Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

nein, obi wans mentor und lehrer, die figur die durch die gesamte ep1 leitet, war doch nicht wichtig.

jedes mal wenn du dich zum thema sw äusserst wird es etwas bizzarr.

zudem Obi Wan auch von ihm diese etwas lockere Ansichten hat, während die anderen doch etwas härter die Regeln befolgen.

zudem Obi Wan auch von ihm diese etwas lockere Ansichten hat, während die anderen doch etwas härter die Regeln befolgen.

richtig. qui gon ist in der sw historie ein meilenstein, ein wegweiser, oder dreh und angelpunkt. er, der aufmüpfige, leicht rebellische jedi, mentor und lehrer von obi wan, und der derjenige der sich den anweisungen des jedirats widersetzt und den "chosen one" unter seine fittiche nimmt.

er ist derjenige der die ganze anakin/vader tragödie überhaupt in gang setzt. er ist quasi die hauptfigur in ep 1, jedenfalls einer der hauptsarsteller. hinzu ist er der sw charakter der in der ersten episode von der sw gemeinde mit abstand am besten aufgenommen wurde.

und jetzt kommt einer an und will andeuten, dass qui gon nicht wichtig war. :uglygw:

Qui Gon war ein absolut mies geschriebener Charakter und völlig unwichtig in Anbetracht der gesamten Saga. Ja gut er musste halt die Logiklöcher und Story in Episode 1 vorranbringen. Aber deswegen war er trotzdem ein komplett überflüssiger Charakter, Obi Wan hätte in Episode 1 Qui Gons Rolle einnehmen sollen und Qui Gon gar nicht existieren. Durch die Existenz von Qui Gon wurde Obi Wan zu einem Charakter ohne jeglichen Tiefgang degradiert, der 3 Sätze sagt in denen er auch noch rumheult (in Episode 1).
Wer was anderes behauptet sollte sich Episode 1 mal genauer anschauen. Hat sogar Lucas erkannt.

Oder am besten hier die Reviews der PT anschaun wer es noch nicht kennt. Ist zwar lang aber sehr unterhaltsam und danach denkt ihr vllt anders über die PT

https://www.youtube.com/watch?v=FxKtZmQgxrI

richtig. qui gon ist in der sw historie ein meilenstein, ein wegweiser, oder dreh und angelpunkt.

:ugly:

Sogar Jar Jar war wichtiger als Qui GOn ohne Jar Jar hätten sies nie geschafft XD

Zuletzt bearbeitet:
weil du meinst, dass er ein schlecht geschriebener chara sei und obi wan seine rolle hätte haben sollen, ist der mentor von obi wan, der entdecker des "chosen one" und der hauptdarsteller von ep1 ein unwichtiger chara. verstehe.

es ist absolut irrelevant wie du es gehandhabt hättest, oder ob du obi wan den part zugesprochen hättest. ich werte das was ist, und ohne qui gon wäre es nie zum anakin/vader drama gekommen. qui gon war durch seine rebellische art ein extrem wichtiger indikator in der saga, ein dreh und angelpunkt. da kannste dich noch so auf den kopf stellen und erzählen wie du es gemacht hättest.

Zuletzt bearbeitet:
Die Macht hätte schon wen auf Anakin gelenkt. Ob nun Jar Jar, Palpatine oder Obi Wan. Irgendwer hätte ihn gefunden.

ich find den jarjar-hate immer noch billig.

der hatte einfach das pech, in einer schlechten filmreihe mit zu spielen.

ob man den char zum senator wählen muss, ist ne andere frage.

wenn c3po und r2d2 im alleingang 1 dutzend stormtroopers durch klamauk platt machen, hat das früher auch keinen gestört.

lol das ist es schon wieder: "hätte".

hätte, hätte fahrradkette. die sw saga ist nun mal so wie sie ist, und in der vorliegenden version ist qui gon jin nun mal der entdecker von anakin und dadurch ne wichtige person. und in der vorliegenden version ist er nun mal einer der hauptdarsteller.

