Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

erstmal film abwarten. ich sah ihn in 24 und fand ihn schwach.

aber laut gerüchten hat sein Char zumindest für mich den krassesten Einstieg.
und man hörte nicht einen der neuen 1 wort bislang sagen . also viel zu früh für nen Urteil meiner Meinung nach.
Die neuen sind mir auch noch scheiß egal . weil ich angst hab das der film verkaggt wird. trotz all den mühen so ähnlich wie bei der urtrilogy zuproduzieren. Auf die einlassen kann ich mich erst wenn ich im Kino sitze und vermutlich mit schweißtropfen im gesicht den Introtext sehe.

Ich denke die Angst hat jeder von uns nach ... ihr wisst welchen 3 filmen.

Ich wünsche mir so sehr das ich ausm Kino gehe und vllt happy bin.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde es gut, wenn ein schwarzer und eine Frau die neuen Helden sein werden. Das war gerade in dieser Serie längst überfällig und wie man an diesen kleinen Ausschnitten schon ausmachen möchte, dass es sich um Fehlbesetzungen handelt. Wie viele Sekunden sind die bitte in den insgesamt weiß nicht vielleicht insgesamt 3 Minuten Teasern zu sehen?!?!

Auch wie die "Fans" immer auf Hayden Christensen eindreschen, während der krasse Mark Hamill Karriere nach SW als Batman Joker Zeichtrick Synchronsprecher ein Zeichen setzte... :lol:

Vor allem hier meckern schon wieder die gleichen, die auch bei Jurassic Park, Terminator und bestimmt auch Alien meckern. Ein Nachfolger ist anders, da muss man einfach mal mit klar kommen. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ach der war das bei 24 xD Die Rolle gab aber auch nicht viel her.
Ich fand damals als kleiner Knirps Mark Hamil schon ab der ersten Szene, in welcher er erschien, cool. Bei John Boyega ist das definitiv nicht der Fall. Da stimmt es schon mit dem Ersteindruck nicht. Momentan sehe ich nur ein - ist nicht böse gemeint - US amerikanisches Ghetto Kind aus Brooklyn, welcher sich total unbeholfen an sein (?) Lichtschwert klammert.
Ist furchtbar wenn der Neger nicht mehr den Gangster aus dem Ghetto oder Kriminellen spielt. :hmm:

Himmel. Was für ein Bullshit einige gleich empfinden nur weil er schwarz ist. Wäre er nicht drin, würden sich viele beschweren das ne Frau nie und nimmer die Hauptrolle in einer männlichen Filmreihe spielen kann. Gibt es aktuell ja bei den Ghostbusters. Der weiße männliche Zuschauer will halt sich selbst sehen in nen Film als Held...

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn eine männliche Filmreihe? Und ausgerechnet Star Wars soll eine sein? :lol:

Was ist denn eine männliche Filmreihe? Und ausgerechnet Star Wars soll eine sein? :lol:
Die Frauen in Star Wars waren schon immer stark, aber sie mussten immer gerettet werden am Anfang weil sie sich nicht selbst verteidigen können. Die sind keine Ripleys. Außerdem wie viele Frauen tauchen in Ep 4-6 eigentlich auf und haben Sprechrollen? Es ist nun mal männliches Actionkino, ähnlich wie im Anime diese Serien mit Jungs/Männern in den Hauptrollen (FMA, Dragonball und Co.)

Ging bisher immer davon aus, dass die neue Frau die alleinige neue Heldin (Lukes Tochter oder so) ist. Der Boyega hatte ich nur als Sidekick abgespeichert, wenn der jetzt auch noch ne größere Rolle bekommt und es damit ggf. 2 Hauptcharaktere gibt, bin ich dafür. Bin recht unbefangen... in der alten Trilogie konnte ich mit Luke auch wenig anfangen, war halt ein Han Solo-Kid. Aber Luke war ok, doch vor allem langweilig im ersten Teil.

Prinzipiell habe ich Lust auf die neuen, da die alten auch nicht mehr ewig dabei sein können. Befürchte nur, dass Yhan stirbt, da Ford das ja in der alten Trilogie schon wollte ;(

Die Frauen in Star Wars waren schon immer stark, aber sie mussten immer gerettet werden am Anfang weil sie sich nicht selbst verteidigen können. Die sind keine Ripleys. Außerdem wie viele Frauen tauchen in Ep 4-6 eigentlich auf und haben Sprechrollen? Es ist nun mal männliches Actionkino, ähnlich wie im Anime diese Serien mit Jungs/Männern in den Hauptrollen (FMA, Dragonball und Co.)

So ist das also, ne der Begriff war mir völlig fremd.

