Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Anakin sollte die macht doch ins Gleichgewicht bringen. Hat er geschafft indem er fast alle Jedis töten lies und selbst Sith wurde. Gleichgewicht der Macht bedeutet, denke ich, beide Seiten müssen gleich stark sein.

Hier gab es eine akzeptable Erklärung aus dem EU. Da soll Palpi die Macht ins Ungleichgewicht gebracht haben bzw. die Ursache des Ungleichgewichts sein. Palpi tot = Macht im Gleichgewicht

@Front: Ein naiver Held wider Willen war Luke in Episode IV, eine tragische Figur zwischen den Stühlen in Episode V und ein mächtiger Jedi Meister in Episode VI.

Ich sah das da in den Gifs immer nie als böse an, sondern wirklich als die Fähigkeiten eines Jedi Meisters, zumal Yoda ja noch immer seine schützende Hand über ihn hielt, und ich denke das er ihn auch genau das beigebracht hat.

@Front: Ein naiver Held wider Willen war Luke in Episode IV, eine tragische Figur zwischen den Stühlen in Episode V und ein mächtiger Jedi Meister in Episode VI.

Ich sah das da in den Gifs immer nie als böse an, sondern wirklich als die Fähigkeiten eines Jedi Meisters, zumal Yoda ja noch immer seine schützende Hand über ihn hielt, und ich denke das er ihn auch genau das beigebracht hat.

Aha. Wie viele Jedi hast du das denn jetzt nutzen sehen? Anakin ab dem Zeitpunkt als er Vader war, Luke in der Szene und wer noch? Alles deutet darauf hin, dass das nicht unbedingt etwas ist, was ein Jedi einsetzt. Er hätte die Wachen auch anders umgehen können. Mind Trick z.B.

Damit hätte man den Kreis zu Obi-Wan geschlossen. Hat man aber nicht, sondern bewusst eine Ähnlichkeit zu Vader betont. Wenn du das nicht sehen willst, dann kann ich da nichts für.

Und wie oft muss ich eigentlich noch sagen, dass er da nicht böse ist, sondern nur dass er seinem jüngeren Vater sehr ähnlich (nur subtiler) und damit auch Gefahr läuft mal wie er zu Enden?

Aha. Wie viele Jedi hast du das denn jetzt nutzen sehen? Anakin ab dem Zeitpunkt als er Vader war, Luke in der Szene und wer noch? Alles deutet darauf hin, dass das nicht unbedingt etwas ist, was ein Jedi einsetzt. Er hätte die Wachen auch anders umgehen können. Mind Trick z.B.

Damit hätte man den Kreis zu Obi-Wan geschlossen. Hat man aber nicht, sondern bewusst eine Ähnlichkeit zu Vader betont. Wenn du das nicht sehen willst, dann kann ich da nichts für.

Und wie oft muss ich eigentlich noch sagen, dass er da nicht böse ist, sondern nur dass er seinem jüngeren Vater sehr ähnlich (nur subtiler) und damit auch Gefahr läuft mal wie er zu Enden?

Zu diesem Zeitpunkt gab es die Prequels, ergo seinen jungen Vater, aber noch nicht. ;)

Böse ist er nicht und darauf will ich auch hinaus. Denn wer soll ihm diesen Würgegriff beigebracht haben, wenn nicht Yoda? Er war doch noch in der Ausbildung, bzw am Ende.

Zu diesem Zeitpunkt gab es die Prequels, ergo seinen jungen Vater, aber noch nicht. ;)

Böse ist er nicht und darauf will ich auch hinaus. Denn wer soll ihm diesen Würgegriff beigebracht haben, wenn nicht Yoda? Er war doch noch in der Ausbildung, bzw am Ende.

Was es noch eindeutiger macht. Wen sehen wir denn in der OT als einzigen den Würgegriff nutzen? Vader! Und der is ja nun kein Jedi.

Und damit bin ich raus. Wenn du die Intentionen dieser Szenen immernoch nicht erkennst, werde ich das auch nicht mehr schaffen es dir näher zu bringen.

Und hör endlich mit dem böse auf, das sagt hier doch keiner in Bezug auf OT, Herrgott nochmal! Du machst mich echt wahnsinnig gerade. :sorry:

Luke war beim Besuch in Jabbas Palast noch nicht mal ein fertiger Jedi. Ihr erinnert euch, er hat seine Ausbildung abgebrochen. Vermutlich wusste er es in dem Moment nicht mal besser als er die Gamorreaner würgte. Es gab ja auch nie ein aufklärendes Gespräch mit Obi-Wan und Yoda wo explizit darauf hingewiesen wurde dass man so etwas nicht macht.

Bin so gut wie weg, aber da muss ich jetzt schreiben.
Die Prequels gehören zur Geschichte. Darauf baut SW7 auf.

Aber es geht um die Szenen in den Klassikern. ;)

Was es noch eindeutiger macht. Wen sehen wir denn in der OT als einzigen den Würgegriff nutzen? Vader! Und der is ja nun kein Jedi.