ich kann auch so argumentieren: han solo ist völlig unwichtig für die saga. wenn obi wan und luke nicht mit han geflogen wären, hätten sie sich halt an nen anderen schmuggler gewandt. :uglygw:

lol das ist es schon wieder: "hätte".

hätte, hätte fahrradkette. die sw saga ist nun mal so wie sie ist, und in der vorliegenden version ist qui gon jin nun mal der entdecker von anakin und dadurch ne wichtige person. und in der vorliegenden version ist er nun mal einer der hauptdarsteller.

ich kann auch so argumentieren: han solo ist völlig unwichtig für die saga. wenn obi wan und luke nicht mit han geflogen wären, hätten sie sich halt an nen anderen schmuggler gewandt. :uglygw:
Anakin musste die Macht ins Gleichgewicht bringen. Darum hätte man ihn so oder so gefunden.

Dein Solo Vergleich stinkt ziemlich. Luke hat das Böse besiegt, kein Gleichgewicht hergestellt. Da hat die Macht nicht "im Hintergrund" gearbeitet.
wenn c3po und r2d2 im alleingang 1 dutzend stormtroopers durch klamauk platt machen, hat das früher auch keinen gestört.
Nur waren die beiden Droiden eher Dieter Nuhr Humor. Ein JarJar ist eher ein Mario Barth.

aha.... weil luke nicht "das gleichgewicht in die macht gebracht" hat, sondern "das böse besiegt" hat, hätten sie also keinen anderen schmuggler ausser han nehmen können. joa. :uglygw:

es ergibt wieder mal null sinn was du schreibst.

aha.... weil luke nicht "das gleichgewicht in die macht gebracht" hat, sondern "das böse besiegt" hat, hätten sie also keinen anderen schmuggler ausser han nehmen können. joa. :uglygw:

es ergibt wieder mal null sinn was du schreibst.
Erstmal: Hut ab. Du trollst hier gerade sehr gut rum.

1. Luke hat nur das Böse besiegt. Hätten sie einen anderen Piloten genommen wäre die Reise sicherlich anders ausgegangen. Aber hier ist es eher Zufall.
Anders betrachtet wären sie sonst nie in der Wolkenstadt festgenommen wurden.
2. Anakin ist der Auserwählte. Er MUSSTE die Macht ins Gleichgewicht bringen. Die Macht hat sich selbst geheilt. Es gab zu viele Jedis und zu wenig Siths. Darum hätte die Macht irgendwen schon zu Anakin gebracht.
3. Luke hat kein Gleichgewicht gebracht. Er hat nur den Drachen erschlagen.

lol

und nun erklär mir inwiefern dein getexte dem umstand widerspricht, dass sie einfach nen anderen piloten in der cantina hätten nehmen können.

null sinn, ramsay, wie immer textest du null sinn.

lol

und nun erklär mir inwiefern dein getexte dem umstand widerspricht, dass sie einfach nen anderen piloten in der cantina hätten nehmen können.

null sinn, ramsay, wie immer textest du null sinn.
Hör mal auf mich persönlich anzugehen. Damit wirfst du deine gesamten Beiträge um.

Ein anderer Pilot hätte evtl. nicht abhauen können vor den Truppen. Dann wäre Luke evtl. einfach getötet wurden. Wer weiß. Anakin hingegen MUSSTE gefunden werden.

wo zur hölle gehe ich dich persönlich an? ich informiere dich nur, dass dein text null sinn ergibt. tatsache.

ja, und wenn eine andere person als qui gon anakin entdeckt hätte, wäre die story auch anders verlaufen. so what? lol

wo hinkt also mein vergleich? so wie du qui gon austauschbar machst, weil laut dir jemand anders halt seinen part übernommen hätte, so austauschbar ist auch ein han, oder lando, oder c3po, oder, oder.... endlos oder...

was ich dir begreiflich machen will, und wo gegen du dich blind um dich schlagend wehrst ist, dass die sw saga so ist wie sie ist. die story steht, und es macht null sinn charas die den ganzen film mittragen ihre existenzberechtigung abzusprechen, nur weil du es gerne anders gehabt hättest.

fakt ist: qui gon ist der entdecker und förderer anakins, das im widerspruch zum jedirat. er ist der mentor und lehrer von obi wan unf er ist eine der wichtigsten charas in ep1.

ergo: qui gon ist ein sehr wichtiger charakter in ep1, und ein charakter der in der sw saga ein paar der wichtigsten weichen gestellt hat. punkt.

