Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Nein Qui Gon ist einfach nur überflüssig. Hätten trotzdem auf Tattooine notlanden müssen und anakin gefunden. Das einzige was Qui Gon macht ist bisschen Würfeln und am Schluss sterben. Er sagt sogar selber war alles nur Schicksal und er macht nix :ugly: Ist sogar Obi Wan der den Rat davon überzeugt Anakin auszubilden.

Deine Argumentation hinkt insofern, dass man zwar in der Tat in der Cantina einfach zu nem anderen Schmuggler gehen könnte. Aber der Charakter des Schmugglers muss trotzdem existieren damit die Story der Saga funktioniert.
Qui Gon hingegen nicht kann man einfach weglassen.
Das hat nichts mit Wunschdenken zu tun und irgendwelche Weichen hat er auch nicht gestellt. Höchstens die Weiche fürs nächste Logikloch :-P

Gibt wenigstens zu dass du Unrecht hast ;)

lol ich stelle mir ep1 gerade ohne qui gon vor. 1:1 episode 1, einfach ohne qui gon.

sorry, aber ich muss gerade heftigst lachen.

damit die sw saga so funktioniert wie sie funktioniert hat, bedarfte es eines rebellischen jedi mentors der sich dem jedirat widersetzt, anakins ausbildung als jedi veranlasst obwohl er zu alt ist, etc. etc. etc.

genau so relevant wie ein schmuggler in der cantina.

Zuletzt bearbeitet:
Dann macht doch mal was. Ich bin ja auch immer nervig wie ein Pickel am Hintern, aber ich äußere mich nie in so einer herablassenden Art und Weise wie der Kollege hier.
lol ich stelle mir ep1 gerade ohne qui gon vor. 1:1 episode 1, einfach ohne qui gon.

sorry, aber ich muss gerade heftigst lachen.
Wäre nicht großartig anders. Außer das wir kein lächerliches Podrennen hätten.

Zuletzt bearbeitet:
das beste an filmen ist normalerweise der "unwichtige" kram, den man weglassen könnte aber identitätsbilden ist.

just sayin',

[video=youtube;VmUGe8KDdGI]https://www.youtube.com/watch?v=VmUGe8KDdGI[/video]

Jeder Charakter ist ersetzbar, wenn man ihn durch einen anderen Charakter ersetzt, der das gleiche macht. Qui-Gon war schon ein eher grauer Jedi. Den man natürlich durch einen anderen grauen Jedi ersetzen kann...aber man kann auch Yoda durch einen anderen weißen Jedi ersetzen und man kann Obiwan durch einen anderen Mentor ersetzen...und man kann den Imperator durch einen anderen Imperator ersetzen...

Jeder Charakter ist ersetzbar, wenn man ihn durch einen anderen Charakter ersetzt, der das gleiche macht. Qui-Gon war schon ein eher grauer Jedi. Den man natürlich durch einen anderen grauen Jedi ersetzen kann...aber man kann auch Yoda durch einen anderen weißen Jedi ersetzen und man kann Obiwan durch einen anderen Mentor ersetzen...und man kann den Imperator durch einen anderen Imperator ersetzen...

absolut richtig.

Neue Bilder aus der Vanity Fair:

5543ca9adb753b82389cbdc6_vanity-fair-star-wars-03.jpg
5543ca96db753b82389cbd9a_vanity-fair-star-wars-02.jpg

5543ca96801ffcbc36b34181_vanity-fair-star-wars-01.jpg

5543ca9e801ffcbc36b341db_vanity-fair-star-wars-06.jpg

5543ca9a801ffcbc36b341ad_vanity-fair-star-wars-04.jpg

Erstmal: Hut ab. Du trollst hier gerade sehr gut rum.

1. Luke hat nur das Böse besiegt. Hätten sie einen anderen Piloten genommen wäre die Reise sicherlich anders ausgegangen. Aber hier ist es eher Zufall.
Anders betrachtet wären sie sonst nie in der Wolkenstadt festgenommen wurden.
2. Anakin ist der Auserwählte. Er MUSSTE die Macht ins Gleichgewicht bringen. Die Macht hat sich selbst geheilt. Es gab zu viele Jedis und zu wenig Siths. Darum hätte die Macht irgendwen schon zu Anakin gebracht.
3. Luke hat kein Gleichgewicht gebracht. Er hat nur den Drachen erschlagen.

Ich bin ja der Meinung, Luke hat niemanden erschlagen. Er hat seinen Vater nur wieder "umgedreht", so dass dieser den Drachen erschlagen hat.

kotor spielt 4000 jahre vor den filmen, werden sith so alt?

naja, in geht man nach the Old Republic
ist es durchaus möglich, mehrere tausend Jahre durch Sith Alchemie zu überdauern. Der Sith-Imperator hat z.b. einige tausend Jahre auf den Buckel, auch Revan überdauert dank Tiefkühltruhe mal so eben 500 Jahre.

Es würde zu mindestens zu den Gerüchten passen, das es diesmal um die Jagd von Sith-Artefakten geht. Warum nicht nicht eine biologische Zeitkapsel ?

Qui Gons Taten in Episode 1 waren absolut essentiell für den weiteren Verlauf der gesamten Geschichte.

1. Er findet den Auserwählten
2. Nur wegen IHM wird er auch ausgebildet
3. Ohne ihn wäre Obi Wan ein komplett anderer Charakter
4. Er hat Yoda und Obi Wan gelehrt wie man sich mit der Macht verbindet nach dem körperlichen Tod - nicht unwichtig in der Originaltrilogie
5. Als Mentor von Obi Wan hatte er auch indirekten Einfluss auf Luke

Qui Gon als unwichtigen Charakter darzustellen, ist meiner Meinung nach absolut absurd. Vielleicht steckt dahinter auch der Wunsch, dass man Episode 1-3 aus dem Canon entfernt. :neutral:

das ist wohl der lächerlichste sith lord des ganzen star wars universum oder? :lol:
also was die "neuen" schauspieler angeht hat JJ sehr daneben gegriffen (oder kein geld mehr gehabt?).
aber naja will nicht haten bevor ich den film nicht gesehen habe... aber kommt schon, dieser hässlicher segelohr als sithlord? :rofl:

das ist wohl der lächerlichste sith lord des ganzen star wars universum oder? :lol:
also was die "neuen" schauspieler angeht hat JJ sehr daneben gegriffen (oder kein geld mehr gehabt?).
aber naja will nicht haten bevor ich den film nicht gesehen habe... aber kommt schon, dieser hässlicher segelohr als sithlord? :rofl:

schlecht getrollt :ugly:

sämtliche Schauspieler sind sehr gut gewählt und der Sith wird sowieso eine Maske tragen, von daher...

wäre ja fast so als würde man sich wegen David Prowse über Vader beschweren :ugly:

Der hässlichste Sith Lord? Bei einem Konkurrenten wie Darth Sidious? Come on...:ugly:
abgesehen davon wird er eh die meiste Zeit ne Maske tragen. Wer weiß ob wir ihn überhaupt ohne in EP7 sehen werden. :nix:

Weil Minderwertigkeitkomplexe nicht zu bösen Menschen führen... Ein untalentierter Landschaftsmaler als Diktator von Deutschland ? Völlig unrealistisch :kruemel:

norman-bates1.png

Hier noch ein Bild aus der Vanity Fair von Captain Phasma. Es wird auch enthüllt, wer hinter der Maske steckt!

phasma_big.jpg

Zurück
Top Bottom