Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

So "verfremdet" wie die Prequels waren, war das für mich nichtmal annähernd Star Wars, es gab quasi Null bezug zur OT, außer vielleicht die letzten 10 Minuten von Episode 3 und die waren auch super (naja bis auf das bescheidene "sie hat ihren Lebenswillen verloren" ka was Lucas da geraucht hat :ugly:).

extreme wochenbettdepression xD

ich fand das "löscht den speicher des droiden" viel schlimmer.
das sind so momente, bei denen man merkt, dass zb.b c3po nur wegen seiner popularität ab episode 1
dabei war und man irgendwie noch die kurve kriegen musste. sowas reißt mich extrem aus der story.

rd5jhzV.gif
:uglylol:

ja das mit den Speicher war auch so eine Sache :ugly:

Oder R2D2 der plötzlich viel mehr kann als in der OT :ugly:

Habe damals als Episode 1 rauskam eigentlich fest damit gerechnet, dass es eigentlich nur besser werden kann und man in den nächsten Filmen ein paar wiedererkennbare Designs findet. z.B. den Millenium Falcon oder vielleicht auch den Z95 Headhunter. Stattdessen haben wir nach Hosenscheißer Ani den Hosenscheißer Boba bekommen, dessen Vater ironischerweise seine Gene für die Klontruppen bereitgestellt hat. Quasi in jedem Film gab es einen neuen "Darth"-Ersatz, Raumschlachten waren nichtmal annähernd so gut wie in der OT, allen voran Jedi, die Raumschlacht in Epsiode 3 hat zu beginn einen guten Eindruck gemacht, bis Ani den Mund aufgemacht hat und man diese Roboterraketen gezeigt hatte.
Immerhin war Order 66 ganz gut, leider zu spät und zu wenig. (und dafür musste man diese beschissene Love Story ertragen :ugly:)

Disney hätte einfach die ganzen Prequels vom canon streichen sollen. Wenn eine Filmreihe ein Reboot bzw Remake braucht, dann sind das Epsiode 1-3 :ugly:

klein Ani komplett streichen, sondern mehr auf die OT konzentrieren und das was Obi Wan gesagt hat (dein Vater war ein großartiger Pilot blabla), Anakin schon von Anfang an etwas böse bzw kaltherzig rüberkommen lassen (und bitte nicht rumheulen, dass er alle getötet hätte sondern einfach nur töten), love story bitte ohne kitsch, kein politisches blabla (Simpsons hatte da mal eine ganz passende Parodie drauf gemacht), Design der Technik und Schiffe anpassen, Filme müssen "dreckig" sein und nicht so blitzblank wie in Episode 1, kein Jar Jar Dings, keine Gungans, mehr Wookies, Sklaverei & co.

So "verfremdet" wie die Prequels waren, war das für mich nichtmal annähernd Star Wars, es gab quasi Null bezug zur OT, außer vielleicht die letzten 10 Minuten von Episode 3 und die waren auch super (naja bis auf das bescheidene "sie hat ihren Lebenswillen verloren" ka was Lucas da geraucht hat :ugly:).

Sowas von this!

ja das mit den Speicher war auch so eine Sache :ugly:

Oder R2D2 der plötzlich viel mehr kann als in der OT :ugly:

Habe damals als Episode 1 rauskam eigentlich fest damit gerechnet, dass es eigentlich nur besser werden kann und man in den nächsten Filmen ein paar wiedererkennbare Designs findet. z.B. den Millenium Falcon oder vielleicht auch den Z95 Headhunter. Stattdessen haben wir nach Hosenscheißer Ani den Hosenscheißer Boba bekommen, dessen Vater ironischerweise seine Gene für die Klontruppen bereitgestellt hat. Quasi in jedem Film gab es einen neuen "Darth"-Ersatz, Raumschlachten waren nichtmal annähernd so gut wie in der OT, allen voran Jedi, die Raumschlacht in Epsiode 3 hat zu beginn einen guten Eindruck gemacht, bis Ani den Mund aufgemacht hat und man diese Roboterraketen gezeigt hatte.
Immerhin war Order 66 ganz gut, leider zu spät und zu wenig. (und dafür musste man diese beschissene Love Story ertragen :ugly:)

Ich glaube ich überlasse jetzt nur noch dir das Schreiben aller Kommentare bezüglich dieses Themas. Ich bin ohnehin zu 100% bei dir und würde es haargenauso schreiben. :goodwork:

Sowas von this!

