle wegfegen können. xD Weil, Jabba war ein Bösewicht, welcher auch noch Han hatte. Da wäre Luke folglich noch immer der gute Jedi, wenn er seinen Freund befreit und Jabba vernichtet... obwohl das ja dann wieder Leia übernommen hat. ;)

Achso... Ben's "Ich beschwichtige dich, Luke!" und Yodas Gutmensch Gefasel ging mir zuvor in Episode V ohnehin immer auf die Eier. :ugly:

Wäre da nicht Han Solo der größte Bösewicht, weil er Credo kaltblütig erschossen hat :oops:.

[video=youtube;63PrZgsyQek]https://www.youtube.com/watch?v=63PrZgsyQek[/video]

Als Kind hab ich das bestimmt auch gedacht. Aber ich sehe den Film doch jetzt immernoch und merke Dinge, die mir als Kind nicht auffielen.

@Doobie: Es bleibt dabei: Han shot first!

War nicht mal irgendwo ne Idee von Lucas das Luke böse wird? Gab es da nicht Storyboards welche in die Richtung gingen?

Zurück
Top Bottom