Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

wurde es nicht.

bei der missionsbesprechung in episode 6, gespräch mit calrissian, mon mothma und so wird ja gesagt, dass die gewaltige streitmacht über die ganze galaxis verbreitet ist.

Ah... Mon Mothma. Schade das sie wieder aus Episode 3 gelöscht wurde. Das wäre, vor allem zusammen mit Padmé, so gut gekommen.

So, die ganzen Bücher als Canon zählen leider nicht und ich habe mich da gerade durch die Infos gebuddelt. Da gibt es relativ gute Ideen für eine Existenz nach dem Tod von Vader und dem Imperator. Deswegen bin ich mal gespannt wie Abrahms da vorgehen wird. Bisher, und da hast du Recht, gibt es nur die Info, dass das Imperium in der gesamten Galaxis verstreut ist.

Nord- Korea Endzeit Sci- Fi Drama*:
Wenn man jetzt Kim Jong Uns kleines Imperium zerschlagen würde, und seine Armee wäre noch immer auf der gesamten Erde überall verstreut und würde versuchen sich neu zu formieren, um die weltweite Dikatur aufrecht zu erhalten, würde ich - rational gesehen - dem Vorhaben dennoch keine große Chance einräumen. Immerhin braucht es einen neuen Führer und jemand, welcher die Truppen aus den Feindgebiet (welches nun wieder den Siegern gehört), zurück und wieder zusammen zieht. Wer könnte das sein? Kylo Ren?

*
uglystartrek.gif

Momentan ist nirgendwo von die Rede dass das Imperium in alter Form noch existiert. Genannt wird es The First Order unter neuem Symbol. :scan:

il_570xN.760465555_53ti.jpg

IMG_0050.jpg

Erste Infos zu First Order

180px-Imp-Logo_VII.svg.png

Scheint so das das alte Imperium, so wie ich es mir schon dachte, tatsächlich passé ist. Wäre auch komisch gewesen, wenn sie es einfach so 1 zu 1 übernommen und wieder hätten auferstehen lassen.

Wo wir gerade dabei sind... fiel eigentlich jemals (offiziell) das Wort Sith im Zusammenhang mit dem neuen Film?

Interessanterweise nicht bisher. Ist immer nur von Kylo Ren die Rede und nicht von Sith Lord Kylo Ren oder Darth Ren oder ähnliches.
Ich denke die Sith werden im Hintergrund die Fäden ziehen. Kylo Ren ist natürlich nur eine Marionette. Wird sicher einen Sith Lord geben der auch kurz in Erscheinung tritt, ähnlich wie Palpatine. Voraussichtlich gespielt von Andy Serkis.

Interessanterweise nicht bisher. Ist immer nur von Kylo Ren die Rede und nicht von Sith Lord Kylo Ren oder Darth Ren oder ähnliches.
Ich denke die Sith werden im Hintergrund die Fäden ziehen. Kylo Ren ist natürlich nur eine Marionette. Wird sicher einen Sith Lord geben der auch kurz in Erscheinung tritt, ähnlich wie Palpatine. Voraussichtlich gespielt von Andy Serkis.

Ich frage nur, weil ich hoffe das Worte aus den Prequels langsam aussterben. Worte wie Sith, Midiclorianer usw. Ich finde das passt auch nicht zum Style der neuen Filme (des neuen Films), wenn plötzlich etwas aus den Prequels verwendet wird. Und btw... wenn ich da z.B. auch nur einen Gungan sehe, laufe ich Amok! :ugly:

Ich frage nur, weil ich hoffe das Worte aus den Prequels langsam aussterben. Worte wie Sith, Midiclorianer usw. Ich finde das passt auch nicht zum Style der neuen Filme (des neuen Films), wenn plötzlich etwas aus den Prequels verwendet wird. Und btw... wenn ich da z.B. auch nur einen Gungan sehe, laufe ich Amok! :ugly:

Dass sie die Midichlorianer begraben und die Macht wieder eine mystische Energie wird ist wohl hoffentlich gesichert :goodwork: Die Sith können sie aber ruhig weiterverwenden war imo eins der besseren und cooleren Dinge der Prequels und hat auch prima zur OT gepasst :)

Dass sie die Midichlorianer begraben und die Macht wieder eine mystische Energie wird ist wohl hoffentlich gesichert :goodwork: Die Sith können sie aber ruhig weiterverwenden war imo eins der besseren und cooleren Dinge der Prequels und hat auch prima zur OT gepasst :)

Seitdem meine Mom sie damals Siff nannte, kriege ich das nicht mehr aus dem Kopf. :ugly: Das ist genauso unlustig geworden wie Das Maul, obwohl ich ihn noch am spannendsten in Episode I fand. (Leider zu kurz und zu unrühmlich sein Ende)

In Episode IV wurde doch der Senat aufgelöst und es hieß dass die Regionalgouverneure jetzt die Kontrolle über ihre Territorien haben. Diese können ihre Sektoren sicher auch ohne den Imperator regieren.

Die Schiffe, die bei Endor gekämpft haben, waren auch nicht die gesamte Flotte des Imperiums. Beim Blick auf Vaders Supersternenzerstörer sagt Han Solo in Episode VI, dass das nur eines von vielen Kommandoschiffen sei.

Zum Ausdruck Sith: Im Drehbuch zu Episode IV wurde Vader bereits als Lord der Sith bezeichnet. Im Film selbst kam der Ausdruck aber nicht vor.

Die Situation in den Jahren nach der Schlacht bei Endor wurde im nichtcanonischen EU meiner Meinung auch sehr realistisch dargestellt. Bin gespannt, wie sie das jetzt hinbiegen. Selbst wenn man in den klassischen Episoden nicht viel dazu erfahren wird so bin ich mir sicher, dass zumindest einer der Spinoffs zwischen VI und VII spielen wird. Wäre schön da noch mehr zu erfahren.

Ansonsten bin ich mir sicher, dass es im neuen EU auch einiges dazu geben wird.

Wurden die Sith nicht schon in den alten Teilen als solche benannt?

im ersten drehbuch was lucas 1974 schrieb hatte er sie schon sith genannt

http://www.scifiscripts.com/scripts/swd1_5-74.txt

Now these legendary warriors are all but extinct. One by one they have been
hunted down and destroyed as enemies of the New Empire by a ferocious and
sinister rival warrior sect, the Knights of Sith.

in der original trilogie wurde der begriff zwar nie verwendet, aber es ist jetzt auch keine schwachsinns idee die er sich extra für die prequel trilogie erst ausgedacht hat

nein, obi wans mentor und lehrer, die figur die durch die gesamte ep1 leitet, war doch nicht wichtig.

jedes mal wenn du dich zum thema sw äusserst wird es etwas bizzarr.
Qui-Gon war schon irgendwie wichtig, aber er war halt nicht wie Obi-Wan damals der einzige Jedi. Er hat halt Ideen und nimmt Anakin an, aber wirklich wichtig wie ein Obi Wan ist er deswegen nicht. Auch wird er in Ep 2-3 kaum erwähnt bzw. ist er dann noch wichtig. Jaja, er hat die Klonkrieger gegründet. Wobei für mich als normaler Zuschauer dieses immer noch ein Fragezeichen hinterlässt.

Zurück
Top Bottom