Ich glaube ich überlasse jetzt nur noch dir das Schreiben aller Kommentare bezüglich dieses Themas. Ich bin ohnehin zu 100% bei dir und würde es haargenauso schreiben. :goodwork:

immerhin gab es einen guten Cameo und das war Chewie ^^

aber ich kann noch soo viel mehr schreiben:

aber imho hätte man Episode 3 dafür nutzen sollen, nein müssen, wie die Todessternpläne geklaut wurden, dann wäre auch nicht so eine große Lücke zwischen Episode 4 und Episode 3.
Episode 2 hätte dann Anis Wandlung zu Vader zeigen können und auch die Order 66, in Episode 1 (ganz am Ende) hätte man Padme und Ani schon zusammenbringen können und vielleicht auch Baby Luke und Leia zeigen können. So wie das jetzt war, war die ganze Episode 1 vollkommen überflüssig. Der Film trug so gut wie nichts zur Story bei, außer halt ein wenig zu Palpatines Aufstieg bzw das erkennen der Sith. Die Planung von Lucas war einfach nur ein fail, zeigt lieber 10 Minuten Podracing anstatt irgendwas wichtiges einzubauen, ein Sithlord der so gut wie nichts sagt und am Ende dann noch vollkommen langweilige Gungan-Schlachten und ein Hosenscheißer, der eine Raumstation vernichtet (auch hier: hallo, da hätte Teenager Anakin viel besser gewirkt).
Und Yoda war auch lustig: klein Ani zu alt für eine Jedi Ausbildung? THE FUCK? Bei Luke war das verständlich, aber bei einem Baby? :ugly:

ich muss mir auch heute noch an den Kopf fassen, wie man eine so gute Trilogy (trotz Ewoks - der Film hatte dafür immerhin die beste Weltraumschlacht der Filmgeschichte - und der tote Ewok war dazu noch besseres Drama als Episode 2 :v:) nur so gegen die Wand fahren kann, eine Prequeltrilogy hatte soooo viel Potential und am Ende hat das nur Episode 3 für 15 Minuten genutzt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
@Amuro: :kneel:

Du hast so Recht! Immerhin hat Ben Kenobi ja gesagt das Anakin, als er ihn kennenlernte, ein guter Pilot (wie Luke - und auch an Anlehnung an Luke in dem Moment) und Stratege im Kampf war. Und dann wurde in Episode 1 dieses nervige Kind präsentiert, welches Obi-Wan kennenlernte. :v:

[STRIKE]Vader wurde von der dunklen Seite der Macht verführt[/STRIKE]herp derp ich will meine Frau und mein Baby retten darum töte ich jetzt Kinder

ja, das habe ich mir früher auch komplett anders vorgestellt, eher so wie bei luke, nur halt mit Erfolg.

Auch der Kampf Obi Wan vs Vader auf "einen Vulkan" (so wurde das vor den Prequels ja beschrieben) habe ich mir deutlich anders vorgestellt als ein jump & Run + "ich stehe deutlich über dir, höhö" ^^

ja, das habe ich mir früher auch komplett anders vorgestellt, eher so wie bei luke, nur halt mit Erfolg.

