Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

okay, hab nichts gesagt. :ugly:

hab die PT nur einmal gesehen, jeweils als sie im kino liefen.

das mit dem "die dunkle seite kann einem helfen, leute vor dem tod zu bewahren" weiß ich noch.

fands dann auch so unendlich bescheuert, dass gerade anakin's wechsel zur dunklen seite, den er macht um padme zu retten, dazu führt das sie stirbt.
war wahrscheinlich Sheev's plan, störte mich trotzdem extrem.

Zuletzt bearbeitet:
kann man ihm das verübeln? :ugly:

Naja ich fand es einer der wichtigsten Erkenntnisse mit einer Tragweite die sich ja durch alle 6 Episoden zieht. So erklärt es ja zum einen die unbefruchtete Empfängnis Anakins Mutter, ebenso wie die bisher höchste Konzentration von Medichlorianern die je festgestellt wurden (bei Anakin) . Und zum anderen ist es doch auch interessant zu wissen wie der Imperator überhaupt zu dem wurde was er ist.

Natürlich redet Palpatine von einer Legende. Aber auch nur um sich in unschuld zu waschen. Denn bis dahin wusste Anakin ja noch nicht dass er ein Sith-Lord ist. In den schönen Vasen vor Palpatines Büro sollen übrigens die Überreste von Darth Plagueis drin sein :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich fand es einer der wichtigsten Erkenntnisse mit einer Tragweite die sich ja durch alle 6 Episoden zieht. So erklärt es ja zum einen die unbefruchtete Empfängnis Anakins Mutter, ebenso wie die bisher höchste Konzentration von Medichlorianern die je festgestellt wurden (bei Anakin) .

So wie du das geschrieben hast, klingt das fast so als habe Palpatine tatsächlich Leben erschaffen, nämlich Anakins. So frei nach dem Motto: "Ich bin dein Vater, Darth Vader!" :ugly:

So wie du das geschrieben hast, klingt das fast so als habe Palpatine tatsächlich Leben erschaffen, nämlich Anakins. So frei nach dem Motto: "Ich bin dein Vater, Darth Vader!" :ugly:

Nein, Palpatine selbst hat ja nie diese Fähigkeit erlangt. Das hat bisher nur Darth Plagueis erreicht. Deswegen sagt Palpatine ja auch dass er nur mit Hilfe von Anakin die Macht die zur Rettung seiner Frau nötig ist erreichen kann. Darth Plagueis wäre dann sozusagen Anakins "Vater".

palpatine war da schon ziemlich alt...wie alt war er erst dann in episode 6?....
Zur Zeit von Episode 6 war er 86 Jahre alt. Er wurde 82 Jahre vor der Schlacht von Yavin geboren und starb 4 Jahre danach über Endor. Wobei... ich sehe gerade, dass er im offiziellen Kanon ca. 84 Jahre vor der Schlacht von Yavin geboren wurde und somit zum Zeitpunkt seines Todes 88 war. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich liegt es ja auf der Hand dass der Imperator nicht so einfach gestorben sein kann. Denn er selbst muss es ja wohl am besten gewusst haben dass man keinem Sith trauen kann. Er wird also wohl im Gegensatz zu seinem Meister versucht haben für diesen Fall Vorsorge zu treffen. Dass er sich dann so ohne sich zu Wehr zu setzen in ne Schlucht werfen lässt ist schon xD

Zuletzt bearbeitet:
Werden das verzweifelte Fantheorie um schlechte Scriptabschnitte zu begründen? Die Blindheit des Meisters scheint ein Eigenschaft der Dunklen Macht zu sein....andere nennen es Hybris.

Okay. Unter dem Umstand klingt die Wiedergeburt ganz cool. Nur die Midi-Chlorianer... Hoffentlich wird da in den neuen Filmen nicht weiter drauf eingegangen. Die kann Lucas behalten

Eigentlich liegt es ja auf der Hand dass der Imperator nicht so einfach gestorben sein kann. Denn er selbst muss es ja wohl am besten gewusst haben dass man keinem Sith trauen kann. Er wird also wohl im Gegensatz zu seinem Meister versucht haben für diesen Fall Vorsorge zu treffen. Dass er sich dann so ohne sich zu Wehr zu setzen in ne Schlucht werfen lässt ist schon xD

Sollte der Imperator wiederkommen wäre mir das zu viel abgekupfer von Harry Potter ehrlich gesagt.

Nein, Palpatine selbst hat ja nie diese Fähigkeit erlangt. Das hat bisher nur Darth Plagueis erreicht. Deswegen sagt Palpatine ja auch dass er nur mit Hilfe von Anakin die Macht die zur Rettung seiner Frau nötig ist erreichen kann. Darth Plagueis wäre dann sozusagen Anakins "Vater".

Du gehst davon aus, dass der Ober-Manipulator Anakin die Wahrheit erzählt ... ;).

Also ich persönlich bin kein Freund davon, dass der Imperator überlebt hat ... eher gefällt mir die Idee, dass er eine Art religiösen Kult aufgebaut hat (man nehme die Priester in Episode VI, die mit dem Imperator zusammenstehen), der nun in Episode VII usw. sich stärker in den Fokus rückt, um die Galaxie wieder umzukrempeln.

Wurde schon erwähnt, aber die Hybris ist eine Eigenschaft der Sith (Selbstüberschätzung). Deswegen finde ich den Kampf von Anakin und Obi so gut, weil auch dieses element aufgegriffen wird (obi erinnert anakin daran, dass er keine chance mehr hat den Kampf zu gewinnen, dann kommt Anakin mit "you underestimate my power" und springt und verliert aufgrund seiner Selbstüberschätzung.

Zudem hat er nach all den Jahren Treue keinen Verrat von Vader erwartet, zumal Vaders Entscheidung, Luke zu retten auch eher eine spontane war, wenn man davon ausgeht, dass er ihn sekunden vorher noch töten wollte.

Außerdem ist der Imperator afaik im Energiekern explodiert. Das können glaub ich nichtmal Sith überleben :ugly:

Ich denke eher, dass irgendjemand die Dunkle Seite "entdeckt" hat und sich mit alter Elemente die Kunst selbst beibringt.

Ich glaube eher nicht, dass der Imperator noch sein Comeback feiert. Viel eher glaub ich, dass es immer schon parallel zu den bekannten Sith noch anderen Sith-Zweig gab, der sich aber nie zu erkennen gab. Und jetzt kommt der Mörder-Plottwist:

Der neue Sith Lord war eigentlich Anakins Vater! Er hat Shmi vor Ewigkeiten geschwängert und anschließend hat er mit seinen Machtkräften ihr die Erinnerung gelöscht. Damit sind auch die Probleme von Anakins Geburt gelöst und alles sind happy. Und was wird er sagen, wenn er zum ersten Mal Luke trifft?

"Luke ich bin dein Großvater!"

mind-blown-2.gif

Zurück
Top Bottom