Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Warum nicht? Luke ist mehr oder weniger der Tod für jeden Menschen mit dem er zu tun hatte (bis auf Han, Leia und Chewie). Dazu kommt das er zwei Todessterne zerstört hat mit wer weiß wie vielen Menschen drauf.

Und im Kampf gegen Daddy wäre er ja auch fast der dunklen Seite verfallen. Oder haben alle vergessen, wie er komplett von Hass und Wut übermannt auf seinen alten Herrn eindrischt?
Den Würgegriff hatte er gegen Jabbas Wachen auch schon gut drauf.

Und im Kampf gegen Daddy wäre er ja auch fast der dunklen Seite verfallen. Oder haben alle vergessen, wie er komplett von Hass und Wut übermannt auf seinen alten Herrn eindrischt?

in den ganzen EU romanen wurde er ja auch immer wieder mit seinem schritt zur dunklen seite konfrontiert, wenn ich mich recht erinnere.

Und Luke ist verdammt mächtig. Was der alles in kurzer Zeit gelernt hat. Wer weiß wie weit er inzwischen ist mit seinen Fähigkeiten.
Daher wäre es auch irgendwie öde wenn Luke zu den guten Jungs gehört. Der kann Kylo ja den Popo verhauen wie sonst keiner. Daher kann er entweder nur der neue Sithlord sein, oder er stirbt direkt am Anfang. Alternativ kann er auch durch das Universum fliehen.

in den ganzen EU romanen wurde er ja auch immer wieder mit seinem schritt zur dunklen seite konfrontiert, wenn ich mich recht erinnere.

In Dark Empire wird er ja Palpis Schüler (auch wenn die Comics Mist sind) und u.a. wegen seiner Angst vor seinem "Erbe" will er auch erstmal niemanden ausbilden.

Das zieht sich durchaus ne Zeit durch EU, ja.

Und Luke ist verdammt mächtig. Was der alles in kurzer Zeit gelernt hat. Wer weiß wie weit er inzwischen ist mit seinen Fähigkeiten.
Daher wäre es auch irgendwie öde wenn Luke zu den guten Jungs gehört. Der kann Kylo ja den Popo verhauen wie sonst keiner. Daher kann er entweder nur der neue Sithlord sein, oder er stirbt direkt am Anfang. Alternativ kann er auch durch das Universum fliehen.

oder im exil leben wie yoda. das alter dürfte ja auch nicht spurlos an ihm vorbei gehen, er ist ja ein mensch.

Thema Han Solo:
Mir ist neu dass Harrison Ford für drei Filme unterschrieben hat. Aber selbst wenn dem so ist ist das noch kein Garant dass er auch in 3 Filmen mitspielen wird. Das könnte auch einfach nur ein Finte sein. Denn wenn bekannt wäre dass er nur für einen Film unterschrieben hat wüsste ja jeder sofort dass er gleich im ersten Film stirbt.

Warum nicht? Luke ist mehr oder weniger der Tod für jeden Menschen mit dem er zu tun hatte (bis auf Han, Leia und Chewie). Dazu kommt das er zwei Todessterne zerstört hat mit wer weiß wie vielen Menschen drauf.

ääääähhhh... no.

es gibt nen unterschied zwischen "mal den kaffee aufhaben" und der dunklen seite zu verfallen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wollt gerade sagen. Mit der Zerstörung des zweiten Todessterns hatte Luke eher wenig zu tun.

Und die Zerstörung des 1. Todessterns war ein Akt der Selbstverteidigung und wurde zudem noch von Obi-Wan höchstpersönlich abgesegnet. :ol:

Wollt gerade sagen. Mit der Zerstörung des zweiten Todessterns hatte Luke eher wenig zu tun.

Und die Zerstörung des 1. Todessterns war ein Akt der Selbstverteidigung und wurde zudem noch von Obi-Wan höchstpersönlich abgesegnet. :ol:

es gibt auch die philosophische betrachtungsweise, dass man einen menschen töten darf, wenn man dadurch viele retten kann. das kann man natürlich auch potenzieren wie man lustig ist.

Ändert nichts daran das er ne gewisse Schuld schon hat.

Und das kann trotzdem die Seele belasten.
gab ja schon ein Humble Bundle, da habe ich auch direkt zugeschlagen ^^

Aber Zeit für ein weiteres Bundle wäre es, das stimmt
Bei dem Humble Bundle habe ich verpennt zu spenden xD Ärger mich noch heute.

es gibt auch die philosophische betrachtungsweise, dass man einen menschen töten darf, wenn man dadurch viele retten kann. das kann man natürlich auch potenzieren wie man lustig ist.

Der Todesstern hat einen ganzen Planeten mit Mrd. Menschen (Aliens, Tieraliens what ever :ugly: ) gesprengt. Da kann man ruhig den militärisch besetzten Todesstern sprengen, um weiteres Massensterben zu verhindern. :sorry:

#LukeHero

Zurück
Top Bottom