Auch der Kampf Obi Wan vs Vader auf "einen Vulkan" (so wurde das vor den Prequels ja beschrieben) habe ich mir deutlich anders vorgestellt als ein jump & Run + "ich stehe deutlich über dir, höhö" ^^

Jump'n Run :rofl3:

ja, anders kann ich die hüpferei in der Lava nicht bezeichnen :ugly:

hätte mir da eine schön epische Szene wie in Jedi gewünscht (als Luke und Vader auf den Todesstern gekämpft haben, die Kamera schön langsam mitging und da so eine schön düstere Musik kam :kneel:)
war sowieso besser als die Lichtschwerter noch "Zweihänder" waren, da hat man wenigstens die "Kraft" hinter den Schlägen gespürt, hätte zum Anakin/Obi-Wan kampf auch besser gepasst als das rumgefuchtel in der Luft

...wo Ihr auf der vorigen Seite von Episode 1-3 schriebet... mich hat es im Kino bei Episode 3 regelrecht verstört, dass man am Ende Luke und Leia gemeinsam sieht und deren Namen genannt werden (!). Versetzt man sich jetzt in die Lage eines Zuschauers, dem STAR WARS neu ist und welcher alles chronologisch sieht, so ist die Auflösung in der alten (Ep.4-6) Trilogie völlig unspektakulär. In meinem Bekanntenkreis stört das niemanden - ich finde es fundamental bescheuert von Lucas. Das macht die Kluft von der alten zur neuen Trilogie nur größer. Entweder alles aus einem Guß oder komplett getrennte Stories und Charaktere. Die von Euch schon genannten Mängel mal außen vor, die sind schon krass genug. Ich persönlich hätte Episode 1 und 2 zusammengezogen und den Zeitabschnitt von Anakins Kindheit relativ fix abgefrühstückt oder parallel mit Zeitsprüngen gezeigt. Aber zwei Stunden das Drecks Blach... nää.. Allgemein hätte mir eine Atmosphäre á la Jedi Knight PC Spiele besser gefallen. War alles bisschen arg glattgebügelt und familienfreundlich.
Bin unfassbar gespannt auf den neuen im Dezember. Unterhose mit Ewok-Motiv ist schon gebügelt für die Premiere.. :v:

ja, anders kann ich die hüpferei in der Lava nicht bezeichnen :ugly:

hätte mir da eine schön epische Szene wie in Jedi gewünscht (als Luke und Vader auf den Todesstern gekämpft haben, die Kamera schön langsam mitging und da so eine schön düstere Musik kam :kneel:)
war sowieso besser als die Lichtschwerter noch "Zweihänder" waren, da hat man wenigstens die "Kraft" hinter den Schlägen gespürt, hätte zum Anakin/Obi-Wan kampf auch besser gepasst als das rumgefuchtel in der Luft

Yepp, als ob sie mit Ihren Schwertern Fliegen verscheuchen wollen :awesome:

fly9tlm9.gif

...wo Ihr auf der vorigen Seite von Episode 1-3 schriebet... mich hat es im Kino bei Episode 3 regelrecht verstört, dass man am Ende Luke und Leia gemeinsam sieht und deren Namen genannt werden (!). Versetzt man sich jetzt in die Lage eines Zuschauers, dem STAR WARS neu ist und welcher alles chronologisch sieht, so ist die Auflösung in der alten (Ep.4-6) Trilogie völlig unspektakulär. In meinem Bekanntenkreis stört das niemanden - ich finde es fundamental bescheuert von Lucas. Das macht die Kluft von der alten zur neuen Trilogie nur größer. Entweder alles aus einem Guß oder komplett getrennte Stories und Charaktere. Die von Euch schon genannten Mängel mal außen vor, die sind schon krass genug. Ich persönlich hätte Episode 1 und 2 zusammengezogen und den Zeitabschnitt von Anakins Kindheit relativ fix abgefrühstückt oder parallel mit Zeitsprüngen gezeigt. Aber zwei Stunden das Drecks Blach... nää.. Allgemein hätte mir eine Atmosphäre á la Jedi Knight PC Spiele besser gefallen. War alles bisschen arg glattgebügelt und familienfreundlich.
Bin unfassbar gespannt auf den neuen im Dezember. Unterhose mit Ewok-Motiv ist schon gebügelt für die Premiere.. :v:

Wer bügelt Unterhosen :confused:

Man merkt dass nur reine Geldentscheidungen getroffen werden bei Disney. Mal schnell den Regisseur vom beschissenen Jurassic World verpflichtet. Ganz nach dem Motto scheiss egal wie der Film war, aber er hat 1.5 Milliarden gemacht DAS WOLLEN WIR AUCH1111!!!!!

