Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Palpatine könnte als Klon zurück kommen. So war es jedenfalls in den Büchern. Aber ob es in den Filmen auch so kommt ist fraglich.

Emperor-Palpatine-Clone.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist so schrecklich, dumm und dämlich, dass ich sie fast wieder lustig finde :lol: Vielleicht können sie Jarjar ja gleich mitklonen

So dumm ist sie gar nicht. Denn der Imperator hat ja immerdavon gesprochen dass nur die Sith die Macht haben sich vor dem Tod zu retten oder Leben zu erschaffen. Anakin kam ja auch auf diese seltsame Weise auf die Welt...

Die beste OT-Änderung von George Lucas neben dem neuen Endlied von "Rückkehr der Jedi-Ritter" ist das Entfernen der Augenbrauen von Anakin Skywalker:

Hpuo7.jpg

Sah einfach nur dämlich aus. :ugly:

finds immer lustig, wie manche auf einige starwars episoden rumhacken. Von wegen, das wäre einem star wars nicht würdig. was hat gl nur aus star wars gemacht usw.

Zur Erinnerung Lucas = STAR WARS STAR WARS = LUCAS. Wenn er will, dass ein dummer Jar Jar in einer episode rumhampelt, dann hat er das Recht dazu. Es ist seine Erfindung. Kann man gut finden oder schlecht. Aber es ist STAR WARS.

Bin mal auf die Disney Variante gespannt.

finds immer lustig, wie manche auf einige starwars episoden rumhacken. Von wegen, das wäre einem star wars nicht würdig. was hat gl nur aus star wars gemacht usw.

Zur Erinnerung Lucas = STAR WARS STAR WARS = LUCAS. Wenn er will, dass ein dummer Jar Jar in einer episode rumhampelt, dann hat er das Recht dazu. Es ist seine Erfindung. Kann man gut finden oder schlecht. Aber es ist STAR WARS.

Naja, ganz so ist das nicht zu sehen imo. Erstens ist Star Wars nicht nur GL zuzuschreiben. Sicher geht ein Großteil auf sein Konto. Aber es haben noch hunderte anderer Künstler dazu beigetragen.

Alleine ohne Ralph mcquarrie gäbe es vieles, was Star Wars ausgemacht hat, nicht. Er hat viele Charaktere (Darth Vader) und auch viele Welten designt. Der Star Wars Look geht auf seine Kappe.

http://www.buzzfeed.com/danieldalton/stunning-star-wars-concept-art-ralph-mcquarrie

enhanced-buzz-wide-9070-1398245418-25.jpg

Dazu kommt, dass die alten Filme auch nur so gut waren, weil die Schauspieler die Eier hatten, zu sagen: "Hör zu George, deine texte sind scheiße, wir ändern den dialog"

Die beste OT-Änderung von George Lucas neben dem neuen Endlied von "Rückkehr der Jedi-Ritter" ist das Entfernen der Augenbrauen von Anakin Skywalker:

Musste bestimmt sein, weil die Augenbrauen zu buschig waren - hat den Kindern Angst gemacht, die sind ja wie wir wissen das Stammpublikum von Star Wars :kruemel:

Zur Erinnerung Lucas = STAR WARS STAR WARS = LUCAS.

Gott sei Dank haben da damals noch andere Leute mitgewirkt... ;)

Hpuo7.jpg

Sah einfach nur dämlich aus. :ugly:

Ohne Brauen sieht der immer aus wie ein Eierkopf. :ugly: Und verbrannt sah Darth Vader für mich in den alten Filmen eigentlich nie aus, wenn man das jetzt fieserweise mit Niki Lauda vergleicht. Ich dachte früher immer der wäre halt ein Cyborg, welcher mit seinem Anzug vollkommen verschmolzen ist und deswegen sieht der so aus. Ist aber auch egal, wenn man heute eh nur einen Eierkopf zu sehen bekommt. :nix: :v:

Eine miese Story mit einem Vergleich zu einer noch mieseren Story rechtfertigen? :uglylol:

Eigentlich fand ich das das größte Mysterium in der Star Wars Welt. Aber du kannst dir ja gerne die Geschichte zu Darth Plagueis durchlesen. Wenn man die Geschichte kombiniert so kommt man eigentlich zu der Erkenntnis dass Anakin durch Darth Plagueis erschaffen wurde oder gar eine Reinkarnation von ihm ist.

Wenn man dieses Thema wieder aufgreifen würde, dann gäbe es auch eine gewisse Kontinuität über alle Star Wars Episoden hinweg. Zumal der neue Titel ja schon impliziert dass es ein neues Erwachen der Macht geben wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
im Star Wars Canon gibt es afaik niemanden der Plagueis heißt.

Dann hast du bei Episode 3 wohl nicht aufgepasst xD

„Darth Plagueis war ein dunkler Lord der Sith, so mächtig und so weise, dass er die Macht nutzen konnte, um die Midi-Chlorianer zu beeinflussen, dass sie Leben erschufen. Er hatte ein so ungeheures Wissen um die Dunkle Seite, dass er sogar dazu in der Lage war, das Sterben derjenigen, welche ihm nahe standen, zu verhindern.“
— Palpatine zu Anakin Skywalker über Darth Plagueis (Quelle)

„Was für eine Ironie. Er konnte andere vor dem Tod retten, aber sich selbst konnte er nicht retten.“
— Palpatine über Plagueis. (Quelle)

Zitat aus Episode III

Es war Palpatines Meister. Und Palpatine hat ihn umgebracht.

http://www.jedipedia.de/wiki/Darth_Plagueis

[video=youtube;05dT34hGRdg]https://www.youtube.com/watch?v=05dT34hGRdg[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir nie darüber Gedanken gemacht das Palpatine den Typen (oder vielleicht sogar seinen Meister :ugly:) umgebracht hat. Und eigentlich habe ich die ganze Geschichte nur für ein Märchen gehalten, damit der dumme Anakin (und er kam in Episode 3 noch dümmer und naiver rüber als in Episode 2) von ihm beeinflusst werden konnte. Er hätte ihm alles erzählen können, nur damit er zur dunklen Seite wechselt. Die Unsterblichkeit oder die Errettung all jener Menschen die er liebt, spielte für ihn als Darth Vader ohnehin keine Rolle mehr. Genau deswegen habe ich Palpatines Gefasel nur für leeres Geschwätz gehalten. Anakin war halt dumm genug das alles zu glauben. :nix:

Zurück
Top Bottom