Ich hätte es ja immer SW als frauenfreundliches Sci-Fi bezeichnet, weil es das ist was Frauen sich noch am ehesten antun. Es ist ja auch wie so eine Mittelaltergeschichte/Märchen gemacht, nur in Scifi... also mit Rittern, Prinzessinen, Fabelwesen, dem unsagbar bösen usw.

Ist doch im Grunde, wie HdR/Hobbit dort rennen doch auch fast nur Kerle durch die Gegend, da gab paar Szenen mit starken Frauen und fertig und das guckte zumindest im Kino viele Frauen. Also ob deine Theso so richtig ist...

In dem Zusammenhang würde ich Star Trek als männliche Filmreihe bezeichnen, trotz Frauen in großen Führungspositionen, weil mit der ganzen Thematik (Politik, Wissenschaft, Philosophie...) entsetzt man Frauen doch.

Ich weiß das, weil ich hab das mal testen dürfen... ja, ich erinnere mich deutlich an ihr moderates Gesicht im angetracht der SW Box im Vergleich zu ihrem entsetzten Gesicht zur meiner Star Trek Filmreihe. :)

Fazit: männliche Filmreihen = Quatsch mit Soße!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Frauen und Minderheiten sind meistens nur Sidekicks. Sei es Star Wars, Star Trek, Der Herr der Ringe, Ghostbsters oder den Avengers. :nix:
Und plötzlich haben wie ne Frau und nen schwarzen Schauspieler als Hauptfigur. Ist doch klar das dies vielen nicht schmeckt.
Beim Herr der Ringe ist es die Thematik, genau wie bei Bacl Hack Down. Daher blöde Vergleiche. Bei Jane Austen sind Männer auch eher weniger zugegen. Liegt an der Sache an sich. Aber sonst? Tja.

Frauen und Minderheiten sind meistens nur Sidekicks. Sei es Star Wars, Star Trek, Der Herr der Ringe, Ghostbsters oder den Avengers. :nix:
Und plötzlich haben wie ne Frau und nen schwarzen Schauspieler als Hauptfigur. Ist doch klar das dies vielen nicht schmeckt.

Da müssen wir jetzt aber hinzufügen, das SW nicht nur eine männliche, sondern auch weiße Filmreihe ist und dir stimme ich da überhaupt nicht zu.

Vor so viel Fraunverachtung und Rassismus ziehe ich meinen Hut!

Wie gesagt, es geht mir nicht darum das er schwarz ist. :rolleyes: Wie oft denn noch?

Er hat einfach keine Austrahlung. Meinetwegen kann ein Asiate die Hauptrolle übernehmen oder eben ein schwarzer Schauspieler, so lange er charismatisch ist. Und das ist Boyega in meinen Augen nicht. Punkt.

Ich hab mir mal einen kleinen Überblick über die Darsteller der Star Wars Filme erstellt. Allerdings habe ich mal Yoda ausgeklammert:

16ba2vc.jpg

2r53vif.jpg

244a0ky.jpg

Mit dem derzeitigen Cast von The Force Awakens kann ich noch nicht so viel anfangen. Natürlich heißt es abwarten, aber wenn man schon von vornherein enttäuscht ist, kann man wohl kaum Besserung erwarten. Erhoffen ja, erwarten nein. Deswegen warte ich ab. Das ändert aber nichts an der Tatsache das ich mit John Boyega noch nicht grün geworden bin. Als Miles Dyson's Sohn in Terminator Genisis hätte ich ihn mir gewünscht.

Ich finde Boyega eigentlich ziemlich gut. Von mir aus könnte der in viel mehr Filmen mitspielen!

[video=youtube;s3IG12TuNoI]https://www.youtube.com/watch?v=s3IG12TuNoI[/video]

Ein super Trailer :lol:.
Da ich Boyegas Rollen nicht kenne und die Trailer für mich fast nichts über sein Qualitäten aussagen, kann darüber leider nichts sagen.

an einem Mittwoch? bestimmt spät abends dann oder?

Au mann hoffentlich bekomme ich rechtzeitig gute karten :angst2:

Mit dem derzeitigen Cast von The Force Awakens kann ich noch nicht so viel anfangen. Natürlich heißt es abwarten, aber wenn man schon von vornherein enttäuscht ist, kann man wohl kaum Besserung erwarten. Erhoffen ja, erwarten nein. Deswegen warte ich ab. Das ändert aber nichts an der Tatsache das ich mit John Boyega noch nicht grün geworden bin. Als Miles Dyson's Sohn in Terminator Genisis hätte ich ihn mir gewünscht.

Das liegt einfach daran , dass du mit den Gesichtern der ersten beiden Trilogien die Geschichten verbindest. Dementsprechend kannst du den Gesichtern viel mehr ablesen :nix:

Zurück
Top Bottom