JJ.Abrams war auch schon ne schlechte Wahl. Der Star Trek in sofern zerstört hat dass es mit aller Gewalt auf den Mainstream gedrückt wurde um alle Gruppen anzusprechen für maximales cash.
Mittlerweile liegt es wohl auf der Hand, dass Force Awakens der gleiche Film wird wie die Star Trek Filme. Der Film wird klassische Star Wars Charaktere imitieren weil Sie glauben das wäre "Fanservice". Natürlich werden sie sich nicht scheuen Darth Vader etc. zurückzubringen egal ob es Sinn macht, denn es verkauft mehr Action Figuren und Kinotickets.

imo alles Entscheidungen von dieser Kennedy die genau so eine geldgeile buisness Person ist wie George Lucas

Ich lass mal nur das hier:
[video=youtube;93uSIKzPmik]https://www.youtube.com/watch?v=93uSIKzPmik&list=PL2CCF5FDA9CEEBDB8[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch es positiv zu sehen. Nach dem nichtssagenden Teaser mit den blutleeren Newcomern und dem Schock über die verpflichteten Regisseure sind die Erwartungen eh schon so im Keller, dass die fertigen Filme kaum mehr enttäuschen können.

Man merkt dass nur reine Geldentscheidungen getroffen werden bei Disney. Mal schnell den Regisseur vom beschissenen Jurassic World verpflichtet. Ganz nach dem Motto scheiss egal wie der Film war, aber er hat 1.5 Milliarden gemacht DAS WOLLEN WIR AUCH1111!!!!!

JJ.Abrams war auch schon ne schlechte Wahl. Der Star Trek in sofern zerstört hat dass es mit aller Gewalt auf den Mainstream gedrückt wurde um alle Gruppen anzusprechen für maximales cash.
Mittlerweile liegt es wohl auf der Hand, dass Force Awakens der gleiche Film wird wie die Star Trek Filme. Der Film wird klassische Star Wars Charaktere imitieren weil Sie glauben das wäre "Fanservice". Natürlich werden sie sich nicht scheuen Darth Vader etc. zurückzubringen egal ob es Sinn macht, denn es verkauft mehr Action Figuren und Kinotickets.

ich würde Star Trek nicht mit Star Wars vergleichen. Das in Star Trek war ein Reboot mit anderen Schauspielern, dementsprechend wurden aucuh alte Charaktere umgeschrieben. Bei Star Wars muss sich J.J. schon mehr an die Vorlage halten. Abrams sagte ja auch selbst, dass er eher (großer) Star Wars Fan ist und mit Star Wars meint er die alten Teile, nicht die Prequels. Ich glaube wir können bei Episode 7 schon ziemlich sicher sien, dass das nicht sowas wie die Prequels wird (die ja eigentlich rein gar nichts mit Star Wars zu tun hatten, außer halt dass es Blaster und Jedi mit Lichtschwerter gab, mehr nicht)
Hinzu kommt noch dass Hamill, Fischer und Ford genau wissen wie ihre Charaktere zu spielen sind - im Gegensatz zu den neuen Trek Cast.

Ich denke es wird definitv CGI-Bombast vom Feinsten, was mich nicht stören würde. Ich hoffe aber man kann die Atmo der alten Teil einfangen. Es wäre auch nicht schlecht wenn der Film in Richtung "Guardians of the Galaxy" gehen würde. Der war auch richtig gut.

Zurück
Top Bottom