Und damit bin ich raus. Wenn du die Intentionen dieser Szenen immernoch nicht erkennst, werde ich das auch nicht mehr schaffen es dir näher zu bringen.

Und hör endlich mit dem böse auf, das sagt hier doch keiner in Bezug auf OT, Herrgott nochmal! Du machst mich echt wahnsinnig gerade. :sorry:

Wir sind doch schon auf den Nenner gekommen das Luke grau ist. :nix: Ist also halb so wild. Ich könnte eben nur niemals nachvollziehen wenn sie aus Luke einen Sith in Episode 7 machen würden. Das wäre mir noch immer zu hoch gegriffen. Und die Gifs waren cool. Das fand ich schon früher so, aber da kannte ich - weil es ihn noch nicht gab - Hayden und seine Szenen in den Prequels nicht. ^^

Wir sind doch schon auf den Nenner gekommen das Luke grau ist. :nix: Ist also halb so wild. Ich könnte eben nur niemals nachvollziehen wenn sie aus Luke einen Sith in Episode 7 machen würden. Das wäre mir noch immer zu hoch gegriffen. Und die Gifs waren cool. Das fand ich schon früher so, aber da kannte ich - weil es ihn noch nicht gab - Hayden und seine Szenen in den Prequels nicht. ^^

Nachvollziehen, ja. Glaube ich es? Nein. Der Shitstorm wäre zu gewaltig.

Und du hast bei der Szene nie eine Parallele zu Vader gezogen? Nie?

Es kann auch noch ganz andere Gründe geben wieso man Luke in Episode 7 nur sehr sparsam zeigt.
Vielleicht ist er so mächtig geworden dass er Angst vor sich selber bekommen hat und versteckt sich deswegen, damit seine Macht nicht missbraucht werden kann.

Jede Szene aus Ep 4-6 muss mit EP 1-3 bewertet werden

Ds ist unlogisch, weil damals die Klassiker keinen Bezug zu etwas hatten was nicht existierte. Sie wurden damals abgedreht ohne den Hintergrund der Prequels. Was du schreibst ist folglich Quatsch, denn das kann man nicht mal in Relation setzen. Wenn Front auf den Darth Vader der Klassiker anspielt, und das tut er, ist das vollkommen legitim. Aber die Prequels haben damit nichts zu tun.

andersrum imho.

Vor allem weil George so gar keinen Plan mehr hatte, was er in der OT so alles gemacht hat, und das merkt man in den Prequels an jeder Ecke :ugly:

Könnte man die Prequels nicht einfach löschen? Dann wäre vielen geholfen. Denn mal ganz ehrlich... dieses "Du .... liebst mich?" kann man ja keinen Menschen antun. :ugly:

Luke war beim Besuch in Jabbas Palast noch nicht mal ein fertiger Jedi.
Na wenigstens einer hat es geschnallt!
Die Welt der Jedi ist halt eine Welt voller Missverständnisse.....wie schon bei der albernen Midi-Chlorianer-Diskussion neulich.....verstehe mal einer warum die Dinger die Macht "kaputt" gemacht haben sollen....ich sehe da nix von!

Ja wenn überhaupt ein Jedi, dann ein Grauer im Kontext von 4-6....aber eigentlich ja nur ein Machtsensitiver ohne bzw mit halb angebrochener Ausbildung Richtung helle Seite (Jedi nach moderner Sicht).

Die Wandlung zum Dunklen Jedi, oder Sith, wäre im Bezug auf die alten Teile jedenfalls absolut nicht nachvollziehbar, nichtmal mit 1-3 als Genetische Anakin-Hilfestellung.

Ja wenn überhaupt ein Jedi, dann ein Grauer im Kontext von 4-6....aber eigentlich ja nur ein Machtsensitiver ohne bzw mit halb angebrochener Ausbildung Richtung helle Seite (Jedi nach moderner Sicht).

Die Wandlung zum Dunklen Jedi, oder Sith, wäre im Bezug auf die alten Teile jedenfalls absolut nicht nachvollziehbar, nichtmal mit 1-3 als Genetische Anakin-Hilfestellung.

Danke. :goodwork:

Mein Verdikt zum finalen Trailer: mittelprächtig.

Toll ist, dass Abrams dem Design der alten Trilogie treu geblieben ist und dieses anscheinend fantastisch in die heutige Ära transferiert hat. Wenn die Tie fighter und X-wings über Hoth jagen, dann kommt genau dieses Star Wars Feeling rüber, das in den zuckerlbunten, kitschigen und CGI-überladenen Prequels fehlte. Und auch wie Han am Ende Leia in den Arm nimmt, lässt nostalgische Fanherzen höher schlagen.

Sauer stossen mir dagegen die beiden jungen Hauptdarsteller auf, die mir nicht recht reinpassen wollen. Und Han's pathosschwangeres Jedigequatsche in gedämpfter Stimmlage: "it's true, everything." geht mal gar nicht.

Zurück
Top Bottom