Spidey264
L14: Freak
was macht das spiel denn so enorm viel besser als sein vorgänger vom letzten jahr, dass du seit 10 jahren auf diese art von spiel wartest?
1. Die erste Singleplayer-Kampagne im SW-Universum seit einer gefühlten Ewigkeit (Force Unleashed ist doch auch schon wieder 7-8 Jahre her, oder?).
2. Alle drei Äras spielbar (bin ein großer Fan der Klonkriege).
3. Ein spürbar erweiterter Jägerstaffel-Modus. Der soll beim zweiten Teil deutlich gelungener sein als beim Erstling. Jägerstaffel habe ich trotz seiner arcadelastigen Natur mit am meisten in BFI gespielt. Das hat mich irgendwie wieder ein Stück weit in die X-Wing vs. Tie Fighter-Zeiten versetzt.

Ich bin zugegebenermaßen aber auch ein riesiger SW-Fanboy. Battlefront I habe ich gestern erst das letzte Mal gespielt zum Beispiel. Im Laufe von zwei Jahren habe ich da über 150 Spielzeit angesammelt (man bedenke nun, wie lange ich brauche, um auf 40 Stunden zu kommen
). Der zweite Teil macht objektiv gesehen alles besser und wird mich mindestens zwei weitere Jahre lang fesseln. Von daher führt für mich kein Weg an dem Titel vorbei, aber akzeptieren muss ich diese Abzockerei ja trotzdem nicht. Ganz ehrlich, bei mir wäre es fast die Deluxe Edition für 90 Euro geworden, so weit ging die Vorfreude bei mir. Mittlerweile wird es erst bei einer Preissenkung etwas, oder natürlich, wenn das System vernünftig angepasst wird. Mit 10.000 Punkten pro Held wie es in den Review-Versionen war, könnte ich mich beispielsweise durchaus anfreunden.