Es ist die Art wie du es schreibst. Nicht ohne Grund bist immer noch verwarnt deswegen.

Du verstehst nicht ganz was Anakin für eine Person ist. Er sollte das Gleichgewicht bringen. Option A.) Jedis töten bis es wieder ein Gleichgewicht gibt. Option B.) Ne eigene Sithschule eröffnen.
Anakin hätte so oder so nicht für die Jedis gehandelt. Da ist es völlig egal wer ihn findet oder in jungen Jahren beeinflusst.

Und Qui Gon trägt nun wirklich nicht EP 1 xD

Man könnte diese "hätte, wäre, wenn, aber dann" Diskussion auch einfach wieder ad acta legen und sich über Episode VII unterhalten!

wo zur hölle gehe ich dich persönlich an? ich informiere dich nur, dass dein text null sinn ergibt. tatsache.

ja, und wenn eine andere person als qui gon anakin entdeckt hätte, wäre die story auch anders verlaufen. so what? lol

wo hinkt also mein vergleich? so wie du qui gon austauschbar machst, weil laut dir jemand anders halt seinen part übernommen hätte, so austauschbar ist auch ein han, oder lando, oder c3po, oder, oder.... endlos oder...

was ich dir begreiflich machen will, und wo gegen du dich blind um dich schlagend wehrst ist, dass die sw saga so ist wie sie ist. die story steht, und es macht null sinn charas die den ganzen film mittragen ihre existenzberechtigung abzusprechen, nur weil du es gerne anders gehabt hättest.

fakt ist: qui gon ist der entdecker und förderer anakins, das im widerspruch zum jedirat. er ist der mentor und lehrer von obi wan unf er ist eine der wichtigsten charas in ep1.

ergo: qui gon ist ein sehr wichtiger charakter in ep1, und ein charakter der in der sw saga ein paar der wichtigsten weichen gestellt hat. punkt.

Nein Qui Gon ist einfach nur überflüssig. Hätten trotzdem auf Tattooine notlanden müssen und anakin gefunden. Das einzige was Qui Gon macht ist bisschen Würfeln und am Schluss sterben. Er sagt sogar selber war alles nur Schicksal und er macht nix :ugly: Ist sogar Obi Wan der den Rat davon überzeugt Anakin auszubilden.

Deine Argumentation hinkt insofern, dass man zwar in der Tat in der Cantina einfach zu nem anderen Schmuggler gehen könnte. Aber der Charakter des Schmugglers muss trotzdem existieren damit die Story der Saga funktioniert.
Qui Gon hingegen nicht kann man einfach weglassen. Das hat nichts mit Wunschdenken zu tun und irgendwelche Weichen hat er auch nicht gestellt. Höchstens die Weiche fürs nächste Logikloch :-P

Gibt wenigstens zu dass du Unrecht hast ;)

komm... erspar dir mir dein erneutes geflenne das überhaupt nix zum thema tut.

dann... und es ist völlig egal ob ein frecher schmuggler mit nem affen als haustier luke zum todesstern begleitet, oder ein wohlsituierter, heroischer pilot mit nem lama als begleiter. es wäre halt jemand anders gewesen.

ich habe nicht geschrieben das qui gon ep1 trägt, sondern das er den film mitträgt und einer der hauptdarsteller ist. herrje! machst du das mit absicht?

du drehst dich im kreis, verstehst das gelesene nicht oder willst es zumindest nicht verstehen, und textest deshalb ohne sinn. es wird langsam etwas langweilig.

Zurück
Top Bottom