PS4/XOne/PC Star Wars Battlefront II

was macht das spiel denn so enorm viel besser als sein vorgänger vom letzten jahr, dass du seit 10 jahren auf diese art von spiel wartest?

1. Die erste Singleplayer-Kampagne im SW-Universum seit einer gefühlten Ewigkeit (Force Unleashed ist doch auch schon wieder 7-8 Jahre her, oder?).

2. Alle drei Äras spielbar (bin ein großer Fan der Klonkriege).

3. Ein spürbar erweiterter Jägerstaffel-Modus. Der soll beim zweiten Teil deutlich gelungener sein als beim Erstling. Jägerstaffel habe ich trotz seiner arcadelastigen Natur mit am meisten in BFI gespielt. Das hat mich irgendwie wieder ein Stück weit in die X-Wing vs. Tie Fighter-Zeiten versetzt. ;)

Ich bin zugegebenermaßen aber auch ein riesiger SW-Fanboy. Battlefront I habe ich gestern erst das letzte Mal gespielt zum Beispiel. Im Laufe von zwei Jahren habe ich da über 150 Spielzeit angesammelt (man bedenke nun, wie lange ich brauche, um auf 40 Stunden zu kommen :ugly: ). Der zweite Teil macht objektiv gesehen alles besser und wird mich mindestens zwei weitere Jahre lang fesseln. Von daher führt für mich kein Weg an dem Titel vorbei, aber akzeptieren muss ich diese Abzockerei ja trotzdem nicht. Ganz ehrlich, bei mir wäre es fast die Deluxe Edition für 90 Euro geworden, so weit ging die Vorfreude bei mir. Mittlerweile wird es erst bei einer Preissenkung etwas, oder natürlich, wenn das System vernünftig angepasst wird. Mit 10.000 Punkten pro Held wie es in den Review-Versionen war, könnte ich mich beispielsweise durchaus anfreunden.

Yes sir ?!

Nein, Spaß bei Seite, man sollte einfach nicht in Hop oder Top, in schwarz und weiss Kategorien denken... natürlich muss und soll man nicht alles schlucken und Kritik äußern dürfen, aber immer gleich mit der Boykott Keule wedeln, halte ich eben für überzogen und den falschen Weg, vor allem dann wenn Spiele darüber hinaus alles bzw. vieles richtig machen.

Explizit bei SW BF2 teile ich im übrigen die Kritik- partiell jedenfalls (40 Std. sind in der Tat für den durchschnittlichs Gamer etwas viel), dass man auf essentielle Figuren der Franchaise nicht gleich im Spiel zugreifen kann, ist in etwa so, als ob man bei FIFA Real, Barça und Bayern erst freischalten muss... andererseits aber ist das eben auch ein Spannungsbogen der auch motivieren kann. Du siehst also darüber kann man durchaus geteilter Meinung sein. In jedem Fall ist dieser Umstand aber keinen Boykott wert...

40std. für EINEN Charakter und nicht für alles. Da hängt ja noch viel mehr dran als nur der Charakter.

Haben die legendären Helden einen Vorteil gegenüber anderen Helden.

Wenn ja verstehe ich den Unmut.

Wenn sie aber nicht (über)mächtiger als andere Helden sind, dann verstehe ich es nicht.

Dass man erst Sachen freischalten muss, ist doch (mittlerweile) auch im Multiplayer üblich.

Counterstrike, Gran Turismo etc...

Zuletzt bearbeitet:
Naja sagen wir es so, hast du schon mal ein f2p mobile Game richtig gespielt? Und jetzt stelle Dir vor Du zahlst 60€ dafür und bist zu 100% dem Algorythmus des Herstellers ausgeliefert.
Nach 100 Stunden in FUT hatte ich immer noch keinen Ronaldo in meinen Päkchen. Wo bleibt da der Aufschrei? Oder Destiny, welches mir Loot gibt für Klassen die ich gar nicht spiele.

40 Stunden sind nen Dreck bei Battlefield/Battlefront spielen.

Wenn sie aber nicht (über)mächtiger als andere Helden sind, dann verstehe ich es nicht?

Du verstehst nicht, warum es einigen sauer aufstößt, dass man erst nach 40 Stunden reiner Spielzeit (und auch nur, wenn man jeden einzelnen Credit in dieser Zeit aufspart) mit Darth fucking Vader oder Luke Skywalker spielen kann, obwohl man den vollen Preis für das Spiel bezahlt hat? :-?

Du verstehst nicht, warum es einigen sauer aufstößt, dass man erst nach 40 Stunden reiner Spielzeit (und auch nur, wenn man jeden einzelnen Credit in dieser Zeit aufspart) mit Darth fucking Vader oder Luke Skywalker spielen kann, obwohl man den vollen Preis für das Spiel bezahlt hat? :-?

Damit ich in Skyrim oder Witcher 3 alle Fertigkeiten, oder in Age of Empires das Ende der 4 Kampagnen, oder in Mario alle Levels freigespielt hab brauche ich auch gut und gern 30 bis 40 Stunden! So eine Frechheit aber auch!

Auch in Mutliplayer Games. Sei es Forza, Gran Turismo, Call of Duty, Battlefield etc...

Oder eben in Online Rollenspielen.
Dass man nicht alles von Beginn an freigeschalten hat, sondern erst erspielen muss, ist ja in Spielen seit jeher üblich.
Das macht ja auch den Reiz von vielen Spielen aus - dass man durch neue Charaktere und Fähigkeiten motiviert ist immer wieder weiter zu spielen.

Ich war z.b. enttäuscht dass man in BF 1 kaum Waffen, und vor allem keine Upgrades zu Waffen wie in BF 4 freischalten konnte...

Zuletzt bearbeitet:
Wer FIFA FUT mit SWBFII vergleicht hat nicht verstanden worum es geht.

Damit ich in Skyrim oder Witcher 3 alle Fertigkeiten, oder in Age of Empires das Ende der 4 Kampagnen, oder in Mario alle Levels freigespielt hab brauche ich auch gut und gern 30 bis 40 Stunden! So eine Frechheit aber auch!

Auch in Mutliplayer Games. Sei es Forza, Gran Turismo, Call of Duty, Battlefield etc...

Oder eben in Online Rollenspielen.
Dass man nicht alles von Beginn an freigeschalten hat, sondern erst erspielen muss, ist ja in Spielen seit jeher üblich.
Das macht ja auch den Reiz von vielen Spielen aus - dass man durch neue Charaktere und Fähigkeiten motiviert ist immer wieder weiter zu spielen.

Es sind 10 Helden von denen ich weiß. Das heißt nur für die Helden ohne Upgrades brauchst du 400std. Ist ja völlig normal für Spiele xD

Zudem kommen deine Spiele ohne Transaktionen aus damit die Spielzeit verkürzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Früher in Ragnarök Online mussten wir ja auch die scheiß Baphomet Cards farmen, also was beschwere ich mich überhaupt, ne? :typer:

Hat jemand einen Vergleich zum vorigen Battlefront oder Battlefield? Vielleicht relativiert sich das tatsächlich.

Wäre zumindest verständlicher, dennoch nix für mich, da Lootboxes = Vorteil gegen Geld.

Diese Rechnung ist übrigens Bullshit, da 2XP Tage nicht beachtet werden. 2XP Weekend mit 2XP Bonus und schon werden aus 40 Stunden nur 10 Stunden. Wenn man jetzt noch auf die Objectives spielt geht es generell schneller

Zurück
Top Bottom